Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Kopfgeldjäger bei HP...? :nachdenk:  ;)

 

 

Ich habe ja noch ein paar andere Figuren...

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Spiegelt sich euer Gemütszustand eigentlich auch in der Bemalung eurer Minis wider? :nachdenk: 

 

Oft. Genauso wie unterschiedliche Musik dem Pinselstrich helfen, ihn beschleunigen oder beruhigen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rat der Raben:

Oft. Genauso wie unterschiedliche Musik dem Pinselstrich helfen, ihn beschleunigen oder beruhigen kann.

 

Absolut!

Wenn ich unzufrieden bin, oder keine rechte Lust auf die Mini habe, kippt alles, und dann wird's sch... nicht schön.

 

Ein kurzes Update für euch, bevor es für mich nach Hamburg geht :ok: 

 

boba-fett.thumb.jpeg.791d70badfb552ce666e0190af394244.jpeg

 

Highlights, Highlights, Highlights!

 

Habt ein grandioses Wochenende und genießt die Sonne! :winken: 

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2019 um 12:01 schrieb malkavienne:

Here it goes, here it goes, here it goes again!

 

Vorher:

 

sw-projekt2.thumb.jpg.51ed0dcb18851724643e7dd8db3523ff.jpg

 

Zwischen- und aktueller Stand:

 

20190214_095901.thumb.jpg.f734fe54d1af6c039793af4452a9aeeb.jpg15501417114473160274453699329196.thumb.jpg.5a8ab9bf9ceb78c82f0625be1a999d50.jpg

 

Noch habt ihr zwei Wochen Zeit, euren Beitrag für die aktuelle Mal-Challenge einzureichen! :ok:

 

 

 

Sag mal, abgesehen natürlich davon daß der "neue" Boba Fett so "anders" ansieht,

nachdem du ihn neu angegangen bist - wie hast du ihn so sauber entfärbt...?

 

 

 

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just do it!

 

Mein Bericht zur Tactica 2019 in Hamburg

 

20190217_070407.thumb.jpg.99264ee2a8a8bc3088b6f854de5ddd2b.jpg

 

Nachdem ich aus verschiedensten privaten wie beruflichen Gründen erst beschlossen hatte, doch nicht wie geplant nach Hamburg zu fahren, hat mich mein schlechtes Gewissen und ein Telefonat mit der dort lebenden Verwandtschaft doch nochmal umgestimmt. Also habe ich nach der Arbeit die Klamotten zusammen gerafft, habe mich ins Auto gesetzt und bin einfach mal rauf gefahren in den Norden Deutschlands! Achtung, Spoiler: Ich bin sehr froh, mich doch noch umentschieden zu haben!

 

Ich bin also Samstagabend angereist, habe im Hotel eingecheckt und mich von meiner Verwandschaft etwas in Hamburg rum- und ausführen lassen. :ok:  Nach einer echt bescheidenen Nacht (max. 4h Schlaf; war wohl alles zu aufregend für das westfälische Dorfmädchen in der nordischen Großstadt...!) ging es erst an die Alster Frühstücken (Kaffee!!), um den Verwandschaftsbesuch endgültig abzuhaken und weiterzuziehen - nach Wilhelmsburg, zur Tactica!

 

IMG-20190217-WA0002.thumb.jpg.f2f6691d9748f303c4d370b187cacb82.jpg

 

Nach der Parkplatzsuche (nächstes Mal fahre ich Zug.) schlug ich dann um 11.30h dort auf, passierte die Kaffee trinkenden Sturmtruppen und Rebellen inkl. Hera und Leia am Eingang und nahm an der Kasse mein Bändchen und liebevoll gemeinte Kurzinfos für Neulinge in Empfang (von denen ich quasi nichts mitgekam, weil ich jetzt schon überfordert war). Erstmal rein ins Getümmel, Kram begucken und nach dem ein oder anderen bekannten Gesicht Ausschau halten, dachte ich mir, lief nach rechts in die große Halle, in der ich dann prompt den gelben Pulli von @D-S13017 entdeckte. Nach einem kurzen Gespräch also erstes Ziel schonmal abgehakt. :ok: 

 

Weiter durch die Halle und wieder raus, immer noch verwirrt die Treppen wieder runter, auf die andere Seite. Erstmal umgucken. Blick nach links - da stand @Drachenklinge neben mir, in ein Buch über Samurai vertieft! Mit einem Blick auf die Uhr verlagerten wir unser Begrüßungspläuschen dann in eine andere Ecke, in der ich @Kodiak71 erspäht hatte. Dazu hatten sich @a.c.f, @Farin 17 und @Arminace gesellt, und bei der Runde blieb es dann. Also sind wir raus und haben ein Foto in strahlendem Sonnenschein gemacht (danke an Kodiak an dieser Stelle!):

 

Tactica2019ttwler.jpg.21890bef9f5dfa4211388a043735e535.jpg

 

Es war wirklich schön, euch 'richtig' kennen zu lernen. :)

 

Irgendwann sind wir dann wieder rein, Arminace musste auch wieder an seinen Stand zurück, und ich war noch gar nicht im Star Wars Raum gewesen! Also nahm ich einen zweiten Anlauf, tingelte durch die Räume und sah mir die Platten genauer an. Vor allem die krasse Lava-Platte, auf der Legion gezockt wurde!

 

sw-platte.thumb.JPG.25b87b3731b22110639d77155fa687b8.JPG

 

Dann tat plötzlich die Müdigkeit ihr Übriges, sodass ich mir einen Kaffee besorgte und zu a.c.f an den Tisch gesellte, der auch gerade am Essen war. Kurz darauf setzte sich DK zu uns, um sein final erstandenes Samurai-Buch einzupacken - und wir plauderten über's Hobby im Allgemeinen und über Geländebau - was ja mein erklärtes Großziel für 2019 ist!

Man stellte fest, die Parole lautet auch hier: Einfach machen!

Man stellte weiterhin fest, dass Madame an so kleinen Dingen wie der Asterix-Platte oder den Frostgrave-Platten vorbeigegangen war ("Wie kann man daran vorbei laufen, die steht mitten im Raum!!" - "Soll ich dich hinbringen, damit du sie nicht nochmal übersiehst?!" :facepalm: ) Also, Geschirr weggebracht, DK verabschiedet, nochmal in die große Halle und alles fein-säuberlich unter die Lupe genommen.

Auch die Verkaufsstände.

 

IMG-20190217-WA0004.thumb.jpg.79a945aeef852297d6fddb4c2427f173.jpg

 

Eigentlich wollte ich nichts kaufen. Ups. :D An dem Fledermausschwarm ist Kodiak Schuld, der galant meinte: "Guck' doch mal bei Reaper, die haben sowas!" An sowas kann ich nicht vorbei laufen.

Auch nicht an Vampir-Büsten, die auf Tischen in unübersichtlichen Ecken stehen. :lach:
 

20190217_205549.thumb.jpg.ff61716c928c838992b8aaf8755952c3.jpg

 

Um 15.30h hatte ich dann das Gefühl, meine Liste vervollständigt zu haben. Alleine nach Hamburg gefahren, die Tactica besucht, nette Leute wiedergesehen und ebenso nette Neue kennen gelernt, die Atmosphäre unzähliger Hobbyisten auf einem Haufen eingeatmet, eindrucksvolle Platten begutachtet und Ideen für die eigene gesammelt, einen sehnsüchtigen Blick auf Freebooter's Fate geworfen, das Dracula's America-Regelbuch und Fledermäuse gekauft. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein! Mega.

 

So konnte ich mich zufrieden auf den Heimweg machen. Auch, wenn mein Körper schrie "Jetzt noch 3-4h Auto fahren?! Bist du eigentlich bescheuert!?" Aber hey, ich hab's geschafft! Just do it!

 

Schade, dass ich es verpasst habe, D-S, a.c.f, Farin 17 und Arminace auf Wiedersehen zu sagen. Aber man liest sich ja hier, und den ein oder anderen sehe ich ja vielleicht auf der DizzCon im Oktober wieder. Oder dann halt nächstes Jahr!

 

Also immer schön Dranbleiben am Hobby. Macht das, was euch gefällt. Und macht es vor allem einfach! Danke!
 

Eure malkavienne :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 19

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 01:54 schrieb Midgard:

Sag mal, abgesehen natürlich davon daß der "neue" Boba Fett so "anders" ansieht,

nachdem du ihn neu angegangen bist - wie hast du ihn so sauber entfärbt...?

 

Hi erstmal, freut mich, dass du hierher gefunden hast :)

Ich hab ihn für längere Zeit in verdünntem Sterilium gebadet, und dann mit einer Milchzahnbürste liebevoll die Farbe abgeschrubbt. Die 'fiesen' Ecken habe ich mit Modellierwerkzeug freigekratzt - und dann wieder ordentlich grundiert.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb malkavienne:

Milchzahnbürste

 

Ich kann da als Alternative auch einen ausrangierten Kopf einer Elektrozahnbürste empfehlen. Natürlich mit der elektrozahnbürste :)

 

Schöner Kurzbericht der Tactica. Und nächstes WE gehts ja schon weiter :lach:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎02‎.‎2019 um 11:05 schrieb Devilz_Advocate:

 

Ist Faulheit ein Gemütszustand?

 

 

:lol:

 

 

@malkavienne Sehr schöner Bericht zur Tactica. Schauen wir mal wie es nächste Woche wird.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

 

Ich kann da als Alternative auch einen ausrangierten Kopf einer Elektrozahnbürste empfehlen. Natürlich mit der elektrozahnbürste :)

 

Und ich benutze ganz Oldschool 'ne gewöhnliche Zahnbürste zum Resinschruppen, obwohl ich vor kurzem noch 'ne alte Elektrozahnbürste besaß. :facepalm: 

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

 

Hi erstmal, freut mich, dass du hierher gefunden hast :)

Kein Ding, aber "hierher gefunden" klingt fast so ein bischen als hätte ich mich gerade erst registriert; ich geistere schon einige Winter durchs Forum...

Ich hab ihn für längere Zeit in verdünntem Sterilium gebadet, und dann mit einer Milchzahnbürste liebevoll die Farbe abgeschrubbt. Die 'fiesen' Ecken habe ich mit Modellierwerkzeug freigekratzt - und dann wieder ordentlich grundiert.

Das klingt doch gut...auch das du nach der Taktika wieder nach hause gefunden hast bzw sicher dort ankamst...

Für euch Binnenländer ist der größte Teil des Nordens doch Terra Incognita, dort leben Drachen und die Eingeborenen bringen denen Menschenopfer...

 

 

 

Scherz... ;)

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Midgard:

Kein Ding, aber "hierher gefunden" klingt fast so ein bischen als hätte ich mich gerade erst registriert; ich geistere schon einige Winter durchs Forum...

 

Ich meinte in erster Linie in meinen Thread :)

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo...jadann...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎02‎.‎2019 um 22:42 schrieb malkavienne:

boba-fett.thumb.jpeg.791d70badfb552ce666e0190af394244.jpeg

 

Also die Farbqualität ist hier schon eine deutliche Verbesserung zur ersten Version und wesentlich stimmiger. Ich habe meinen Boba ja übrigens auch nach dem ersten Versuch entfärbt und nochmal neu bemalt - scheint so ein roter Faden bei dieser Figur zu sein. :D

 

Ich weiß nicht, ob Du das eh schon auf dem Schirm hast, aber bei Boba Fett muss man einfach an den entsprechenden Stellen Farbabplatzer und Schrammen anbringen, erst dann wirkt er wie der hartgesottene Kopfgeldjäger in seiner verschrammten, verbeulten Rüstung, die aus den verschiedensten erbeuteten mandalorianischen Rüstungselementen zusammengeschustert ist. :ok:

 

Ähnliches Foto

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Also die Farbqualität ist hier schon eine deutliche Verbesserung zur ersten Version und wesentlich stimmiger. Ich habe meinen Boba ja übrigens auch nach dem ersten Versuch entfärbt und nochmal neu bemalt - scheint so ein roter Faden bei dieser Figur zu sein. :D

 

Ich weiß nicht, ob Du das eh schon auf dem Schirm hast, aber bei Boba Fett muss man einfach an den entsprechenden Stellen Farbabplatzer und Schrammen anbringen, erst dann wirkt er wie der hartgesottene Kopfgeldjäger in seiner verschrammten, verbeulten Rüstung, die aus den verschiedensten erbeuteten mandalorianischen Rüstungselementen zusammengeschustert ist. :ok:

 

Das ist aber doch die Geschichte, die zum Hintergrund von Jodo Kast gehört;

mein letzter Stand ist daß Boba Fett die - leicht geänderte - Rüstung seines Vaters trägt.

 

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

aber bei Boba Fett muss man einfach an den entsprechenden Stellen Farbabplatzer und Schrammen anbringen,

 

Jawohl, das werde ich hoffentlich umsetzen können.

Danke, ich bin wie gesagt auch viel zufriedener :)

 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Achtung, Spoiler: Ich bin sehr froh, mich doch noch umentschieden zu haben!

 

:ok:

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

 (max. 4h Schlaf; war wohl alles zu aufregend für das westfälische Dorfmädchen in der nordischen Großstadt...!)

 

Mehr hatte ich auch nicht, aber musste dann aber auch "nur" Zug fahren. Die Sache mit dem Dorfkind in der Stadt kenne ich sehr gut. Trotz mittlerweile arg lang Berlin bin, muss ich mir irgendwann noch das T-Shirt bei emp besorgen: Leg Dich niemals mit einem Dorfkind an. Wir kennen Orte, wo Dich niemand findet.

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

nahm an der Kasse mein Bändchen und liebevoll gemeinte Kurzinfos für Neulinge in Empfang (von denen ich quasi nichts mitgekam, weil ich jetzt schon überfordert war).

 

Ich glaube, so ging es den meisten beim ersten Besuch dort. Die Kassenbesatzung macht aber auch einen echt guten Job: völlig ruhig und unaufgeregt und sind nebenher noch für einen kurzen Plausch zu haben. :ok: 

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Es war wirklich schön, euch 'richtig' kennen zu lernen. :)

 

Dito. :japan: Ich versuche dann mal, an der DizzCon wenigstens für einen Tag zu kommen. Schwierig, aber nicht unmöglich! :D

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Eigentlich wollte ich nichts kaufen. Ups. :D

 

Willkommen im Klub der Standhaften! :ok:

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Schade, dass ich es verpasst habe, D-S, a.c.f, Farin 17 und Arminace auf Wiedersehen zu sagen.

 

Ich haben es leider auch nicht mehr geschafft, allen Tschüss zu sagen, aber wir sind ja zum Glück nicht aus der Welt.

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Also immer schön Dranbleiben am Hobby. Macht das, was euch gefällt. Und macht es vor allem einfach!

 

Witzigerweise ist genau das gerade mein Credo. Und es läuft! :ok:

bearbeitet von Farin 17
  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mich nicht losgerissen hättest, hätte ich das Sonntagstreffen vermutlich auch noch verpasst.

 

Übrigens ... ich bin inzwischen mindestens 7x, vermutlich aber eher 8 oder 9x auf der Tactica gewesen und jetzt erst so laaaaangsam habe ich den Eindruck, dass ich nicht mehr jedes Jahr hinmuß. ;D

 

 

Freebooters Fate ... hättest Du was gesagt ... zwei der Demoleutchen kenne ich gut. @Elfenwahn ist auch hier im Forum zugange! Seine Süße traut sich ja nicht mehr hierher. ^^

Ist Bremen in der Nähe vom Münsterland? :nachdenk: Bin in Erdkundologie nicht so fit.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Mehr hatte ich auch nicht, aber musste dann aber auch "nur" Zug fahren.

 

Es kam noch dazu, dass ich öfter hochgeschreckt bin und mich entweder gefragt habe, wo ich war oder Angst hatte, was vergessen zu haben (und dann Kodiak als erstes: 'Hast du deinen Avatar dabei?' :facepalm: Aber er hatte ja nix erzählt.), aber egal jetzt. Heute Nacht war erholsam, Arbeitszeiten am Nachmittag sind doch für was gut :ok: 

 

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Die Kassenbesatzung macht aber auch einen echt guten Job: völlig ruhig und unaufgeregt und sind nebenher noch für einen kurzen Plausch zu haben. :ok: 

 

Ja, das habe ich auch sofort gedacht!

 

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Ich versuche dann mal, an der DizzCon wenigstens für einen Tag zu kommen. Schwierig, aber nicht unmöglich! :D

 

Ich würde mich wirklich, wirklich sehr darüber freuen! :) 

 

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

aber wir sind ja zum Glück nicht aus der Welt.

 

Ansonsten ist mir eingefallen, dass ich noch eine Freundin in Berlin sitzen habe... :nachdenk: 

 

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Witzigerweise ist genau das gerade mein Credo. Und es läuft! :ok:

 

Eben! Und deswegen, Leute, stimmt für Farin 17 beim AdM ab :ok:  Irgendeine Bekloppte hat den Typen vorgeschlagen :crazy: 

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Wenn Du mich nicht losgerissen hättest, hätte ich das Sonntagstreffen vermutlich auch noch verpasst.

 

Ich war mega froh, dich zu treffen, hatte Angst, wir verpassen uns!

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Freebooters Fate ... hättest Du was gesagt

 

Das war, nachdem wir uns verabschiedet haben. Ich hab später noch mit Kodiak und acf in die Vitrine geguckt... und war etwas sehr geflasht. Keine Ahnung vom System :lach: Aber egal, erstmal jetzt DA und eine entsprechende Platte und vielleicht kann man die ganz zufällig auch für ein Piratensetting nutzen...

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bespaßt auich das ganze Forum im Moment :D Warum hab ich heute nicht soviel Zeit gehabt, blöder Arbeits- und Ehrenamtsstress :motz:

 

Aber dein Kurzbericht ist wirklich nett. Man spürt voll die Begeisterung, die wir ja alle im Bürgerhaus ja irgendwie haben. Kleines Kind im Süßwarenladen und so... Lauter Bekloppte in einem kleinen Haus :D Es war mir auch eine Freude mit Dir geplaudert zu haben, gerne mal irgendwann, irgendwo wieder.

 

Beutebild im Auto kenn ich auch noch nicht :P Aber sehr diszpliniert, muss ich wirklich sagen, nur drei Teile geshoppt! Hm, ich zähle bei mir wohl lieber nur eins, zwei, viele....:rolleyes:

 

 

 

 

 

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb a.c.f:

Du bespaßt auich das ganze Forum im Moment :D

 

Ups. :lach::blush: 

Aber danke für das Lob!

Freut mich, dass ihr alle den Sch*** auch noch lest! :) 

 

vor 13 Minuten schrieb a.c.f:

Man spürt voll die Begeisterung, die wir ja alle im Bürgerhaus ja irgendwie haben. Kleines Kind im Süßwarenladen und so... Lauter Bekloppte in einem kleinen Haus :D 

 

Total toll. Wirklich. Ich liebe das mit am meisten an unserem Hobby!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Hamburg, morgen Köln!

 

Ihr Lieben,

 

heute bin ich mal wieder zu einer längeren Malsession gekommen, bzw. habe mir einfach ganz frech die Zeit genommen :naughty:, so mit Tactica-Rückenwind...!

Daher ist eine weitere Leia fertig geworden! :) 

 

20190219-leiaendor1.thumb.png.241d85c798a52eca3042b75ff18df4f1.png20190219-leiaendor2.thumb.png.1109e7f46c59462b94ddb37b95974992.png20190219-leiaendor3.thumb.png.90caf3af2d7524f3b06ae5bc6418d778.png

 

Die hatte mir @Mr. V auf der August-DizzCon letztes Jahr anvertraut - und da wir kommendes Wochenende vom inoffiziellen WiPro dort sind (danke nochmal!), musste sie zwingend jetzt fertig werden. Ich habe mal wieder meine alte Passion, das Gesichtermalen und -zeichnen, wiederentdeckt.

 

Und dann ging es noch mit Boba Fett weiter, es gab ein Scum-Symbol-Freehand auf der Schulterplatte und die ersten Panzerschäden.

 

20190219_220444.thumb.jpg.abe5da1ef00006e70888bc171a5ea02e.jpg

 

Dazu habe ich noch - für diejenigen, die es interessiert - meinen Schaukasten editiert. Ich dachte mir, ohne Spoiler und in vereinheitlichtem Format kommen die Fotos doch besser. Ich weiß, nach wie vor sind einige echt unschön, aber ich kann eben von den meisten Minis keine neuen Fotos machen, da das fast alles Aufträge sind :blush: 

 

Und mal wieder als kleinen Ausblick: durch den Tactica-Rückenwind habe ich mega viele Ideen zu meinen Vampiren und Fledermäusen, Dracula's America und der Platte. Bis die ausgereift sind, steht wahrscheinlich schon das Sommerprojekt an... und da Sonnenschein und Vampirismus so gut zusammen passen :D  - wird das wohl mein Thema werden dieses Jahr.

Es wird spannend, sage ich euch. Ich hab meine Literatur zu dem Thema wieder rausgekramt :asthanos: 

Wer von euch kennt sich eigentlich (auch) mit 'Vampire the Masquerade' aus? Habt ihr's gespielt? Pen & Paper und/oder Videospiel?

 

1vampire-the-masquerade-malkavian-unusualcupcake-wordpress-com.png?w=470

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir jetzt gerade beim Schaukasten angucken, also weil man da mal auf Seite 1 vom Thread rumschlurft: Wenn man dich mal persönlich kennengelernt hat, stellt man fest, dass die Mini-Me Challenge bei Dir ein wirklich äußerst passendes Ergebnis geliefert hat. Wirklich gute Wahl gewesen, die Mini und der Paintjob.

 

Bei dem Vampirspiel "Vampire the Masqueradebin ich komplett raus. Mir ist aber noch ein Speil eingefallen, falls man auf Vampire/Werwölfe usw. in einem leichten Steampunk Viktorianischem England kennen lernen möchte. Sprich das klassische Dracula Szenario:  "Empire of the Dead" von WestWind. Die Figuren sind teilweise etwas Oldschool, aber hey, zumindest Vampire ;)

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Wer von euch kennt sich eigentlich (auch) mit 'Vampire the Masquerade' aus? Habt ihr's gespielt? Pen & Paper und/oder Videospiel?

 

@Vetrous?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.