Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch auch von mir und quasi ... welcome back!

Man sieht ja gerade aktuell wieder, wie wichtig "Quality-Time" ist. 

Ohne Zeit fur sich - und seine Liebsten - ist es halt eher witzlos.

 

PS

Die Nightmare ... äh ... das nichtmehr Einhorn ist ahm ... schick geworden. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krisenintervention anstelle von pädagogischer Langzeitarbeit kenne ich auch. Das ist in dieser line of work höchst unbefriedigend, weil es meist niemandem wirklich hilft, gleichzeitig aber extrem kräftezehrend ist. Gepaart mit einem langen Arbeitsweg und weiteren Verpflichtungen, bin ich froh zu hören, dass es dir nun besser geht und du dich positiv neu ordnen konntest. Ich drücke daher mal virtuell zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, macht mal Herzen in den Chat für Malkavienne!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Ja, macht mal Herzen in den Chat für Malkavienne!

 

Ohne Witz. Es ist unfassbar schön, dass ihr trotz, dass ich aktuell so unregelmäßig präsent bin, meine Beiträge lest und ein Herz da lasst.

Dafür liebe ich einfach dieses Forum!

 

@blackbutcher Ich habe mir gedacht, dass du das verstehst. Danke! Manchmal denke ich, dass wir verschiedenen Professionen im "System Schule" uns einfach zu wenig miteinander solidarisieren. Dabei haben wir zum Großteil doch dieselben Zwänge und Nöte.

 

Zurück zum Hobby.

Wir waren ja in Berlin (in Berlin!) und natürlich auch im Battlefield. Und neben dem Pferd oben habe ich noch was anderes mitgehen lassen:

 

20221004_215546.jpg.ef9a0d2f021f7b34039bb6a348d9b598.jpg

 

Ich habe mich so über den Fund des Blisters gefreut ("Guck mal, haste den schon gesehen...?"), dass ich ihn zuhause gleich ausgepackt, gesäubert und grundiert habe. ?  Mal sehen, vielleicht sind die als nächstes dran.

...Erstmal scheint sich eine Erkältung einzuschleichen ? Daher ab ins Bett.

:winken:

  • Like 19

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Princess of Persia

 

Zitat

Mal sehen, vielleicht sind die als nächstes dran.

...oder auch nicht!

 

Wie gesagt, die Erkältung hatte sich fies angeschlichen. Also, viel Schlafen, viel Trinken, viel Ingwer, viele Mandarinen - und wenn es die Nasenschleimhaut und der Kopf hergibt, Malen. ;D

 

20221006_204110.jpg.ae555824b9a6dd7e948806333d68bae7.jpg20221006_204029.jpg.5a5c1682e6bd8450e1444d1272de61de.jpg20221006_204147.jpg.48a462af92b8cb131ead88434f27d327.jpg

 

Ich finde ja, die Violett/Schwarz-Gelb/Weiß-Kombi funktioniert ganz gut. Das Gesicht in der Nahaufnahme ist schon heftig, da sieht man, dass ich lange keine Haut gemalt habe; und auch mein Pinsel ist gerade nicht der beste. Und geduldig war ich ja noch nie :lach:

 

Zum Sculpt ein paar meiner Gedanken: der ist ja schon irgendwie bescheuert. Ich meine, was hat sie bitte für Beine und Heels und wo zeigen ihre Brustwarzen hin!?! Allerdings ist seit Bram Stokers Dracula das Bild des Vampirs ansich und geschlechtsunabhängig längst fetischisiert...daher bin ich da entspannter und freue mich über diese doch etwas ältere Mini. Hat auch Spaß gemacht.

 

Danke nochmal für das Geschenk, @Ghur ! Hoffe, ihr mögt sie, meine Prinzessin. :)

Was haltet ihr vom Farbschema und speziell von den Strümpfen? Hier auch meine Referenz.

 

?

 

Meine Woche ist schon vorbei, mit nur einem richtigen Arbeitstag ? Nunja. Am Wochenende gibt's hohen Besuch (Erinnert ihr euch noch an mein Hochzeitsgeschenk, die Imperialen-Orks-Box?), da werde ich nicht malen. Aber auf der Fensterbank haben sich schon ein paar wenige Kandidat*innen eingefunden, die vielleicht als nächstes dran sind. Mal sehen.

 

Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit, lasst es euch gut gehen. :winken:

  • Like 21

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwup! Da ist sie wieder da. 

Ich sag doch immer: es ist ein Hobby und es muss Spaß machen. Erzwingen kann man es nicht. 

 

Schickes Hoppe Pferdchen.?

Zombies müssen ja auch mal ausreiten?

 

Ja der Sculp der Vampirin ist wirklich komisch 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

und wo zeigen ihre Brustwarzen hin!?!

Oma hat auch immer so BHs getragen???

Aber du hast sie ja schick bemalt. Also passt es wieder. 

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Am Wochenende gibt's hohen Besuch

Ich müsste auch mal vorbei kommen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Zombies müssen ja auch mal ausreiten?

 

Du lachst. Ich will ja, dass meine vampirischen Ritter auf Zombiepferden reiten... Umbau in Progress.

 

vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Ich müsste auch mal vorbei kommen ?

 

Es ist wirklich schön bei uns. :D Tut mir Leid btw, dass wir es diesen Sommer wieder nicht zum Grillen geschafft haben. Vllt sollten wir für kommenden August einfach mal was festmachen.

 

Danke euch!

 

@Ghur ;-p Jaja. ?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Ich sag doch immer: es ist ein Hobby und es muss Spaß machen. Erzwingen kann man es nicht. 

 

LÜGNER! SPASS IST VOLL ÜBERBEWERTET UND JEDE FIGUR, JEDE!!!, MUSS BEMALT WERDEN, AUF DEM LEVEL EINES COMPETITION STANDARDS! MINDESTENS! :P

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 08:10 schrieb malkavienne:

Vielleicht sehen wir uns im Winterprojekt? :winken:

Da würden wir uns freuen, egal in welcher Form du dort vertreten sein wirst.

 

Glückwunsch zur neuen Stelle. ich bin jahrelang gependelt, oft lange und 9 Monate sogar nur Wochenendpapa gewesen, das war ätzend. Jetzt fahre ich jeden Tag, bei jedem Wetter 20 Miniten mit dem Rad und finde das auch nach über 5 Jahren immer noch eine großartige Freiheit und einen Gewinn an Lebensqualität. 

 

Hatte irgendwie deinen Thread nicht mehr auf meiner Liste? Ist jetzt schon der zweite der mir "verlorengegangen ist". Seltsam. Egal bin wieder hier.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ocarina ? wie das so ist mit dem Algorithmus. Sehr putzig! Allerdings sind die Tatzen, Chibi hin oder her, schon echt klein, oder?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

@Ocarina ? wie das so ist mit dem Algorithmus. Sehr putzig! Allerdings sind die Tatzen, Chibi hin oder her, schon echt klein, oder?

 

Ist wie im Geschäftsleben - geht doch nur um den Kopf! :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, gerade erst gelesen, da mich das Reallife aktuell auch gut im Griff hat. Aber eine freudige Nachricht und so schönen Output guckt man sich doch gerne an! :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Herzchen, lieber @Jaensch! Schön, von dir zu lesen.

 

Heute geht das Winterprojekt los!! Die letzten Tage habe ich mit Vorbereitungen verbracht, dabei ist die Rattenseuche auf meinem Maltisch ausgebrochen :skaven:

 

2022_alex-skaven.jpeg.e6e92e27de6abe8d7a0584d01724410b.jpeg

 

Was für ein Modell! Wenn ich die Bäume fertig habe, setze ich mich gleich dran. Ich fand ja Skaven schon immer irgendwie cool ;D

 

Wer von euch im Winterprojekt mitlesen - oder sogar mitmachen! - möchte, hier ist der Link zu meinem Startpost:

 

 

Passt auf euch auf, in der Dunkelheit. :winken:

 

 

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb malkavienne:

Was für ein Modell!

Ja auf das freue ich mich schon sehr! vergessen im WiPro zu zitieren, gibt es das Lob hier. Ist das ein offizielles Modell? Sieht sehr, sehr gut aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfaches Update

 

Ihr Lieben,

 

nach knapp einem Monat ist es mal wieder Zeit für einen Sonntagspost ☺️ Und das, ganz krass, sogar am 1. Advent! Meine Güte, wie die Zeit vergeht.

Es ist nicht so ganz viel passiert, aber ich habe hin und wieder ein bisschen Farbe hier und da aufgebracht. Ich verbringe meine freie Zeit gerade sehr viel mit Lesen. Und ich hab auch ein bisschen gepuzzlet.

 

1668182662015316628683008723840.jpg.e774202a20b0a6318aecce767788019f.jpg

 

Das, was an den Dryaden und Baumschraten tatsächlich am Längsten gedauert hat, war die Basegestaltung. Ich bin auch noch nicht 100%-ig zufrieden, deklariere sie jetzt aber als fertig. Sie haben mich dann doch irgendwie genervt. Und aus einer Laune heraus sind kurz noch drei Notfall-Skelette fertig geworden. Die waren in irgendeinem Blister drin - außer das eine mit dem Bogen, das habe ich glaube ich von @Lucky ? Jedenfalls sind die jetzt fertig und für's WiPro gibt's damit 9 Punkte. Hooray!

 

20221127_104709.jpg.7ff8d41629034378b15dfab15ab12b3e.jpg20221127_104757.jpg.7a32aecca73022500a781f42574e4115.jpg

 

20221127_104434.jpg.0b80237248295a6fcd2119400402c397.jpg

 

Außerdem habe ich mal wieder meine Vitrine aus- und umsortiert. Werde wohl als nächstes in Taschen investieren, um die fertigen Nicht-Vitrinenstücke sauber verräumen zu können. Übrigens ist mir dabei eine Mini runtergeflogen, die jetzt zur Reparatur auf dem Basteltisch liegt ? Na ja, Shit happens.

 

Habt eine tolle (Advents-)Zeit und tut euch was Gutes. Ich fahre nachher meinen Neffen besuchen, der ist schon 6 geworden. Es gibt jede Menge Klemmbausteine ;D

Bis bald :winken:

 

 

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein Virrinenbild? Schade.

 

Das mit den Taschen kann ich gut verstehen. Alles passt halt in keine Vitrine mehr u d lang nicht alles hat das auch verdient :)

 

Schönen ersten Advent!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei der Skelette müssen offensichtlich dringend zur Toilette ;D

 

Die Dryaden find ich klasse und auch die Base finde ich so genau passend. Nicht zu viel, nicht zu wenig, so lenkt sie nicht von den Modellen ab, passt aber durch die "Kargheit" auch gut zu den knorrigen Waldgeistern. :) Wenn du dennoch mehr drauf haben möchtest, würde ich zu mehr Grasbüscheln (insbesondere den hellen, bräunlichen) tendieren. Die auch gerne in größeren Gruppen/Flächen mit 4-5 Büscheln hiet und da.

 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.