Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Öfter mal was Neues...

 

Ihr Lieben,

ich habe mir mal wieder etwas Neues in den Kopf gesetzt. Und damit meine ich nicht Freebooter's Fate. (Das auch. :facepalm: )

 

Vor längerer Zeit hat mir ein Freund seine WHFB-Püppies anvertraut. Scheint wohl eine Starterbox Orks gegen Imperium zu sein, vielleicht weiß das jemand von euch?

 

20190226_085220.thumb.jpg.471379360d61af2c87cf039c2d736458.jpg

20190226_090407.thumb.jpg.aff4ef1d7d14626f497b66ce32feceac.jpg

 

Ich habe mit den Orks angefangen, musste die erstmal gründlich schrubben (Was für eine 'Grundierung' man da verwendet hatte, wusste niemand der Beteiligten, sie war auf jeden Fall weißlich und wasserlöslich!). Den imperialen Ritter musste ich, wie ihr seht, erstmal zusammenflicken, genauso, wie ich später noch um die Kanone kümmern muss, die ist aber gerade erst einmal zusammen mit der Standarte und den teilbemalten Figuren ins Steriliumbad geflogen.

 

Soweit der Stand. Jetzt habe ich besagten Freund wieder besucht, der sehnsüchtig nach den Figuren fragte, er und seine Verlobte hätten ja jetzt eine kleine Platte, und sie würden das doch gerne mal gegeneinander spielen wollen, um sich vielleicht ein neues gemeinsames Hobby anzueignen. Ich habe schlechten Gewissens nur genickt und beteuert, ich sei dran (wir hatten damals kein Zeitlimit gesetzt, ich wollte mich nur drum kümmern, weil die armen Kerlchen so verkümmert in der Ecke gelegen hatten).

Tja. 'Verlobte' ist das Stichwort. Die beiden heiraten am 04.05. und ich hatte bisher keine Ahnung, was ich denen denn schenken kann.

Lange Rede, gar kein Sinn, ich habe mir in den Kopf gesetzt, dieses Starterpack bis zu dem Datum so aufzumöbeln, dass sie dann quasi für die Ehe ihr gemeinsames Hobby entwickeln können. Von Reperatur und Bemalung, Basegestaltung, über eine vernünftige Verstaumöglichkeit (Koffer und Schaumstoffeinlagen?), bis hin zu den Utensilien, die sie sonst dafür brauchen (außer Platte und Gelände, weil das wirklich utopisch ist, und sie wohl schon grob was dafür haben), Listen, Maßband und Würfel. Ob die entsprechenden Regelbücher vorhanden sind, muss ich mal noch nachfragen.

 

Problem: Madame überlegt sich sowas zwei Monate vorher. :facepalm: 

Dann kenne ich mich quasi nicht mit WHFB aus und brauche eure Hilfe. Macht das Sinn? Wie viele Punkte sind das so? Kann man das spielen? Was braucht man tatsächlich noch dafür?

 

Die Basegestaltung wird simpel Erde mit Gras, da die Platte auch begrast ist. Die Orks bekommen schwarze Hemden und braune Lederhosen, bei den Imperialen weiß ich es noch nicht genau. Ich war jetzt aufgrund der grünen Orks wieder bei Ostland (ähnlich wie meine BloodBowler), aber Averland wäre doch auch schön kontrastreich. Allerdings ist Gelb bekanntlich ein A****. Da muss ich nochmal in mich gehen und im Wiki nachlesen. Weitere Umbauten scheiden, trotz der monotonen Posen, aufgrund des Zeitmanagements aus.

 

Dann werden sich einige fragen: "Hä, WHFB ist doch quasi tot! Wozu dann noch damit anfangen?" Es sind eben wirklich Hobby-Neulinge, und sie haben die Püppies. Und wenn sie zu zweit da mal ne kleine Partie spielen wollen, wird das wohl gut gehen. Ich habe sie natürlich zur DizzCon eingeladen, und werde ihnen direkt erstmal Frostgrave schmackhaft machen. Und Dracula's America, so ich denn eine Ahnung von dem System bekomme. ;) 

 

Apropos.

Was tut sich denn an der Vampirprojekt-Front?

 

Ich war am Wochenende in Neuss und habe (neben Han Solo, den ich für @Mr. V auf meine Bitte hin bemalen darf :D ) zwei neue Vampire eingesackt!

 

20190226_092111.thumb.jpg.154c6ab6cbf7ffd941e8229cabd1de45.jpg

 

Außerdem bin ich immer noch in der Recherche, lese meine Bücher und schaue beim Malen VtM-Bloodlines-Let's-Plays auf yt.

Und überlege, wie ich Draculas Schloss als Geländestück gebaut bekomme (Klein anfangen? Langweilig! 'Think big' ist die Devise! ... :rolleyes: ). Bleibt alles abzuwarten.

 

Am 22.2.2019 um 21:33 schrieb Farin 17:

Zum Stichwort Vampire kann ich zu P&P nichts sagen, werfe aber mal noch Chaos in Carpathia in den Raum, zu dem ich hier ja ab und an ein paar ungarische Monsterjäger ins Feld schicke. :D

 

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe es mir gleich angeschaut und aufgeschrieben. :) 

 

Ich habe also wie immer sehr viel vor. Es bleibt spannend, ob meine Pläne aufgehen, oder ich mich einfach wieder nur hoffnungslos in Ideen verrenne...

Bleibt also am Ball und habt weiterhin eine schöne Woche! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir 2 Monate für alles zu knapp ist, dann fange doch mit 1 Einheit pro Seite an und mach einen Aufbauevent draus mit ihnen (kA wie nahe ihr euch steht).

 

Im ersten Monat wird mit je einer Enheit gespielt. Grundmechaniken lernen.

Im zweiten Monat bekommen sie von dir die 2. Einheit oder je etwas spezielles.

usw.

Immer in Kombination mit einem gemeinsamen Hobby- / Spieleabend.

 

Averland-Farbschema: Gelb ist mit den neuen Farben gar nicht mehr so schlimm zu malen, finde ich. aber da kannst du dich ja auch sehr gut mit @Dizzyfinger kurzschliessen.

 

Auf den Mörser bin ich etwas eifersüchtig, aber bau den zuerst noch richtig zusammen ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Starterbox aus der 6. Edition. Zu der Zeit bin ich ins Hobby eingestiegen. 

Wegen dem Farbschema kann ich dir mal ein Foto aus dem alten Armeebuch schicken. Da sind alle gängigen auf einen Blick.

Wie viele Punkte das sind kann ich nicht sagen. Nach welcher Edition willst du die denn aufbauen? Wenn es tatsächlich nach der 6. sein soll, kann ich dir ein Regelbuch dafür schicken, das habe ich doppelt (der Zustand ist aber nicht so dolle).

Aber um ins Hobby zu kommen, sollte das auf jeden Fall reichen. Da braucht man nichts mehr dazu holen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Ostland lange Zeit interessant. So ein wenig hinterwäldlerisch und weniger farbenfroh. Eine Verbundenheit zu Thal, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Diese liegen aber eher im Norden, in Richtung Kislev und Chaos. Sicherlich wohnen da auch ein paar Orks, aber so richtig viele nenneswerte Konflikte gab es da wohl nicht. Da würde sich mMn eine Provinz die näher am Weltrandgebirge liegt anbieten. Da ist die farbenfrohe Ostmark mein Favorit. 

Kein langweiliges Gelb/Schwarz vom Averland.

Kein schickes Grün/Gelb vom Stirland.

Sondern ein schön knalliges Purpur/Gelb der Ostmark :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundfarben drauf, dippen und Mattlack.

Damit bekommst du in 2 Monaten eine ordentliche Truppe zum zocken hin.

 

Die Imperialen würd ich middenheimer blau verpassen. Einfabig geht am schnellsten.

 

Regeln kannst du von Kings of War nehmen. Im RB hast du beide Armeen drin.

 

Orks:

Axtkrieger Regiment (Base 125x100) 125

2x Schleicher Trupp (Base 125x50) 150 (je 75)

Eberstreitwagen 140 

Häuptling auf Eber 150

Gesamt 565 Pkt

 

Menschen

Speer- Phalax Regiment (Base 100x80) 120

2x Arkebusiere Trupp (Base 100x40) 200 (je 100)

Belagerungsartellerie 90

General auf Pferd 120

Armeestandartenträger 50

Gesamt 580

 

Musst die Püppies nur auf Regimentbases stellen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Wenn dir 2 Monate für alles zu knapp ist, dann fange doch mit 1 Einheit pro Seite an und mach einen Aufbauevent draus mit ihnen (kA wie nahe ihr euch steht).

 

Das ist auch eine tolle Idee! Behalte ich im Hinterkopf und grundiere bald erstmal die Menschen.

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Wegen dem Farbschema kann ich dir mal ein Foto aus dem alten Armeebuch schicken. Da sind alle gängigen auf einen Blick.

 

Danke, das würde ich als Inspiration sehr gerne nehmen :)

Ich habe mal nachgefragt, es scheint wohl ein Regelbuch vorhanden zu sein, in dem Regeln für beide Parteien drin stehen.

 

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Sondern ein schön knalliges Purpur/Gelb der Ostmark :ok:

 

Klingt auch interessant - und quietschig :ok: 

 

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Grundfarben drauf, dippen und Mattlack.

 

Lucky, du kennst mich doch. :nono2: Das ist mir zu lieblos. Außerdem ist es doch ein Geschenk :lach: 

KoW dafür zu nehmen wäre aber auch eine Idee.

 

Hier ist mein aktueller Stand (Wer will schon arbeiten, wenn er auch in Ruhe dem Hobby nachgehen kann!):

 

20190226_145047.thumb.jpg.0a247c2d981e5020789bdc38fb48e217.jpg

 

Grundfarben vom Holz, den Schrumpfköpfen und den Zähnen/Knochen fehlen noch, Haut und Hemden sind aber erstmal soweit durch.

 

Danke euch allen jetzt schonmal! :winken: 

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb malkavienne:
vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Grundfarben drauf, dippen und Mattlack.

 

Lucky, du kennst mich doch. :nono2: Das ist mir zu lieblos.

 

:ok:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Lucky, du kennst mich doch. :nono2: Das ist mir zu lieblos.

Hast ja recht. Nur bekommt man mit der Technik die Truppe ruck zuck fertig.

 

Ich denke KoW ist für den Anfang gut geeignet. Wird ein schönes Geschenk. Tasche, Würfel, Maßband und Regelbuch.

 

Ne Alternative wäre das Saga Regelwerk. Wobei du da aktuell keine Streitwagen unter bekommst.

Aber das wird sich bestimmt mit Age of Magic ändern. Ich weiß aber nicht wann das raus kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschenkidee ist ja mal klasse. Total persönlich, so was mag ich ja :ok:

 

Man könnte wenn man dieses Aufbaudings nach Blackbutcher macht sogar noch eine inhaltliche Kampagne dazu spinnen, die was mit den Beschenkten zu tun hat. Aver evtl. wird das jetzt auch mal ein Overkill. :nachdenk:

Jedenfalls wirst Du die Minis schick bemalen da hab ich wenig Zweifel, und allein das sit schon ein tolles Geschenk.

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lucky:

Nur bekommt man mit der Technik die Truppe ruck zuck fertig.

 

Das Thema ist ein ewiges Hin und Her wie die 'Vampire oder Zombies?'-Frage. :D

 

vor 5 Stunden schrieb Lucky:

Wird ein schönes Geschenk. Tasche, Würfel, Maßband und Regelbuch.

 

vor 50 Minuten schrieb a.c.f:

Die Geschenkidee ist ja mal klasse. Total persönlich, so was mag ich ja :ok:

 

Danke, ja, ich denke auch, dass ihnen das gefallen wird. Sind genauso persönliche-Geschenke-Schenker wie ich.

 

vor 53 Minuten schrieb a.c.f:

sogar noch eine inhaltliche Kampagne dazu spinnen

 

Auch das ist eine schöne Ergänzung! Es ist eine Überlegung wert. Kleine, persönliche Missionen mit dementsprechenden Zielen. :nachdenk: 

 

vor 55 Minuten schrieb a.c.f:

Jedenfalls wirst Du die Minis schick bemalen da hab ich wenig Zweifel, und allein das ist schon ein tolles Geschenk.

 

Danke für die Blumen. :blush: 

 

 

Hier mein aktueller Stand! Da ich diese sieben Orks ja auch für's WiPro fertig bekommen will, habe ich die Arbeit wie oben erwähnt einfach mal links liegen gelassen und den Rest der Flächen durchgekloppt:

 

20190226_230444.thumb.jpg.ffaefc51bdc4a4e63188598165fdda85.jpg

20190226_230537.thumb.jpg.71ebdb2bc3780ba3db350ceaa61d524e.jpg

 

Ich habe die detaillierte Arbeit jetzt erstmal gestoppt, muss ja dann den Status bei allen durchziehen. Lieber dann zum Schluss bei allen nochmal diesen und jenen Punkt setzen, als jetzt und dann wird's nicht fertig...

 

20190226_230657.thumb.jpg.b3cc11221133ba46e675c8259d6354d0.jpg

 

Mal davon abgesehen, dass ich die bereits bemalten (rechts) den neuen hübscheren anpassen muss. Wie sich so ein Malstil doch schnell ändern kann :o !

Die Klingen werden auch wieder gebürstet, den Rost lasse ich glaube ich weg, und das Blut wird getupft. Später.

Morgen früh werden die Bases drauf geschmiert, damit ich dann, sofern ich morgen Abend nach der Arbeit noch Kraft habe, die auch fertig machen kann. Und Schwupps, wären wir doch der Zielgeraden gleich viel näher!

 

Einfach machen.

Stay tuned!

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:
vor 1 Stunde schrieb Lucky:

Ja die sehen schon besser aus als mit der Dipptechnik.

So eine schöne Armee hat wohl kaum ein Anfänger.

 

Trotzdem gibts Vampire nicht und Zombies sind cooler :D;)

Das Thema ist ein ewiges Hin und Her wie die 'Vampire oder Zombies?'-Frage. :D

 

Zum einen möchte ich mich dem bereits gesagten anschließen; deine Bekannten werden eine/zwei sehr schöne Armee(n) bekommen...

Aber davon einmal abgesehen - Ich hör' und les' hier immer "Vampire oder Zombies", "Vampire oder Zombies"...

Was ist denn aus den Werwölfen und/oder Wolfsmenschen geworden...?!

:frown:  :???:

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Midgard:

Was ist denn aus den Werwölfen und/oder Wolfsmenschen geworden...?!

Die haben alle den Zaubertrank von Harry Potter bekommen und sind jetzt handzahm :naughty:

 

Ne mal im Ernst. Das Vampire Zombie Ding ist ein Insider zwischen @malkavienne und mir :hammer:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Midgard:

Was ist denn aus den Werwölfen und/oder Wolfsmenschen geworden...?!

 

Für Werwölfe und Wolfsmenschen habe ich auch ein Herz ;) 

Nur von der Umsetzung im Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (mein absolutes Lieblingsbuch, warum wohl) war ich etwas enttäuscht. Gibt es Remus Lupin und Sirius Black als Minis vom HP-Tabletop? :nachdenk: 

Gleichzeitig habe ich aber auch den neuen "Wolfman" mit Benicio del Toro im Schrank stehen.

 

 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks sehen schon klasse aus. Schöne Idee mit dem Geschenk. :ok:

 

vor 45 Minuten schrieb malkavienne:

Nur von der Umsetzung im Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (mein absolutes Lieblingsbuch, warum wohl) war ich etwas enttäuscht. Gibt es Remus Lupin und Sirius Black als Minis vom HP-Tabletop? :nachdenk: 

 

Glaube schon (hier und hier).

 

Was die Frage Zombies oder Vampire angeht, bin ich auch klar auf der Vampir Seite. Hat bei mir aber klar mit Filmen zu tun. Insbesondere:

 

Spoiler

 

Blade.jpg.c2c15b83ef08a6e302bb64e248d23947.jpg

images.jpg.6cb8504fe7419937437c5b53be58f6ec.jpg

 

Bei Zombies eher der hier

zombie.jpg.0a192d0a956a6991345d29fc8eae5ff8.jpg

 

Auf die Frage Werwölfe oder Wolfsmenschen ist meine Antwort Teen Wolf (klassiker) :D

wolf.jpg.658fcf2d1784cff917d22e63dc88f5af.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Was die Frage Zombies oder Vampire angeht, bin ich auch klar auf der Vampir Seite. Hat bei mir aber klar mit Filmen zu tun. Insbesondere:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Blade.jpg.c2c15b83ef08a6e302bb64e248d23947.jpg

images.jpg.6cb8504fe7419937437c5b53be58f6ec.jpg

 

 

 

 

Hmjoahr, okay,  überredet; Selene wäre wirklich ein gewichtiger Punkt auf der Pro-Vampir-Liste...:)

Wobei ich in "Blade" ja Dominic Purcell als den besseren Charakter empfand, und nicht nur weil er Drakula darstellt...

Okay, okay, zwei Punkte...

Aber jetzt, wo man es sich ein bischen genauer besieht...stimmt, ihr habt recht, wir belassen es einfach so wie es ist;

 

Vampire und Zombies sollen auch ruhig weiterhin überall präsent sein und die allgemeine Aufmerksamkeit auf sich lenken,

den Zorn der wütenden Bürger auf sich ziehen wenn wieder einmal Kinder oder Vieh verschwunden sind,

eine willkomme Ablenkung während wir...ich meine natürlich die Wolfswesen unerkannt in der Gesellschaft leben,

im Schatten, ungesehen, frei zu tun wonach es ihnen beliebt, ohne Konsequenzen...denn:

"Werwolf...?! Was das denn...? Noch nie gehört...Vampire und Zombies, vor denen muß man sich in Acht nehmen..."

 

;)  :D

  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2019 um 14:58 schrieb malkavienne:

Danke, das würde ich als Inspiration sehr gerne nehmen :)

Ich habe mal nachgefragt, es scheint wohl ein Regelbuch vorhanden zu sein, in dem Regeln für beide Parteien drin stehen

 

Das wäre die Seite.

 

Spoiler

20190227_202005.thumb.jpg.e09b4a70cb25b198705e1e128e4a2565.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähle besser nicht, dass meine Assoziation zu Vampiren vor allem aus meiner Kindheit kommt. Seitdem tu ich mich mit dem gruseln bei denen schwer....

 

Ich mochte halt wie Rüdiger von Schlotterstein angewidert Gummibärchen ausspuckte :D

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen, nicht am P500 teilnehmen können...

 

Ihr Lieben,

vielen Dank bisher für eure Inputs! Hier ist mein aktueller Stand:

 

20190227_230531.thumb.jpg.bcc46f23130498cbeabd00555133fcdf.jpg

 

Diese Berserker... wasauchimmer-Typen sind fertig. :ok: 

 

20190227_230720.thumb.jpg.7a5152ad2799dc9e5e0a0d6b677e7ead.jpg

 

Diese hier hatte ich ja schon fertig bemalt, denen habe ich wie angekündigt die Klingen geschwärzt um sie anschließend zu bürsten; aber da ich gerade an der Basegestaltung war und wieder mal viel zu viel Zeug angerührt hatte, haben sowohl diese Jungz wie auch die Wagenschweine schonmal Gras unter den Füßen/Hufen. Feinschliff folgt wie gesagt gaaanz zum Schluss.

 

20190227_230814.thumb.jpg.bb8d2ccb78ed9f914f6e7e5a03a093ac.jpg

 

Das heißt aber auch, dass ich den Nahkampf-Trupp, bestehend aus 15 Modellen, quasi fertig habe! Daher bin ich @blackbutchers Idee gefolgt und habe erstmal die 15 Speerträger entgratet und grundiert. Jetzt muss ein Farbschema her. Danke @feyangola für's Abfotografieren, das hilft mir weiter! :) 

Ich habe, um vielleicht eine andere Idee dahingehend zu bekommen, meine Freundin nach ihren Lieblingsfarben gefragt: Dunkelgrün und Bordeauxrot. Mist :D Ich will ja, dass die sich wirklich von den grünen Orks abheben, und die wird definitiv ihr Zukünftiger spielen. Na ja, dann nutze ich vielleicht tatsächlich das Ostmark-Farbschema :nachdenk:  Die haben auch alle Löwen auf den Schilden... ist das nicht im Wappen der Averländer? Oder so? Bin gerade zu faul, das nachzugucken.

 

20190227_230955.thumb.jpg.a8860f30d407a5bc8043ad45d47dc07d.jpg

 

Und dann habe ich schonmal nach dem Neben-Kladeradatsch geguckt. Man hatte mir vor kurzem ausdrücklich Feldherr-Transporttaschen bzw. -einlagen empfohlen, entspricht das eurer Erfahrung? Dazu gibt's ein Maßband... und ich hatte eigentlich an zwei unterschiedliche Würfelpacks gedacht, farblich zur Armee passend. Ich habe im Kopf, dass man so viele Würfel brauchte bei WHFB... wäre doch sinnvoll?

 

(Und meine Minis ziehen in Pappkartons mit Küchenrollentüchern um. Wieder typisch... :facepalm: )

 

---

vor 7 Stunden schrieb Midgard:

"Werwolf...?! Was das denn...? Noch nie gehört...Vampire und Zombies, vor denen muß man sich in Acht nehmen..."

 

Werwölfe werden in meinem Vampirprojekt sicherlich auch irgendwie Anklang finden.

Genauso, wie es bei Dracula's America ja auch Zombies gibt...

 

vor 2 Stunden schrieb a.c.f:

Ich mochte halt wie Rüdiger von Schlotterstein angewidert Gummibärchen ausspuckte :D

 

Rüdiger von Schlotterstein. Niedlich! :D 

 

 

Habt eine geruhsame Nacht und vergesst nicht, Knoblauch an die Fenster zu hängen... :asthanos: 

 

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

Habe ich das richtig verstanden? Du fängst WHFB an?

 

Nein. :lach: 

Ist ein Geschenk für Freunde, die bald heiraten. Ich hab die Minis sowieso zum Bemalen da und jetzt bekommen sie alles spielfertig in einem Paket.

 

...als wenn ich was für mich malen würde, pfff! :skepsis:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der inzwischen riesige Berg an Auftragsarbeiten fertig ist, nehme ich keine Aufträge....

...äh...

...nehme ich nur noch Einzelminis an!*

Oder so. :blush: 

 

Bildergebnis für han solo i know

 

*Ich hab kürzlich @Mr. V gefragt, ob ich nicht Han Solo bemalen darf. Ich meine, komm schon! Han Solo!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach noch einigen Minis in der Pipeline.

 

vor 43 Minuten schrieb malkavienne:

Bildergebnis für han solo i know

 

Diesen widerwärtigen Wookietreiber? ;)Leias eigene Worte.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.