Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die Miniaturen sehen toll aus und bei so einer Fließbandarbeit nicht durchzudrehen und die Motivation hoch zu halten ist denke ich das schwierigste.

 

Ich gebe mal einen Tipp zum System ab. Siedle das ganze bei KOW an. Das ist ein schönes, supportetes System aus der Feder von Calvatore. Wenn dein Kumpel zu dem Zeitpunkt ausgestiegen ist, als diese Box auf dem Markt war (6. Edition), dann könnte die 8 Edition abschreckend sein. KOW spielt sich vergleichsweise easy und erinnert an die o.g. 6.

Man merkt, dass Calvatore an beidem mitwirkte.

 

KOW hat beim späteren Armeeaufbau auch den Vorteil, dass man so im Schnitt nur 2/3 der Minis braucht, da man mit Sammelbases spielt und Verluste nicht einzeln entfernt werden.

Das hilft naürlich, wenn man alte Miniaturenranges ausbaut und vielleicht auf den Sekundärmarkt ausweicht.

 

Nur so als Tipp :)

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's...

 

Metallfarben sind blöd. Immernoch :motz:

Deshalb deklariere ich die Speerträger jetzt als fertig! :ok:

 

20190309_230719.thumb.jpg.baa3515415c6b986c3ef9f6371499a90.jpg

 

Schon klar; der Vogelsand muss noch trocknen; dann wird gebürstet und Gras drauf geklebt und die Ränder.. hm. schwarz? Oder doch eher braun? :nachdenk:

Was meint ihr?

 

Jedenfalls war es wieder so viel, dass jetzt alle grundierten Modelle schonmal Struktur auf der Base haben :ok: 

 

Ich habe heute mal wieder in @Dizzyfingers Vitrine gucken dürfen. Jetzt denke ich: meh. Ob das Farbschema so gut war? Kann man nicht noch ne Schüppe drauf legen? :ka:  Na ja. Erstmal weitermachen, weil Zeit und so.

 

Am 8.3.2019 um 23:05 schrieb a.c.f:

Hat Madame sich durchaus verdient, so eine Nominierung :ok:

:blush: Danke.

 

@Denyo Danke, ja, das hatte mir Lucky auch schon vorgeschlagen. Werde ich auf jeden Fall drauf hinweisen!

 

@feyangola Danke, freut mich, dass sie dir gefallen! Ich wollte was individuelles einfließen lassen, da ich sie ja schon aus Zeitgründen nicht umgebaut habe. :)

 

Noch 56 Tage...

 

Spontan ergab sich dann auch was an der 40k-Front. Ich habe mal, statt in vernünftige Dinge wie die Küche, in neue Deko für meine Wohnung investiert:

 

noisemarine.thumb.jpeg.2ecb6cb348b526107fba4d22f62e8838.jpeg

 

:wub:

 

Außerdem gab es ein Spielchen Frostgrave heute, dessen Bericht ihr dann in Lug, Trug und grüne Häute lesen können werdet.

Und was geht bei euch am Wochenende bezüglich des Hobbies so? :)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge grundsätzlich dunkelbraue Baseränder. Die wirken natürlicher und geben nicht so einen harten Bruch mit dem Modell, wie zum Beispiel schwarze. Lediglich bei anthrazitfarbener oder schwarzer Basegestaltung würde ich die Ränder so anpassen. 

 

Das sind meine 5 Cent zum Thema Base, vor der ersten Kaffee im Frühdienst. ;)

 

P.s.: Noisy :herzen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne

 

#bases

Ich nehme fast immer Schwarz. Ich mag diesen harten Bruch. ;D

Inzwischennhabe ich das ein wenig aufgeweicht. Meine Zwerginnen und die Orks bei BB haben dunkelgraue Baseränder. 

Bei Frostgrave passte ein tatsächlich ein helles Eisblau super.

 

Ich würde tendenziell jedoch eher zu dunkleren Baserändern raten, da der Rand dann nicht so im Vordergrund steht. Nur wenn es wirklich irgendwie passt, heller machen.

 

#Metall

Bin mit Vallejo auch sehr zufrieden, aber man kann mit den GW-Metals sicher grundsätzlich das gleiche machen.

Ich empfehle für die einfachen/schnellen Varianten die Washes.

Agrax für alle eisenartige Rüstungen, weil dass dann ein wenig ölig/dreckig wirkt.

Nuln für Silberschmuck oder edle Rüstungen.

Sepia oder Reikland für Gold.

 

Also Boltgun, dann Agrax, dann sachte mit Boltgun. Ggf noch mal Agrax. Dann Highlights mit Chainmail. Vielleicht(!) noch mit Mithril.

Geht auch Boltgun, Agrax, Boltgun,*, Highlight Chainmail.

 

* Wenn man mag, kann man hier noch mit Nuln in die Vertiefungen rein.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich bevorzuge grundsätzlich dunkelbraue Baseränder.

 

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich nehme fast immer Schwarz. Ich mag diesen harten Bruch. ;D

 

Mir ist eingefallen, dass ich zum Thema Skulpturen und ihre Sockel sogar mal eine Unterrichtseinheit im heimlichen Kunst-LK im Abi genossen habe :lach: 

Ich hab sie mal dunkelbraun gemacht. Das lenkt nicht so ab.

 

20190310_102042.thumb.jpg.2b054afdbf83ce926b3231d2e85b101e.jpg20190310_102101.thumb.jpg.8b5b873ed9601b70b72156b5053a4460.jpg

 

Werde das wohl auch bei den Orks nachholen.

 

20190310_102141.thumb.jpg.e25b817e08960e9e645cd1c88233b209.jpg

 

Wegen Metall, mache ich im Grunde genauso wie du, DK. Ich hab einfach was gegen die Glitzerfarben, glaube ich. Wenn ich nicht unter Zeitdruck stünde, würde ich es NMM machen.

...Erinnert mich beim nächsten Mal dran :lach: 

 

Jetzt geht's wieder an die Orkse! :ork: 

Habt einen schönen Sonntag!

  • Like 17

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 09:55 schrieb malkavienne:

Verrückt. :nono2:

 

Ich? Kann nicht sein. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt... ;D Und natürlich gern geschehn. :)

 

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

Deshalb deklariere ich die Speerträger jetzt als fertig! :ok:

 

Das ist ein weiser Schritt zur Beibehaltung des Flows. Glaub mir, ich weiß es. :japan:

 

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

Ich habe mal, statt in vernünftige Dinge wie die Küche, in neue Deko für meine Wohnung investiert:

 

Auch wenn ich mit 40k so 0,0 was anfangen kann, finde ich den Gedankengang nicht sonderlich verwerflich. :)

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Mir ist eingefallen, dass ich zum Thema Skulpturen und ihre Sockel sogar mal eine Unterrichtseinheit im heimlichen Kunst-LK im Abi genossen habe :lach:

 

Heimlicher Kunst-LK? :???: Was kann ich mir darunter vorstellen?

 

Die Base-Rand-Farbe ist meiner subjektiven Empfindung nach genau richtig. :ok:

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein widerlicher Sonntag!

 

Schlimmes Wetter und ein (nicht nur damit zusammenhängender) Anflug von schlechter Laune haben mich heute dazu gebracht, einfach alles mal zu ignorieren und am Maltisch sitzen zu bleiben.

 

20190310_211851.thumb.jpg.0c46f42276c5ea56b82a70ec62416e21.jpg20190310_211915.thumb.jpg.d377c5e27766f56387b0f3932c949e19.jpg

 

WAAAGH!!! :ork: 

 

...So. Jetzt geht es mir wieder besser :ok: 

Bevor ihr fragt: wie ich sagte, die Freehands kommen bei beiden zum Schluss!

 

---

 

Am 10.3.2019 um 11:01 schrieb Delln:

Weiter so!

 

Am 10.3.2019 um 13:25 schrieb Lucky:

Sind super geworden. 

 

Merci. Ich bleibe dran. :)

 

Am 10.3.2019 um 13:25 schrieb Lucky:

D.h. du kannst in Zukunft weitere Regimenter der Orks und Imperialen bemalen.

 

Nope. Erstens bin ich mir noch nicht sicher, ob sie das Ganze aufstocken werden. Zweitens hat sich die Dame des Hauses schon für die Salem-Hexen aus Dracula's America entschieden! :ok:  Und drittens ist sie dazu selbst sehr versiert im künstlerischen Umgang mit Farben und Co, sodass ich sie wohl auch da anlernen werde und - für alle Fälle - den Farbcode dazu legen werde.

 

Am 10.3.2019 um 13:27 schrieb Farin 17:

Glaub mir, ich weiß es. :japan:

 

Ich werde deinem Pfad folgen, großer Meister des Flows! :japan: 

 

Am 10.3.2019 um 13:27 schrieb Farin 17:

Heimlicher Kunst-LK? :???:

 

5 Mädels, die es ins Abi gewählt haben + Lehrerin = bester Kunstkurs überhaupt. Ich durfte in meiner mündlichen Prüfung Ton modellieren :ok: 

 

Am 10.3.2019 um 13:27 schrieb Farin 17:

Auch wenn ich mit 40k so 0,0 was anfangen kann

 

Ich ja eigentlich auch gar nicht - aber irgendwas hat der Typ. Und der wird so Psychobilly, ich sage es euch. :wub: 

Aber bevor ich zu viel an meine eigenen Miniaturen denke (Wer tut denn sowas??).

 

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb malkavienne:

Ich durfte in meiner mündlichen Prüfung Ton modellieren :ok: 

Und in Mathe die Pythagoras-Formal tanzen? ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und in Mathe die Pythagoras-Formel tanzen? ^^

 

Das hätte meine Mathe-LK-Note sicherlich noch etwas aufgebessert...! :rotfl:

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Ich durfte in meiner mündlichen Prüfung Ton modellieren :ok: 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Slasch:

Sehr schicke Minis!

 

Dankeschön! :)

Ja, auf den Noisy habe ich richtig Bock. Wird allerdings wohl noch etwas dauern.

 

Wen's interessiert: ich habe den Bericht für mein Frostgrave-Spiel gegen den lieben silent fertig. :)

 

Imperium: Ich habe die Ausrichtung der Standarte und die Positionierung der Arme des Trommlers nochmal korrigiert, jetzt kommt es mir logischer vor. Mal sehen, vielleicht schaffe ich heute Abend noch was.

 

20190311_131840.thumb.jpg.2251432897e1865489d0c3480a0394f3.jpg

 

Ich hoffe, ihr seit nicht weggeweht...! 

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal Sturmschäden in anderen Threads begutachten. Hier hat es wohl nix weggeweht :D

 

Deine imperiumsjungs sehen schick aus, fang jetzt nur nicht an am Farbschema zu zweifeln, oder zu denken " es könnte aber noch..." :aufsmaul: Madame wollen fertig werden!

 

Baserand empfehle ich auch braun, aber die Entscheidung sit ja bereits durch :P

 

Ah, du hast den Gastmusiker von Kiss gekauft. Dioramenvorschlag: Stadion Rockkonzert Bühne. Einen Schlagzeuger hast du ja grad schon bemalt :ork: Eine GW Allstar-Band quasi :lach:

 

Kunst Abi? War sicher cool. Wobei töpfern und ich, war nie eine große Liebesbeziehung. Die Kerzenhalter die mal im Kunstunterrricht entstanden sind könnten immer noch Albträume verursachen. Bei Dir lief es sicher besser.

 

Ach so, ich hab gestern ne Mini für Vampirfans gesehen, quasi "Der Chef bei der Arbeit":

 

https://www.bearsheadminis.com/store/p126/Vampire_Kiss.html

 

Was es nicht alles gibt :D

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 52 Tage und 39 Modelle...

 

...macht 1,34 Modelle pro Tag. Zwar muss auch noch einen kleinen Umzug bewerkstelligen, habe aber auch noch ein paar Urlaubstage... das sollte doch zu schaffen sein!

Vor allem, wenn die Motivation so hoch bleibt wie gerade :ok:  Ich hab dann mal den imperialen Standartenträger und Musiker fertig bemalt...

 

20190312_221412.thumb.jpg.8a9200d062b9b112a65e3bfb6e2ff5c7.jpg

20190312_221433.thumb.jpg.f071cf44f8deec572e667db662cc5abf.jpg

 

(Diese Schleifchen überall! :wub: Mega-niedlich!)

...und bin jetzt tatsächlich an den Freehands!

 

20190312_221144.thumb.jpg.4775abeff94145e8af5d8d4985dfbc77.jpg20190312_221157.thumb.jpg.78fff89a00df30cd4f7654e12ad54423.jpg

 

Ich wollte das Banner der Orks doch eher schlicht halten, so als Kontrast zu dem Greifen-mit-Schriftrolle-und-Schnörkel-Stoff. M'lek ist der Name des Orkbosses, aber natürlich die Kurzform. Wie ihr seht, stehen die Formen jetzt, im nächsten Schritt wird alles abgedunkelt und aufgehellt und so.

Was haltet ihr davon?

 

---

 

vor 15 Stunden schrieb a.c.f:

Deine imperiumsjungs sehen schick aus, fang jetzt nur nicht an am Farbschema zu zweifeln, oder zu denken " es könnte aber noch..." :aufsmaul: Madame wollen fertig werden!

 

Wird gemacht. Wenn sie so zusammenstehen sind sie doch ziemlich putzig. Besser ist immer, man schläft erst eine Nacht drüber.

 

vor 15 Stunden schrieb a.c.f:

Ah, du hast den Gastmusiker von Kiss gekauft. Dioramenvorschlag: Stadion Rockkonzert Bühne. Einen Schlagzeuger hast du ja grad schon bemalt :ork: Eine GW Allstar-Band quasi :lach:

 

Hm, es wird wenn eher eine Vignette, glaube ich, ich hätte richtig Lust auf einen modellierten Sockel.. ich weiß es aber noch nicht 100%ig.

 

vor 15 Stunden schrieb a.c.f:

Ach so, ich hab gestern ne Mini für Vampirfans gesehen, quasi "Der Chef bei der Arbeit":

 

https://www.bearsheadminis.com/store/p126/Vampire_Kiss.html

 

Was es nicht alles gibt :D

 

Cool! Sieht allerdings relativ grob gesculpted aus :nachdenk: Aber da fällt mir ein, dass ich mir einen Druck von Edvard Munchs 'Vampir' besorgen wollte.

  • Like 21

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt alles super. Minis, Farbschema .... und das Banner ist auch klasse.

Das Rot ist super aufgetragen. Und das Schachbrett an der Seite. Top.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Kleiner Tipp vom Schachbrettfach: Versuch die schwarzen Felder nochmal minimal mit weiß nachträglich schärfer zu begrenzen, das es an den Ecken keine "Überschneidungen" mit dem nächsten diagonal versetzen schwarzen Kästchen gibt.

Das wäre noch ein kleiner Schritt, der das Ergebnis hinterher um bis zu 50% verbessert. Musste ich auch erst mal für mich erkennen... damals. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Versuch die schwarzen Felder nochmal minimal mit weiß nachträglich schärfer zu begrenzen, das es an den Ecken keine "Überschneidungen" mit dem nächsten diagonal versetzen schwarzen Kästchen gibt.

 

War so vorgesehen, gestern nur hingeschmiert, das Schachbrett :blush: - Aber danke :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst also auf schleifchenbehangene Jungs? :D

Dein Kommando ist aber wirklich hübsch geworden. Jetzt noch ein imperiales Freehand, dass an deine Ork-Fratze herankommt und es wäre schon wieder was geschafft :ok:

 

wie hat man sich das mit der Urlaubsgewährung bei einer Eigenchefin eigentlich vorzustellen? Schreibst du dir selbst ´nen Antrag? ;)

 

 

bearbeitet von a.c.f
  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Imperiale. Das du die niedlich findest würde ich nicht zu laut sagen, sonst bewerfen die dich noch mit den Schleifchen.

 

Das Banner ist ziemlich Klasse. Bei der stilisierten Orkfratze sieht man kaum das es Freehand ist. Sehr beeindruckend. Ich guck weiter sehr neugierig zu :popcorn:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.