Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

Musiker und Standartenträger sehen super aus. Das Banner gefällt mir auch schon. Bin auf weitere Bilder gespannt.

 

vor 9 Stunden schrieb a.c.f:

Dein Kommando ist aber wirklich hübsch geworden.

 

vor 39 Minuten schrieb Garbosch:

Sehr schicke Imperiale. (...)

 

Das Banner ist ziemlich Klasse. Bei der stilisierten Orkfratze sieht man kaum das es Freehand ist. Sehr beeindruckend.

 

Danke euch! Freut mich total, dass sie so gut ankommen.

 

Ich habe das Banner bisher geshaded. Leider hab ich mir eine Erkältung eingefangen, mal sehen, ob und wie ich was schaffe am Wochenende.

 

vor 9 Stunden schrieb a.c.f:

Du stehst also auf schleifchenbehangene Jungs? :D

 

So würde ich das nicht sagen. Ich mag Schleifen. :lach:

 

vor 46 Minuten schrieb Garbosch:

Das du die niedlich findest würde ich nicht zu laut sagen, sonst bewerfen die dich noch mit den Schleifchen.

 

:lach: sie werden es verkraften.

 

vor 9 Stunden schrieb a.c.f:

wie hat man sich das mit der Urlaubsgewährung bei einer Eigenchefin eigentlich vorzustellen? Schreibst du dir selbst ´nen Antrag? ;)

 

Ganz einfach, die Tanzschule macht in den Ferien zu :ok:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaagh! - Das Orkbanner ist fertig!

 

20190315_131329.thumb.jpg.35a1ec1f556a24efdd0ec69cf63c9a2f.jpg

 

Soweit, so gut. Als nächstes geht es an das imperiale Banner :) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 21

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Hervorragend gelungen. Weiter so!

 

Ich bleib dran.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

WAAAGH!

 

Genau das!!

 

Bitte ohne R, da blutet mein grünes Herz!

 

 

Das Banner ist aber Klasse geworden!

Links unten scheint das Schwarz aber etwas verlaufen zu sein?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wolfsbrueck:

Ich werde heute abend Imperium malen müssen, damit ich dem Verlangen nach Orks nicht erliege.

 

:D Du musst dich doch nur ein wenig gedulden, imperiales Freehand kommt hier demnächst. Dann hast du ach wieder das richtige Malverlangen.

 

@Delln ich glaube da hatte Mama Ork einfach nur das Stopfei verlegt, bevor sie das alte Laken den Kindern zum Spielen rausgegeben hat. Da ist wohl ein Loch ;)

 

Ist übrigens wirklich sehr schick geworden im Ergebnis. Gute Besserung an die Künstlerin, auf dass der garstige Krankheitsquälgeist dich nicht allzusehr darniederstreckt! Das Imperium braucht dich (auch)!

bearbeitet von a.c.f
  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Der Rechtschreibfehler ist korrigiert, ich bitte vielmals um Verzeihung! ;D

 

@Delln :skepsis: Jetzt ist es mit auch aufgefallen. Wird korrigiert!

 

Dreck und Blut werde ich zum Schluss ergänzen, @Lucky. Finde auch, dass da ein bisschen was fehlt. Aber... es ist so schön! :facepalm: ich will es nicht versauen-versauen...

 

Apropos. Was haltet ihr davon? :nachdenk: vielleicht war der violette Hintergrund (der noch nicht aufgehellt ist!) doch die falsche Wahl...?

 

15527500226955063071596783450569.thumb.jpg.efbdc3000f0894ef8afa9da9b5d7f115.jpg

 

Weitermachen? Neumachen?

Schriftrollenbanner "Ostmark" oben drüber? 

Was kommt auf die Rückseite?

 

Und dann für euch der aktuelle Stand der Orks :ork:

 

20190315_175244.thumb.jpg.77d200263bd1068addc8f12650d8f583.jpg

 

--

 

vor 22 Stunden schrieb a.c.f:

Gute Besserung an die Künstlerin, auf dass der garstige Krankheitsquälgeist dich nicht allzusehr darniederstreckt! Das Imperium braucht dich (auch)!

 

Danke - für die Genesungswünsche und das eingeschlichene Kompliment (Tactica-like!) :blush:

Es geht inzwischen etwas besser... 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner der Imps:

 

Ich will jetzt nicht der Blödmann sein, der sagt, dass das farblich fast so wie das der Orks müsste - gerade weil Madame Freehands kann - aber auch ohne Google würde ich davon abraten, dem Banner die selben Farben zu geben wie den Uniformen. :heul:

 

Cremeweiss mit rotem Wappentier und gelber Borte (siehe Link oben)?

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

würde ich davon abraten, dem Banner die selben Farben zu geben wie den Uniformen. :heul:

Warum genau?

Weil es nicht raussticht?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Orkbanner ist Klasse. Das imperiale könntest Du vielleicht Schwarz umranden. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Cremeweiss mit rotem Wappentier und gelber Borte (siehe Link oben)?

 

Kann, muss aber nicht. Es kann ja auch ein spezielleres Regimentsbanner sein. Wenn @malkavienne allerdings das Provinzbanner haben möchte, stimme ich dir zu @Devilz_Advocate. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich will jetzt nicht der Blödmann sein, der sagt, dass das farblich fast so wie das der Orks müsste

 

In keinem Fall bist du 'der Blödmann', ich wollte ja Kritik zu dem Banner haben. Danke also!

Ich habe tatsächlich dein verlinktes Banner als Vorlage für den Mantikor benutzt, sowie aber auch das Banner von Whisenland, auf dem der gelbe Mantikor auf rotem Hintergrund abgebildet ist. Ich hatte das rot ja insgesamt durch violett ersetzt... so wollte ich auch beim Banner vorgehen.

 

Ein violetter Mantikor käme mMn allerdings komisch, deshalb der violette Hintergrund.

Das gefiel mir aber nicht, deshalb ab ins Steriliumbad und Alternativen überlegt.

 

Jetzt hatte ich gerade die Idee mit Diagonalstreifen, um die Schwere des Violetts etwas aufzuheben: beige/violette Streifen, gelber Mantikor. Nur, wie dann die Schriftrolle unterbringen?

Und die obere auslaufende Ecke ist auch ein Problem. :nachdenk:

 

1552767922440176492021333791334.thumb.jpg.a7d365cf5509e31d45ae878e54d1cae6.jpg

 

@Chaoself eine schwarze Umrandung ist mir zu hart, aber vielleicht eine grüne?

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wappen gilt ja Gelb als Gold ... Du könntest generell statt Gelb im Wappen/Banner Gold nehmen.

Weiß (bzw Hellgrau) als diagonale Streifen fänd ich auch gut, abwechselnd mit violett. Dazu Gold für den Mantikor.

Es ginge ggf auch helle und dunkle Streifen von Violett.

Und wenn Du den unteren Rand vorsichtig einritzt (nichts rausschneiden!), könnte man dort dann goldene Fransen malen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast ihn schon entfärbt? Schade, da wäre sicher noch etwas zu machen gewesen. Ein hellerer Rahmen (gelb?)hätte deinem Banner sicher schon geholfen, das Viech dann eher Richtung Gold?, und die Schriftrolle mit dem Namen wäre ja evtl. etwas für die andere Seite gewesen?

 

Aber die Diagonalstreifen könnten auch gut werden, das kann ich mir auch vorstellen. Oder Fläche hellviolett und Rahmen vollviolett? Das wäre schließlich weniger aufwändig als die Diagonalstreifen, jedenfalls für mich :P

 

Ein weißes Banner fände ich doof, das haben schließlich schon die Grünlinge

 

Oder geviertelt gelb/violett und den Manticor in weiß?

 

Ganz gelb mit violettem Rahm,en und schwarzem Manticor?

 

Jedenfalls vom Bild her würde ich auf der einen Seite den Manticor machen, und auf der anderen Seite so ne gekräuselte Pergamentrolle mit entweder dem Provinznamen/Regimentsnamen/Auszeichnungen des Regiments. Natürlich nur eines von den Dingen ;)

 

so, genug Ideen um das ganze nicht leichter, sondern schwieriger zu machen. Viel Spaß! :P

 

bearbeitet von a.c.f
  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All we need is... more dakka!

 

Folks,

 

die letzten Tage ist leider nicht so viel passiert, da ich mal kurz komplett flach gelegen habe. Ich hab's probiert, aber mit entzündeten Nebenhöhlen am Maltisch ist mehr so... meh. Trotzdem kann ich einen minimalen Fortschritt verbuchen!

 

 20190318_221707.thumb.jpg.41b8f99239213ee695c406e1bbb6ef42.jpg

 

Ich habe mir jetzt gedacht, ich nehme mir immer vier Minis gleichzeitig vor und ackere mich so durch das Regiment - gegen Monotonie und so. Eigentlich wollte ich auch direkt immer denselben Sculpt nehmen, aaaber ich hab mich verguckt. :lach: Ist ja auch egal. Hier fehlen jetzt noch die Highlights von beiden Stoffen, dem Leder, den Knochen, den Federn und dem Metall und die Augen. Und die Base natürlich.

 

Was das imperiale Banner angeht, danke ich euch wie immer herzlichst für eure Vorschläge, (zuletzt) @a.c.f und @Drachenklinge! Es befindet sich aktuell im Reset-Status :lach: Ich bin da immer etwas schnell, ich weiß. Aber ich male nach Bauchgefühl.

 

Morgen wird es ja hoffentlich besseres Wetter sein, daher kann dann auch grundiert werden, das betrifft dann das Banner, die Musketenschützen und meinen eventuellen Last-Minute-Challenge-Beitrag für diesen Monat :facepalm: Mal sehen.

 

Ich hoffe, ihr hattet so einen guten Start in die Woche wie ich! :winken: 

Stay tuned!

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du wieder auf den Beinen bist! :)

 

Und vielleicht ider der 4 Jungs auf einmal Plan gar nicht so schlecht. Ist der Motivation sicher zuträglich, kannst ja dann auch immer zwischen Schleifen und den groben Jungs abwechseln :D

 

Aber wenn ich mir die so ansehe... Wieso bestellt der eine rechts vorne nur drei Bier. Trinkt er selbst nix? Oder wer von den anderen drei hat ihn so geärgert, dass er nix bekommt? :nachdenk:

Kannst du das aufklären, die waren schließlich bei Dir aufm Tisch?

 

Bei mir wirds bis Sonntag Abend eher mau mit Malzeit... :( Aber für blöde Kommentare überall anders wirds weiter reichen :lach:

Wie viele Tage sinds jetzt noch bis ultimo? :P

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb a.c.f:

Aber wenn ich mir die so ansehe... Wieso bestellt der eine rechts vorne nur drei Bier. Trinkt er selbst nix? Oder wer von den anderen drei hat ihn so geärgert, dass er nix bekommt? :nachdenk:

Kannst du das aufklären, die waren schließlich bei Dir aufm Tisch?

Das ist eine "orkische Drei". Im Normalfall gibt es bei Orks "immer eins drauf" und das wird bei Bestellungen eingerechnet. ^^

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.