Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

denn ich war bei Dizzy zu Gast

Grad kurz reingeschnuppert. Da Du das Intro doch so souverän geschaukelt hast, stellt sich mir die Frage, wann kommt den Dein Kanal???? ;) :D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin heute früh auf diese kleinen Bampires gestoßen und musste direkt an dich denken.

 

Greebo Games Neue Previews 03

 

Und bevor du sie übersiehst poste ich sie hier ;)

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

diese kleinen Bampires

 

?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:asthanos:

 

Danke, @D-S13017. Ich hab's heute morgen beim Frühstück erfahren und bin kurz ausgerastet. Shut up and take my money, Greebo!! :wub:

 

Ich bin hin und weg. Wenn das mal nicht mein Team wird!

 

@BorkdaBär Das werden 25mm Bases sein, denke ich.

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu alten Vorhaben

 

Ihr Lieben,

 

hier ist seit langem mal wieder ein reguläres Sonntags-Update für euch. Im Moment strauchel ich etwas, was zum Einen wöchentliche und vor allem regelmäßige Hobbyzeit - und zum Anderen meine Projekte angeht.

 

?

 

Der November hat begonnen und damit das Winterprojekt 2019/2020. Nachdem @Delln die Idee letztes Jahr ins Forum geschmissen hat und @Chaoself, @Mr. V und ich uns über vier Monate 'gebattled' haben, ist die Resonanz dieses Jahr unglaublich. Wir freuen uns wirklich sehr, dass so viele von euch mitmachen!

 

 

Zum Kick-Off trafen sich @Kodiak71, @m.fhtagn, @Delln, @Mr. V und ich uns in Neuss, und es wurde fleißig gezockt. Ich bin mal ganz dreist und zitiere m.fthagn:

 

Zitat

Es gab eine schöne Partie Star Wars Legion, die die gute Seite (also das Imperium) durch zugegebenermaßen unverschämtes Würfelglück (auch noch gepaart mit ziemlichem Würfelpech auf der anderen Seite) für sich entscheiden konnte. Während unten die Rebellentruppen wie die Fliegen fielen, lieferten sich Leia und Boba Fett ein Face-off in luftiger Höhe auf einem Turm und nachdem sie mithilfe der Seilpeitsche des Mandalorianers verschnürt wurde, konnte dieser auch noch das auf die Prinzessin ausgesetzte Kopfgeld einheimsen. Sieg auf ganzer Linie.

 

Und füge dem Impressionen an:

 

20191101_kickoff_(4).thumb.jpg.413ada86b4690889baeee2cb0500067e.jpg

 

Startaufstellung: Leia und Chewie auf der linken Seite, Veers und Boba Fett auf der rechten.

 

20191101_kickoff_(6).thumb.jpg.131bce20aac8176c7c2e3fd507279e78.jpg20191101_kickoff_(7).thumb.jpg.1145946174b7bdcc6b16759b21b4bbba.jpg

 

Rebellisches Würfelpech sowohl im Angriff (li) als auch in der Verteidigung (re)

 

20191101_kickoff_(13).thumb.jpg.fa16412279ce4d9a7ac6c4171013c6b6.jpg

20191101_kickoff_(9).thumb.jpg.c9f1dc279c23840c1198b1c86d4234d6.jpg

 

Auch Leias Handtaschenhieb kann nicht mehr helfen, Das Imperium schlägt zurück!

 

Danach waren die Vampire an der Reihe!

 

Zitat

Anschließend gab es noch eine kleine Partie DMH. Indianer gegen @malkaviennes... Öhm was waren das noch mal? Ach ja! Vampire! ;D

Da hatte mich das Würfelglück dann ziemlich verlassen und was für mich zuvor die Würfel waren, waren für Madame jetzt die Karten. Sie hatte einfach immer eine passende Karte, mit der sie meine Pläne durchkreuzen konnte!

Mein Häuptling ist, als die Vampirdame plötzlich vor ihm auftauchte, vor lauter Schreck über den Schatz gestolpert, den er eigentlich wegschaffen sollte und quasi direkt in den Armen der Vampirin gelandet. Er war eigentlich nur dazu gut, die Lady vom Rest meiner Bande fernzuhalten. Die hatten aber sowieso so viel mit den anderen Vampiren und mit Ladehemmungen und sonstigem Mist zu tun, da wäre eine Vampirin mehr kaum ins Gewicht gefallen.

 

Dann haben wir mit @Delln noch eine Partie zu dritt gespielt. Ein Schatz musste geborgen und in ein nahegelegenes Gebäude gebracht werden. Da habe ich meine Rache bekommen, als besagte Vampirin dann direkt in der ersten Runde von Dellns Pinkertons so heftig auf's Maul bekommen hat, dass es für beide Spiele gereicht hätte. ;D

Mein Häuptling ist schnell zum Schatz gehuscht und konnte aufgrund einer glücklich gezogenen Karte fix mit dem Schatz unterm Arm im Saloon verschwinden. Pinkertons und Vampire feuerten noch ein paar verzweifelte Kugeln auf ihn ab, die aber alle ihr Ziel verfehlten und im Saloon angekommen hatte der Häuptling sogar noch Zeit, sich in Ruhe ans Klavier zu setzen und seinen Sieg musikalisch zu untermalen. :D

 

20191101_kickoff_(24).thumb.jpg.f02843b677d918b3642f4cf9b785a3d7.jpg

20191101_kickoff_(25).thumb.jpg.1187a4cd5ef0ffd2a9c21f257d20b151.jpg511692695_20191101_kickoff(35).thumb.jpeg.14432e5845212a2cdc1979aa28bbde46.jpeg

 

@blackmail82 Zu deiner Frage aus dem MaM-Thread: wir haben also nach Standart-DMH-Regeln gespielt, ich habe nur meine Dracula's-America-Bande als Cowboys eingesetzt. War schon ziemlich cool. Ich mag das System!

 

63026794_20191101_kickoff(38).thumb.jpeg.9b8251b8a6896b16069a91f76155609b.jpeg841990540_20191101_kickoff(39).thumb.jpeg.442daed1e74d4b1189f6ff57406c325c.jpeg

 

 

 

Es war ein toller Hobby-Tag. Danke vor allem an den Gastgeber! :-)

 

?

 

Stellt sich natürlich jetzt die Frage, was ich im Winterprojekt überhaupt bemale. Meine Aufträge stapeln sich, und auch, wenn die alle nicht eilen, möchte ich die eigentlich mal endlich fertig bekommen. 

Es gäbe da:

  • den Rest des Projekts "Imperiale VS Orks", von dem ich euch hoffentlich nächsten Sonntag ein Foto vom geschenkten Stand zeigen kann, da ich besagte Freunde besuche...
  • den Chaos-Schrein, den ich schon letztes Jahr im Dezember (!) zur Challenge einreichen wollte...
  • die Chimäre, die auch schon im MaM war und seitdem keinen weiteren Kleckser Farbe gesehen hat...
  • einen 12er Trupp Space Wolves (die nicht die letzten Space Marines sein werden)...
  • den Freebooter's-Kult...
  • und eine Miniatur aus Morrorwind.

Ich glaube, ich schließe erstmal das Klein-Projekt ab. Und vielleicht habt ihr ja auch einen Favoriten?

 

?

 

Und dann haben wir noch nicht über meine eigenen Projekte geredet. Aber wem erzähle ich das. ;D 

 

Es gab vor Kurzem Neuzugänge, ich konnte den grandiosen Armeestandarten-Kitbash von @Herr Sobek erstehen, und er war so lieb mich zudem mit weiteren Fledermäusen zu versorgen, danke!!

 

20191103_190712.thumb.jpg.6b850a39cc99ea08dc67dce375cb8c33.jpg

 

Soviel zu GW.

Dann war da noch dieses BloodBowl-Team, auf das mich auch @D-S13017 aufmerksam gemacht hat. Was soll ich sagen... 

...BloodBowl ist eins meiner Systeme.

...ich will eh ein Vampir-Team haben.

...es sind Fledermäuse. Oder eher Bampires. Und Thratts. Kommt schon!!!

 

bampire-team-bundle.jpg

(www.greebo-games.com)

 

Außerdem habe ich mich seit längerem entschlossen, SAGA: Ära der Magie anzufangen. Dazu werde ich meine Waldelfen etwas umfunktionieren, die Bogenschützen mit Kapuze und die hübsche Zinn-Ewige Wache. Natürlich habe ich mehrere Anwärter auf die Position des Chefs/Nekromanten/WiederTypauchimmerheißt-Vampir. Werde wohl (auch noch) Araloth umbauen. Dann fehlen mir noch Blutritter und ein Varghulf, fertig ist die Bande!

So einfach, so schnell!

 

Was unsere Frostgrave-Kampagne "Lug, Trug und Grüne Häute" betrifft, da stehen noch die letzten beiden Kurzgeschichten aus, was mit den Goblins passiert ist; ich muss noch steigern - und mich um die Fertigstellung der Dämonen kümmern. Das ist der aktuelle Stand:

 

20191103_192629.thumb.jpg.72e995386ac9e35eef726a19d238c435.jpg

 

Und wie die fliegenden Squigs warten auch die Riesenfledermäuse auf Flugbases.

Was sind eure Erfahrungen damit? Seid ihr ein Fan von einfachen durchsichtigen Pins oder lieber etwas Gesculptetem? Ich habe da nämlich auch noch zwei alte Falken, die gerne in einem Diorama würden fliegen wollen...

 

?

 

Meine Platte hat noch nicht wirklich Fortschritte gemacht. Aber ich habe zumindest heute beim Spaziergang mal tote Äste eingesammelt, von verschiedenen Bäumen in verschiedenen Größen, aus denen ich Scatter-Terrain machen möchte. Es wäre toll, wenn ich am Ende des Jahres ein Spiel auf meiner eigenen Platte bestreiten könnte. War ja auch mein Ziel für 2019...

 

?

 

Die neue Staffel der Mal-Challenge hat ihren Lauf genommen. Inzwischen ist die erste Abstimmung da, schaut doch mal rein und stimmt für euren Favoriten!

 

 

Und vielleicht habt ihr eine Idee zum Thema "Mit Sack und Pack", das ist nämlich das Thema für November:

 

 

Und ein letzter Tipp, wenn ihr bei dem vielen Zeugs überhaupt nicht wisst, was ihr beim Malen hören sollt, dann empfehle ich euch (ich hab's von @Dorns.Fist ;) ) CryinMo's Tabletop Alchemy. Der Mensch ist wirklich sympathisch, er hat tolle und interessante Themen und ich finde darüber hinaus, dass man sein Englisch sehr gut verstehen kann.

 

? 

 

Soweit mein Plan, mich wieder mehr ins Hobby zu bringen.

Habt einen schönen Abend und kommt morgen gut in die neue Woche! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt viel auf einmal.

 

Also ich würde gerne mehr von Imperium vs Orks sehen. Die Modelle gehen immer.

 

Das ist ja mal ein interessantes Blood Bowl Team :D. Meins ist es jetzt nicht unbedingt, aber da bin ich echt mal drauf gespannt, die von dir zu sehen. Was sind Bampires?

 

Auf deine Saga Modelle bin ich auch gespannt, da wir eine ziemlich ähnlich Auswahl an Modellen haben. Ich nehme auch die Krieger mit Kapuzen und die Zinn ewige Wache.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb malkavienne:

Ich bin mal ganz dreist und zitiere m.fthagn

Wie frech! Die anderen Berichte, die Du noch so schreiben wolltest, nehme ich Dir aber nicht ab. ? Nein, alles gut. Und danke für die Bilder! Ich sollte mir auch mal angewöhnen, welche zu machen. :D

 

vor 53 Minuten schrieb malkavienne:

Meine Aufträge stapeln sich

Und meinen Jack-Jack willst Du auch immer noch bemalen? :D Ich frag nur. ;D Wenn Du willst, kannst Du das ja gerne machen, aber wenn Du auch noch so viel anderes hast... ?

 

vor 59 Minuten schrieb malkavienne:

Und vielleicht habt ihr ja auch einen Favoriten?

Ja klar: Freebooter's! :ok: Dass Du überhaupt fragst... ;D

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Was soll ich sagen... 

...BloodBowl ist eins meiner Systeme.

...ich will eh ein Vampir-Team haben.

...es sind Fledermäuse. Oder eher Bampires. Und Thratts. Kommt schon!!!

Plus: Die sind einfach unglaublich knuffig! :wub:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest das Hochzeitsgeschenk fertigmachen.

Und dann vielleicht den Freebooter Cult - es sei denn, du bist bis dahin an das knifflige (EDIT: Liebe Autokorrektur: Das Wort heißt nu-ku-lar... äh... KNUFFIGE) BB-Team gekommen...

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinne-Gewinne-Gewinne!!, Vorsicht an der Bahn! und Tschukka-Tschukka-Tschukka-Tschuk...

 

Ihr Lieben,

 

ich melde mich zu einem Sonntags-Update in der Hoffnung, ihr hattet eine gute (Hobby-)Woche!

 

Zwar habe ich keine Spiele bestritten ( @Lucky wir werden auf jeden Fall SAGA zusammen zocken, hab ich doch schon gesagt ;) ), aber dafür habe ich mich einigermaßen regelmäßig an den Maltisch setzen können. Und so ist der Mörser fertig geworden!

 

Imperium_Moerser.thumb.jpeg.634fdfa19f78c6a0d7532a1981e5dfcd.jpeg

 

Äh, ja. Fehlt noch das Team. Ob die Waffe alleine als "Miniatur" für's WiPro zählt, @Mr. V ? So eine Diskussion gab es bestimmt auch schonmal in den PXXXs ;D  Damit ist es offiziell...

 

Am 3.11.2019 um 20:42 schrieb feyangola:

Also ich würde gerne mehr von Imperium vs Orks sehen. Die Modelle gehen immer.

 

Am 3.11.2019 um 22:26 schrieb Herr Sobek:

Ich denke du solltest das Hochzeitsgeschenk fertigmachen.

 

Ich mache erstmal das Geschenk fertig. Bis zum Star Wars Tag 2020 spätestens, so dann quasi als Jahrestagsgeschenk. Oder so.

Apropos: Ich war heute Mittag bei dem damals beschenkten Pärchen und konnte (wenn auch bei schlechtem Licht) die ganze Rasselbande erwischen.

 

Imperium_Teil1.thumb.jpeg.e95b6ad9e99f533800bfdb185a8f7787.jpeg

Orks_Teil1.thumb.jpeg.73838e84ee85c04dc166edc5f8ac3061.jpeg

 

Die Standartenträger sind leider auf dem Weg nach Hause verunfallt und müssen erst noch gestiftet werden :facepalm: Na ja.

Außerdem hat man nach den Space Wolves gefragt. Die sollen dann spätestens Anfang Juni fertig sein (Geburtstagsgeschenk)... ob das klappt?

 

?

 

Am 3.11.2019 um 20:42 schrieb feyangola:

Das ist ja mal ein interessantes Blood Bowl Team :D. Meins ist es jetzt nicht unbedingt, aber da bin ich echt mal drauf gespannt, die von dir zu sehen. Was sind Bampires?

 

Am 3.11.2019 um 22:26 schrieb Herr Sobek:

es sei denn, du bist bis dahin an das knuffige BB-Team gekommen...

 

Die Bampires (von Greebo Games selbst erfundene Kombination aus Vampires und Bats) sind übrigens auf dem Weg zu mir :blush: Ups.

...

...Was sollte ich machen, es gab den Assistenztrainer kostenlos dazu!! :ka:

...okay, das Geld habe ich dann in zwei weitere Greebo-Minis gesteckt - ihr werdet es sehen. :lach:

 

?

 

Was ist sonst noch passiert? Na ja, Soest stand bis heute halt Kopf, ne. Ich war Samstag da...

 

kirmes-geisterbahn-bat.thumb.jpeg.27b341e3515561451febdf62c7816c11.jpeg

 

Von wegen drei weiße Tauben... zwei Fledermäuse draußen an der Geisterbahn! :ok:

 

In diesem Sinne - habt morgen einen guten Wochenstart! :winken: 

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

 

Äh, ja. Fehlt noch das Team. Ob die Waffe alleine als "Miniatur" für's WiPro zählt, @Mr. V ? So eine Diskussion gab es bestimmt auch schonmal in den PXXXs ;D  Damit ist es offiziell...

 

 

Wirst du die Besatzung etwa nicht bemalen? Ich habe nichts dagegen die Kanone als eine Mini fürs WiPro zu zählen. Jedes Besatzungsmitglied zählt für mich auch als eine Mini. Berittene Einheiten zählen übrigens auch als zwei Minis.


 

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

 

Die Standartenträger sind leider auf dem Weg nach Hause verunfallt und müssen erst noch gestiftet werden :facepalm: Na ja.

 

Das ist ja ärgerlich.

 

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

Außerdem hat man nach den Space Wolves gefragt. Die sollen dann spätestens Anfang Juni fertig sein (Geburtstagsgeschenk)... ob das klappt?

 

?

 

 

 

Die Bampires (von Greebo Games selbst erfundene Kombination aus Vampires und Bats) sind übrigens auf dem Weg zu mir :blush: Ups.

...

...Was sollte ich machen, es gab den Assistenztrainer kostenlos dazu!! :ka:

...okay, das Geld habe ich dann in zwei weitere Greebo-Minis gesteckt - ihr werdet es sehen. :lach:

 

 

 

Da hast du ja noch einiges vor. Auf die Greebo Sachen bin ich schon gespannt.

 

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

In diesem Sinne - habt morgen einen guten Wochenstart! :winken: 

 

Du auch.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sometimes, you can't get rid of a bomb!"

 

Liebe Mit-Hobbyisten,

 

wie war eure Woche so?

Bei mir ist leider nicht all zu viel passiert, habe mein Credo "30 Minuten Hobby am Tag!" leider nicht konstant durchhalten können. Manchmal bin ich eben von der Arbeit zu platt und möchte mich nur noch auf die Couch fläzen. Aber immerhin konnte ich so das erste Kapitel von meinem vor Monaten erstandenen Harry Potter III abschließen :lach: Auch ein Fortschritt.

 

Lange Rede, gar kein Sinn, ein Drittel des Mörser-Teams im Projekt Imperium VS Orks ist fertig geworden!

 

885570558_2019projekt-orks-imperium(10).thumb.jpg.859a7eb93d2446844128a17be27da9ff.jpg16896924_2019projekt-orks-imperium(10)-2.thumb.jpg.48a172f197764ad51bd14686d95509c1.jpg

 

Somit sind 2/7 Minis für's WiPro durch. Nummer 3 und 4 werden hoffentlich mein Beitrag für die Monats-Challenge 11.2019, nachdem ich diese mit Groot gewonnen habe (Danke auch hier nochmal an die Stimmgeber!), habe ich noch einen höheren Ansporn, weiter zu machen:

 

wip191106.jpeg.1f77ee2d247c7eba2772ac76a33e07db.jpeg

 

 

?

 

Mit der Platte bin ich noch nicht weitergekommen, dafür gab es einen Neuzugang, denn der Herr @songonso hat sein Versprechen eingelöst und mir eine Vampirin geschickt. Vielen Dank dafür!

 

20191117_211433.thumb.jpg.825a5c405308cf5077297ed6fd06cf4a.jpg

 

?

 

Ansonsten... viel Arbeit, viel Leben. Bald ist Weihnachten, und dann hab ich auch ganz bald Geburtstag ;D  Habt ihr schon die Wunsch- und Geschenklisten oder gar die Geschenke an sich fertig, also, für Weihnachten?

 

Habt morgen einen schönen Start in die Woche! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Manchmal bin ich eben von der Arbeit zu platt und möchte mich nur noch auf die Couch fläzen.

Das bin ich jeden Tag!

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

ein Drittel des Mörser-Teams im Projekt Imperium VS Orks ist fertig geworden!

Sieht top aus! Mir gefällt der Gesichtsausdruck von diesem Kerl. Man merkt das er eigentlich nicht in der nähe der Orks sein will ;)

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Ansonsten... viel Arbeit, viel Leben. Bald ist Weihnachten, und dann hab ich auch ganz bald Geburtstag ;D  Habt ihr schon die Wunsch- und Geschenklisten oder gar die Geschenke an sich fertig, also, für Weihnachten?

Ich hab den ersten Stollen gebacken und wenn er bis Weihnachten überlebt sind damit die ersten Geschenke fertig ? Ich hab also keine bisher fertig! Wünsche ja, aber dieses Jahr keine fürs Hobby. Hab in letzter Zeit zu wenig mit dem Hobby verbracht, als das ich mir hier groß was wünschen will... Kaufe mir das lieber selber und lasse es dann traurig in der Ecke liegen.

 

Und dein Groot ist echt schick geworden. Stand sicher schonmal irgendwo, aber woher ist das Modell?

  • Like 4

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Lange Rede, gar kein Sinn, ein Drittel des Mörser-Teams im Projekt Imperium VS Orks ist fertig geworden!

 

885570558_2019projekt-orks-imperium(10).thumb.jpg.859a7eb93d2446844128a17be27da9ff.jpg

Das Gesicht ist mal herausragend gut :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

denn der Herr @songonso hat sein Versprechen eingelöst und mir eine Vampirin geschickt. Vielen Dank dafür!

Bitte gerne, bin auf die fertige Dame gespannt :)

 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Bei mir ist leider nicht all zu viel passiert, habe mein Credo "30 Minuten Hobby am Tag!" leider nicht konstant durchhalten können. Manchmal bin ich eben von der Arbeit zu platt ...

?

?

 

Das Problem hatte ich auch eine Weile und habe dann beschlossen, morgens vor der Arbeit zu malen. Das klappt bei mir sehr gut. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nefelenwen:

 

Das Problem hatte ich auch eine Weile und habe dann beschlossen, morgens vor der Arbeit zu malen. Das klappt bei mir sehr gut. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. :)

 

Wow, kommt drauf an wann Arbeitsbeginn ist :D

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nefelenwen:

 

Das Problem hatte ich auch eine Weile und habe dann beschlossen, morgens vor der Arbeit zu malen. Das klappt bei mir sehr gut. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. :)

 

Noch früher aufstehen klingt nach einem Plan den ich eh schon immer mal ausprobieren wollte! Das setze ich mir mal auf die to do Liste. Wie lange malst du dann morgens immer?

  • Like 3

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb whaaaglord:

Sieht top aus! Mir gefällt der Gesichtsausdruck von diesem Kerl. Man merkt das er eigentlich nicht in der nähe der Orks sein will ;)

 

vor 9 Stunden schrieb songonso:

Das Gesicht ist mal herausragend gut :ok:

 

Dankeschön! :-)

 

@Nefelenwen Das ist eine simple, aber sehr gute Idee :ok: Werde mal ausprobieren, das in meinen Tagesplan einzustricken. Vielleicht ist das dann auch endlich eine Motivation, morgens schneller aus dem Bett zu kommen (ich arbeite erst ab mittags ;) )...! Danke!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja der Zusatz in Deinem Threadtitel gefällt mir :) 

 

vor 9 Stunden schrieb whaaaglord:

Stand sicher schonmal irgendwo, aber woher ist das Modell?

Da nehme ich mir die Freiheit und beantworte diese Frage: Aus dem 3-Drucker, hat mir mein Schwager gedruckt für eine Verlosung anlässlich eines Jubiläums meines YT-Kanals, die dann die @malkavienne gewonnen hat :) 

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb songonso:

Wow, kommt drauf an wann Arbeitsbeginn ist :D

 

Das stimmt. Ich seh auch ein, dass für die Lösung nicht jeder geeignet ist. In der Regel verlasse ich um 630 das Haus, dh ich steh um kurz vor 5 Uhr auf. Damit habe ich aber gar keine Probleme und das hält mich auch nicht davon ab abends auch mal länger wegzubleiben.

 

vor 38 Minuten schrieb whaaaglord:

Noch früher aufstehen klingt nach einem Plan den ich eh schon immer mal ausprobieren wollte! Das setze ich mir mal auf die to do Liste. Wie lange malst du dann morgens immer?

 

So ca 30 Minuten, +/- 10 min, je nachdem wie vorbildlich ich für den Tag vorbereitet bin oder noch fix was erledigen muss . Ich mache das aber tatsächlich auch so wenn ich den Tag von Zuhause aus arbeite. Für mich ist das der Trigger für den Arbeitstag, dh am Wochenende steh ich weder so früh auf noch male ich als erstes.

 

 

vor 31 Minuten schrieb malkavienne:

 

 

Dankeschön! :-)

 

@Nefelenwen Das ist eine simple, aber sehr gute Idee :ok: Werde mal ausprobieren, das in meinen Tagesplan einzustricken. Vielleicht ist das dann auch endlich eine Motivation, morgens schneller aus dem Bett zu kommen (ich arbeite erst ab mittags ;) )...! Danke!

 

Bin gespannt auf den Bericht, ob es klappt. :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nefelenwen:

Das stimmt. Ich seh auch ein, dass für die Lösung nicht jeder geeignet ist. In der Regel verlasse ich um 630 das Haus, dh ich steh um kurz vor 5 Uhr auf. Damit habe ich aber gar keine Probleme und das hält mich auch nicht davon ab abends auch mal länger wegzubleiben.

Da zieh ich meinen Hut :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Kanonenkugel sieht richtig Klasse aus, vor allem der Gesichtsausdruck. Top :ok:

 

Das mit dem vor der Arbeit malen klingt jetzt mal gar nicht so schlecht. Meist stehe ich um 6 Uhr auf und verlasse um kurz nach 7 das Haus. Was mache ich nur in der ganzen Zeit? Ich gucke mir das Forum an, weil ich Abends dazu meistens keine Lust habe. Problem ist aber auch, das ich Abends auch oft zu platt bin um zu malen. Was tun? Ich glaube ich versuche es mal mit dem früh malen.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.