Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschahaaafft! :happybunny:

 

Da lohnt sich wirklich jede Entbehrung und Stress, wenn die wertschätzung und der dank der Beschenkten so zurück kommt :ok:

 

Deinen Dank hier nehme ich auch nur stellvertretend für alle anderen Motivationskünstler an und möchte dies auch weiterreichen, an Farin zB. War quasi ein Gemeinschaftswerk :D

 

Und irgendwie war der Inhalt des Sommerprojektes so, wie nennt man das bloß...... :nachdenk:.......  hm ja ..... ahh ich habs!:idee:..... fast vorhersehbar! :zunge: Hübsche Auswahl an Blutsaugern wird es da geben, da sollte für jeden was dabei sein.

 

Und jetzt auf zum Schmuggler und der Prinzessin! :D

 

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort zum ruhigen Sonntag

 

Ihr Lieben,

genießt ihr auch den Tag?

'Feiert' ihr bzw. eure Mütter bzw. die Mütter eurer Kinder tatsächlich Muttertag? Oder haltet ihr das für Schwachsinn?

Das ist immer so eine Sache mit den Erwartungen. Erwartet meine Mutter jetzt, dass ich ihr was schenke? Kann ich das nicht auch wann anders? Alles nur Kommerz? :nachdenk:

 

Wir nutzen den Sonntag einfach für ein Familientreffen, ohne jetzt Muttertag zu feiern. Aber bevor Ich losfahre, wollte ich euch mal schnell ein Update bringen, mit den besten Grüßen an @Kodiak71 ;)

 

IMG-20190511-WA0017.thumb.jpeg.65d4ed461fb96d0c0bce126056d8dd68.jpeg

 

Grundfarben stehen, bis auf das Gold. Kann mich noch nicht ganz entscheiden ob NMM oder Metallfarben...

 

Und btw, wen sehe ich denn nächstes Wochenende in Welver auf der MelBelCon? :)

 

Habt einen schönen Sonntag und startet morgen gut in die neue Woche! :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben will.:wub:

 

Bei uns geht es jetzt mit allen Essen. Vorher haben der Setzling und ich der Frau des Hauses Frühstück gemacht und eine Kleinigkeit geschenkt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttertag ist Kommerz! 

Hab mit unserer Tochter gestern trotzen ne Karte für meine Freundin gebastelt und noch nen Blumenstrauß besorgt, was die Maus dann heute Morgen überreicht hat. 

 

Ah endlich geht es mit Slave-Leia los :naughty:

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Atreju:

Der Wangenknochen sticht ja krass hervor. :eek: Oder ist das irgendeine Kette, die von der Nase ins Haar geht?

 

Ist tatsächlich der Wangenknochen; kommt durch den Lichteinfall auf dem Foto auch ziemlich krass. Werde das aber versuchen zu kaschieren. :)

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass alles auf den Punkt geklappt hat und das Geschenk so eingeschlagen ist. :ok:

 

Am 5.5.2019 um 19:45 schrieb malkavienne:

Ich kann euch leider keine neuen Fotos präsentieren, denn in all der Aufregung, was den Endspurt anging, hatte ich einfach keine Zeit mehr, ordentliche zu machen. Die werden aber nachgereicht, versprochen!

 

:schreiben: Da mache ich mir mal einen kleinen Vermerk und werde unregelmässig mal nachfragen. ;)

 

Am 5.5.2019 um 19:45 schrieb malkavienne:

Am Titel wird noch überlegt. :asthanos:

 

Wenn Du Unterstützung brauchst, gib einfach laut. Ich denke, in einer unkoordiniert genialen Koproduktion bekommen wir alle das schon hin. ;)

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Farin 17:

unkoordiniert genialen Koproduktion

 

Das klingt einfach schon toll :lach:

Von daher gebe ich einfach mal Laut! Kann ja kein Wortspiel mit Leia machen... :P

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎05‎.‎2019 um 11:49 schrieb malkavienne:

IMG-20190511-WA0017.thumb.jpeg.65d4ed461fb96d0c0bce126056d8dd68.jpeg

 

Das mit dem Wangenknochen sieht für mich wie ein Fehler aus - sowohl technisch im Sculpt als auch konzeptionell. Carrie Fisher hat keine besonders hervorstehenden Wangenknochen und selber gerne darüber gescherzt, dass die Produzenten sich wahrscheinlich erhofft hatten, dass ihre Fastenkuren vor den Dreharbeiten vor allem zu Verlust bei ihren Wangen führten. Auch die Lippen sind zu voll, und der Schlafzimmerblick im Sculpt passt so gar nicht zu Leia (und Carrie Fisher). Es wirkt für mich soweit ich die Bilder beurteilen kann so, als ob der Schöpfer der Mini beim Gesicht keinen Mut hatte und lieber die gefällige, beliebige Route eingeschlagen hat, anstatt den Charakter/die Schauspielerin zu treffen. Und war Leia nicht mit einer Metallkette angekettet? An der Mini sieht das eher wie ein Seil aus... :nachdenk:

 

Kannst Du die Mini (das Gesicht) mal von vorne zeigen?

 

 

Ähnliches Foto

 

Bildergebnis für carrie fisher

 

Bildergebnis für carrie fisher slave

 

 

Und jetzt bin ich wieder etwas traurig... :frown:

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss halt bedenken wo die Miniatur herkommt: Brother Vinnie ist jetzt nicht wirklich dafür bekannt, dass er ausdrucksstarke Gesichter modelliert, sondern für Popos und Hupen.

Das Erkennungsmerkmal ist hier die Kleidung, nicht die Figur.

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Kodiak zustimmen, @Zweiundvierzig, leider ist das kein Portrait.

Vor allem der BH ist mehrere Nummern zu groß, aber wen wundert das :lach:

 

Und es ist eine Metallkette. Und dieist super filigran :rolleyes:

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

Naja, man muss halt bedenken wo die Miniatur herkommt: Brother Vinnie ist jetzt nicht wirklich dafür bekannt, dass er ausdrucksstarke Gesichter modelliert, sondern für Popos und Hupen.

Das Erkennungsmerkmal ist hier die Kleidung, nicht die Figur.

 

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

Da muss ich Kodiak zustimmen, @Zweiundvierzig, leider ist das kein Portrait.

Vor allem der BH ist mehrere Nummern zu groß, aber wen wundert das :lach:

 

Und es ist eine Metallkette. Und dieist super filigran :rolleyes:

 

Oh, okay... Ich denke irgendwie immer in Gesichtern, und der Rest ist dann incidental:D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch nicht verstanden. :???:

Und was soll man mit einer Fledermaus "unter" der Haut"? Geht es um Tattoos? Sind die subkutan? Bin ich noch im richtigen Forum??

Gabs mit dem Betreiberwechsel auch einen Themenwechsel zu Piercings und Tattoos?

 

Da ist man mal ein paar Wochen nur sporadisch da und schon drehen die jungel Leute durch. :facepalm:

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Con vor der heimischen Haustür

 

Ihr Lieben,

 

im Moment ist es etwas still geworden. Aber dennoch gibt es was Hobbyspezifisches zu berichten: Ich war auf der MelBelCon!

 

20190520_211322.thumb.jpg.6221861c94d3b05527f18ea12ac9529d.jpg

 

Gespielt habe ich nichts, dafür war die Zeit etwas zu knapp (ups), aber ich wollte sowieso nur gucken und @Dizzyfinger, @m.fhtagn und @CactusRex Hallo sagen, die da rumgelaufen sind. War halt nah bei, da konnte man das sehr gut mitnehmen.

 

20190519_163532.thumb.jpg.435395577c87c34b3c9e869a0cf9dc24.jpg

 

Was soll ich sagen, tolle Spieltische mit netter, heimischer Atmosphäre. Eine in ein Nerdwana verwandelte Schützenhalle. Und alles für einen guten Zweck. :)

Neben Dizzys Tisch, der sich wirklich schon gemausert hat mit der beschrifteten Vitrine und allem, hat mir die hübsche Endor-Platte sehr gut gefallen, auf der fleißig Star Wars Legion gezockt wurde, als man dort ankam.

 

20190519_163557.thumb.jpg.57661caa5e5a11f3092193ebfa603a08.jpg

 

Und sonst?

Joa. Ich habe über die Downtime des Forums die Auswertung der Challenge etwas verschwitzt. Werde ich heute noch nachholen.

Mein Beitrag für Mai ist nach wie vor nur teilweise in Grundfarben-Status. Dafür habe ich auch schon eine Idee für Juni.

Pfingsten ist mal wieder eine nette BloodBowl-Partie in Sicht!

 

Ach, so viele (schöne) Dinge zu tun, und so wenig Zeit...

 

Habt noch eine tolle Woche! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch, ich hab' dich vermisst.

 

Folks,

 

nach längerer Zeit mal wieder ein Sonntags-Update! Heute war es ruhig. So konnte ich mich mal wieder darum kümmern, Farbe auf die Minis zu bekommen. Das bedeutete für die Prinzessin Goldfarbe und Schatten, und für Han Solo generell Grundfarben. Beitrag für die Malchallenge incoming!

 

leiahan.thumb.jpeg.d51c82d892a5ddbeb319775654aa2f1e.jpeg

 

Ich hab das sehr vermisst. Aber im Moment passieren einfach so viele andere tolle Dinge...

 

Und sonst?

Gestern war ich in der Heimat, so auch im Sauerland unterwegs und habe mal zusammen mit @Lucky den lieben Menschen vom Sauerländer Würfelsturm einen kurzen Besuch abgestattet. Die hatten nämlich das Wochenende über ein Turnier für 40k/30k und Mittelerde ausgerichtet. Ursprünglich war der Plan, BloodBowl mit @feyangola zu zocken, aber das passte alles zeitlich nicht und wurde nach Dortmund verschoben. So habe ich aber wenigstens mal kurz u.a. mit @Helle und @Mascharius quatschen, und zudem die Frauenquote im Raum etwas anheben können :ok: ("Ach, du spielst auch?")

Kurz noch ein paar Fotos von - für mich, es gab viele hübsche Scifi-Platten - interessantem Gelände gemacht; und wahrscheinlich den einzigen Fledermausschwarm der ganzen Halle gefunden. :lach: Typisch.

 

20190525_171523.thumb.jpg.316a4bf92f9c8d95e9cf3fabdac9b7e2.jpg20190525_171659.thumb.jpg.210a8f7bc0c40a621e9384dad75ae901.jpg20190525_171903.thumb.jpg.f7216add1881ddff0de13e37bc708713.jpg20190525_171535.thumb.jpg.9822c160819914f98366d7b755ac3719.jpg

 

Auf dem Rückweg bin ich dann noch bei @CactusRex vorbei und habe die Auftrags-Queue um acht hübsche Minis erweitert... :piraten:

 

20190526_191041.thumb.jpg.24c4ad947f3d2b1cdf26fb0b601cbe1d.jpg

 

...und von Lucky gab es auch noch ein kleines Geschenk, dessen Werdegang ihr aber vermutlich eher im BloodBowl-Thread lesen werdet. Danke dir nochmal!!

 

20190526_191131.thumb.jpg.c96535221fa36ffd71746ddeedf42501.jpg

 

Und was ging bei euch hobbyspezifisch am Wochenende?

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 17

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Spiel wird nachgeholt, aber schön, dass du es trotzdem geschafft hast. Sowas lohnt sich ja immer.

Wir hatten aber noch viele andere schöne Platten, gerade bei 40k hätten wir viel Variation. Ich hab nur dieses mal so gar keine Fotos gemacht.

War @CactusRex etwa nicht mit? Das wird sich nächstes mal ändern, da wird er nämlich dort arbeiten müssen. ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick von Han Solo ist super. :naughty:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb feyangola:

Wir hatten aber noch viele andere schöne Platten, gerade bei 40k hätten wir viel Variation.

 

Das stimmt. Sollte kein falscher Eindruck entstehen. Fand die Platten alle sehr schön. Allerdings war für mich nur die Fantasy-Ecke interessant, da ich einfach mit 40 und 30k nicht wirklich viel anfangen kann. ;)

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Allerdings war für mich nur die Fantasy-Ecke interessant, da ich einfach mit 40 und 30k nicht wirklich viel anfangen kann.

 

Ging mir auch mal so. Die Horus Heresy interessiert mich auch weiterhin nicht. Zu 40k hab ich via Necromunda und Inquisitor-Fluff einen (schmalen) Zugang gefunden.

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Und was ging bei euch hobbyspezifisch am Wochenende?

 

"Ich bin dann durch mit Gelände", hat er gesagt. "Jetzt werden wieder Figuren bemalt," hat er gesagt.

 

IMG_2285.thumb.JPG.ad5acbf694a6ecf3a37c1a5fc73d77ff.JPG

IMG_2286.thumb.JPG.14b3c6722c32db45c387f6fee43104d5.JPG

 

Daneben noch ein halbes Dutzend Stützpfeiler bemalt. Jetzt noch die entsprechenden Plattformen und Laufstege.

 

:facepalm:

  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Auf dem Rückweg bin ich dann noch bei @CactusRex vorbei und habe die Auftrags-Queue um acht hübsche Minis erweitert... :piraten:

 

20190526_191041.thumb.jpg.24c4ad947f3d2b1cdf26fb0b601cbe1d.jpg

 

Sehr gut. Sobald die bemalt sind, erwarte ich noch eine "Revanche"! :D

 

 

vor 12 Stunden schrieb feyangola:

War @CactusRex etwa nicht mit? Das wird sich nächstes mal ändern, da wird er nämlich dort arbeiten müssen. ;)

 

Der war so weit ich weiß gestern da.^^ Ich wollte eigentlich auch, hab's aber leider nicht geschafft.

Aber nächstes Jahr! :)

 

 

vor 12 Stunden schrieb Kjelthor:

Der Blick von Han Solo ist super. :naughty:

 

Ja, mega gut! :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

 

 

leiahan.thumb.jpeg.d51c82d892a5ddbeb319775654aa2f1e.jpeg

 

Ahh ... Leia! Wurde ja auch mal Zeit, das da was voran kommt!

Und der Blick von Han :naughty:

 

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

 

 

 

20190526_191131.thumb.jpg.c96535221fa36ffd71746ddeedf42501.jpg

 

Und was ging bei euch hobbyspezifisch am Wochenende?

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche! :winken: 

 

Ja solche Grünlinge hab ich auch noch irgendwo halbfertig rumliegen, sollten mal meine Oldenheim Ogres unterstützen.

 

Ich hab mich seit Donnerstag, mit meinen Mädels, in Österreich rum getrieben. In erster Linie Wein saufen ... und Hochzeit feiern ... Bräutigam (Nerd) hat sich im nachhinein sehr darüber gefreut, dass er an gleich zwei Nerdtagen (Towelday und 40.ster Jahrestag des "Alien" Kinostartes) Hochzeit feiert! War dem Brautpaar nicht bewußt, ich habe sie gern darauf hingewiesen :P Die Braut (kein Nerd) hat es weniger gefreut, aber evtl. vergisst Tom dann wenigstens den Hochzeitstag nicht ... :lol:

Ausser Nerdtalk mit den anderen Hochzeitsgästen und ein bisschen Regelbuch lesen war das WE aber extrem Hobbylos :( 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.