Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

a, ich weiß, ich stell ne Frage und dann kann ich es nicht abwarten. :facepalm:

Scheut euch aber nicht davor, eure Meinung kundzutun, auch wenn sie nachträglich ist - ich bin, wie ihr gesehen habt, auch schnell darin, Pläne wieder zu verwerfen :lach: 

Danke nochmal für eure Ideen!!

 

20190321_imperiale-speertraeger.jpg

 

habe da nochmal drüber nachgedacht.

 

Statt Gelb, vielleicht eher Rot? Und das Violett mehr so ins Grüne ziehen. Dann lieber Zwerge, wenn das noch geht. Ist auch cooler gegen Orks. Epischer!

Vielleicht sogar auch besser Rundbases! Sonst aber schon ganz ok. ;D

 

 

Sieht klasse aus! Gefällt mir gut. Das Banner ist auch klasse geworden.

Was planst Du denn so als RegiBases? Kommt am Ende oder hats schon?

 

Tatsächlich hätte ich aber das Grün noch einen kleinen Tick heller gemacht, aber das könnte am Bild liegen, dass es gar so dunkel rauskommt.

Dunkelgrün an sich passt aber gut. Für weitere Regimenter hat man noch eine Farbe in petto, die man hervorheben kann. Hier sticht sie aber kaum raus und man denkt, es sind nur 2 Farben. Klasse!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Statt Gelb, vielleicht eher Rot? Und das Violett mehr so ins Grüne ziehen.

Warum das? Gerade Gelb mit Lila ist ein sehr passender Kontrast. Rot mit Lila wirkt sehr, sehr oft gar nicht gut zusammen - zumindest wenn man nicht weiß was man macht, oder die Farben wahllos zusammenstellt. Das ist sogar eine der Farbkombinationen die ich öfter sehe und mich frage, ob der Maler farbenblind ist.

Wenn das Violett ins Grüne geht, dann bist du bei Rot/Grün, dann kann man gleich bei Gelb/Lila bleiben. Beides Komplemetärkontraste.

 

Und wirklich ganz ernsthaft (weil ich dich nicht für farbenblind halte, sondern davon ausgehe, dass du weißt was du tust): warum würdest du das Gelb durch Rot ersetzen wollen, was willst du damit erreichen?

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er ein Scherzkeks ist. Malkavienne müsste dann die ganze Truppe fast komplett ummalen.

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Scheut euch aber nicht davor, eure Meinung kundzutun, auch wenn sie nachträglich ist - ich bin, wie ihr gesehen habt, auch schnell darin, Pläne wieder zu verwerfen :lach: 

Danke nochmal für eure Ideen!!

 

Was sie ja auch machen würde ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speerträger vorne links im Bild guckt bisschen komisch, da könntest du vielleicht noch das Auge korrigieren, während du irgendwo auf trocknende Washes warten oder anderen Modellen auch gerade die Augen machst. Das Banner, ja mei, kann man natürlich auch so lassen. Du willst ja auch irgendwann fertig werden und wenn der Umzug denn dann reinhaut, dann sicher mit voller Wucht.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: freut mich, dass euch das Regiment im Großen und Ganzen gefällt, auch wenn der Herr Zwerg(enspieler) gerne rot-grüne Zwerge auf Rundbases hätte :rolleyes:

:ok:

 

Dann zum Banner:

vor 6 Stunden schrieb a.c.f:

Und bei der Biegung der Fahnenstange kann man förmlich das Gewicht des Stoffes spüren, wenn wild gewedelt wird ;)

 

Ja, das ist mir auch aufgefallen. :skepsis: Bei dem ganzen Hin und Her und Ab- und Drangeklebe ist die Stange jetzt, wenn man genau hinsieht, etwas schief *seufz* - ist nicht so toll, aber sie hält immerhin und bricht nicht dauernd wieder auseinander. Wir haben das länger ausgefochten...

@Devilz_Advocate Ich weiß, du findest das Karo nicht so gut, aber ich schon, daher ist es geblieben. ;)

(Augen werden aber korrigiert. Versprochen!)

 

@Drachenklinge #Regibases: hab ich, inklusive genug Magnetfolie für alle, die es nötig haben :) Auf jeden Fall wollte ich sie braun anmalen. Das Gestalten ist ja Geschmackssache... könnte natürlich auch etwas Sand draufstreuen und etwas Gras dran kleben.

Was meint der Rest? (Keine Sorge, das mache ich eh zum Schluss :D )

 

---

 

vor 6 Stunden schrieb a.c.f:

Ich find immer noch, dass der Challengeeintrag grad wohl das denkt: "Mist, nur noch 2 cm und ich komm an die Dose  mit den Brain-Cookies dran... Noch ein klein wenig strecken... Mist immer noch zu kurz" :P

 

Ja, Umbauen und Platzieren und so'n Kram muss ich wohl noch üben. :P

Aber ich wollte tatsächlich, dass sie so hoch und in die Ferne ruft - der Fluff wird es richten.

Apropos, wer ist sie denn nun?

Tipp: sie ist eine 'Mutter'...

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

Wir haben das länger ausgefochten...

 

Ups, ich wollte da eigentlich nicht in vorhandenem Frust reinpieken :unsure: ein klein wenig foppen, mehr war da nicht angedacht.

 

Und so Fahnenstangen biegen sich ja beim wedeln wirklich, sieh zB. hier:

fahnenschwingen.thumb.jpg.152c0ec3a72269888f4315a4d1f5552a.jpg

 

Also, alles gut und nur besonders realitätsnah dargestellt ;)

 

 

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb a.c.f:

Ups, ich wollte da eigentlich nicht in vorhandenem Frust reinpieken :unsure: ein klein wenig foppen, mehr war da nicht angedacht.

 

Hab ich auch so verstanden, alles gut :ok:

Stimmt; allerdings nicht wellenförmig :lach: Aber egal. Der Stoff ist hübsch.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich abgebrochene Stangen bei Plastikminiaturen neu verklebe, oder bei Umbauten irgendwo anbringen möchte, schnitze ich vorher das zu verklebende Ende der Stange spitz zu, und schnitze in die Stelle, an der die Stange angebracht werden soll eine kegelförmige Mulde, in welche die geschaffene Spitze am Stangenende reinpasst.. Dadurch vergrößert man die Klebefläche um mehr als das doppelte und schafft so Stabilität.

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Danke für den Tipp, das werde ich nächstes Mal berücksichtigen :) 

 

---

:eek:

 

 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Atreju:

Meine erste Reaktion so: "ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott!"

Nach dem Trailer aber eher so: meh...

Hm...

 

Same here... :nachdenk: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

Meine erste Reaktion so: "ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott!"

Nach dem Trailer aber eher so: meh...

Hm...

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

 

Same here... :nachdenk: 

 

Das wundert mich überhaupt nicht. Die Rechte an der World of Darkness und an White Wolf sind von einem Medienunternehmen aufgekauft worden, das von vorne herein aus der Marke ein medienübergreifendes Franchise inklusive Film und Fernsehen machen wollte. Das bedeutet, dass aus dem hardcore Underground-Setting für das ursprüngliche, amateurhaft produzierte aber extrem inspirierte Pen and Paper-Rollenspiel jetzt ein auf Hochglanz poliertes, hochprofessionell produziertes und möglichst massentauglich gemachtes Produkt wird, inklusive Ableger wie das neue Bloodlines. Allein wie sie im neuen Pen & Paper-RPG das gesamte Artwork wie eine Gothic-Modenschau gestaltet haben - ich musste wirklich lachen, als ich das zum ersten mal gesehen habe. Aber das sind alles Entwicklungen, deren Anfänge ich nach 10 Jahren Vampire bereits ganz am Anfang der 2000er gesehen habe und die mich dazu bewegt haben, diesem einst faszinierenden Setting voller Möglichkeiten den Rücken zu kehren, weil es für mich einfach nichts mehr mit Vampiren zu tun hatte. Es ist schon bezeichnend, dass die meiner Meinung nach beiden besten ernsthaften Vampirfilme nie Vampirzähne und diesen abgedroschenen Vampir-Chic zeigen - Near Dark und The Addiction…

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ging ja an mir vorbei bisher...aber jetzt bleib ich hier!

Sehr schöne Sachen die du hier zeigst und so schön übersichtlich auf Seite 1 präsentiert :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Der Thread ging ja an mir vorbei bisher...aber jetzt bleib ich hier!

Sehr schöne Sachen die du hier zeigst und so schön übersichtlich auf Seite 1 präsentiert :ok:

 

Vielen Dank! Schön, dass du dabei bist! :) 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

die meiner Meinung nach beiden besten ernsthaften Vampirfilme

 

Ich mag ja die Darstellung der Vampire in 30 Days of Night :asthanos:

 

Am 21.3.2019 um 18:32 schrieb malkavienne:

Ich weiß, du findest das Karo nicht so gut, aber ich schon, daher ist es geblieben. ;)

 

Das ist ja auch gut so. Ich versuche anderen Hobbyisten immer auch und vor allem bei Sachen, die ich eigentlich schon für gelungen halte, die Kleinigkeiten aufzuzeigen, die das ganze abrunden oder wo noch Luft nach oben ist. Manche setzen das direkt um, andere "beim nächsten Mal", teilweise kommen einem dadurch auch andere, bessere Ideen. Und genauso legitim ist es, "mir gefällts, ich lass das jetzt so" zu sagen.!

 

Wünsche ein schönes sonniges Wochenende allerseits! 

 

ich habe Urlaub!!! Und Waffeln gemacht!!!

 

IMG_1380.JPG

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 17

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate

Waffeln! Bei mir gibts gleich Kuchen und Kaffee!

 

@Zweiundvierzig

Twighlight hat es geschafft, gleich zwei Genre lächerlich zu machen. Glitzernde Vampire und Kuschelwerwölfe. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von malkavienne steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sechs Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr malkavienne noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatsendspurt

 

Der ein oder andere Leser könnte sich fragen, warum hier gerade nicht so viel passiert.

 

20190327_193017.thumb.jpg.6455192afb6a011fd9535212777c8045.jpg

 

Das Bild beantwortet wohl alles. ;D

Ich habe heute meine Vitrine ausgeräumt, und die Minis (mit drei !!! auf dem Karton) umzugsfertig gemacht. Die nächsten Tage wird das meiste über die Bühne gehen, und ich freue mich riesig :yeah:

 

Aber trotzdem, ich habe die holde Maid, die schreiend über einen Friedhof schwebt - namens Lilith - fertig. Es fehlt allerdings noch der Fluff für die Challenge. Das werde ich hoffentlich noch zu Sonntag schaffen. 

 

20190326_181630.thumb.jpg.d1f520693d8ecff4f5a66ef1c3e54175.jpg

 

Ich bedanke mich außerdem jetzt schonmal bei allen, die beim AdM für mich abgestimmt haben! Das ehrt mich sehr!! Ihr seid super <3 !

Habt noch eine schöne Woche! :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du dich mal wieder meldest! :D Ich wollte tatsächkich schon fragen, ob jemand was über deinen verbleib bekannt ist. Hätte ja sein können, Du hast dich in einer Küchenausstellung verlaufen, oder wurdest von einem Stapel Umzugskartons erschlagen. Vielleicht auch einfach ´nen Nervenzusammenbruch vom Packstress :watchout:

 

Aber offensichtlich ist ja alles soweit ok. Zumindest die Püppies werden ganz ruhig und entspannt reisen :ok: Sorg mal dafür, dass nicht die Glasvitrine der Standardschaden beim Umzug wird.

 

Soll die holde Maid so comichaft wirken? Ich finde vor allem die Haarfarbe ziemlich krass. Sehr schön gemalt, aber die knallt, und auch die anderen Akzente wirken sehr hart.

Und danke für den Namen. Wenn man den in die allwissende Müllhalde einspeist, versteht man sogar deinen Mutter-Tip. Mir fehlt bei dunklen Bultsaugegestalten eindeutig Allgemeinbildung :katze:

 

Viel Spaß beim schleppen aus- und einräumen! Vergiss nicht danach die enue Hobbyecke vorzuführen ;)

 

  • Like 1

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb a.c.f:

Ich wollte tatsächkich schon fragen, ob jemand was über deinen verbleib bekannt ist.

 

Im Zweifelsfall hält sich malkavienne in Kodiaks P250 auf. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den harten Kontrast richtig gut. So wirkt der restliche Körper wirklich geisterhaft. 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Ich bedanke mich außerdem jetzt schonmal bei allen, die beim AdM für mich abgestimmt haben! Das ehrt mich sehr!! Ihr seid super

Hast du dir verdient 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schmagauke:

Was? Wie? Leere Vitrine?!?

 

Mensch sieh doch mal genau hin, die Vitrine ist randvoll mit beringten Frodo und getarnten Yautja, von den Flotten von Klingonen und Romulanern ganz zu schweigen.

Wirkt leider etwas überfüllt und gedrückt, vielleicht nimmst du ein paar Modelle raus um das aufzulockern!

 

vor 11 Stunden schrieb Schmagauke:

Grund egal - sofort neue Püppies kaufen bevor etwas schlimmes passiert! :D

 

Okay, Püppies kaufen kann ich befürworten! :ok:

 

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Im Zweifelsfall hält sich malkavienne in Kodiaks P250 auf. ;)

 

ich hab einen Köder mit Blood Bowl UND Elfen ausgelegt ... das funktioniert bei Malkavienne ganz gut. Hätte ich Blood Bowl UND Vampire genommen, wäre ich sie nie mehr los geworden! :P ... Gut es gäbe wesentlich Schlimmeres, aber wie erklär ich es meiner Freundin, das eine andere Frau in der Abstellkammer bei den BB-Püppchen wohnt?

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.