Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich würde dir zu den berittenen Helden raten. Es stimmt zwar, daß mit Musikern und Standarten dann eher die Regimenter gefüllt sind,

aber als Einzelcharaktere hat man da dann ja vielleicht eine ganz andere Herangehensweise als Einzelminiatur; "entschleunigend"...?!

 

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, für Fließband hast du dich ja bemüht wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten die Jungs zu individualisieren ;) Und das wird ja auch diszipliniert durchgezogen.

 

Aber großtaktisch Waterloo mit 20-30 24er Infanterieeinheiten dürfte wohl nix für dich sein :D

 

Was du jetzt malen solltest? Keine Ahnung, nur eine Meinung, die die Entscheidung auf dich zurückwirft :D

Das was in Spannungsfeld spaß, Gesamtzeitplan des Projektes und Verkünsteln grad am meisten Sinn macht. Es gibt auch Leute, die bekommen schon zuviel wenn sie einen Gaul einfärben müssen. Andere sagen, ein Flaggenfreehand wird nur mit Zeitdruck fertig.

 

Ganz schön rational, oder?

 

Du wirst es schon machen, und wir werden es weiter beobachten.:ok:

 

 

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer Du Dich entscheidest ... bei der Schweizer Papstgarde hätte rote Socken besser ausgesehen!!

Aber wer im Nachthemd rumrennt hat eh keine Ahnung von Mode. ^^

 

Ich tät mich über die Standarten freuen. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, schon entschieden, was Du jetzt als Einzelfigur zwischen den Regimentsmarathon schiebst? :maler:

 

Man konnte ja an anderer Stelle das Wort Motivationsproblem lesen. Hilft da ein Keks?:keks2:

Oder Antrieb? :chef:

 

Auf gehts, die Jungs sind schon auf einem guten Weg, das Geschenk braucht dich! :D

 

  • Like 1

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Und, schon entschieden, was Du jetzt als Einzelfigur zwischen den Regimentsmarathon schiebst? :maler:

 

Man konnte ja an anderer Stelle das Wort Motivationsproblem lesen. Hilft da ein Keks?:keks2:

Oder Antrieb? :chef:

 

Auf gehts, die Jungs sind schon auf einem guten Weg, das Geschenk braucht dich! :D

 

vor 46 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mal gefälligst, Faulpelz! :aufsmaul:

 

Ach, was täte ich nur ohne meinen Fanclub! :wub:  Kekse bitte. Besser noch Schokolade. Danke!

 

Also dann mal schnell für euch der aktuelle Stand: 

 

stand0304.thumb.jpeg.24289d26bceb7b01fda79c20f8f8fc4c.jpeg

 

Ich habe also damit angefangen, die gelben Stoffe zu highlighten. Gestern kam aber dann mein Ach-da-war-ja-noch-was-Großprojekt "Neue Wohnung" dazwischen. Plausch mit den neuen Nachbarn... aus ner angedachten halben Stunde wurden mal kurz 2,5h und dann kam ich nicht mehr zum Malen. :blush: 

 

Dann ist mir noch ein Malheur passiert, der menschliche General hat meinen zweiten (Keramik-)Malbecher auf den Kopf bekommen und ist auseinander gebrochen - ups. Aber ich wollte den eh nochmal überarbeiten, der Oberkörper wirkte etwas zu gedrungen. Mal sehen, wie ich das Kitbashen kann.

Von daher werde ich mich einfach im Anschluss an die Standarten machen. Da hab ich Bock drauf! :D

 

So, dann muss ich mich jetzt aber mal ranhalten, noch was zu arbeiten, damit ich vielleicht vor dem Mittag noch zum Malen komme. Wenn man hier schon so lieb motiviert wird :ok: 

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dragon_King:

:keks2: Und wenn Schoggi, dann nur beste Schweizer Schokolade!

 

Danke, ich warte dann auf das Päckchen. :D;)

 

vor 34 Minuten schrieb Dragon_King:

Freehands ? !! :yeah:

 

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Freehands hoffe ich ja auf Standarten!

 

Kannst mal sagen, wie du dein Gelb malst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Delln:

Kannst mal sagen, wie du dein Gelb malst?

 

Klar: Yriel Yellow (Grundton) - Seraphim Sepia (Shade); Yriel Yellow mit Pallid Wych Flesh aufgehellt. :)

 

Apropos Freehands. Ich hatte bei den Orks jetzt an den typischen Schädel gedacht. Irgendwelche anderen Vorschläge? Das für die Menschen steht ja jetzt fest. :D  

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das müsste ich mir jetzt nur mal merken :lach:

 

Seraphim Sepia nur in den Vertiefungen? Oder überall drüber?

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch sechs! Also, bis das Gelb fertig ist :lach:

@Delln Ich hab es tatsächlich komplett zum Abtönen genutzt. Zum Schluss werde ich aber nochmal partiell nachshaden.

 

15518702992101675012814439868986.thumb.jpg.b532791598ae454685f3bd2ad072363f.jpg

 

Und hier sind sie, die Musiker und Standarten! Gesäubert und Grundiert :)

 

15518704764343345663840552561363.thumb.jpg.3c69501fc9cacf2f4d1b202a7a532956.jpg

 

Mir ist dabei eingefallen, dass ich irgendwo noch einen Rest Magnetfolie rumfliegen habe :nachdenk: wäre ja ne gute Sache, die hier zu verwursten.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb malkavienne:

...noch sechs! Also, bis das Gelb fertig ist :lach:

 

Gogogo! Die Belohnung hast du dir ja schon auf den Tisch gestellt :D

 

Ich finde übrigens die Kombi Kekse MIT Schokolade fast noch großartiger. So ein selbstgebackener Triple Chock Cookie :naughty:

 

...

 

:huh:

 

...

 

 :wacko: hmpf .Jetzt überlege ich grade glatt Zutaten zum backen einzukaufen. Ich bin wirklich ganz schön sprunghaft.

 

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb a.c.f:

Jetzt überlege ich grade glatt Zutaten zum backen einzukaufen. Ich bin wirklich ganz schön sprunghaft.

 

:lach: Da kann ich nur zurück geben: Gogogo!

 

Und wieder ist es ein Jammer, dass wir so weit auseinander wohnen.

Ich kann nicht backen. Auch, wenn ich die entsprechende Küche dazu hätte...

 

Danke, ernsthaft, ich hätte mich sonst eben nicht aufraffen können so schnell :D 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko, Kekse, Keramikbecher ... ich muss kurz offtopic werden ;D

 

ät Orksymbole

irgendwas Brutales. Messer, Steinklingen, Knochen, stilisierte Orkfressen ... ginge da sicher super.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das hat Zeit gefressen. Aber: jetzt ist das Gelb hübsch und überall gleich hell :)

 

15519569403583467610929154533044.thumb.jpg.e125cceba8eb8e2f5711a933fb60875e.jpg

 

Next Step: violett. Da versuch ich mal ein bisschen mehr Gas zu geben; denn danach sind sie ja quasi fertig. :ok:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fleissig :maler:

 

Und schaut auch noch gut aus :D Nach dem Violett kannst du dann auch guten Gewissens an die Musiker und Fähnchenschwinger gehen....

 

Mooment...... Welche Uniformfarben bekommt eigentlich bei den Figuren eigentlich der Imperiumsanteil :watchout:

 

:evil: Könnte das Gelb und Violett sein?

 

;) Immer ans Freehand denken :P

 

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chaoself:

Das Gelb ist sehr gelungen. :)

 

vor 3 Minuten schrieb a.c.f:

Sehr fleissig :maler:

 

Danke, danke!

 

Nein, ich werde konsequent erst die Körper fertig machen und dann erst die Freehands. Man hat dann auch irgendwie das Gefühl, dass man was schafft! :lach: So habe ich nur gelb gemalt. Hm. Regimenter bemalen eben.

 

Was ich aber noch erzählen wollte! Funfact!:

Ich suchte noch eine Unterkunft für die Hochzeit, und bin jetzt bei dem Bruder eines Bekannten untergekommen, der, wie sich herausgestellt hatte, Tabletopper ist - und, das grandiose: eine Partie Freebooter's Fate als Gegenleistung verlangt hat :lach: So komme ich dann doch noch dazu, das Spiel anzutesten. Läuft! :ok: 

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb malkavienne:

Ich suchte noch eine Unterkunft für die Hochzeit, und bin jetzt bei dem Bruder eines Bekannten untergekommen, der, wie sich herausgestellt hatte, Tabletopper ist - und, das grandiose: eine Partie Freebooter's Fate als Gegenleistung verlangt hat :lach: So komme ich dann doch noch dazu, das Spiel anzutesten. Läuft!

 

Ha!

Saubere Sache, dann viel Spaß beim "abarbeiten". :piraten:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Regimenter malen müsste/sollte/dürfte, würde ich den Rappel kriegen. Und dann auch noch Gelb. Daher :respekt: zum bisher geleisteten.  :japan:

 

Am 6.3.2019 um 12:25 schrieb a.c.f:

 Ich bin wirklich ganz schön sprunghaft.

 

Wer nicht? :rolleyes:

 

Ich hab zum Thema Motivation auch noch einen kleinen Beitrag geleistet. :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farin 17:

Ich hab zum Thema Motivation auch noch einen kleinen Beitrag geleistet. :)

 

Verrückt. :nono2:

 

Ich fühle mich geehrt. :blush: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb (und gelb... und gelb...) und Violett (und violett... und violett...)

 

Folks,

 

für euch und ganz speziell für @Farin 17 ;) gibt es heute für euch ein etwas hübscheres Update!

 

stand0308.thumb.jpeg.626afd1ea75cd13d59ba80db645c6a56.jpeg

 

Die Stoffe sind fertig. Die Puschel und Federn sind fertig. Die Haut ist fertig und sogar Augen haben die Herren bekommen (die bedürfen allerdings etwas Korrektur an manchen Stellen)!

Es fehlen nur noch Holz-, Leder- und Metallhighlights! Was heißt, dass ich allerspätestens Sonntag die Basegestaltung mache. :yeah: 

 

An den Skizzen für die Standarten bin ich dran.

 

Noch 57 Tage...

Stay tuned!

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Farin 17:

Ich hab zum Thema Motivation auch noch einen kleinen Beitrag geleistet. :)

 

Hat Madame sich durchaus verdient, so eine Nominierung :ok:

 

Und du hast ja wirklich ordentlich was weggeschafft. Hübsche, saubere Truppe. könnte jetzt schon direkt auf den nächsten Spieltisch ausrücken. Dann jetzt an die nächste Etappe, das wird auch wieder schick ;)

 

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.