Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Juhu, trotz voller Woche hier ein Update von der Zombiefront :ok: 

 

Der Fettklops hat komplett Kleidung bekommen! An den Nylons habe ich auch gearbeitet... mache ich weiter, wenn die Kleidung der Lady sitzt. Ich bin unschlüssig, welche Kleider/Kostümchen die Mädels haben sollen... :nachdenk:  Aber die in der Mitte wird glaube ich doch blond. An dem Lila muss ich noch wieder was machen...

Der Runner hinten rechts bekommt ein ganz spezielles Farbschema. :D 

 

20180427_222639.thumb.jpg.823279901b9854812324cc053402c754.jpg

 

Es ist noch viel zu tun!

 

Auf bald, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :winken:

Ich bin dann mal morgen und übermorgen auf Fortbildung sporteln :ok: 

@Drachenklinge Wünsche dir einen schönen Start in deinen Urlaub und bin gar nicht neidisch!!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig' doch mal Deine Variante für rote Haare. Blond passt gut zu Blau und das Rot - je nach Ausführung - sicher auch gut zu Violett.

 

Momentan sind mir die Blautöne noch zu ähnlich. Die anderen sind noch schwarz nur mit Haut, also die im Hintergrund?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Idee! Dann wird die mittlere blond, die rechte rot... und der Charakter auch... blond. Egal, letztere soll aber Klischée werden.

Ja, die hinteren haben bisher nur Haut.

 

Blau - ist bisher (noch nicht mal richtig :D ) Grundschicht drauf.

 

Ich würde ja sehr gern Muster auf die Kleider machen... aber bei den Fetzen? :nachdenk: Erstmal Grundfarbe, dann sehen wir weiter.

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vorsichtig anziehen, nicht zu sehr ziehen, sonst zerreisen die, und ... achso, Du meinst Nylons malen!? *hust* ... Genau, bei mir auch!!

:lach:

(Die von der Zombiedame sind übrigens zerrissen... :eek: - oh und Reizunterwäsche haben die Damen auch an :lach: )

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI (falls das nicht eh schon bekannt ist, hab einfach gerade Infomail von Modiphius bekommen)

Zitat
Today we have a huge launch for Modiphius that we really wanted to share with you all. As we've grown over the last five years we've been able to bring together one of the finest collections of roleplaying games in the world. There have been RPG's that were instrumental in changing the tabletop world and Vampire: The Masquerade re-defined what an RPG could be. We're really proud to now add V5 to the Modiphius line up!
 
We're pleased to announce the pre-order is live for Vampire: The Masquerade 5th Edition, the classic returns with a streamlined, modern rules design, beautiful new full-colour art, and a rich story experience for new and returning players.
 
This is a return to Vampire's original vision, moving boldly into the 21st century. This new edition honours the deep story of the original, advancing the metaplot from where it left off and detailing exactly what has happened in the world of the Kindred up until tonight. The terror of the Second Inquisition, the conspiracies behind the Gehenna War, and the rekindling of the War of Ages: these are the building blocks of the modern V5 chronicle. 
 
The ultimate game of personal and political horror roleplaying game, the Vampire: The Masquerade, pre-order is now live and will start shipping from August with the first release, the core book, available in stores from September.

 

https://www.modiphius.net/collections/vampire-the-masquerade

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybunny: 

Nein, war noch nicht bekannt! Danke dir für den Hinweis! Tja, muss ich wohl meiner Warhammer RPG Runde ein neues System aufdrücken... zum Glück habe ich gute Connections zum Meister :naughty:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal eine Pause von den Zombies eingelegt, irgendwie ging nix mehr, musste auch erstmal ne halbe Stunde auf's Ohr.

Hier nun mal den Fettklops und Blondie auf bisherigem Stand:

 

20180429_173413.thumb.jpg.a1946a5ea9f8133b65595eb6e94b55c8.jpg20180429_173500.thumb.jpg.8d7e8feda635537d1df1221f0f16e188.jpg

 

Und, hey, hab ich nicht von der Shoppingtour erzählt? ;D

Für die Mai-Challenge gibt's jetzt meinen Charakter vom Warhammer RPG, Babs Hagelbeere, die Halbling-fast-Spionin (hier im Größenvergleich mit R2D2):

 

20180429_172057.thumb.jpg.177ac8c1f453924384cd5852d707ae59.jpg

 

Hat für euch sogar schon gebadet ;)

Habt einen schönen Sonntag :winken: 

 

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! :-)

Das Leder sieht so echt gut aus. Ich persönlich mache eher noch kürzere Striche, aber das ist dann reiner, persönlicher Geschmack. Die Skaven sehen echt cool aus. Besonders die Warp-Effekte. :ok:

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Irgendwie erinnert sie mich an Anni Lennox. ^^

:lach: Sie hat allerdings eine Banane, keine kurzen Haare. Aber so sei es, dann heißt sie jetzt Anni :P 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die Planung der DizzCon hat schon längst begonnen :lach: Oh-oh.

 

dizzconaugust.JPG.aa88dcc2f6a420c7131ca73bea7c0b04.JPG

bearbeitet von malkavienne
Herausforderung angenommen.
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt. :blink: Gleich 'ne Party suchen, wo ich eine damit impressen kann. ;D

 

Hey, Baby, weißt Du, was 'ne Banane is'?

*klatsch*

Aua ... 

 

Vielleicht auch nicht. Muß eh malen. ^^

 

PS von Tante Edit

Für BloodBowl melde ich mal meine IronSnails bei Dir an, @malkavienne! Dann zeigt Dir meine Frauenmannschaft mal, was 'ne Harke ist!

Und Frostgrave will ich unbedingt mal mit @Chaoself spielen! Interesse? :naughty:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber auch gegen DK BB zocken!!

 

@Knerdi

dich gibts also auch als Frisur...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. :verbot:

Nein! Nicht gut geschüttelt, altes Spray, zu leer. Das hat gesprotzelt, wie Sau. :hauen:

 

Was isses? Sag!

 

Das Nebeln gleich von Beginn an richtig machen!!

 

Das muss mindestens so aussehen

Nebeln.thumb.jpg.195038ce2b3af39b171e5e6beb372238.jpg

Es wird nie werden, als wäre es mit Grau besprüht, soll aber dennoch viel gleichmäßiger rauskommen, als bei Dir.

 

Auch nicht direkt drauf. Seitlich anfangen und zügig über die Mini ziehen von schräg oben. Den ersten Sprühstoß NIE auf die Mini. Und wenn die Erde untergeht ... ERST einen Testsprüher!!

Also, sag, was hast Du falsch gemacht?? :aufsmaul:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt, dass Malkaviennes erste genebelte Figur genauso wie meine aussieht. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ... meine war auf einer Seite quasi ganz weiß ... die andere wie ein Marienkäfer. ... aber pscht ... :watchout:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr benebelt... .

 

Der Klops ist gut geworden :ok: Ich bin auf die Halblingsdame gespannt.

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch :blush:

War wohl zu alt, das Spray. Geht auch beige? Sonst muss ich erst neues weißes bestellen.

Ich hab's seitlich von oben, im 45°-Winkel mit kreisenden Bewegungen drüber gezogen, nicht direkt drauf.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

Übrigens, die Planung der DizzCon hat schon längst begonnen :lach: Oh-oh.

 

dizzconaugust.JPG.aa88dcc2f6a420c7131ca73bea7c0b04.JPG

:o 

Da steh ich mit drauf.

Wobei du dir Rune nicht zwangsweise auf der DizzCon malen musst. Da ist es ja doch eher etwas unruhig. Kannst die gute Ratte dafür auch gerne mit nach Hause nehmen und dafür ein Spiel mehr bestreiten ;)

 

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Autsch :blush:

War wohl zu alt, das Spray. Geht auch beige? Sonst muss ich erst neues weißes bestellen.

Ich hab's seitlich von oben, im 45°-Winkel mit kreisenden Bewegungen drüber gezogen, nicht direkt drauf.

 

Hallo malkavienne,

 

Ja, Beige geht auch. Falls das nebeln dir noch zu viel Mühe bereitet kannst du auch einfach die ganze Mini Beige grundieren. Das ist meiner Meinung nach besser als Schwarz.

Du kannst die Details auch bei Beige gut erkennen. Dann beginnst du mit den Grundfarben, schattierst diese machst ggf dein blacklining und Akzentuierst von da an hoch. Sollte prima funktionieren.

 

Allgemein zum grundieren: Es kommt halt immer darauf an welche Techniken du später zum bemalen verwenden möchtest und welche Wirkung die Farben haben sollen.

Ich grundiere gewisse Minis gerne ganz weiss und arbeite dann mit sehr verdünnten Farben die ich sozusagen als Tusche verwende und hebe ganz am Schluss die Akzente wieder hervor.

Vor allem mache ich das bei Minis wo die Farben ihren Farbton und ihre Leuchtkraft behalten sollen. Schwarz zu grundieren dunkelt die ganzen Farben die du später aufträgst ab. Ausserdem ist es schwieriger die Details der Mini zu erkennen. Dafür kannst du schön einfach von dunkel nach hell arbeiten. Für Anfänger ist es wohl die einfachste Methode, aber ich würde es heute nie mehr machen und nicht einmal einem Anfänger empfehlen. Dafür finde ich den Nachteil der Farbenfervremdung und der schlechten Erkennbarkeit von Details zu gross.

 

Mit einer Dunklen Farbe (Würde auch hier eher ein ganz dunkles grau anstelle von Schwarz empfehlen) zu grundieren und mit einer sehr hellen (Muss nicht unbedingt weiss sein) darüber zu nebeln ist eine sehr gute Methode, da du schon mal Licht und Schatten auf deine Mini bringst und das beim malen nachher eine gute Hilfe sein kann da die Farben automatisch dort heller bleiben wo Licht auf deine Mini fallen soll und dort dunkler wo die Schatten sind. Das funktioniert aber auch nur wenn die Farbschichten die du jeweils aufträgst nicht zu dick sind. Also mit gut verdünnter Farbe arbeitest und davon nicht zu viel auf deinen Pinsel aufnimmst (Überschuss wieder aptupfen).

Allerdings ist es wichtig dass die Mini eher grau-weiss aussieht als Schwarz das etwas mit weiss trockengebürstet wurde. So wie Drachenklinges sehr schöne Beispiele. Denn mit einer hellen Farbe auf dunkler Grundierung zu malen ist einfach mühsam. Vor allem wenn sie nicht all zu gut deckt.

Das grundieren mit dieser Methode braucht etwas mehr Übung und natürlich auch mehr Zeit. Die Zeit holt man dann aber hoffentlich beim malen wieder heraus.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Autsch :blush:

War wohl zu alt, das Spray. Geht auch beige? Sonst muss ich erst neues weißes bestellen.

Ich hab's seitlich von oben, im 45°-Winkel mit kreisenden Bewegungen drüber gezogen, nicht direkt drauf.

Warum kreisende Bewegungen?

Ich sprühe nie in "kreisenden Bewegungen". Grob gesagt setze ich links an und ziehe nach rechts über die Minis. 

Klar kann man direkt draufhalten, aber die ersten Partikel könnten eben noch festgeklebtes irgendwas sein, das sich dann löst oder eben so Sprotzeleeffekte. Im Grunde wäre das gar nicht sooo schlimm, denn es soll ja eh gleichmäßig Farbe x werden.

Aber beim Nebeln ist es dann eben doch "schlimm", weil man den einen weißen Fleck halt sieht. Oder die Sprenkel. Und mit dem Augeist es dann eben schon Textur, weil das weiße Spray mangels "ordentlich draufhalten" nicht in alle vertiefungen kommt. 

 

Nochmal betont: zumindest ich empfehle das Nebeln nicht ursprünglich wegen der Farben (obwohl ich natürlich auch davon profitiere), sondern weil es mir hilft, die Mini vorher zu "verstehen". Nach meiner ersten Schicht sihet man mit wenigern Ausnahmen nix mehr davon.

 

Ich glaube, es hört sich aber alles schwieriger an, als es ist. Mir wurde es gezeigt - ich glaube damals von GeOrc - und nch 2 - 3 Minis hat man es dann raus, wenn man überhaupt so viel braucht. Idealerweise wird es eben einem gezeigt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro Vielen Dank für deine Ausführungen! Bin ja jetzt kein absoluter Anfänger, hab halt meist schwarz grundiert, weil ich immer dunkle Farben benutzt habe (Vampire, Skaven). Wollte das mit dem Nebeln eben einfach mal ausprobieren.

 

@Drachenklinge Das mit den Kreisen habe ich von 42, wenn ich das so richtig verstanden habe. :blush: 

 

Ich probier's nochmal mit beige. Krieg das auch so noch irgendwie hin. :)  Ich danke euch für eure Hilfe!

 

@D-S13017 Klar stehst du drauf :D Ich such' mir einfach ne ruhige Ecke auf der Fensterbank oder so, damit du sie direkt wieder mitnehmen kannst. Sollte der Malwettbewerb stattfinden, gibt's ja eh einen Maltisch.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.