Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Chaoself Hm, dann wohl doch nicht. Schade. Vielleicht können wir beim nächsten Mal ja was zocken :ok:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb malkavienne:

@Chaoself Hm, dann wohl doch nicht. Schade. Vielleicht können wir beim nächsten Mal ja was zocken :ok:

 

Sehr gern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der cooler Bericht, danke! :ok:

 

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

das "Du bist doch der [Nickname]...?" war etwas gewöhnungsbedürftig, das hätte man mit Namensschildchen einfacher haben können

Erinnert mich an die RPC vor ein paar Jahren. Mich haben irgendwie aber aller erkannt. Muss am Geruch gelegen haben. Oder der Verkleidung ;D

 

 

bearbeitet von Avalus
  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Rückblickend hatte Delln schon Recht,

 

Ja...so ist das  :D

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

gingen die Kopfschmerzen zwischendurch auch wieder weg.

 

 

Hättest du was gesagt, hatte Kopfschmerztabletten dabei oder wir hätten eher mal eine Pause einlegen können.

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

 

Delln hat quasi direkt im Anschluss Dead Mans Hand aufgebaut, dem haben wir noch zugesehen, waren dann aber beide einfach zu müde, und haben uns dann auch wieder verabschiedet.

 

Ja..irgendwie wart ihr plötzlich weg....

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

 

Schön, auch noch kurz mit @Dorns.Fist zu reden, auch wenn es wegen des langen BloodBowl-Matches leider nicht für mehr gereicht hat.

 

Hättest du was gesag, hätten wir zur Halbzeit aufgehört...aber du hattest ja den Tag vorher schon.

 

So, den Dead Mans Hand Bericht habe ich fertig. BB schaffe ich aber heute wohl nicht mehr...müde...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt.

Benachrichtigung sagt: "Sie wurden markiert"

Nur gibt es das hier nicht.

Ist hier unlauterer Wettbewerb im Spiel um die Klickzahlen zu erhöhen oder gab es eine Nickname Verwechslung :nachdenk:

Ich werde das hier wohl mal besser im Auge behalten ;)

 

 

Das Bloodbowl Spiel hätte ich mir gerne angesehen, da ich bisher nur zwei absolviert hatte. Vielleicht beim nächsten mal.

So müssen die Berichte genügen, auch wenn Live natürlich besser ist als die Zusammenfassung im Abendprogramm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @D-S13017 

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Jetzt bin ich verwirrt.

 

Mir ging es bis gerade ähnlich. Bis ich in den DizzCon-Thread geguckt hab :lach: 

 

Zitat

Tolles Gruppenfoto.

Der Typ mit dem auffallend gelben Pullover sieht total sympathisch aus in der Masse aus Schwarz, Blau und Grau ;)

 

War mir unsicher, ob du du bist/warst :D:blush: Ich hätte mich ja mal vorstellen und dich expliziter nach deinen Skaven fragen können. :facepalm:  Müssen wir dann im Sommer nachholen.

 

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Ich werde das hier wohl mal besser im Auge behalten ;)

Sehr schön, herzlich willkommen, find' ich gut :ok:

 

Das mit dem BB-Spiel kriegen wir hin; würde dir auch meine Skaven leihen ;) 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Abend wurde fleißig getickert. Da ich vergessen hatte, rechtzeitig die Imperial-Assault-Rebellentruppe zu grundieren :facepalm: , wurden die Skaven wieder weiterbemalt.

"Grundfell" ist nun fertig, und die Kutten sind schonmal grün. Interessant wird noch Holz und Leder im Vergleich zur Fellfarbe...

 

Zitat

Leder kann man sehr gut darstellen indem man ganz viele, kurze, zufällig ausgerichtete Linien malt und diese dann mit Agrax nachbehandelt. Ich persönlich benutzte als Grundfarbe für Leder meistens Rhinox Hide und für die Linien dann Mournfang Brown und XV-88. Ein vierter Braunton kann aber nicht schaden. 

 

20180417_221946.thumb.jpg.8f11623c464d42e36acfbc38d3015efd.jpg

 

Wer weiß, vielleicht kann ich sie meinem Schwippschwager am Samstag schon wieder zurück geben. Base macht er selbst.

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

 @D-S13017 

 

Mir ging es bis gerade ähnlich. Bis ich in den DizzCon-Thread geguckt hab :lach: 

:D

Im P500 hattest du ja schon nachgefragt. Da habe ich bisher nicht geantwortet, da mir meine mobilen Geräte gesagt habe, dass das Video von @Zavor nicht verfügbar ist. :ka:

Hole ich aber gleich nach ;)

 

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

 

War mir unsicher, ob du du bist/warst :D:blush: Ich hätte mich ja mal vorstellen und dich expliziter nach deinen Skaven fragen können. :facepalm:  Müssen wir dann im Sommer nachholen.

Habe mich ja auch nicht vorgestellt.

Ich gebe mein bestes auch im Sommer vorbei zu schauen.

 

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Sehr schön, herzlich willkommen, find' ich gut :ok:

 

Das mit dem BB-Spiel kriegen wir hin; würde dir auch meine Skaven leihen ;) 

Hoffentlich habe ich bis dahin meine Gobbo's fertig.

 

 

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

So, heute Abend wurde fleißig getickert. Da ich vergessen hatte, rechtzeitig die Imperial-Assault-Rebellentruppe zu grundieren :facepalm: , wurden die Skaven wieder weiterbemalt.

"Grundfell" ist nun fertig, und die Kutten sind schonmal grün. Interessant wird noch Holz und Leder im Vergleich zur Fellfarbe...

Ich finde es gar nicht mal so schlimm dass du vergessen hast die Rebellen zu grundieren ;)

 

 

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

 

20180417_221946.thumb.jpg.8f11623c464d42e36acfbc38d3015efd.jpg

 

Wer weiß, vielleicht kann ich sie meinem Schwippschwager am Samstag schon wieder zurück geben. Base macht er selbst.

Echt Krass was du an Arbeit in die Skaven steckst. Lohnt sich aber.

Sieht schon ganz anders aus als meine :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb D-S13017:

Echt Krass was du an Arbeit in die Skaven steckst. Lohnt sich aber.

Sieht schon ganz anders aus als meine :ok:

 

Danke, lieb von dir. :) Na ja, wenn ich 140 Modelle hätte, sähe das auch anders aus :D Aber ich hab ja im Moment nur die drei.

 

Oh!

vor 13 Minuten schrieb D-S13017:

Hoffentlich habe ich bis dahin meine Gobbo's fertig.

 

Sehr cool!

Schon angefangen? Sonst empfehle ich dir wärmstens unsere Challenge :naughty:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

Sehr cool!

Schon angefangen? Sonst empfehle ich dir wärmstens unsere Challenge :naughty:

Einer hat schon Hautfarbe bekommen, aber Goblin Teams brauchen ja mehr als 12 Mitglieder. Nur bräuchte ich dann noch einen Teamnamen und ein Farbschema. Bei den Orks (Rosa Bombers) wäre ich da schon einen Schritt weiter ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich bin richtig gepusht. Auch durch das Wetter und die längeren Tage, aber vor allem wegen ein paar Ereignissen hier im und ums Forum herum.

Es macht so Spaß mit euch hier rumzuspinnen. Danke!

Leider muss ich doch auch irgendwann mal arbeiten, nächste Woche z.B. 7-Tage-Powerwoche, tja, was soll man machen.

 

...Sich wenigstens ein Stündchen mal an den Maltisch setzen! :D 

Ich hab bei den Kutten richtig Bock zu layern. Daher ist jetzt die nächst-hellere Schicht drauf.

 

20180419_115548.thumb.jpg.99d63b73c52c7305a0f8646555fea87c.jpg

 

Vielleicht schaffe ich es ja noch bist Samstag. Denn dann kommen die Zombies!

 

Und nu' ess ich mir ein Eis. (DizzCon Samstag. Ich: "Wieso haben die ein Eis?" - blackbutcher: "Weil wir's können.")

 

Psst. Ihr wisst es ja bestimmt schon, aber ich bin mit dem BB-Thread für das Armeeprojekt des Monats nominiert! Wie krass ist das denn??

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb malkavienne:

Und nu' ess ich mir ein Eis

 

 

Wem denn sonst? :lach: ich kenn das. Ich sag das auch immer so. Meine Frau regt sich da jedes Mal drüber auf.

 

 

Ich finde die Kutten echt gut. Soviel geduld hätte ich auch gerne beim Malen. Ich huddel immer viel zu sehr, weil ich schnell mal eben was malen will...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, kann weitergehen hier, ich bin an Bord.

 

Wirklich schöne Arbeiten, die du hier zeigst. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Hat hier jemand was von Eis gesagt?!

Jepp. Verputzt. Sorry :ka:

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Alles klar, kann weitergehen hier, ich bin an Bord.

:ok:

Das ist total klasse. Ehrt mich sehr :blush: 

 

Generell, alle die hier mitlesen, ihr seid super!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mithobbyisten! Hier kommt wieder mal ein Update!

 

Hab's leider nicht zu heute geschafft. Selbst nach dem Ticker heute fehlen bei den Skaven noch ein paar Dinge, schwarzes Wash, hier und da weiße Akzente, plus etwas OSL und Blacklining. Bin aber trotzdem gut voran gekommen.

20180421_220621.thumb.jpg.4f3771f3c43366e46b675bbd39d2667e.jpg

 

Hab die Leder-Idee von @Dorns.Fist ausprobiert. Meintest du das so in etwa? Hab ein dunkles Braun als Grund genommen, mit Mournfang Brown und Steel Legion Drab drüber gestrichelt und zum Schluss eine dunkle schwarz-braune Lasur drüber gehauen. Bin zufrieden! 

 

20180420_222628.thumb.jpg.3da7a0e7755caab3d0de9dda24b481e9.jpg20180420_220952.thumb.jpg.9ba138d6ec68a3f3d443a2df603bfa3d.jpg

 

Ja, und dann habe ich mir heute die Zombies abgeholt. Die hatten allerdings Grundier-Nachholbedarf. Tztz. :nono2:

 

20180421_192022.thumb.jpg.dda35c344dc7651b7d08d176d2e709b4.jpg  

 

Beim näheren Hinsehen habe ich festgestellt, dass die Dame 2.v.l. zerrissene Strümpfe hat :D Komme ich auch mal dazu, Nylon zu malen.

Die Dame vorne wird mein "neues Farbschema" für's Hobby Bingo. Die wird nämlich richtig schön Diner-Kitsch-Rosa-Weiß. :) 

 

Wie läuft diese Challenge jetzt? Wir sind fünf Leute, die gleichzeitig eine gleiche Anzahl von Püppies bemalen, Ende Juni/Anfang Juli wird sich verabredet, gezockt, und dann äh... nach Ästhetik bewertet. Wie das auch immer vonstatten gehen wird. Auch egal, so oder so kommt Farbe drauf.

 

Nebenher stehen da ja noch die Rebellen rum - und Fluff für die Aprilchallenge ist auch noch zu schreiben :nachdenk:  Mir geht auch die Hautfarbe aus, so steht denn auch eine Shoppingtour an ;D Und im Sinne des Versandsparens wird wohl wiederholt in Imperial Assault investiert. Was muss, das muss!

 

Ich hoffe, ihr habt das Wetter genossen!

Bis dahin :winken: 

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen hab ich Star Wars und Blood Bowl von dem Rest getrennt :D Balduin fragte mich auf der Con, was ich am Liebsten male. Hatte ich keine Antwort drauf.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Ratten, mir gefallen besonders die Warpflammen!

Kutten sind manchmal schon ein Alptraum zu malen.

 

Oh hey, Eis hatte ich auch grade :ok:

 

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Avalus Warum meinst du sind Kutten ein Alptraum? Ich liebe Stoff. Viel schlimmer finde ich das Metall :D 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Avalus:

Kutten sind manchmal schon ein Alptraum zu malen.

 

Wenn etwas ein Alptraum zu bemalen ist, dann heißt das nur, dass man für sich noch nicht die richtige Technik gefunden hat. Da empfehle ich immer, sich mal Videos von verschiedenen Malern mit verschiedenen Techniken anzuschauen und alles auszuprobieren, bis man eine Technik gefunden hat, mit der es kein Alptraum mehr sondern eine Freude ist. :ok:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Gibt es etwas, dass du nicht gerne bemalst bzw. noch nicht die richtige Technik für dich gefunden hast? :eek: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb malkavienne:

@Zweiundvierzig Gibt es etwas, dass du nicht gerne bemalst bzw. noch nicht die richtige Technik für dich gefunden hast? :eek: 

 

Öh..ja! :D Es macht mir zum Beispiel keinen Spass, schlecht modellierte oder produzierte Minis zu bemalen, wo beispielsweise Oberflächen, die Glatt sein sollten Unebenheiten haben. Mich ermüden inzwischen auch repetetive Details - bei vielen GW-Sculpts zum Beispiel sich tausendfach wiederholende Symbole, Schädel, oder Klimbim, der eigentlich nicht an ein Modell gehört, das in den Kampf zieht, wie zum Beispiel Bücher. Das ist aber eine Geschmacksfrage.

 

Es gibt auch Techniken, die ich nicht benutze - zum Beispiel Wetblending. Ich weiß, wie's funktioniert, aber mir persönlich macht es keinen Spass. Wenn ich nahtlose Übergänge schaffen will benutze ich eher Lasuren, und auf kurzen Strecken schubse ich Pigmente von verdünnter Farbe in zwei-drei Schichten in Position.

 

Aber genau das meine ich ja: Es gibt nicht DIE EINE WAHRE Methode, etwas zu bemalen oder einen Effekt zu erzielen, sondern viele verschiedene, und man muß einfach die finden, mit der man selber am besten klar kommt und die besten Ergebnisse erzielt. So macht das Bemalen dann Spass. Da kommt man aber nur hin, wenn man auch bereit ist, immer mal was Neues auszuprobieren. :ok: Dazu gehört auch die Erkenntnis, das es keine perfekt bemalte Mini gibt, dass es immer noch besser geht, und dass es immer bessere Maler gibt. Die Kunst besteht darin den Moment zu erkennen, nach dem man an einer Figur nichts mehr verbessern kann, indem man weitermalt...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.