Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ist schon ziemlich sicher, aber den Urlaub muß ich noch genehmigen lassen.

 

Und ein BloodBowl mit @Chaoself ? ... gerne! Wir hatten ein mickriges BeachBowl ... echt mal ... zählt das überhaupt???

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelb gefällt mir nicht... vielleicht eher Richtung Ocker? Auf der Rückseite die gemalte Struktur finde ich aber super.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

 

Fahr da mal hin, lohnt sich. Der @Chaoself spielt dort bestimmt auch ne Runde BloodBowl :ok:

 

Aber ja, ich freu mich auch auf die Tactica.

 

Btw, gestern hab ich es nicht mehr weiter geschafft; aber heute ging es an der Geburtstags-Fledermaus weiter:

 

fledermaus-wip1.thumb.jpeg.27a8bb7919790bdf989e60aefede9dc3.jpegfledermaus-wip2.thumb.jpeg.5cd5aed1304921179ae26618b16a52e7.jpeg

 

Was haltet ihr von dem Farbschema?

 

Ich finde, dass Rot anstatt gelb evtl richtig knallen könnte. Gelb ist mir zu blass, da du ja schon viel weiß nützt. 

Der Rest gefällt mir sehr gut ? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb hat was. Sieht man nicht oft bei Untoten. Ich bin auf die Ghoule schon sehr gespannt. Wird das Gelb bei Ihnen partiell aufgetragen? So fleckige Haut oder Kriegsbemalung? Sehr spannend. Ich erwarte dann aber auch einen König in Gelb für den Ghoul Hofstaat. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelb passt sehr gut. :)

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und ein BloodBowl mit @Chaoself ? ... gerne! Wir hatten ein mickriges BeachBowl ... echt mal ... zählt das überhaupt???

 

Die Todoliste für die Con wird schon wieder extrem lang, da stehen auch noch Last Train, Frostgrave ,Imperial Assault und 30k drauf, aber Bock hätte ich schon. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Struktur auf dem Rücken ist ja wohl genialst!

Das Gelb ist auf den ersten Blick gewöhnungsbdürftig, hat aber was. Rot oder Ocker ist mir zu allgemein (hat einfach jeder) und so werden die Fledermäuse einfach individueller.

Doch ... ja ... je länger ich mir die fliegenden Nager anschaue, umso besser gefällt mir die Idee :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Die Todoliste für die Con wird schon wieder extrem lang, da stehen auch noch Last Train, Frostgrave ,Imperial Assault und 30k drauf, aber Bock hätte ich schon. :)

Wir können ja "Pow!" spielen. ( @Delln :naughty: )

 

@malkavienne

Das Gelb ist an sich sehr cool, aber zumindest auf dem Bild zu warm. Wirkt wie ein guter Ton für NMM Gold.

Es dürfte bei den nächsten Minis kälter werden.

Was nimmst Du denn für ein Gelb?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Leserschaft ist gespalten.

Spannend, aber jetzt muss ich mich wohl erklären :D 

Erstmal weiß ich noch gar nicht, was ich mit den Fledermäusen mache - außer sie anzumalen und sie in die Vitrine zu stellen. Und da stehen schon einige: in schwarz, in braun, in rot, in blau, in violett. Daher hab ich nach einem anderen Farbschema gesucht, und diese Sweethearts hier gefunden:

 

original

Foto: Merlin D. Tuttle 

 

Es handelt sich um Honduras-Zwergfledermäuse, auch Weiße Fledermäuse genannt. :wub: 

 

26376524316_509865f3b9.jpg

 

Und ja, die sind zwar nicht blutrünstig, aber weiß. Und gelb! :D

Da hab ich gedacht, mach ich das mal. Ich habe die Schwingen gestrichelt, um noch etwas von der Hautfarbe durchscheinen zu lassen, hat im ersten Durchgang jetzt nicht so gut geklappt. Aber mal sehen, wie die zweite wird!

@Drachenklinge Ich benutze dafür das Flash Gitz Yellow von GW.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...schwierig in der Umsetzung....

 

Hautfarbe und mal die Ränder mit gelbem Wash? hm...oder halt das Gelb weglassen und nur Hautfarben wie bei der Mittleren Fleddi auf dem Blatt? ...die mittelere bei 4...Gute Aussage. Die zweite von rechts

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Und ja, die sind zwar nicht blutrünstig, aber

 

NIEDLICH ! ! ! :herzen:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die sind ja mal knuffig...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie üblich ...

 

wir so: Gelb?? WTF! No, way! Dumme Gans! Wie kann man nur! Lächerlich!

die Natur so: BÄMM

 

love it! :wub:

 

Warmes Gelb it is! Nuff said! :verbot:

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

NIEDLICH ! ! ! :herzen:

 

vor 4 Stunden schrieb Midgard:

Also, die sind ja mal knuffig...

 

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Was sind die süß! Die kannte ich noch gar nicht.

 

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

die Natur so: BÄMM

 

Fertig!

 

2020weisse-flaeuse1.thumb.png.81ae17643f93e27b4f710f834a3cbc4f.png

2020weisse-flaeuse2.thumb.png.6e80e425cd10c47851da743194abb5cb.png

 

Was? Ja, ich bin immer noch krank geschrieben :rolleyes:

Das Rückansichts-Foto ist irgendwie nicht so gut geworden. Das kommt natura nicht so krass. Aber man sieht immerhin die Vorgehensweise.

 

Zum Gelb: @Delln Ich hab's nochmal überarbeitet und mehr mit der Basic-Hautfarbe gemischt :-)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 19

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als würden die ziemlich gehässig grinsen.

 

Kommen gut raus. Jetzt, wo ich mich ... spontan ... an das Gelb gewöhnt habe. ^^

Viel realistischer als vorher. Die Mini ist aber auch cool. Woher noch gleich?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Woher noch gleich?

 

GW. Irgend so ein... Shadespire.. oder Warcry-Pack.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... ja ... schicke Sachen bei. Bei den Krähenviechern werd ich mich wohl nicht beherrschen können. Nur den Boß finde ich ulkigerweise öde.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooohaaaa ... sieht das geil aus :D Kleine, gemeine und blutrünstige Monster  :D

Ich glaube, ich muss auch mal nach Shadespire oder Warcry Gedöns Ausschau halten :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die richtig nice! :-) Schön, dass Du am Konzept festgehalten hast. Man muss manchmal einfach etwas durchziehen gegen Kommentare. Das Ergebnis spricht dann schon seine eigene Sprache. ?

 

PS: @malkavienne, Du hast bist ja bereits fleißig dabei eine Truppe für Age of Magic aufzustellen. Benötigt man dafür auch noch das Saga 2 Grundregelwerk? 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist Die Grundregeln sind nicht in ÄdM vorhanden. Daher benötigst du noch ein Grundregelwerk. Macht aber nichts, denn historisch ist eh besser. :D

 

E: Nach den ersten Spielen wäre auch das Buch der Schlachten zu empfehlen. Zum einen weil es viele spannende Szenarien beinhaltet aber vor allem aufgrund des Generators mit dem man aus allen möglichen Optionen Aufstellung, Spieltisch, Missionsziele, Sonderregeln etc auswürfeln kann. Quasi eine Blaupause für eine riesige Zahl an unterschiedlichen Szenarien.

Für einen narrativen Geschichtenerzähler wie du einer bist, ist das glaube ich eine schöne Ergänzung mit einer Menge Inspiration. :) Selbst ein grummeliger und sturer Spieler wie ich, der an der ersten Edition festhält konnte da nicht widerstehen.

bearbeitet von Montka
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Du hast bist ja bereits fleißig dabei eine Truppe für Age of Magic aufzustellen. Benötigt man dafür auch noch das Saga 2 Grundregelwerk? 

 

Da du es gerade ansprichst, ich hatte gestern einen Geistesblitz. Von wegen Chaos! Ich nehme die Dunkelelfenreiter von GW als Basis für meine Veteranen! :happybunny:

Ich hab nämlich mal meine Bits durchgesehen und Fluchritterteile gefunden.

Der liebe @Balduin hatte Recht, das Durchstöbern von Plastikteilen bringt einen doch auf dumme Ideen.... ;D

 

#SAGA: Man benötigt Grundregeln + das Ära-Buch.

 

vor 38 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Man muss manchmal einfach etwas durchziehen gegen Kommentare.

 

Och, ich fand, es war recht ausgeglichen, die einen fanden es gut, die anderen nicht so. Darauf hin habe ich das Gelb ja nochmal etwas verändert.

Bin ja schon an eurer Meinung interessiert, sonst würde ich nicht fragen. Aber ich fand das Schema von vorneherein gut, einfach mal was anderes.

 

Also, danke euch allen für's Feedback!

Inzwischen fühlen sich die beiden zwischen ihren Artgenossen auch recht wohl ;) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Montka:

@Dorns.Fist Die Grundregeln sind nicht in ÄdM vorhanden. Daher benötigst du noch ein Grundregelwerk. Macht aber nichts, denn historisch ist eh besser. :D

 

Vielen Dank! :-) Bei dem was mir aktuell so vorschwebt, wird historisch wohl auch mal gespielt werden. ?

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fledermäuse sind auch mit gelb richtig gut geworden (ich war ja skeptisch ?). Hat sich definitiv gelohnt, dass du bei deinem Konzept geblieben bist!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.