Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Langeweile? Bielefeld!

 

Ihr Lieben,

 

endlich wieder ein Sonntagspost!

Was soll ich sagen, ich hatte eine Woche Urlaub. Und auch wenn es mir wie @Namezahl und bestimmt vielen anderen wie euch geht, und ich mich nicht so auf's Hobby konzentrieren kann, weil ich eher meine Zeit in seriösen News-Feeds verbringe und sorgenvoll die Stirn runzle - es gibt doch Fortschritte zu vermelden!

 

Aus einer Laune heraus hab ich mir den 'Den-hab-ich-auch!'-Sandwurm gegriffen, sowie den untoten Troll.

 

20220306_182034.jpg.a95291991f1b5a4e03141062b3309488.jpg20220306_182048.jpg.e616dc376e54416978778caf07bea31b.jpg

 

20220306_182111.jpg.1ed751b05c91649a11dd0836ef0ef228.jpg20220306_182120.jpg.abe1720281b5e560318f8899eee56d25.jpg

 

Ja, ich weiß, die Bases. Es bildet sich schon eine Schlange vor den Tuft-Ausgabestellen. :D (Kommen noch!)

Außerdem sind der Varghulf und der Auftrags-Vampir fertig geworden, inklusive Blood-Bowl-Drachentrainer sieht daher die Monatsübersicht wie folgt aus:

 

Januar - 3/5

Februar - 4/5

März - 2/5

April - 0/5

Mai - 0/5

Juni - 0/5

Juli - 0/5

August - 0/5

September - 0/5

Oktober - 0/5

November - 0/5

       Dezember - 0/5       

9/60

 

?

 

Außerdem habe ich die Vitrine geputzt, weil Frühlingsanfang ist, die Sonne raus kam und na ja... ;D

Da dachte ich: die Böden sind echt voll gestellt. Wie viele Minis das wohl sind?

...

...ich habe insgesamt rund 388 Minis. Also, bemalte wie unbemalte.

 

Mit die ältesten Stücke sind meine Waldelfen, die 2015/2016 bunt geworden sind, als ich dachte, ich würde in Warhammer Fantasy einsteigen.

Ich will die schon so. lange. umbasen.

...

 

Warum nicht einfach machen?

 

20220306_181634.jpg.3377df3e11bab49d2f09c13b35488d90.jpg

 

Das sind sechs Waywatcher, ein Hochgeborener mit Schwert, ein Hochgeborener mit Bogen ( :wub: ) und ein Hochgeborener auf Riesenhirsch. Dazu ein umgebauter Zauberweber auf Einhorn und einer "zu Fuß" (eher schwebend). Die Kommandoeinheit meiner zu Vampiren umfunktionierten Ewigen Wache wird ein kleines Minidiorama (rechts unten), auf dem Foto fehlt auch noch ein alter Kampftänzer, der gerade ein Bad nimmt.

 

Und bevor ihr fragt: im Grunde sind es Vitrinenstücke. Ich wollte sie nicht weggeben, als ich meine "Armee" wieder verkauft habe. Ich mag die Modelle und außerdem ist viel Arbeit reingeflossen. Wer weiß, vielleicht tauchen die mal in Felstadt auf oder so, keine Ahnung. Jedenfalls ist jetzt der erste Schritt gemacht, sie haben alle eine Rundbase mit Erde. Ich werde sie restaurieren (einige Farbabplatzer gab es bei den OPs), lackieren, und dann gibt es für alle einen herbstlichen Waldboden.

Dazu sollen die unbemalten Elfen natürlich überhaupt mal Farbe bekommen.

 

Nebenher denke ich auf der Malbereich-Organisation herum, aber das ist ein Langzeitprojekt, wenn nicht eher -prozess.

...Wisst ihr, wie viele Minis ihr habt? Also, Tutto-Kompletto?

 

Es geht auf jeden Fall immer weiter.

Haltet die Ohren steif und den Kopf aufrecht. :)

 

 

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 22

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mich bei Deiner ersten Zahl auch sofort gefragt. ^^

 

vor 44 Minuten schrieb malkavienne:

Wisst ihr, wie viele Minis ihr habt? Also, Tutto-Kompletto?

Nicht wirklich.

Ich weiß, dass ich knapp 370 bemalte WHFB Zwerge habe und dass ich mal meine Figuren für Ronin gezählt hatte und auf 80 kam.

Dann kommen mindestens 50 Confro-Zwerge dazu, etliche Infinity, Chronopia, Dystopian Wars, HotT, DBA, Forstgrave (Banden und NPCs) und nun auch ein Haufen RogueStars.

VERMUTLICH habe ich die 1000 aber noch nicht geknackt. :blush:

Aber irgendwo bei 750 könnte es liegen.

 

Wenn man so drüber nachdenkt ... schon geil irgendwie. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig habe ich Anfang des Jahres Inventur gemacht. 

 

317041029_Inventur2022-02.PNG.41ee65e524ec7171991bc9b2594dc911.PNG

 

Spoiler

134373599_Inventur2022-01.PNG.745b688d8e10c457883db3aaa05c41ef.PNG

 

Ende Februar sah es dann so aus: 

 

1883591253_Inventur2022-02-01.PNG.f22573cef10b2609f729b6889a941acc.PNG

 

Und dieses Jahr sind schon ein paar hundert Minis, verteilt auf verschiedene Kickstarter, im Zulauf. ?:ka:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Minis zu zählen würde wahrscheinlich einen Tag dauern. Aber obwohl ich mit dem "Pile" gar keine Gewissensprobleme habe, will ich das gar nicht unbedingt wissen. 

Mir ist wichtig, dass ich weiß, wieviel fertig ist. Und das sind seit meinem Wiedereinstieg etwa 50 oderso. ?

Dann bleiben noch geschätzt 950 unbehandelte. Ich hab schon mal überlegt, ob das vielleicht nicht etwas übertrieben ist, aber wenn ich dann versuche, diejenigen zu extrahieren, die ich nicht zwingend brauche, sind das nur so um die 100. Und da denke ich mir dann "Auf die paar kommts jetzt auch nicht mehr an" ;D

 

bearbeitet von Ghur
Ich habe "das" und "dass" verwechselt. Was ist los mit mir?
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh! 

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Also, Tutto-Kompletto?

Aaah!

 

Unbemalte zähle ich NIE. Es sind sicher nicht soo viele. Ich bin soagr recht sicher, dass ich weniger unbemalte als bemalte Minis habe.

Aber bei ggf über 700 Minis ist das ja auch nur ganz bedingt eine Aussage. ^^

Und da es auch ein paar quasi ungeöffnete Boxen mit Gußrahmen sind, kann man sich da schnell täuschen.

 

:nachdenk:

 

Jetzt muss ich schnell vom Thema ablenken ... das muss tutti kompletti (mit i) heißen!! :verbot:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

...Wisst ihr, wie viele Minis ihr habt? Also, Tutto-Kompletto?

 

Darf man(n)/frau so etwas eigentlich fragen!?  :verbot:

 

Tatsächlich habe ich 2021 mal mit einem Counter angefangen. War dann selbst erstaunt, was da so zusammenkommt ... 657/2021 ... und alleine für Januar/Februar in diesem Jahr stehen schon 247 zu Buche. Geschätzt dürften also um die 1.500 Minis in meinem Schrank lagern ... davon ca. 250 bemalt...   ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

...Wisst ihr, wie viele Minis ihr habt? Also, Tutto-Kompletto?

Keine Ahnung. Ich denke auch nicht, dass ich das

a) wirklich wissen möchte

b) überhaupt nachzählen möchte.

 

Da liegen garantiert in Kisten und Ecken noch Minis, die ich derzeit nicht auf dem Schirm hab. Aber allein die, die ich sicher weiß, möchte ich gar nicht "einfach so" hervor kramen, um die mal aufzunehmen. Vielleicht mach ich das mal, wenn ich umziehe(n sollte).

Aber einfach so? Nein. Dafür sind das zu viele, zu verstreut :D

 

Ich könnte aber mal durch meine Vitrine zählen, was da so Fertiges lauert. Für meine beiden "aktuellen" Dauerprojekte hat sich da ja doch inzwischen schon einiges gesammelt...

Bei Interesse kann ich das gern mal aufstellen und zählen. Und dann natürlich auch zeigen.

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb malkavienne:

Nebenher denke ich auf der Malbereich-Organisation herum, aber das ist ein Langzeitprojekt, wenn nicht eher -prozess.

...Wisst ihr, wie viele Minis ihr habt? Also, Tutto-Kompletto?

Ja.

Ich mag meine Excel-Listen und Grafiken (PDF im Anhang)... Immer ein gutes Gefühl, wenn ich Minis (in Zahlen) vom roten in den grünen Bereich verschieben kann.

 

Bei mir herrscht aber auch gerade Flaute...

 

TT-Grafiken.pdf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

...Wisst ihr, wie viele Minis ihr habt? Also, Tutto-Kompletto?

Nein, tatsächlich keinen Überblick.

Aber vermutlich deutlich mehr unbemalt als bemalt... :D

  • Like 4

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mal 2017 oder 2018 gezählt. Da wären es knapp 1800 Miniaturen die auf Farbe warten. In dem Jahr hatte ich das auch noch verfolgt. Es wurde minimal besser. Jetzt gehe ich davon aus, dass es wesentlich weniger sind, da einiges weg kam und ich nicht so viel neues gekauft habe. An einer Aufstellung was genau ich noch habe arbeite ich noch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2022 um 18:55 schrieb malkavienne:

Wisst ihr, wie viele Minis ihr habt? Also, Tutto-Kompletto?

Nö. Wollte sie immer mal nachzählen. Hab ich aber nie gemacht. 

Letztes Jahr hab ich wenigstens mal nachgehalten was gekauft und was bemalt wurde. 

Glaub es waren ca 240 gekaufte und 220 bemalte Minis. Der Zombicide Kickstarter bommt einen immer mit Minis zu.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Aussage ergänzen. 

Ich habe ca. 1271 Modelle an denen etwas gemacht werden kann. Von nur noch Bases bis überhaupt mal gebaut. Ca. Da das in einem Umzug nicht so einfach ist. Mehr als 1300 sind es aber nicht. 

Davon sollen 850 noch abgestoßen werden. 

Danach klingt es gar nicht mehr so schlimm ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zumindest, wie viele ich noch anmalen muss: 324 Figuren. 

Ganz 100% ist die Zahl nicht. Es kann durchaus sein, dass sich in dem ein oder anderen Schrank noch in irgendeiner Ecke ne Figur versteckt. Aber da geht es um eine Differenz von vielleicht 5 Figuren.

Bemalt habe ich ungefähr 320 Figuren. Also Halbzeit. ?

Plus das komplette Dreadfleet-Spiel. So etwa 40 Figuren.

Dieses Jahr kommt aber noch ein Kickstarter mit etwa 50 Figuren.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann? Lebensende?  :naughty:

 

Gerade 60 neue Minis bestellt. Falls ich mal in Quarantäne muß. Oder so :D

...

 

@malkavienne

 

Schöne Sachen hier. Allerdings schaut bei vielen Minis noch sehr stark die Grundierung durch. Da müßte etwas mehr Farbe drauf ;)

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rat der Raben:

Figuren zählen - egal ob bemalt oder übermalt - dauert mir zu lange...?

 

Na bei deiner Malgeschwindigkeit lohnt das auch überhaupt nicht. Du malst ja 350 Figuren in einem Jahr an. ?

 

@NogegoN

Keine Sorge, es wird immer Nachschub geben. Aber ich fände es toll, "nur" so um die 50 bis 100 Figuren "auf Halde"  zu haben.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Fortschritte sind eben auch Fortschritte - nur in klein.

 

Ihr Lieben,

 

nun ist es über einen Monat her, dabei habe ich mich so über eure Beteiligung gefreut :D Interessant zu lesen, wie die einzelnen Personen damit umgehen.

Mir geht es ein bisschen wie @blackbutcher. Ich liebe Listen. Ob die immer so sinnvoll sind, ist fraglich. Ich muss tatsächlich immer über mich selbst lachen, wenn ich mal wieder denke "ach, legste darüber mal ne Liste an!" - und nach kurzer Recherche dann bereits eine zu dem gefragten Bereich finde :lach:

 

Tatsächlich ist heute mein letzter Urlaubstag, und ich hatte echt gedacht, dass ich mich mehr mit meinen Minis beschäftige. Irgendwie war das aber nicht der Fall. Einen Fortschritt gibt es dennoch, den ich mit euch teilen möchte.

 

20220424_161811.jpg.3efe12d4e00ec36d51c9e43cf2be4a82.jpg

 

Wenn ihr es mit oben vergleicht, so habe ich die Bases einheitlich grundiert, und die drei Figuren rechts und der Hochgeborene links haben zumindest Grundfarben und Shade bekommen. Aber, wer ist das vorne in der Mitte?!

 

Tja, ich habe bei der von @Nick_Ryder organisierten Wanderkiste mitgemacht und zufällig diese Mini in "Hans" gefunden, die einfach genau in meine Sammlung passt. Eigentlich wollte ich diese Truppe nicht erweitern, aber wie das so ist. ;D  Gleich mal entfärbt, Gussgrate entfernt, grundiert und gebased.

Was noch in Hans für mich war?

 

20220424_162429.jpg.46aaeb1f17c3f4e303cbc5ec72e2896e.jpg20220424_162705.jpg.84173de086fff80584dea05ee5ecb8b6.jpg

 

...ein paar Doktoren, über die ich mich sehr gefreut habe; vielleicht weiß @Kodiak71 da mehr? - und ein altes Vampirmodell, dass ich tatsächlich noch nicht hatte! Vielen Dank an @Sunzi! Ich werde mit dem Foto natürlich meinen Eingangspost im Maskeradebruch ergänzen.

Das Format der Wanderkiste hat mir Spaß gemacht, vor allem der Logbuch-Eintrag. Am Sortieren und Sichten hatte meine bessere Hälfte mehr Freude, und war nach nicht mal drei Minuten mit dem Tetrissen zum Versand fertig :D

 

Jedenfalls werde ich im Folgenden schauen, dass die Truppe oben fertig wird und in die Vitrine kann. Zudem stehen noch ein paar Einzelstücke rum, die den Status auch verdient hätten... und dann, mal sehen.

Euch wünsche ich einen schönen Restsonntag. Bleibt gesund und kreativ, und viele liebe Grüße :winken:

 

 

 

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in dem Lore nicht drin, aber Schal ist doch so ein typischer Dr. Who Schal, oder nicht?

 

Die Grundierte oben vorne erinnert mich an Celtos, da gab es ein ähnliches Modell, ist hier aber auch GW, oder?

Und ... ist das Zinn und die Spitze abgebogen?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Tatsächlich ist heute mein letzter Urlaubstag, und ich hatte echt gedacht, dass ich mich mehr mit meinen Minis beschäftige.

Same here. Aber dieses Jahr war ich generell noch nicht produktiv.

Guter Start morgen!

 

Ich mag die Muster bei den roten Bogenschütz*innen. Schön herbstig - auch wenn ich jetzt doch grad gerne Frühling habe. 

 

Und ja, Listen sind was tolles. Grad letzte Woche beim Stundenplan machen gemerkt, dass ich wohl eigentlich auch ein guter Bürolist wäre, wird dann meine Zweitkarriere, wenn ich die Pubertierenden satt hab. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb malkavienne:

 

20220424_162429.jpg.46aaeb1f17c3f4e303cbc5ec72e2896e.jpg20220424_162705.jpg.84173de086fff80584dea05ee5ecb8b6.jpg

 

...ein paar Doktoren, über die ich mich sehr gefreut habe; vielleicht weiß @Kodiak71 da mehr?

 

Weiß er! Das sind Modelle aus dem "Doctor Who - Time of the Daleks" Brettspiel von GaleForce9 Davon gibt es mehrere Eweiterungen, so das es mittlerweile alle wichtigen Doktoren und Begleiter gibt. Übrigens sind der fünfte und der zehnte Doktor in einem Set, was sehr lustig ist, den die beiden sind ... ? na wer weiß es?

 

vor 23 Stunden schrieb malkavienne:

 

 

- und ein altes Vampirmodell, dass ich tatsächlich noch nicht hatte!

 

Das ist meines Wissens von GW 90er Jahre Modell, würde ich sagen.

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.