Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Oh ja, das mit dem „sieht aus wie Stein“ muss ich leider noch dem Morgenstern attestieren. Da fehlt Kontrast, zu viel einfarbig anthrazitgraue Fläche, die weißlichen Highlights von Vorder- und Rückseite passen was die Lichtsituation angeht nicht zusammen.

 

Sorry, dass ich hier zur Abwechslung mal nur am meckern bin, normalerweise reichere ich das ja mit konstruktiven Vorschlägen an, aber das geht mir bei NMM etwas ab - da kann ich nur Finger in Wunden legen. ?

 

 

EDIT: Typos. Da war die Autokorrektur wohl noch nicht ganz wach...

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek,
tadaaaa... hat mich wer gerufen^^

 

Ja NMM, der Farbton ist schön gewählt und es geht auch in die Richtung, aber ist noch weit weg davon gut zu funktionieren. Zuerst muss ich sagen, dass das Modell nicht wirklich dafür geeignet ist, zumindest für einen Anfänger in Sachen NMM, da die Oberflächen viel zu texturiert sind. Daür kannst Du natürlich nix, aber Du würdest Dir deutlich einfacher tun mit schönen glatten Flächen. Im Farbverlauf selbst fehlt kontrast. Wie gesagt, die Farbtöne im hellen Bereich sind schön gewählt, aber es fehlt tiefe. Eine Spiegelung geht immer von eine nicht reflextion (schwarz) zur total Reflektion (weiss). Daher braucht es hier mehr Tiefe. Das größte Problem hier ist die Lichtverteilung. die ist zum Teil sehr inkonsequent und wiedersprüchlich, wodurch der Eindruck entsteht den @Herr Sobek oben beschreibt. Die wichtigsten Regeln in Kürze:

Zylinder haben immer einen Lichtstreifen

Vertikel Flächen haben einen dem zenitalen Licht umgekehrten Verlauf (oben dunkel unten hell)

In steile Winkel dominiert der dunkle Bereich und in flachen der Helle

Horizontale Flächen sind folglich meist sehr hell und orientieren sich oher an der zenitalen Lichtverteilung

 

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Mehr ins Detail zu gehen sprengt leider den Rahmen, da das normalerweise der Lernstoff eines kompletten Wochenend-Workshops darstellt (25 h)


Viele Grüße,
GeOrc

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb GeOrc:

Wochenend-Workshops darstellt (25 h)

 

25 STUNDEN???? O mein Gott....so viel zu malen schaffe ich in drei Wochen nicht! Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich selten länger als eine halbe Stunde konzentrieren kann :P

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck

 

Ihr Lieben,

ich hoffe, eure (Hobby-)Woche war gut! Mir ist der Start eher misslungen, ich hab irgendwie kaum was gegessen und getrunken, und das hat sich - wen wundert's! - total negativ auf meine körperliche wie seelische Verfassung ausgewirkt. Ich war einfach mal völlig neben der Spur. Was ein Glück, dass Donnerstag ein Feiertag war und ich mich unter anderem durch den entspannten Besuch in @Dizzyfingers und MissDizzys Adlernest (heißt das noch so?) inklusive leckerer Lasagne wieder fangen konnte. :ok:

 

Denn eigentlich könnte es kaum besser sein, ich hab die Wohnung gekündigt und die Minis aus der Vitrine sind sogar schon umgezogen!

 

20200526_170155.thumb.jpg.78bdb5def66102b2e5de894017d41e5d.jpg

 

Hell yeah! :happybunny:

 

?

 

Meine Aufträge sollen aber nicht mit umziehen, daher ist jetzt noch was zu tun bis Ende Juli (neben dem Offensichtlichen natürlich - und dem Sommerprojekt).

Okay, ein Auftrag zieht mit um, bzw. kommt gleich in der neuen Wohnung an, denn @songonso hat mich gefragt, ob ich ihm seine Malifaux-"Take back the night"-Box anmale.

...Malifaux!! *_*

...da konnte ich nicht Nein sagen.

...außerdem hat, zu meiner Verteidigung, er mich gefragt und nicht umgekehrt! (Soll's ja auch schon gegeben haben.)

 

Aber egal, erstmal der Chaosschrein dran. Da gab es auch die letzten Abende gute Fortschritte. Der Typ obendrauf ist irgendwann schonmal fertig geworden, die Träger sind bisher auch ganz gut dabei - daher geht's jetzt an die Kiste.

 

chaosschrein-wip1.thumb.jpeg.9a08f134b2c3ec3332cc5adebc99b522.jpeg

 

Das Ding ist, wie ich finde, teilweise etwas unlogisch gesculpted. Aber gut, ist ja auch chaotisch. :gruebel:

 

---

Was den Ordinator angeht, danke an @Herr Sobek, @GeOrc und alle anderen für das Feedback! Ich glaube tatsächlich, dass wir das alles schonmal hatten :lach: Da komme ich mir fast blöd vor, weil ich (wiederholt) um Meinung und Rat gebeten habe.

Dennoch: Der Besitzer ist begeistert. Ich bin zufrieden, wohl in dem Wissen, dass die Lichtpunkte diffus sind und Tiefe fehlt. Es ist wohl einfach nicht meine Technik. Ich hatte auch auf der Leinwand schon immer ein Problem mit Lichteinfall, dazu mal ich einfach zu viel aus dem Bauch heraus. Ich hab glaube ich einfach keine Lust, mich tiefgründiger damit zu beschäftigen, weil mich das zu sehr anstrengt und mir das Malen an sich dann keinen Spaß mehr macht.

Das ist doch eine tolle Erkenntnis! :)

 

Also nochmal, danke! Hier sind Fotos mit Tageslichtlampe.

 

morrowind-ordinator8.thumb.png.2f34aceb52a59bae8b58d576fc566c18.pngmorrowind-ordinator7.thumb.png.6d99735df1210f600ecbaf08680dc52e.png

morrowind-ordinator6.thumb.png.2c18db65b9e2d5afda9bfcaf4772e039.pngmorrowind-ordinator5.thumb.png.c4220e1c7679dcde48d09d16f9f11e72.png

 

 

?

 

Wo wir bei Erkenntnissen sind. Ich möchte mir ein 'neues' Ziel setzen. Neben/nach dem Sommerprojekt mache ich meine Saga-ÄdM-Armee fertig und nebenher soll eine Platte bzw. Gelände entstehen, dass wir auch wirklich mal das Spiel spielen können :ok:  Außerdem überlege ich, die Hell-Boy-Boxen in einem offiziellen P250/500-wasauchimmerregelkonformist zu bemalen.

So.

Ist hiermit dokumentiert.

Erinnert mich dran.

:D

 

Außerdem gebe ich es auf, mich von Aufträgen fernhalten zu wollen (s.o.), das klappt eh nicht. Ich mach das viel zu gerne. Ich möchte es nur vermeiden, so viel Stizzle wie in den letzten Jahren anzusammeln.

 

Und - ich freue mich für euch, wenn ihr eure Kraft in das Erlernen toller Maltechniken, das Schreiben von Szenarien, das vermehrte Spielen und daher vielleicht weniger liebevolle Malen, das Bauen unglaublich cooler Geländestücke oder auch das Pflegen einer großen Onlinepräsenz investiert. Es gibt einfach viel zu viel geilen Scheiß hier im Forum - und in unserem Hobby allgemein! Aber ich schaffe das nicht alles gleichzeitig. Nicht, dass ihr das von mir erwartet. Ich hab mich nur mal wieder dabei ertappt, wie ich das von mir selbst erwarte und mich damit stresse.

So ein Quatsch. :nono2:

Ist doch Hobby!

 

Also, ran an die Pinsel, Bastelmesser, Tastatur oder Regelbücher, folks!

Ich freu mich schon auf eure Beiträge. :)

 

Habt ihr eigentlich schon agbestimmt?

 

Wieauchimmer, startet morgen gut in die neue Woche :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 24

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch einen gute  Wochenstart und einen erfolgreichen Umzug. Unserer ist grade mal 6 Wochen her dementsprechend leide ich da mit Dir. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war uns eine Ehre und wahre Freude dich im Adlernest begrüßen zu dürfen. ;)

 

Mich bringen solche Besuche immer zurück auf den Boden der Tatsachen oder besser gesagt, sie erden mich, da ich sonst gefühlt in einem unförmigen Wust aus Terminen und dem alltäglichen Stress eher mit der Woche diffundiere und bei all der eintretenden Gleichförmigkeit den Überblick verliere...

 

Daher. Danke das du da warst.

Mein Käse ist dein Käse. 

:)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hasse Umziehen Hoffenrtlich lief und läuft alles so Stressfrei wie möglich!

 

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Und - ich freue mich für euch, wenn ihr eure Kraft in das Erlernen toller Maltechniken, das Schreiben von Szenarien, das vermehrte Spielen und daher vielleicht weniger liebevolle Malen, das Bauen unglaublich cooler Geländestücke oder auch das Pflegen einer großen Onlinepräsenz investiert. Es gibt einfach viel zu viel geilen Scheiß hier im Forum - und in unserem Hobby allgemein! Aber ich schaffe das nicht alles gleichzeitig. Nicht, dass ihr das von mir erwartet. Ich hab mich nur mal wieder dabei ertappt, wie ich das von mir selbst erwarte und mich damit stresse.

So ein Quatsch. :nono2:

Ist doch Hobby

Geht mir genau so ;D

Es ist gar nicht so leicht, einfach zu sagen: "Das ist jetzt gut so!" Auch wenn es Meilenweit von einem GeOrc entfernt ist. Oder bei meinem Gelände 'nicht realistisch genug' ist. Innerer Monolog: "Hör zu, du Idiot - Ich? - Ja, ich! Das Ding ist fertig für ein Spiel und soll später nicht in ein Museum! Mach lieber das nächste Projekt!"

  • Like 8

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

dementsprechend leide ich da mit Dir.

 

vor 16 Minuten schrieb Avalus:

Ah, ich hasse Umziehen Hoffenrtlich lief und läuft alles so Stressfrei wie möglich!

 

Danke euch zwar, aber aktuell kann ich die Kisten gar nicht schnell genug packen und leide eher darunter, das Ganze aufgrund von Fristen noch nicht durchziehen zu können :lach:

❤️

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schon wieder" ein Umzug? Bist du nicht letztens erst umgezogen? Ich hoffe du bleibst in der Nähe von deiner alten Wohnung wohnen, damit sich weiterhin wenigstens einmal im Jahr treffen kann.

 

Guten Umzug! Und nicht vom Hobby stressen lassen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Ich hoffe du bleibst in der Nähe von deiner alten Wohnung ...

Wenn ich das alles richtig zusammensetze, eher nicht. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb Delln:

"Schon wieder" ein Umzug? Bist du nicht letztens erst umgezogen? Ich hoffe du bleibst in der Nähe von deiner alten Wohnung wohnen, damit sich weiterhin wenigstens einmal im Jahr treffen kann.

 

Guten Umzug! Und nicht vom Hobby stressen lassen.

 

Auch wenn es weiter weg geht, hoffe ich da auf unser WiPro und die Kick-Off bzw. Abschluss Treffen. So kommt man zumindest 1x im Jahr zum treffen und spielen.

 

 

Wünsche eine entspannten und wenig stressigen Umzug.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Auch wenn es weiter weg geht, hoffe ich da auf unser WiPro und die Kick-Off bzw. Abschluss Treffen. So kommt man zumindest 1x im Jahr zum treffen und spielen.

 

Auf jeden Fall. So schnell werdet ihr mich nicht los :P

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagte sie und meldete sich dann zwei Wochen nicht :rolleyes:

Umzug und Jobsuche ist halt doch irgendwie anstrengend. Wer hätte das bloß gedacht!?

 

Dafür gibt's heute eine Linksammlung!

 

?

 

Wie die meisten schon mitbekommen haben, ist ab heute SOMMERPROJEKT-Zeit :happybunny: Ich werde hier ab und an Updates zu den laufenden Aufträgen (Stand s.u.) posten, aber ansonsten wechseln wir ab heute thematisch in die Popkultur der späten 90er:

 

 

?

 

Und dann kommen mit dem Monatswechsel auch immer noch neue Challenges!

 

>> MALCHALLENGE

 

 

 

 

>> BASTELCHALLENGE

 

 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei dem ein oder anderen Event dabei wärd und vor allem eure Stimmen da lasst! :)

 

?

 

So, und dann... bin ich kaum zu was gekommen die letzte Zeit. Der Chaosschrein schleicht vor sich hin, und die Waldelfen-Falkenreiter haben immerhin eine Grundierung und grüne Hosen bekommen. seufz Dabei wollte ich doch im Juni fertig geworden sein :facepalm:

 

20200701_214919.thumb.jpg.daf1eda6ce84cbb56e27eb90feb4b0d5.jpg

 

So, Leute. Ich bleib dran! Drückt mir aus vielerlei Hinsicht die Daumen! :winken:

  • Like 16

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, wie du dich um die Challenges kümmerst.

 

Danke! :herzen:

  • Like 5

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Avalus:

Sehr cool, wie du dich um die Challenges kümmerst.

 

Danke! :herzen:

 

Mich freut, dass ich dich für die Bastelchallenge gewinnen konnte :)

 

und mir ist das, äh. zugeflogen. Ich mach das gerne und so kann ich was fürs Forum tun :engel:

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabeisein ist alles :ok: 

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichsam ernährt sich das Mühhörnchen...!

 

Hui, ich hatte trotz Urlaub eine sehr anstrengende Woche. Aber immerhin ist ein Arbeitsvertrag bei rum gekommen :ok:

Und ich habe mich weiter mit dem Chaosschrein beschäftigt. Das Ding zieht und zieht und zieht sich.

 

20200705_121449.thumb.jpg.1e8eacaf572ff495df1ccf290f58d09b.jpg

20200705_121417.thumb.jpg.fb87d96c9d7011eae7afb01b1e52e225.jpg

 

So richtig glücklich bin ich noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

 

?

 

Zur Abwechslung hab ich eine Thratt für's SoPro fertig gemacht, wer's noch nicht gesehen hat ;)

 

Und... ich glaub, jetzt hau ich mich mal ne Runde aufs Sofa. Ausspannen, die nächste Woche wird arbeitsreich.

Ich hoffe, euch geht's gut! Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche! :winken:

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro

Das ist aber auch ein Klotz. Aber es wird :ok:

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Flammen vielleicht dünn mit gelb über die erhabenen [weissen] Stellen lasieren, also quasi zu hellgelb einfärben?
 

[Wie Sätze ihre Bedeutung verändern, wenn das wichtigste Wort fehlt...]

 

Und diese witzige Dämonenstatuette (ich liebe den Typen - baue gerade eine größere Version davon...) vielleicht mehr ins rötliche? Der geht ziemlich unter.

Sonst halt auch als steinerner Götze, aber das coole an dem Teil ist ja die Kombination aus Stein, Metall und einem möglicherweise lebendigen Götzen.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 12:58 schrieb malkavienne:

Eichsam ernährt sich das Mühhörnchen...!

 

Hui, ich hatte trotz Urlaub eine sehr anstrengende Woche. Aber immerhin ist ein Arbeitsvertrag bei rum gekommen :ok:

Und ich habe mich weiter mit dem Chaosschrein beschäftigt. Das Ding zieht und zieht und zieht sich.

 Klingt gut. Da gratuliere ich Dir. Ich bin ab nächstem Monat auch endlich aus der Schule raus und wieder bei den Lütten :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 16:10 schrieb Namezahl:

Klingt gut. Da gratuliere ich Dir. Ich bin ab nächstem Monat auch endlich aus der Schule raus und wieder bei den Lütten

 

Oh, das freut mich für dich!! Obwohl mir die ganz Kleinen ja nicht immer ganz geheuer sind... ich bin die Karriereleiter einfach mal etwas hoch geklettert und leite den Quatsch ab September. ;D Warum nicht!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

 

Oh, das freut mich für dich!! Obwohl mir die ganz Kleinen ja nicht immer ganz geheuer sind... ich bin die Karriereleiter einfach mal etwas hoch geklettert und leite den Quatsch ab September. ;D Warum nicht!

Karriereleiter? In der Pädagogik ist es wohl eher ein Karriertritt: https://media.vertbaudet.de/Pictures/vertbaudet/16396/kinder-bad-tritthocker-safe-step.jpg?width=800

 

Aber ja, viel Spaß.Vielleicht schaffe ich das ja auch irgendwann mal. Jetzt sind aber erstmal wieder die besten Menschen der Welt angesagt. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Adlernest, heute quasi-leere Bathöhle, morgen endlich neues Heim

 

Folks,

mal ein kurzes Update von mir. Ich habe es leider nicht geschafft, meinen letzten Auftrag vor dem Umzug abzuschließen. Vielen Dank aber nochmal für das Feedback, @Herr Sobek, ich werde es beherzigen.

 

Aber dafür war ich gestern mit dem lieben @Dizzyfinger zu Besuch bei den Würfelhelden und konnte mich an einer Partie Inquisitor beteiligen :)

 

2016185179_2020-08-0423_08_19.jpg.832419cc8433b16ae07dd929d2880b10.thumb.jpg.3e524bd50e970343e0541c3192e0169b.jpg

 

Die Spielidee war ziemlich simpel. "Die Typen wollen euch platt machen, also macht sie zuerst platt!" - oder so ähnlich. Ich kenn mich ja in der Lore nicht aus ;D aber ich hab den Affen gespielt, mit dem Blitzdings-Finger.

 

IMG-20200804-WA0000.thumb.jpeg.3bcad2e0f0b7e534b2a33843b8b21f43.jpeg

 

Tja, ich hab mich erst durch die Ruinen geschlagen. Konnte mich noch hinter einem Fenster verstecken, bevor ich beschossen wurde. Wollte den Sniper in der Nähe blitz-dingsen, hat aber nicht geklappt. 4 Runden Waffe aufladen. Bin also in die Ruine geklettert und habe etwas gewartet.

 

20200804_211348.thumb.jpg.c49310fe39f89d0bf87e545b61caca4a.jpg

 

Auf dem Rückweg bin ich dann beim Klettern abgestürzt. Ein Affe, der beim Klettern abstürzt. :klatsch: Ich hab irgendwas an die 100 gewürfelt (man muss bei Inquisitor unter seinen Wert kommen, und meiner war glaube ich 65). 

 

20200804_212246.thumb.jpg.d20bbfa71c054f2e2169588b3cc65c88.jpg

 

Super! Zwei Runden bewusstlos. Aber zumindest hat much keiner im Busch gesehen und meine Waffe war aufgeladen.

 

Auf der Suche nach dem auszulöschenden Sniper bin ich dann an einer großen weißen Dose vorbei gekommen, die aber zum Glück auf meiner Seite war. Und habe den Halbling wieder getroffen, mit dem ich mich dann in einer verdächtigen Ruine umsehen wollte.

 

Wir sind rein, ich bin runter, er rauf - er wurde beschossen. Aber nichts passiert, Glück gehabt! Währenddessen kam die Dose von außen, hatte ja den Schuss gehört - und ich ließ ihr gerne den Vortritt.

 

20200804_220545.thumb.jpg.5346922ac47e9c6876c43493e9262cca.jpg

 

Der Sniper überlebte den Dosenangriff, ließ sich vom Dach fallen, wurde dann aber vom Halbling ausgeschaltet.

 

20200804_221242.thumb.jpg.73515455a52d0b7f8fbc202164abde21.jpg

 

Sieg!

 

Der Halbling hatte dank @pinke_flauschige_skavenrosis Spielweise die cooleren Aktionen auf seiner Seite (der genaue Beobachter sieht ihn auf einer Brüstung stehen... von da hat er mithilfe der weißen Dose die gelbe Dose von @silent87 erledigt :lach: ) - in aller Kürze: er hat die Kniescheiben seiner Gegner gesammelt...!

 

Es war sehr lustig. Vielen Dank dafür, allen die dabei waren! ❤️

 

?

 

Na und da ich im Adlernest war, hab ich noch meinen Senf zum MaM gegeben:

 

 

Zu dem, was ich da fabriziert habe, melde ich mich im SoPro :)

 

?

 

Und jetzt melde ich mich wirklich erstmal ab, beim nächsten Mal poste ich vom neuen Heim aus ❤️

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, behaltet bei der Sonne einen kühlen Kopf! :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ziehst mit Dizzyfinger zusammen, der Affe ist vom Geländer gefallen und daher bist Du ne Woche weg und es gibt nur Dosen. 

Got it!

 

:ok:

 

PS

Abstürzender Affe istn Klassiker! Ich meine, das ist auch eine Yoga-Übung. ^^

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.