Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2019 um 21:47 schrieb Dorns.Fist:

Schöner Rückblick. :)

 

Danke! Ja, das war's und ich denke auch 2020 wird dementsprechend :ok: 

 

Ein kurzes Update von mir aus dem Urlaub: mein Beitrag zum Duell ist fertig! :ork:

 

 

 

2019projekt-orks-imperium_duell1.jpg.fce1f04d511affacf704846341a073aa.jpg

 

M'lek da Schlächta auf Rude-y vs. Pascal der Gütige auf Amaretto, wer da wohl gewinnt?

 

Danke nochmal für die Teile, @songonso :ok:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja den Stoff und das Metall beim Ork irgendwie viel cooler. Dem Schwein hätte ich vielleicht rosa Ohren und Nase spendiert. Oder Rote Kriegsbemalung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amaretto ? was für eine geniale Namenswahl für ein getreues Reittier :ok: ich verneige mein Haupt :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the roaring 20s - again!

 

Meine Lieben,

 

ich wünsche euch ein großartiges, gesundes und glanzvolles neues Jahr(zehnt)! Lasst uns zusammen die Mal-, Bastel- und Spieltische rocken!

 

Um gleich erfolgreich in das Jahr zu starten, habe ich euch einen Glücksdrachen angemalt:

 

2020_mushu2.thumb.png.2a1140719feb11998c9f88adbcf8a45e.png2020_mushu1.thumb.png.92db1deab34026827f8516e278e78033.png2020_mushu3.thumb.png.a414d74969fe5d291ea0f7029329b4ac.png

 

(Damit sind soweit erstmal die Minis für's Frostgrave-Projekt durch, die Bases müssen noch den letzten Feinschliff bekommen. Die finalen Bilder gibt's dann (auch) im entsprechenden Thread.)

 

tenor.gif

 

...Obwohl das Jahr 2020 im chinesischen Kalender wohl das Jahr der Metallratte (!) ist. Gut, dass ich welche gekauft habe ;D Die sitzen aktuell im Grundierungskarton, leider taugte das Wetter vor dem Urlaub nicht dazu. Mach euch dann auch mal endlich ein Foto. Überlege, ob ich mit denen das Sommerprojekt aufziehe :nachdenk:  So richtig schön mit Fluff und so.

 

Weiter wird es aber definitiv mit dem Ork-Streitwagen gehen, damit ich dann das Starterbox-Projekt mal abgeschlossen habe. 

 

?

 

Mit dem neuen Jahr kommt ein neuer Monat, kommt eine neue Challenge!

 

 

...und die Abstimmung der alten:

 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut, es sind tolle Beiträge dabei! :maler: 

 

?

 

Da ich aktuell noch im Urlaub und damit nicht zuhause bin, und am Sonntag ein Familienbesuch ansteht, gab's heute nochmal ein kleines Update. Und weil ich ihn gestern gehört habe, für euch zum Abschluss noch ein Witz:

 

Treffen sich zwei Vampirfledermäuse.

Fragt die eine: "Na, wie geht's?"

Antwortet die andere: "Ach, du kennst mich ja, ich beiß mich so durch."

 

Spoiler

giphy-2.gif

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Abschlüssen und Neuanfängen

 

Ihr Lieben,

 

hier für euch das erste reguläre Sonntags-Update im neuen Jahr! :)  Was ist die Woche so passiert?

Na ja, wie das so ist, wenn man vor dem Urlaub alles stehen und liegen lässt mit der Begründung "Mir doch egal, ich hab jetzt Urlaub! Soll sich Zukunfts-malkavienne drum kümmern!"... :skepsis: Viel Arbeit, weniger Zeit für's Hobby.

Aber dafür gibt es endlich Fotos von den Dingen, die ich vor dem Urlaub geschafft habe!

 

2020_sopro-teaser.thumb.jpg.a04be3347a010351abb9ec85f39450ec.jpg

 

Meine Bampires (Greebo Games) sind grundiert und werden mein diesjähriges Sommerprojekt sein! :wub: 

Vorne re übrigens ein Vampir-Hase, und vorne li der "Tiny One" Werwolf, werden wie die Marker der SoPro-Bonus (6 Minis in 3 Monaten sind ja lame. Oder so.).

 

2020_projekte1.thumb.png.014f1b7668803330b55aeb2ee8838a26.png

 

Außerdem hat sich mein Bestiarium erweitert, um zwei Wölfe und zwei Wolpertinger :wub: - so fluffy! (ja, das sind die 40k-Wolfis. Ja, die Wolpertinger sind winzig.)

 

Und dann habe ich sogar mal an einem Geländestück gebastelt, ein kleines Waldstück, das zum Leben erwachen kann/soll (z.B. in einem Frostgrave-Szenario). Ich habe meine alten, herbstlichen Dryaden entfärbt und umgebased (ja, hier fehlen jetzt Arme und Köpfe). Das Ganze wird noch magnetisiert - und natürlich bunt:

 

20200112_131654.thumb.jpg.0a10b8210315a44f9eaafb2c3b2e6fa3.jpg

 

So. Im Urlaub habe ich dann noch heimlich an einem Geschenk für den lieben @songonso gearbeitet, denn der Herr hat mir freundlicher Weise sein überschüssiges FG-Regelbuch überlassen. Das konnte ich euch hier natürlich nicht zeigen, hole es aber hiermit nach. Ist wie das Evoli selbstgeknetet aus Miliput, die Base ist 25mm.

 

2019pummeluff3.thumb.png.c01eadff9acf08a3e05bf15c77ef17d2.png2019pummeluff1.thumb.png.090d888a03dad20234b1fd4719a5d56b.png2019pummeluff2.thumb.png.6ed4f08cf5c9b108e21c9d8209c6f6a7.png

 

Apropos Geschenk. Bin jetzt am Ork-Streitwagen. Habe gestern während des erstes Malstunden-Streams ein wenig mit Silber rumgekleckst... ich hasse Metallfarben. Aber NMM fiel damals durch den wahnsinnigen Zeitdruck raus...

 

20200112_213747.thumb.jpg.d32777ce7b150da6ec13e3c5317e8c1f.jpg

 

Beim Aufräumen heute habe ich dann noch diese beiden Gesellen hervorgekramt:

 

20200112_184832.thumb.jpg.c9b244e274f5ef037019a1678b07e6f7.jpg

 

Den Ork hatte ich damals in einem Diorama benutzt, mit dem Typ rechts gäbe es aber wieder genau gleich viele Kontrahenten. Hat zufälliger Weise jemand eine Muskete für den Armen über? :schiel: 

So oder so, ich bin fast mit dem Projekt durch!

 

Also ist es Zeit, ein neues Projekt anzufangen, wie sich das im Hobby so gehört! ;D

Mir hat es heute in den Fingern gejuckt, wo ich doch mal etwas Zeit für mich hatte, was für mich (!!!) zu basteln.

 

? 

 

Volià, der offizielle Start meiner SAGA: Age of Magic - Armee, meine Krieger

 

2020_saga-aom_(1).thumb.jpg.e564246aa8c1bc9ab14f2a6c21657cee.jpg

2020_saga-aom_(2).thumb.jpg.6e183eec8c4213ccfb333e8ad5087efa.jpg

 

Richtig, das sind die Überbleibsel meiner anfänglichen WHFB-Waldelfen-Armee. Ich konnte mich einfach nicht von dieser hübschen Ewigen Wache trennen! Damals war die Idee, sie für Mortheim oder Frostgrave einzusetzen. Jetzt passt sie hervorragend zu meiner SAGA-Truppe.

Nein, ich werde in dem System keine Baumschmuser spielen.

Sondern, wer hätte das gedacht! Vampire. Also, "Die Untoten Legionen", wie es offiziell heißt.

An den Zinn-Minis werde ich nichts ändern, die von ihren Bases abzusägen hat mich schon einen dickeren Hautfetzen am Zeigefinger gekostet. Aber die Bogenschützen bekommen einen Fledermaus-Look ? :

 

2020_saga-aom_(3).thumb.jpg.340ff507055c74e925cbd90b9bb32926.jpg

 

Jawohl, ich übe mich weiter in Sculpting mit Greenstuff und Miliput :D  Was meint ihr?

Zu den Kriegern kommen noch Bauern, also Zombies, und da liebäugel ich mit denen von FireForge:

living-dead-peasants.jpg

Die passen wie die Faust auf's heraushängende Auge, und ich mag die GW-Standart-Zombies einfach gar nicht. (Nebenher werden diese dann mein Bestiarium für FG und DA füllen, Multi-Purpose ftw! :ok: )

Für die Veteranen muss ich wohl oder übel doch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, das sollen nämlich GW-Blutritter werden. Die sind einfach verdammt chic (hab sie ja schonmal bemalt):

 

vampire-1.thumb.jpeg.116f19a2f1194162ccc01737faa2b935.jpegvampire-2.thumb.jpeg.771295103964554bfdee527c800f81de.jpeg

 

Als Kreaturen spiele ich dann meine Riesen-Vampirfledermäuse, und als Monster werde ich mir endlich mal einen Varghulf vornehmen. Als Kriegsmaschine wäre eine Schwarze Kutsche schon toll, aber das ist was für später.

 

...Und natürlich darf der Ober-Vampir nicht fehlen. Da habe ich heute mal spontan den lange geplanten Umbau angefangen:

 

20200112_124228.thumb.jpg.4d9d7760d86467b5c2fe0eecc8014f7c.jpg

 

Das Grundmodell ist Araloth (GW-WE-Held), dazu Blutritter-Bits und eine Fledermaus aus dem Set von Northstar. Jetzt muss ich mit Greenstuff ran.

Damit der als Beitrag für die diesmonatige Challenge fertig wird, muss ich mich echt ranhalten :facepalm:  Vielleicht bekomme ich ja etwas Unterstützung von euch.

 

?

 

Was steht Spiele- und Conmäßig an die nächste Zeit? Am 26.01. ist in Münster die KiepenCon, zu der sich der liebe @Lucky bereit erklärt hat, mich zu begleiten. Eventuell kriegen wir da auch noch ein kleines Spielchen hin. Und dann ist ja schon ganz bald Februar - erstmal mein Geburtstag :gking: - und dann am 15. + 16.02. Tactica! Hotel ist bereits gebucht, Zug muss noch. Das wird toll :)  Wer von euch auch dabei ist, wir treffen uns dort von der TTW:

 

 

 

So.

Das war's jetzt aber wirklich. :lach:

 

Habt einen schönen Abend und startet morgen gut in die neue Woche! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb malkavienne:

20200112_124228.thumb.jpg.4d9d7760d86467b5c2fe0eecc8014f7c.jpg

 

Sehr geil :ok:

 

Dank dem Pummeluff schlafe ich wie ein Baby, denn er steht nun passenderweise auf dem Nachttisch (und auch meine Kleine schlummert seit dem besser ein) :)

 

Bezüglich Blutritter, kennst diese Herren:

ritter-der-verdammten-musiker-gamezone.jpg.d3698de4e0ef49174fd78fbf57002e67.jpgritter-der-verdammten-standartentraeger-gamezone.jpg.1093b3090282d33964bb99356d769993.jpgritter-der-verdammten-held-gamezone.jpg.965d016913b07e85bfb3f69cb62d9fbe.jpgritter-der-verdammten-ii-gamezone.jpg.a20f93f09ea41075d5e266503a9162b1.jpgritter-der-verdammten-i-gamezone.jpg.a2726d1d44499c4f274d921086b6422b.jpg

Dir auch einen motivierten Start in die Woche :)

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malcavienne, 

schön dass du Vampiere machst!

Mit imperialen Bits kann ich dienen... gib doch einfach per PM Bescheid was du brauchst, dann schick ichs dir...

 

Mit der Tactica wird es vermutlich dieses Jahr nichts bei mir, da macht mir die Arbeit nen Strich durch die Rechnung. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

 

Der Vampirumbau aus dem Waldelfen wird richtig toll! Ich bin begeistert...

 

Die Fireforge Zombies stehen für meine Vampirfürstenarmee auch noch auf der Einkaufsliste.

 

Bei den Blutrittern finde ich sowohl die GW Orginale sowie die Alternativmodelle von Gamezone sehr schick. Wobei ich wohl Umbauten von bretonischen Rittern machen werde... die sind so schön "klassisch".

 

Die Wolpertinger sind toll... die müssen auch irgendwann mal zu mir... aber das läuft ja nicht weg.

 

Beste Grüße 

 

WdD

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 2

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Meine Bampires (Greebo Games) sind grundiert

 

Ich glaub ich find die Mäuse noch niedlicher als die Fläuse!

 

Pummeluff! ?

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

 

...Und natürlich darf der Ober-Vampir nicht fehlen. Da habe ich heute mal spontan den lange geplanten Umbau angefangen:

 

Bitte seitliche Helmzier in Form von stilisierten ledrigen Schwingen bzw. Fledermausflügeln, eher hoch als breit (think Hochelfen Phoenixgarde). Der Helm wirkt unvollständig und die Silhouette der Miniatur aus der Balance wegen des langen Spießes. 

Ich schau die Tage mal und kann dir gerne was zuschicken, ich bin mir absolut sicher, dass ich noch diverse passende Helme bzw. Helmzier von Verfluchten habe.

 

Das Projekt klingt jedenfalls vielversprechend. 

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

die Bogenschützen bekommen einen Fledermaus-Look

 

That‘s the spirit! Solche Details machen hinterher ein wirklich tolles Projekt aus. 

Die Konzeptmini sieht schonmal gut aus.

 

Ich bin kein Fan der Blutritter, ich hab die Posen der Pferde noch nie verstanden. 

Die von Gamezone find ich auch meh. Aber das wird ja nicht mein Projekt. Ein Ritterorden aus Vampiren ist an sich schon cool.

 

Speaking of Vampire:

 

Hab mir gerade zur Prokrastination die Netflix-„Serie“ (früher nannte man 3x90 Minuten schlicht „Mehrteiler“)

Dracula angesehen, von Steven Moffat und Mark Gatiss

 

Deren Sherlock-Neuinterpretation mag ich ziemlich gerne, auch wenn ich die letzten zwei Staffeln zunehmend weird fand: „Das letzte Problem“, anyone? Mit der unbekannten Schwester?

 

Die legendäre Szene auf dem Krankenhausdach mit dem fantastischen Andrew Scott als Moriarty, der „Stayin‘ Alive“ von den Bee Gees hört, ist unerreicht! ...aber ich schweife ab... 

 

Ich weiß nicht. Schaut es euch an und bildet euch euer eigenes Urteil. Ich fand’s reichlich seltsam, oft langatmig, hin und her zwischen jump scares und Szenen, in denen quasi nichts passiert und auch die Handlung nicht wirklich vorangeht. Klar wollen die nicht nur Altbekanntes mit anderen Schauspielern und besserer Tricktechnik zeigen. Aber irgendwie war schnell die Luft raus.

 

Kleine aha-Effekte wie ein „Lord Ruthven“ (google it) an Bord der Demeter und ein paar wirklich überraschende Wendungen (Ende Episode 2), das war’s.

 

Das setting und die Ausstattung sind meist echt gut (achtet mal auf das Geländer der Treppe im Schloss des Grafen), aber in der dritten Episode wechselt halt der Schauplatz (ich will nichts spoilern... es ist schon wie im Roman, aber halt völlig anders) und dessen ungeachtet war mir die story spätestens ab dann zu wirr und langweilig. Ja, ich weiß, es geht um Vampire, das darf seltsam sein, aber es ist halt einfach nicht gut geschrieben. Und natürlich muss Steven Moffat auch selbst nochmal als verschrobener Anwalt auftauchen. Witzige Idee, das war’s. Es fehlt an wirklicher Spannung und einer Geschichte, die vorangetrieben wird. Man muss sich mehr als einmal fragen, wohin das alles führen soll und Draculas Motivationen werden direkt hinterfragt („warum Weltherrschaft?“) und bleiben durch einen abrupten Szenenwechsel natürlich unbeantwortet.

 

In den Szenen mit Jonathan Harker auf dem Schloss ist Dracula ziemlich furchterregend, aber da sind sie auch am nächsten an früheren Verfilmungen oder dem was man erwartet dran. Nah am Roman sind die Filme ja eher selten, Briefwechsel zu inszenieren ist aber auch undankbar, wenn man nicht einfach den vorgelesenen Text aus dem Off über passende Bilder legen will.

 

Die beiden Hauptrollen spielen durchaus gut, aber ich hab mir mehr erwartet. Vielleicht wollte ich den Coppola-Film revisited, oder hoffte sie würden sich enger an die Vorlage halten, wissend, dass Gatiss und Moffat dem ganzen natürlich ihren Stempel aufdrücken würden. Und während das bei Sherlock für mich mindestens zwei Staffeln lang hervorragend funktioniert hat (Season 2 Staffelfinale „Der Reichenbachfall“ könnte ich mir immer wieder ansehen!),  fand ich persönlich die Serie schwach. Eine gute letzte Viertelstunde, in der es philosophisch zugeht und den Urängsten des untoten Grafen auf die Zähne gefühlt wird, und ein atmosphärisch wie optisch gelungener Einstieg in die erste Episode retten das für mich leider nicht. Schade.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schonmal!

@songonso Wunder dich nicht, wenn du eines morgens mit Filzstift im Gesicht aufwachst...!

Den letzten Vampir hatte ich auch schonmal auf dem Tisch, der ist ganz cool, die anderen sind tatsächlich sehr krass überzeichnet... hm. Mal sehen.

 

@Wrong_da_DONG Danke, Vampire sind bei mir Dauerthema :lach: Erst der Vampir, dann das System. Ich brauche echt nur diese eine Muskete (linke Hand), melde mich später.

Schade, letztes Jahr haben wir uns ja verpasst. Aber sonst vielleicht 2021 :)

 

@Herr Sobek Danke für deinen Input! Du hast recht, die Posen der Pferde sind etwas komisch. Aber ich möchte keine Skelettreiter nehmen... mal sehen, vielleicht findet sich ja noch eine andere Alternative.

Einen Helm mit Flausflügeln hab ich, wollte ich auch eigentlich nehmen, aber da passte mir der Gesichtsausdruck nicht. Ich könnte die ja evtl absäbeln...

 

15788956758387706827754817361969.thumb.jpg.068c903dfcb20863db8c682a5cc7bdee.jpg

 

Die Serie hab ich (noch) nicht gesehen, weil kein Netflix. Aber grob steht die natürlich auf meiner Liste.  :asthanos:

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flügel im letzten Bild wirken falschrum.

Ansonstent könntest Du - sofern vorhanden - von so einer Dunkelelfen-Glaive sie seitlichen Haken absäbeln. Da wirst Du rumprobieren müssen.

Den Helm an sich finde ich nämlich sehr cool, da würde ich nix wechseln. Lieber schick stückeln!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir aber viel vorgenommen. 

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Meine Bampires (Greebo Games) sind grundiert und werden mein diesjähriges Sommerprojekt sein! :wub:

Da bin ich dabei. Mein Sommerprojekt werden auch BB Untote. (wenn der Kickstarter bis da hin ausgeliefert ist) 

Also können wir pro Block ein Spiel machen unsere Spielberichte verlinken. 

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Volià, der offizielle Start meiner SAGA: Age of Magic - Armee

Da gehen wir mal eine Liste durch. Untote haben die Möglichkeit Bauern in einem Block zu 20 aufzustellen. 

Wenn dein Kriegsherr zu Fuß ist sollten die Veteranen auch zu Fuß gehen. Oder beide Reiten. 

Egal. Ich freu mich auf die Armee. 

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Am 26.01. ist in Münster die KiepenCon, zu der sich der liebe @Lucky bereit erklärt hat, mich zu begleiten

Das wird bestimmt gut. Hoffe ich lerne auch mal den ein oder anderen User kennen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Flügel im letzten Bild wirken falschrum.

 

Das hat mein Bauchgefühl auch gesagt. 

Den Dorn würde ich auch mitnehmen, Pickelhauben wirken immer böse. ;) 

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Wunder dich nicht, wenn du eines morgens mit Filzstift im Gesicht aufwachst...!

Ein hübsches Gesicht entstellt nichts :D 

 

Freu mich auf die ersten bepinselten Minis :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher sind denn die Wolpertinger?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geflügelte Helm wurde halt so gestaltet, als würde die Fledermaus übertrieben mit den Flügeln schlagen. Da muss man mal offen für sein, wenn das Design einer Miniatur von der Norm abweicht. ? Ich persönlich fände einen Vampir ohne Schwingen am Helm absolut erfrischend. Allerdings ist @Herr Sobeks Einwand durchaus berechtigt, was die Komposition des Umbaus angeht.

 

vampir.thumb.png.6bb11729d2f9e08d80057f652576dc6f.png

 

Eventuell würden diesem Vampir auch eher steil aufgerichtete Schwingen am Helm besser passen. Ein Pickel, der auf die Speerspitze zielt würde zu der Pose auch eine nette Ergänzung darstellen.

 

Hast Du schon einmal über die neues Chaosritter als Grundlage für Vampir Kavallerie nachgedacht, @malkavienne? Durch die sehr viel ritterlich aussehenden Lanzen geht das Design wieder viel mehr in Richtung Ritter und damit auch eher in Richtung Blutdrachen Vampire. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ganz schön viele Themen :lol2:

Da ist es mit nem simplen Like nicht getan. Das Saga-Projekt und natürlich alles was mit Vampiren zu tun hat, freut mich jetzt schon, wenn wir da das nächste Mal was zu sehen bekommen.

 

Das Thema Blutritter/Vampir-Elite finde ich auch einigermaßen schwierig. Habe im Laufe der Jahre zig verschiedene Anbieter gecheckt, aber eigentlich nie was gefunden, was mir vom Stil so zusagt, wie die von GW. Die sind aber blöderweise aus Resin und massiv überteuert, was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, da ich eigentlich nur zwei solche Ritter brauche. Dann wären drei Stück übrig... meh... :wacko:

Deinen Ober-Vampir finde ich sehr gelungen, bin nur bezüglich des Kopfes derselben Meinung wie Herr Sobek, da müssten noch ein paar Schwingen dran (idealerweise welche, die einigermaßen am Helm anliegen, aber da ist sicher Geschmackssache).

 

Absoluter Gewinner ist aber klar der kleine Pummeluff :wub:

Hast du geplant, in Zukunft hin und wieder noch mehr Pokémon zu machen? Hatte ursprünglich angenommen, das Evoli wäre nur so ein spontaner "Exkurs" gewesen, umso mehr freut es mich, dass ich damit falsch lag :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Da muss man mal offen für sein, wenn das Design einer Miniatur von der Norm abweicht

 

Nie-mals! 

 

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Eventuell würden diesem Vampir auch eher steil aufgerichtete Schwingen am Helm besser passen. Ein Pickel, der auf die Speerspitze zielt würde zu der Pose auch eine nette Ergänzung darstellen.

 

Mein Reden. So in der Art dachte ich, das streckt den Kerl optisch etwas. Vielleicht nicht so übertrieben groß, ist ja aber nur ein Beispiel zur Veranschaulichung.

 

 Je nachdem wie eng die Flügel am Helm anliegen mit oder ohne langen Dorn zentral auf dem Helm.

Das kommt auch drauf an, was dir da besser gefällt. Ich würde sowas in der Art auch gut finden.

 

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Hast Du schon einmal über die neues Chaosritter als Grundlage für Vampir Kavallerie nachgedacht,

 

Wollte ich kurz anführen, als ich über die mMn seltsamen Posen der Blutritter sinniert hatte. Hatte die Modelle noch nicht in der Hand, weiß nicht wie viel Aufwand das wäre, die nach Vampiren aussehen zu lassen und ob @malkavienne den eher sucht oder scheut. Aber die Posen finde ich wesentlich dynamischer und besser gestaltet.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch nochmal dran probiert, aber so recht komme ich nicht klar.

 

vampir.jpg.6615419d8ac61203777a3505e0bd8a5b.jpg

;D

 

Bevor man die Flügelanklebt auf jeden Fall erst mit Paatafix oä dranstöpseln nud eine Weile stehen lassen, wie es einem gefällt.

 

Die große Flügel unten könnte man umdrehen und/oder weiter oben am Helm befestigen, auf dass die sich fast berühren.

Da müsste man echt rumprobieren. Wenn man dann alles durch hat und es dennoch cool ist, weiß man, dass einfach nix fehlt.

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn @Drachenklinge da ein Pseudo-Pentagramm hinkriegt, krieg ich da mit MS Paint auch irgendwas hin. :naughty:

 

Dachte eher so? "Flügel" vielleicht sogar noch etwas länger/höher ansetzen? Dann rückt der Kopf mehr ins Zentrum des oberen, von @Dorns.Fist beschriebenen Kompositionsdreiecks und dann kannst du den Fokus super über die Bemalung steuern.

 

ghjdc6f.png.602bcdbe19d6eefb82e602f791db7fa4.png

 

Die Form der Helmzier ist jetzt von dem inspiriert, was ich von den Verfluchten kenne. Wenn du andere Teile / Formen besser findest, nimm die bzw. befestige sie gerne mal am Helm und wir sagen top oder flop. Falls es an der Auswahl oder Verfügbarkeit solcher Kleinteile scheitern sollte, lass ich dir gern was zukommen, tolle Projekte unterstütze ich leidenschaftlich gerne.

 

Bei der Farbgebung dann beispielsweise schwarze Rüstung, weinroter Umhang, aber dann satt roter Helm (evtl. mit schwarzen Flügeln, die den Fokus dann noch mehr in den Gesichtsbereich lenken) oder sowas. Oder ein stark reflektierender (frisch polierter), kontrastreicher goldener Helm, während du sonst nur Zierkanten golden machst und der Speer vielleicht sogar nur in dunklem Stahl gehalten ist?

 

Kenne das Farbschema ja nicht, aber irgendwie vermute ich, es beinhaltet viel schwarz, rot(braun) und fahl-weißliche Haut.

 

 

 

PS: Ich kann nicht symmetrisch malen oder zeichnen. Konnte ich noch nie. Find ich auch langeweilig. Space Marines würden mich in den Wahnsinn treiben. Aber sowas wildes wie Tzeentch... :rolleyes: Freu mich schon, wenn ich wieder Zeit habe, Horrors anzumalen...!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.