Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ein ganz ganz kleines Sonntags-Update.

 

Von meinem allerliebsten Lieblingsschwippschwager von der ganzen Welt habe ich Nachschub an Ratten bekommen ;D 

Den einen Teil zum Anmalen und Wiederbringen...

 

20180603_215219.thumb.jpg.0a11db7e90c15e1f6deda20a6e7a6076.jpg

 

...und den anderen Teil zum selber Verbasteln.

 

20180603_215244.thumb.jpg.59941acaa168b39e1020d799cfd239e3.jpg

 

:skaven:

 

Ansonsten ist nicht viel passiert, da ich dieses Wochenende mal wieder nur unterwegs war. Heute Nachmittag stand zumindest Warhammer RPG auf dem Plan, aber die Würfel waren kaputt :nachdenk: Dabei hatte ich doch dieses Mal eine passende bemalte Figur auf dem Tisch stehen!

 

Ich habe euch übrigens noch nicht diese Schätzchen hier gezeigt, auf die ich mich schon sehr, sehr, sehr freue, weil sie so toll zu meiner sonstigen (Vampir/)Fledermaus-Sammlung passen :wub:  :

 

20180603_215347.thumb.jpg.8eca5f9f604c33d1c1e0e346a952ff44.jpg

 

Also, ja, 13 Minis im Input und 0 im Output, wie könnte es anders sein! ;D 

Ich wünsche euch morgen einen schönen Start in die neue Woche! :winken:

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, dann hast du ja schon mal die Ratten für die Rattenfänger-Challenge. :)

 

Viel Spaß mit den anthropomorphen Fledermäusen, ich seh's schon kommen, dass du damit schneller fertig bist als ich mit meinem Kindergarten of Darkness. :lach:

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sehr gut Ratten! (ich finde nämlich meine Plastikratten nicht mehr, kann dir also erstmal keine schicken ^^)

 

Die Dickköppe wären aber für diue Cuteness-Challenge echt gut gewesen!

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Daran glaube ich noch nicht so ganz :lach: Wir werden sehen.

 

Wegen der kleinen Ratten: Ich sammel erstmal; also falls sie dir doch noch in die Hände fallen, @Avalus... ;D 

Und keine Angst, zumindest eine Challenge habe ich mit den Bonesylvanians geplant :naughty:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geliebte Gemeinde,

 

auch hier für euch ein Sonntags-Update! (Endlich!!)

 

Neben meinen Tätigkeiten an den BloodBowlern und den Red Guards habe ich mich mit Frostgrave beschäftigt.

Vidar möchte eine Wikinger-Bande spielen, einen Elementaristen.

 

20180617_222008.thumb.jpg.e638f4bd1579588da6aa02319d36074c.jpg

 

Dafür gab es dann endlich den Zauberer und den weiblichen Lehrling, und dazu wird es erstmal sechs Wikinger geben, zwei mit Schwert und Axt, zwei nur mit Schwert und zwei Bogenschützen. Leider... ist mir der Kleber ausgegangen. Zonk!

Freu mich drauf, wird mal total was anderes, und es ist mal wieder Zeit für Falten und Stoff :wub:  Außerdem hat die Dame Haare bis zum Hintern, Federn, achja und es gibt Steine, die leuchten. Farbschema steht noch nicht 100%ig. Erstmal aufstellen und grundieren.

 

Meine Wenigkeit wird erstmal auf die Waldelfen zurückgreifen. Dazu spiele ich wohl einen Hexer. Allerdings habe ich etwas Skrupel, die bisher hübsch bemalten Püppies umzubasen, weil die ja im Wald stehen, daher greife ich jetzt auf die zurück, die noch nicht bemalt sind.

 

20180611_213344.thumb.jpg.f4cabe6070c93774bdd1a078d5c9e9e0.jpg

 

Das schaffe ich aber nicht mehr bis August, mit dem ganzen Kram drumherum. Deshalb werde ich auf der DizzCon eine Nekromanten-Bande stellen. Allerdings ist meine Traumbande ja ein Goblinschamane inklusive grünem Gefolge :fanatic:

 

Was lief sonst noch im Hobby?

Ich habe mich ins Orga-Team der monatlichen Challenges eingeschlichen. Wer von euch hat da noch nichts von gehört?! Der hebe bitte die Hand, lege sie auf die Maus oder auf den Touchscreen und klicke HIER!!

Joa. Alles andere blieb etwas auf der Strecke, die Motivation blieb auch etwas aus, weil ich im Moment einfach viel zu viel zu tun habe.

Ich hoffe darauf, morgen Abend vielleicht zu irgendeinem Spiel zu kommen, sei es Imperial Assault, Conquest oder auch eine Halbzeit BloodBowl.

Apropos Spiel, am kommenden Sonntag gibt's Zombiecide!

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche! :winken: 

  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave rulz!

 

Warum Farbschema? Für mich sind die Banden eher zusammengewürfelt. Gleichwohl wollte ich auch noch eine "Armeetruppe" machen. Aber das kommt irgendwann mal.

Wenn Du ein Schema willt, dann empfehle ichneher eine begrenzte Palette. Also 4-5 Farben wählen und dann alle in diesen Farben bemalen. Aber nicht zu einheitlich. Muß auch nicht jeder alle der 5 Farben erhalten. Aber am Ende zieht es die Bande doch zusammen und es ist dennoch kein "Farbschema".

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbschema meine ich im Allgemeinen, heißt auch Roben-Farben u.s.w., da muss sich Vidar noch ein bisschen Gedanken zu machen ;) Ich gebe dir Recht, dass es nicht zu gleich sein muss.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Frostgrave!

Wenn es historisch korrekte Wikinger sein sollen sollten die Farben eher erdig und stumpf sein. Richtiges schwarz gab es so gut wie nicht.

Die trugen viel braun, grau und beige. Stoffe färben kostet. Ich würde den Dieben und Schläger wenig buntes anziehen. Je besser der Kämpfer desto mehr Farben können dazu kommen.

Gelb und grün konnte recht einfach hergestellt werden. Blau und rot war sehr teuer und wurde nur von den ganz reichen getragen.

Ich hab meine Iren bei Saga nach dem Schema aufgeteilt.

Die Bauern tragen braun und beige. Die Krieger haben einen grünen Umhang und die Veteranen eine karrierte Tunika.

Der Warlord ist der einzige mit einem roten Umhang.

 

Kauf dir den Goblinschamanen. Ich hab noch einige Gussrahmen Nachtgoblins mit diversen Waffenoptionen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lucky. ;) 

Der Schamane muss wohl bis Weihnachten noch im Geschäft ausharren. Ich kann mich noch nicht überwinden, der ist so schweineteuer...!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb malkavienne:

Klar möchte ich die spielen!

 

Dann spiel sie doch einfach so wie sie sind. Die Bases sind doch das Letzte, was bei Frostgrave interessiert. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kümmere mich ja eh drum; und dann kann ich auch gleich runde Bases nehmen.

Außerdem geht's doch bei mir nie primär ums Spielen. Ich hab die Jungs und Mädels hier rumstehen, mit dem Willen sie mal irgendwann für irgendetwas einzusetzen, weil ich mich dann doch nicht von ihnen trennen konnte. Die Modelle an sich sind einfach toll. :) Und alles in Dioramen verwursten... das wird ja nie fertig!

 

Aber ich will auch gerne mal Goblins haben, wegen des Fluffs und weil ich den Pilzschamanentyp von GW einfach klasse finde. Und, ich hab noch nie wirklich welche auf dem Maltisch gehabt.

 

Da das aber eben alles nicht bis August fertig wird, gibt's zum Test Nekromanten. Da geht's tatsächlich nur ums Spielen.

Voilà! Drei Banden, drei Zielsetzungen :lach: 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb malkavienne:

Aber ich will auch gerne mal Goblins haben, wegen des Fluffs und weil ich den Pilzschamanentyp von GW einfach klasse finde. Und, ich hab noch nie wirklich welche auf dem Maltisch gehabt.

Das kenne ich, geht mir genauso ^^

Kannst dir mal die Freebooters Fate Goblins anschauen, die finde ich auch extrem gut :) 

ARRRR Grüne Piraten :naughty:

Vor allem Moby Dugg ist ein echtes Highlight :) 

 

 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Ich habe mich ins Orga-Team der monatlichen Challenges eingeschlichen. Wer von euch hat da noch nichts von gehört?!

 

Soso...

 

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Joa. Alles andere blieb etwas auf der Strecke, die Motivation blieb auch etwas aus, weil ich im Moment einfach viel zu viel zu tun habe.

 

Jup, kenn ich. Aber zum Glück läuft Dir der Kram nicht weg und was noch viel wichtiger ist: Du musst es nicht machen, sondern Du darfst. :)

Trotzdem leide ich mit Dir.

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend,

heute gibt es als Sonntags-Update für euch einen Einblick in Zombiecide!

 

Zur Erinnerung:

Spoiler

zombies-gruppe.thumb.jpg.82cf8d987bdaadcc5658e78b472e137e.jpg

wanda1.thumb.jpg.2e924cb17d335ad82433bfd2a303b1ab.jpg

 

Heute war es soweit: die sechs Überlebenden, namentlich (v.l.n.r.) Ned, Amy, Doug, Wanda, Phil und Josh, machten sich auf, in der zombieverseuchten Stadt nach bestimmten Vorräten zu suchen (Marker an vorgegebenen Positionen*).

 

zombicide-characters.png

(https://zombicide.de/)

 

Ein kurzer Umriss der Spielmechanik:

Anfangs hat jeder Charakter drei Aktionen, die er zum Bewegen, Kämpfen, mit-Dingen-interagieren, Durchsuchen, Inventar sortieren, oder auch einfach Krach machen ausgeben kann. Auf den Charakterbögen liegen die eigenen Gegenstände in Kartenform, und dort sind auch die Erfahrungspunkte (werden im Spielverlauf gesammelt) und Spezialfähigkeiten (je nach Level erweiterbar) verzeichnet. Bewegt wird über Felder (einzelne Räume bzw. die Felder zwischen den Zebrastreifen), gekämpft wird unterschiedlich, je nach Waffe (z.B. meine Axt, die ich zu Anfang zog, hat Reichweite 0, ein Angriffswürfel auf die 4+, verursacht einen Schaden ohne Lärm. Zusätzlich kann man damit Türen öffnen, allerdings nicht geräuschlos!).

Zombies haben i.d.R. einen Lebenspunkt und haben nur eine Aktion, zumeist zum Bewegen (auf Spieler in Sichtweite zu, sonst nach Geräuschen) - oder zum 'Kämpfen': wenn sie zu Beginn ihres Zuges auf dem Feld eines Spielers stehen, beißen sie und verursachen eine Wunde - bei zwei Wunden stirbt der Charakter.

Erst sind die Spieler dran, beginnend mit dem in der ersten Runde benannten Startspieler, dann in einer bestimmten unveränderbaren Reihenfolge, bei uns im Uhrzeigersinn. Danach werden die schon aufgetauchten Zombies bewegt und es tauchen auf den Spawn-Feldern (rote Marker am Rand) - oder auch aus den Gullideckeln - zufällig (es werden Karten gezogen) neue Zombies auf.

 

image.thumb.png.d19fb6ccd169e120b25081e27eb1e182.png

 

Unsere Überlebenden mussten also alle X-Marker einsammeln. Wir entschieden uns zunächst für das erste Haus, Amy (dank @eisenhower85s Würfelglück) ballerte direkt alles nieder (beim Betreten eines Hausen spawnt direkt in jedem Raum ein Zombie), wir fanden hier und da nützliche Dinge, die fleißig ausgetauscht wurden, und bekamen auch bald den ersten Marker. Gleichzeitig hatten wir uns aber auch aufgeteilt, und die andere Hälfte untersuchte das Nebengebäude - mit zwei Bratpfannen und einer Axt bewaffnet.

Nach und nach tauchten immer mehr Zombies auf - und wir sammelten uns zum Gegenangriff auf der Straße. Bei der ganzen großen Baller- und Schlägerei hatten wir Glück, dass zunächst keine Zombies aus der Kanalisation kamen. Dafür trat das große böse Monstrum, gegen das nur ein Molotow-Cocktail wirkt, den man aus einer Flasche und einem Benzinkanister bauen muss, die man wiederum erstmal finden muss, sehr schnell auf - doch auch das hatte Amy im Griff, hatte sie doch schon in den ersten Runden alles Nötige zusammengesammelt. Die Zombiehorden hatten gegen unsere adrenalin- wie endorphingestärkten Helden überhaupt keine Chance, und so hatten wir ganz schnell drei der fünf Marker aufgehoben.

 

image.thumb.png.04bdb6630896ed3224ac575852a4f803.png

 

Es schien jedoch, dass für jeden getöteten Zombie wieder zwei neue, gefährlichere Gegner das Feld betraten! So sah sich die zwar erfahrene, doch auch bereits verwundete Amy quasi alleine einer Schar sabbernder Untoter ausgesetzt, wie auch Ned und 'meine' Wanda, die an einer Kreuzung eingekreist wurden. Der schlüpfrige Josh (Vidars Charakter), der einfach so an Zombies vorbeirennen kann, lenkte erst das neu gespawnte Monstrum ab, um dann den vierten Marker im Alleingang einzusacken.

Doch wie jetzt noch an den letzten Marker im letzten Haus kommen?

Amy ließ sich nicht lumpen, lockte die Zombies mit ihrer Hit-and-Run-Taktik aus dem Haus, nur um sie dann wiederholt erbarmungslos nieder zu schießen. Während Phil und Doug auf der restlichen Straße aufräumten, schaffte es Wanda mithilfe von Ned, die erste Zombiehorde auf der Kreuzung niederzuknüppeln, zum Haus zu rennen, die Tür zu zerschlagen und im letzten Zug dank ihrer Rollschuhe (zwei Bewegungspunkte pro Aktion statt einem) an den letzten Marker zu gelangen. Leider musste sie dafür Ned seinem Schicksal überlassen - und so war es ein Sieg mit bitterem Beigeschmack. Rest in Pieces, Ned!

 

image.thumb.png.64f10440d4bbfbe60892208b59528302.pngimage.thumb.png.8b46879a8a00942f5f300ab34fa1c6ab.png

 

Mein Fazit:

Ein wirklich unterhaltsames Spiel, gerade im Koorp mit sechs Spielern (gegen @Lucky als Gastgeber und Spielleiter), zum Schluss wurde es echt knifflig, wir hatten an einigen Stellen einfach super viel Glück. Die Mechanik, dass, je erfahrener die Helden sind, mehr bzw. fiesere Zombies kommen oder die auch mal einen Extrazug erhalten, macht das Spiel bis zum Schluss hin total spannend.

Da die Zombiethematik mich aber nicht so sehr einnimmt, fand ich es wirklich einfach nur gut. Für Zombie- und Gesellschaftsspielfans lohnt sich Zombiecide glaube ich schon sehr. Die Charaktere sind nett designed und an diverse Zombiefilme angelehnt, für die passionierten Maler sind die Püppchen gut gesculpted und der Guss ist soweit ich beurteilen kann einwandfrei. Marker-, Karten- wie Würfelpool nehmen nicht überhand, was auch ganz nett ist. Das Spielbrett ist durch die neun unterschiedlichen Karten je nach Szenario wandelbar und ebenso nett gestaltet.

Alles in allem also ein lustiges Spiel, vor allem für Zombiefans.

Und: wir haben gewonnen!! :victory: 

 

*"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert!"

 

Noch ein Wort zur zugehörigen Malchallenge:

Einen Teil der im Grundset enthaltenen Zombies und Charaktere hatte Lucky ja unter der Gruppe verteilt, die wir "gegeneinander" angemalt haben. eisenhower85 konnte dabei den Schnelligkeitssieg einfahren (vor Lucky und mir) - aber wir möchten noch eine Abstimmung hier im Forum einrichten, in der ihr dann entscheiden könnt, welche Modelle euch am besten gefallen. Also ist es noch nicht vorbei!

 

Danke nochmal an Lucky, der aus der Spielidee heraus ein kleines Event für unsere Gruppe geschaffen hat, inklusive Kuchen und Grill! Außerdem gab es für jeden Maler ein kleines Geschenk, ich hab ein Solo-Poster abgestaubt! :wub:  Zusätzlich hat mir das alles wieder einen Motivationsschub gegeben. Ich werde in der nächsten Woche reinhauen, um die Zwerge und die Guards fertig zu stellen. Tschakka!!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche! :winken: 

Solltet ihr Zombies begegnen, denkt dran: doppelt hält besser! :aufsmaul:

 

Spoiler

df8095a0bc81f457dd689faad0c7c86e.jpg

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Bericht und nochmal tausend Dank für die bemalten Püppies. So ein voll bemaltes Spiel macht doch ne Menge her.

Ich werd die Woche noch alle Bases fertig machen und im Bemalforum eine Abstimmung posten.

Mal sehen ob die Königin auch die Königin bleibt ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Danke für den Bericht!

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für euer Feedback!

Hier das Infovideo vom Dizzy für die DizzCon August 2018 :) 

 

 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Mithobbyisten!

 

Wie angekündigt stehen für unsere Zombiecide-Challenge jetzt die Zombies zur Abstimmung bereit :) !

 

 

Macht euch einen schönen Tag! :winken: 

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.