Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge sich der Thread wieder aus seinem Unleben erheben!

 

giphy.gif

 

Ouch! ... Ähm.

 

:asthanos:

 

Vielleicht fragen sich einige, was in den letzten zwei Monaten passiert ist. Nunja, das Sommerprojekt ist für mich mit einem freudigen Ergebnis zu Ende gegangen:

 

 

20190930_Abschlussbild.thumb.jpg.33114e85a251a59ac6d8c15162312a22.jpg

 

Ich konnte 14 Vampire, 4 Vampirjäger und 15 Fledermäuse (bzw. -schwärme) fertig stellen und 7 Nominierungen sowie schließlich 8 Stimmen für das Beste Sommerprojekt 2019 ergattern! Ich habe mich sehr darüber gefreut, mir macht das Format wirklich Spaß. Danke nochmal hier an alle, die dabei waren.

 

Außerdem habe ich noch meine Schlägagitzä fertig stellen können, die auch - Vorsicht, Spoiler! - wieder in Felstadt unterwegs waren!

 

20190803_da-bandae.thumb.jpg.837cc5b66d169c84960366db6a66d980.jpg

 

Dann habe ich meine Spielplatte angefangen, die aus 12 30x30cm-Platten bestehen soll zum Schluss. Es beginnt mit dem Teilstück mit einem kleinen Flussufer:

 

20190914_183443.thumb.jpg.9f9f704192d8a257e516333b9bef01d7.jpg

 

Natürlich waren die letzten Monate auch die Mal-Challenges mit inbegriffen, "Animals in War" und "For a Fistful of Treasures":

 

20190831_210941.thumb.jpg.29eac53f895ed60b1d34e03be0ad39a7.jpg20190930_treasures.thumb.jpg.9f3f9e40d0d456a3d2db99fd514994c7.jpg

 

Die neue Staffel des Events beginnt übrigens mit dem Thema "Sidekick", wer von euch Lust hat, teilzunehmen?

 

 

Den Turm für die Geländebau-Challenge habe ich leider nicht geschafft. :( 

 

Aber, apropos Event, nach dem offiziellen Sommerprojekt ist das inoffizielle Winterprojekt Vol. II in Planung, wer von euch Interesse hat, meldet sich bitte schonmal im alten Thread :) 

 

 

Regeln? 7 Minis pro Monat. Egal, welches System, welche Punkte, und ob schon angefangen - Bases zählen. Gelände ist Hobby vom Hobby, zählt also nicht. Oder so. Am Ende des Monats wird nen Kassensturz gemacht und wir schauen, wie viele Kunstwerke am Ende des Jahres oder am Anfang des neuen zusammen gekommen sind.

Hauptsache Spaß!

Wäre cool, wenn ihr dabei seid. Je mehr desto besser :maler: 

 

So. Hab ich was vergessen? Weiß nicht.

Aber wer so viel malt, kann auch mal spielen. So war ich am Wochenende auf der DizzCon 2019! Wie das so war, erzähle ich euch im nächsten Post.

:winken: 

 

...to be continued...

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mambo tanzen im Weltall

Mein Bericht zur DizzCon in Dortmund vom 04. - 06.10.2019


Liebe Mit-Hobbyisten,

 

ich als Wahl-Münsterländerin kann die Gründe, um nach Dortmund zu fahren, an einer Hand abzählen. Der Besuch der DizzCon ist seit letztem Jahr einer von ihnen.

 

Offizieller Beginn am Freitag war 11.00h, man trudelte so gegen 13.00h ein, um sich erstmal umzuschauen. Am Maltisch wurde schon fleißig gearbeitet, vor allem JonasohneaktivenForenaccount hatte sich ein wunderschönes Projekt mitgebracht, und auch die Grots kritzelten fleißig fantastische Tierchen auf ihre Malblöcke.
 

20191004_125348.thumb.jpg.7f4da74703e71a394e8548efb73c0f26.jpg20191005_174128.thumb.jpg.786bf50fd28d3cf749e169c636f26141.jpg

 

@Dizzyfinger himself war natürlich an seinem Adeptus Titanicus Tisch anzufinden, der uns nach einer herzlichen Begrüßung Bändchen, VIP-Shirt und DizzCon-Würfel aushändigte. Viel los war (noch) nicht. Ein paar Menschen standen am Aeronautica Imperialis Tisch, einige spielten Warhammer 40k/30k oder Fantasy@Dorns.Fist bestritt gerade ein Frostgrave Demospiel an seiner liebevoll-düsteren, lovecraft'schen Darkest-Dungeon-Look-Platte mit @Brinvar Grimmfang, dem ich dann auch mal die Hand schütteln durfte. Kurzum, ein entspanntes Eingrooven und Ankommen.

Nachdem die heimischen Mitbringsel etwas später in der Halle Platz gefunden hatten, machte mich @silent87 auf seinen X-Wing Tisch aufmerksam, und ich stieg mit einer Partie Scum vs. Imperium ein.

 

20191004_151915.thumb.jpg.5c27564ec2a6e50a72826a681360244b.jpg

 

Die Mechaniken waren mir im Groben aus der ersten Version geläufig, jedoch kannte ich die Schiffe der Schmuggler nicht sonderlich, was dazu führte, dass der Pilot des kleinen A-Wings (rechts) irgendwie interessant im Kreis flog - und uns den Rest des Wochenendes noch Starlord-like einen Ohrwurm bescheren sollte...

 

Ooooh!

Ich fliege schon seit Stunden / hier so meine Runden,

es trommeln die Motoren / es dröhnt in meinen Ohren!

 

 

 

Alles egal, am Ende gab es einen knappen Sieg für mich und meine Schmuggler!! ;D  Ein überaus gelungener Auftakt, der erst einmal feierlich mit Kaffee begossen wurde. Da dann allerdings Dorns schon gehen musste, blieb es an mir, @a.c.f eine grobe Demo in Frostgrave zu geben, die wir mit 3:3 Schätzen als Unentschieden beendeten. Lülü, Tut und Rexi sollten sich bald mal etwas Warmes zum Anziehen suchen...

 

20191004_181825.thumb.jpg.52cea9e0d928c31206b9c82473534528.jpg

 

Am Samstag erwartete uns dann ein fröhlicher @Kodiak71 im Libori-Saal, was für eine Überraschung! Auch Devilz... äh. @Herr Sobek, @Zweiundvierzig und @Drachenklinge waren schon seit dem Vorabend dabei, sowie die Repräsentanten aus dem Sauerland, @m.fhtagn und @feyangola. Ich konnte dem @Dicemaster die Hand schütteln, die Platte der Drunken Dwarves Duisburg (A Song of Ice and Fire) begucken und die Rhinetoppers @Ezze und @k-fox kennen lernen. Die tolle Dead Man's Hand Platte blieb leider unbespielt, wobei ich das System auch gerne ausprobiert hätte.


20191005_143200.thumb.jpg.0f8777978bb1b95af3f53aa7df2ea228.jpg

 

Aus dem Hobbyplausch heraus hatte sich schon am Freitag eine Verabredung zu einer Partie Blood Bowl mit einem der Pfälzer Fantasy-Spieler ergeben, die man dann auch bestritt. Allerdings erging es meinen Orks nicht sonderlich gut, weshalb ich das Spiel nach einem 0:3 in der ersten Halbzeit gegen Skaven aufgab :lach: !
 

20191005_155226.thumb.jpg.713035d2d8fd048297fc9bca758ed7e7.jpg

 

Zur Erholung gab es erst einmal Pizza, deren Bestell-Organisation dank der großartigen @pinke_flauschige_skavenros reibungslos verlief. Noch einmal danke dafür!

 

So gegen 17.00h, mit vollem Magen und gewaschenen Händen, konnte ich dann mal wieder Imperial Assault spielen, da Zweiundvierzig zu seinem 2-VS-2-Szenario ein Spieler fehlte. Allerdings musste ich das Imperium übernehmen, zum Leidwesen des armen Herr Sobek, da er mit dem Scum-Team um Boba Fett zu meinem Team gehörte. Die Jet-Trooper wurden von meiner Seite zu schnell verheizt, und ein gut geplanter Angriff des legendären Kopfgeldjägers blöderweise vereitelt (silent hat zweimal Ausweichen gewürfelt!), weshalb wir das Spiel ganz knapp mit 23 zu 30 Siegpunkten verloren.

 

20191005_185417.thumb.jpg.aa35091129f8ce8beb53ff8e5e0c48ab.jpg

 

Dann ging langsam die Sonne unter, die meisten Gäste verabschiedeten sich, und es kristallisierten sich zwei Lager heraus: Dizzy und der Fantasytisch in Nähe der Theke....

 

20191005_235657.thumb.jpg.1919cb5e14470b962638201fef2e3a27.jpg

 

...und die Necromunda Truppe bestehend aus Brinvar Grimmfang, Herr Sobek, Zweiundvierzig und meiner Wenigkeit auf der Bühne.

 

20191005_221127.thumb.jpg.ce3e2e96fc4e7e8d51e8b66a947b60f5.jpg

 

Herr Sobek hatte ein interessantes Szenario erdacht, in dem meine Vampirin Lucy auf der Suche nach (hoffentlich mit Xenosblut bestückten) Kisten die Gesellschaft von drei Mitstreitern bekommt. Leider schnappte mir der Herr 42 mit seiner Sabine mein Primärziel, Herr Sobeks Tiermenschen, vor der Nase weg, und legte zum Schluss auch noch mein Sekundärziel, Brinvars Inquisitor Fürst um.

So gaben sich Sabine und Lucy dann am Schluss auf der Brücke die Hände und beendeten das Abenteuer - und damit den zweiten Hobbytag.

 

20191005_233711.thumb.jpg.fc25484962b9f652353946955adaf548.jpge

 

Die Highlights des Wochenendes rissen auch am dritten Tag nicht ab. Das befreundete Pärchen, dem ich die Imperium/Orks-Box zur Hochzeit geschenkt hatte (erinnert ihr euch?), war meiner Einladung gefolgt und hatte auch @CactusRex mitgebracht. Dieser konnte sich genauso über bemalte Spielfiguren freuen, denn ich hatte seine Fury-of-Dracula-Charaktere aus dem Sommerprojekt dabei.

Während 'mein' Besuch sich auf mein Anraten hin von Dorns Frostgrave erklären ließen, konnte ich ein Spiel bestreiten, dass schon ein Jahr überfällig war:

 

Blood Bowl - Orks VS Orks - mit Drachenklinge!

 

20191006_131401.thumb.jpg.67882ab123bd5bd34a171ff5b91226cc.jpg

 

Dieser Mensch ist sowieso schon ein Garant für spaßige Partien, doch dann war das Match auch noch unglaublich spannend! 17.000 Orks im Stadion, was für ein Gemetzel! Der komplette Bericht folgt allerdings später, denn mein entsprechender Thread soll damit wieder reanimiert werden... also habt noch etwas Geduld und freut euch drauf!

 

20191006_151349.thumb.jpg.81e229b627d4b5a6d89824e413407d2e.jpg

 

Viel zu schnell neigte sich so auch der Sonntag dem Ende zu, Drachenklinge musste aufbrechen und silent, Dorns und ich entschieden uns dazu, unsere Frostgrave-Kampagne fortzuführen. Auch diesen Bericht werdet ihr im entsprechenden Thread lesen können.

 

20191006_174334.thumb.jpg.95d9100ca44cf7ecef09dfd52042ffaf.jpg

 

Bis weit nach offiziellem Ende der Con hörte man an unserem wie am Tails of Equestria-Nebentisch lautes Gelächter, denn unter anderem @Lomenius' Pony ließ sehr ...interessante Sätze von sich. Ich hätte da schon ganz gerne Mäuschen gespielt. Ob es von dem P&P-Abenteuer auch einen Bericht gibt?

 

Schließlich ließ sich aber das Unvermeidliche nicht noch länger hinaus zögern. Die Minis mussten wieder eingepackt, die Halle aufgeräumt, und sich vom harten Kern verabschiedet werden. Aber so ist das eben. Wir hatten eine tolle Zeit, und es war schön, euch wieder zu sehen oder auch endlich mal persönlich kennen zu lernen. In diesem Zuge seien auch noch  @Obscura3XIX, @Anderson, @Mascharius und @Dhar gegrüßt, die man zumindest mal kurz gesehen oder gesprochen hat. :-)

 

2107073665_2019-10-0709_50_32.thumb.jpg.356ca4bed92fc8412ade0eae3b23ea86.jpg

 

Bleibt einmal mehr, DANKE zu sagen. An...

 

...Dizzy, der das Ganze mit Herzblut und quasi im Alleingang organisiert...

...Rosi, dem liebevollen Beta und ihrer Family...

...Dorns, Herr Sobek, Zweiundvierzig stellvertretend für die kreativen Köpfe, die sich eigene Kampagnen, Szenarien und tolle Spieltische ausdenken...

...allen, mit denen ich Spiele absolvieren konnte...

...allen, mit denen ich über's Hobby quatschen oder wenigstens Hallo sagen konnte...

...dem Ingwer-Tee, der mich stimmlich über Wasser gehalten hat, irgendwie.

 

Bis hoffentlich im nächsten Jahr! :winken:

Eure malkavienne

  • Like 29

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb malkavienne:

Ooooh!

Ich fliege schon seit Stunden / hier so meine Runden,

es trommeln die Motoren / es dröhnt in meinen Ohren!

Neeeeeein! ?:lach:

 

vor 48 Minuten schrieb malkavienne:

weshalb wir das Spiel ganz knapp mit 23 zu 30 Siegpunkten verloren.

Nachdem ihr eigentlich die ganze Zeit nach Punkten geführt habt! Typisch Imperium eben: nichts treffen, trotzdem die ganze Zeit die Oberhand haben und am Ende gibt's dann doch noch einen ungeschützten Abwärmeschacht und dieser Rebellenabschaum macht alles kaputt. ?‍♂️ :D

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

erinnert ihr euch?

Dunkel. ;D

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Ob es von dem P&P-Abenteuer auch einen Bericht gibt?

Das wäre wirklich phänomenal! Ich hätte nur ungerne darauf verzichtet, diese grandiosen und spannenden letzten BB Spielzüge mit anzusehen und Frostgrave war ja auch sehr spaßig und fesselnd, aber ich habe es im Nachhinein doch ein bisschen bereut, nicht bei Tails of Heresy mitgemacht zu haben. ?

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Eine tolle DizzCon-Zusammenfassung - jetzt freue ich mich noch mehr auf die nächste... :D

vor 38 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Sehr schöner Bericht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Mambo tanzen im Weltall

Mein Bericht zur DizzCon in Dortmund vom 04. - 06.10.2019


Liebe Mit-Hobbyisten,

 

ich als Wahl-Münsterländerin kann die Gründe, um nach Dortmund zu fahren, an einer Hand abzählen. Der Besuch der DizzCon ist seit letztem Jahr einer von ihnen.

 

Offizieller Beginn am Freitag war 11.00h, man trudelte so gegen 13.00h ein, um sich erstmal umzuschauen. Am Maltisch wurde schon fleißig gearbeitet, vor allem JonasohneaktivenForenaccount hatte sich ein wunderschönes Projekt mitgebracht, und auch die Grots kritzelten fleißig fantastische Tierchen auf ihre Malblöcke.
 

20191004_125348.thumb.jpg.7f4da74703e71a394e8548efb73c0f26.jpg20191005_174128.thumb.jpg.786bf50fd28d3cf749e169c636f26141.jpg

 

@Dizzyfinger himself war natürlich an seinem Adeptus Titanicus Tisch anzufinden, der uns nach einer herzlichen Begrüßung Bändchen, VIP-Shirt und DizzCon-Würfel aushändigte. Viel los war (noch) nicht. Ein paar Menschen standen am Aeronautica Imperialis Tisch, einige spielten Warhammer 40k/30k oder Fantasy@Dorns.Fist bestritt gerade ein Frostgrave Demospiel an seiner liebevoll-düsteren, lovecraft'schen Darkest-Dungeon-Look-Platte mit @Brinvar Grimmfang, dem ich dann auch mal die Hand schütteln durfte. Kurzum, ein entspanntes Eingrooven und Ankommen.

Nachdem die heimischen Mitbringsel etwas später in der Halle Platz gefunden hatten, machte mich @silent87 auf seinen X-Wing Tisch aufmerksam, und ich stieg mit einer Partie Scum vs. Imperium ein.

 

20191004_151915.thumb.jpg.5c27564ec2a6e50a72826a681360244b.jpg

 

Die Mechaniken waren mir im Groben aus der ersten Version geläufig, jedoch kannte ich die Schiffe der Schmuggler nicht sonderlich, was dazu führte, dass der Pilot des kleinen A-Wings (rechts) irgendwie interessant im Kreis flog - und uns den Rest des Wochenendes noch Starlord-like einen Ohrwurm bescheren sollte...

 

Ooooh!

Ich fliege schon seit Stunden / hier so meine Runden,

es trommeln die Motoren / es dröhnt in meinen Ohren!

 

 

 

Alles egal, am Ende gab es einen knappen Sieg für mich und meine Schmuggler!! ;D  Ein überaus gelungener Auftakt, der erst einmal feierlich mit Kaffee begossen wurde. Da dann allerdings Dorns schon gehen musste, blieb es an mir, @a.c.f eine grobe Demo in Frostgrave zu geben, die wir mit 3:3 Schätzen als Unentschieden beendeten. Lülü, Tut und Rexi sollten sich bald mal etwas Warmes zum Anziehen suchen...

 

20191004_181825.thumb.jpg.52cea9e0d928c31206b9c82473534528.jpg

 

Am Samstag erwartete uns dann ein fröhlicher @Kodiak71 im Libori-Saal, was für eine Überraschung! Auch Devilz... äh. @Herr Sobek, @Zweiundvierzig und @Drachenklinge waren schon seit dem Vorabend dabei, sowie die Repräsentanten aus dem Sauerland, @m.fhtagn und @feyangola. Ich konnte dem @Dicemaster die Hand schütteln, die Platte der Drunken Dwarves Duisburg (A Song of Ice and Fire) begucken und die Rhinetoppers @Ezze und @k-fox kennen lernen. Die tolle Dead Man's Hand Platte blieb leider unbespielt, wobei ich das System auch gerne ausprobiert hätte.


20191005_143200.thumb.jpg.0f8777978bb1b95af3f53aa7df2ea228.jpg

 

Aus dem Hobbyplausch heraus hatte sich schon am Freitag eine Verabredung zu einer Partie Blood Bowl mit einem der Pfälzer Fantasy-Spieler ergeben, die man dann auch bestritt. Allerdings erging es meinen Orks nicht sonderlich gut, weshalb ich das Spiel nach einem 0:3 in der ersten Halbzeit gegen Skaven aufgab :lach: !
 

20191005_155226.thumb.jpg.713035d2d8fd048297fc9bca758ed7e7.jpg

 

Zur Erholung gab es erst einmal Pizza, deren Bestell-Organisation dank der großartigen @pinke_flauschige_skavenros reibungslos verlief. Noch einmal danke dafür!

 

So gegen 17.00h, mit vollem Magen und gewaschenen Händen, konnte ich dann mal wieder Imperial Assault spielen, da Zweiundvierzig zu seinem 2-VS-2-Szenario ein Spieler fehlte. Allerdings musste ich das Imperium übernehmen, zum Leidwesen des armen Herr Sobek, da er mit dem Scum-Team um Boba Fett zu meinem Team gehörte. Die Jet-Trooper wurden von meiner Seite zu schnell verheizt, und ein gut geplanter Angriff des legendären Kopfgeldjägers blöderweise vereitelt (silent hat zweimal Ausweichen gewürfelt!), weshalb wir das Spiel ganz knapp mit 23 zu 30 Siegpunkten verloren.

 

20191005_185417.thumb.jpg.aa35091129f8ce8beb53ff8e5e0c48ab.jpg

 

Dann ging langsam die Sonne unter, die meisten Gäste verabschiedeten sich, und es kristallisierten sich zwei Lager heraus: Dizzy und der Fantasytisch in Nähe der Theke....

 

20191005_235657.thumb.jpg.1919cb5e14470b962638201fef2e3a27.jpg

 

...und die Necromunda Truppe bestehend aus Brinvar Grimmfang, Herr Sobek, Zweiundvierzig und meiner Wenigkeit auf der Bühne.

 

20191005_221127.thumb.jpg.ce3e2e96fc4e7e8d51e8b66a947b60f5.jpg

 

Herr Sobek hatte ein interessantes Szenario erdacht, in dem meine Vampirin Lucy auf der Suche nach (hoffentlich mit Xenosblut bestückten) Kisten die Gesellschaft von drei Mitstreitern bekommt. Leider schnappte mir der Herr 42 mit seiner Sabine mein Primärziel, Herr Sobeks Tiermenschen, vor der Nase weg, und legte zum Schluss auch noch mein Sekundärziel, Brinvars Inquisitor Fürst um.

So gaben sich Sabine und Lucy dann am Schluss auf der Brücke die Hände und beendeten das Abenteuer - und damit den zweiten Hobbytag.

 

20191005_233711.thumb.jpg.fc25484962b9f652353946955adaf548.jpge

 

Die Highlights des Wochenendes rissen auch am dritten Tag nicht ab. Das befreundete Pärchen, dem ich die Imperium/Orks-Box zur Hochzeit geschenkt hatte (erinnert ihr euch?), war meiner Einladung gefolgt und hatte auch @CactusRex mitgebracht. Dieser konnte sich genauso über bemalte Spielfiguren freuen, denn ich hatte seine Fury-of-Dracula-Charaktere aus dem Sommerprojekt dabei.

Während 'mein' Besuch sich auf mein Anraten hin von Dorns Frostgrave erklären ließen, konnte ich ein Spiel bestreiten, dass schon ein Jahr überfällig war:

 

Blood Bowl - Orks VS Orks - mit Drachenklinge!

 

20191006_131401.thumb.jpg.67882ab123bd5bd34a171ff5b91226cc.jpg

 

Dieser Mensch ist sowieso schon ein Garant für spaßige Partien, doch dann war das Match auch noch unglaublich spannend! 17.000 Orks im Stadion, was für ein Gemetzel! Der komplette Bericht folgt allerdings später, denn mein entsprechender Thread soll damit wieder reanimiert werden... also habt noch etwas Geduld und freut euch drauf!

 

20191006_151349.thumb.jpg.81e229b627d4b5a6d89824e413407d2e.jpg

 

Viel zu schnell neigte sich so auch der Sonntag dem Ende zu, Drachenklinge musste aufbrechen und silent, Dorns und ich entschieden uns dazu, unsere Frostgrave-Kampagne fortzuführen. Auch diesen Bericht werdet ihr im entsprechenden Thread lesen können.

 

20191006_174334.thumb.jpg.95d9100ca44cf7ecef09dfd52042ffaf.jpg

 

Bis weit nach offiziellem Ende der Con hörte man an unserem wie am Tails of Equestria-Nebentisch lautes Gelächter, denn unter anderem @Lomenius' Pony ließ sehr ...interessante Sätze von sich. Ich hätte da schon ganz gerne Mäuschen gespielt. Ob es von dem P&P-Abenteuer auch einen Bericht gibt?

 

Schließlich ließ sich aber das Unvermeidliche nicht noch länger hinaus zögern. Die Minis mussten wieder eingepackt, die Halle aufgeräumt, und sich vom harten Kern verabschiedet werden. Aber so ist das eben. Wir hatten eine tolle Zeit, und es war schön, euch wieder zu sehen oder auch endlich mal persönlich kennen zu lernen. In diesem Zuge seien auch noch  @Obscura3XIX, @Anderson, @Mascharius und @Dhar gegrüßt, die man zumindest mal kurz gesehen oder gesprochen hat. :-)

 

2107073665_2019-10-0709_50_32.thumb.jpg.356ca4bed92fc8412ade0eae3b23ea86.jpg

 

Bleibt einmal mehr, DANKE zu sagen. An...

 

...Dizzy, der das Ganze mit Herzblut und quasi im Alleingang organisiert...

...Rosi, dem liebevollen Beta und ihrer Family...

...Dorns, Herr Sobek, Zweiundvierzig stellvertretend für die kreativen Köpfe, die sich eigene Kampagnen, Szenarien und tolle Spieltische ausdenken...

...allen, mit denen ich Spiele absolvieren konnte...

...allen, mit denen ich über's Hobby quatschen oder wenigstens Hallo sagen konnte...

...dem Ingwer-Tee, der mich stimmlich über Wasser gehalten hat, irgendwie.

 

Bis hoffentlich im nächsten Jahr! :winken:

Eure malkavienne

 

Immer wieder gerne!

 

Dizzy wir müssen über ein Beta tshier sprechen grins!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Eine tolle DizzCon-Zusammenfassung - jetzt freue ich mich noch mehr auf die nächste... :D

 

Dem kann ich mich 1:1 anschließen.

 

Vielen Dank dafür.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

@Brinvar Grimmfang, dem ich dann auch mal die Hand schütteln durfte.

die Ehre lag eindeutig eher auf meiner Seite ;)

 

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

Brinvars Inquisitor Fürst

Bevor Fragen aufkommen, Fürst ist der Nachname des guten Inquisitor, nicht eine Erweiterung seines Titels. Angelehnt ist dies an Nachnamen wie Hauptmann oder König. und für die ganz neugierigen: der Vorname ist Maximilian.

 

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

So gaben sich Sabine und Lucy dann am Schluss auf der Brücke die Hände und beendeten das Abenteuer

Gerüchte wurden laut, dass der Geste nach ein Blutkuss stattfand. Bleibt wohl abzuwarten, ob Sabine plötzlich auch ein starkes Bedürfnis hat, Blut zu trinken ;)

 

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

Bis hoffentlich im nächsten Jahr! :winken:

dito, dann würfel ich hoffentlich besser und Lucy geht es an den lila Kragen ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben, für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass der Bericht so gut ankommt :)

 

Heute morgen habe ich im TTFTV mal den gedruckten, ca. 14cm hohen Groot angefangen. Er ist irgendwie doch ziemlich dunkel geworden. Aber andererseits finde ich das auch gar nicht schlecht... was meint ihr?

 

groot-191012.thumb.jpeg.d84a8b2427433d4d635a3e44d79cb6bc.jpeg

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 21:36 schrieb malkavienne:

Danke ihr Lieben, für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass der Bericht so gut ankommt :)

 

Heute morgen habe ich im TTFTV mal den gedruckten, ca. 14cm hohen Groot angefangen. Er ist irgendwie doch ziemlich dunkel geworden. Aber andererseits finde ich das auch gar nicht schlecht... was meint ihr?

 

groot-191012.thumb.jpeg.d84a8b2427433d4d635a3e44d79cb6bc.jpeg

Wie schon gesagt, jedoch wiederhol ich mich in diesem Fall gerne, der Kleine ist richtig gut geworden und die Augen flashen mich jedes mal wenn ich in selbige blicke :ok: 

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 08:18 schrieb Lucky:

Der ist schon mal richtig gut. Kannst du so lassen

 

Am 13.10.2019 um 13:26 schrieb Boro:

Groot gefällt mir super so. Man kann das sicher auch anders machen, mit wärmeren brauntönen, aber ich finde ihn super in deiner Variante.

 

Am 13.10.2019 um 13:32 schrieb Chaoself:

Die Augen sind stark. ?

 

Am 13.10.2019 um 15:53 schrieb Nefelenwen:

Dem schließe ich mich an, supergut, insbesondere die Augen. :)

 

vor 13 Stunden schrieb songonso:

Wie schon gesagt, jedoch wiederhol ich mich in diesem Fall gerne, der Kleine ist richtig gut geworden und die Augen flashen mich jedes mal wenn ich in selbige blicke :ok: 

 

Vielen herzlichen Dank!

Die Augen sind doch nur drei Punkte :ka: 

Aufgrund eures Feedbacks werde ich aber jetzt nichts mehr ändern, und habe ihn so auch in der Sidekick-Challenge eingereicht:

 

 

Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee, um daran teilzunehmen? Ich würde mich freuen!

Die die letzte Abstimmung läuft noch bis zum 25.10., habt ihr euch schon für einen Favoriten entschieden?

 

Ich weiß, im Moment ist etwas Hobbyflaute... ich habe da einen Müsliriegel auf dem Maltisch stehen, den ich jetzt mal fertig machen will. Das werdet ihr auch in der nächsten Maltisch am Mittwoch Folge zu sehen bekommen (die ich, sobald sie später raus ist, hier verlinken werde), denn ich war bei Dizzy zu Gast :-)

 

 

Danke, @Dizzyfinger! ;D

 

Und dann habe ich noch etwas für euch, falls ihr es nicht mitbekommen habt: wir starten ab dem 01.11. in das Winterprojekt! Ihr könnt euch solange noch Platzhalter einrichten, wenn ihr mitmachen wollt! :maler: 

 

 

 

Wie ist es bei euch, Hobbyflaute oder eher Sturm?

Habt noch eine schöne Woche :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal aufs MaM gespannt.

 

Bei mir ist momentan auch eher Hobbyflaute, aber ab nächste Woche wird sich das alles ändern. :D Auf ins WiPro:banana:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb malkavienne:

Und dann habe ich noch etwas für euch, falls ihr es nicht mitbekommen habt: wir starten ab dem 01.11. in das Winterprojekt! Ihr könnt euch solange noch Platzhalter einrichten, wenn ihr mitmachen wollt! :maler: 

 

Mh, könnte ich mit den Hexenkriegerinnen mitmachen, falls die nicht vorher fertig sind, :D :D :D Niemals :D :D :D 

 

vor 8 Minuten schrieb malkavienne:

denn ich war bei Dizzy zu Gast

Schon gesehen, vermutlich als eine der Intro-Girls :) :ok: 

 

vor 9 Minuten schrieb malkavienne:

Wie ist es bei euch, Hobbyflaute oder eher Sturm?

Hobbyflaute was ist das?????? Bei mir gibt's höchstens ein bis zwei Tage Malpause und selbst da beschäftige ich mich irgendwie mit dem Hobby :D  Ganz gemäß einer Baumarkt-Werbung: ES GIBT IMMER WAS ZU TUN! :D :D :D 

 

vor 11 Minuten schrieb malkavienne:

Habt noch eine schöne Woche :winken: 

Dir auch :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee, um daran teilzunehmen?


Ja, aber seit Wochen aus Gründen praktisch überhaupt keine Zeit fürs Hobby. ?

 

Ich bin eigentlich, theoretisch, schon wieder ausgelastet in den kommenden Monaten mit dem Dauerlutscher Silver Tower (malen, malen, MALEN!!!), einer Iron Golems Bande und noch etwas Gelände für WarCry (drei Minis WIP gebastelt, Rest to do) und ein paar Altlasten Inquisitor / Inquisihammer. Und dann würde ich ja eigentlich gerne mit The Drowned Earth anfangen... das schiebt sich aber voraussichtlich ins neue Jahr, das alte ist ja schon fast wieder rum. Und ich komm halt echt zu nix.

 

Die vom 42 angesprochenen, horizontalen Linien, die noch deutlich von den Geburtswehen im 3D-Drucker zeugen, finde ich auch etwas schade, aber zu spät jetzt und irgendwann muss man eine Mini dann halt auch mal gut sein lassen. Niedlicher Tüp!

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

ich habe da einen Müsliriegel auf dem Maltisch stehen, den ich jetzt mal fertig machen will

 

?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Die Augen sind doch nur drei Punkte :ka: 

Aber drei sehr schicke Punkte! :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Wie ist es bei euch, Hobbyflaute oder eher Sturm?

Ja, hier auch etwas Flaute zurzeit. Habe aber zumindest letztes Wochenende die Minis fürs WiPro alle entgratet. ? 

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Die die letzte Abstimmung läuft noch bis zum 25.10., habt ihr euch schon für einen Favoriten entschieden?

Oh, da sagste was. Mal sehen, ob ich das noch schaffe. ? 

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

ich habe da einen Müsliriegel auf dem Maltisch stehen, den ich jetzt mal fertig machen will.

Müsliriegel? :skepsis: Ich bin gespannt. :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.