Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

sind von Mantic und bei den Skelettkriegern als Bonus dabei.:)

Danke, das habe ich inzwischen auch rausgefunden :lach:

Normalerweise bin ich bei allen Plastik-Skelettbausätzen, die es so gibt, recht gut informiert, was da alles drin ist, weil ich fast alle mal gekauft habe. Nur nicht die von Mantic, weil ich die so sagenhaft hässlich finde. Deswegen ist es mir bis gestern entgangen, dass da so schöne Skelettratten (oder ich glaube es sollten offiziell Hunde sein) drin sind. Man lernt nie aus :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2023 um 13:56 schrieb malkavienne:

Und dann... kamen mir mal wieder so Meta-Organisations-Gedanken, wie ich was ausstelle und so. Weil 6 Bases im aktuellen WiPro 1 Punkt geben, dachte ich, base ich doch gleich noch "die letzten" Minis um. (Ein Blick in den Bestand zeigte, dass ich doch noch ein paar mehr anpassen möchte, aber das ist eine Sache für einen späteren Post.)

 

image.jpg.34a00a42945f01f368b00ade16656c1a.jpg

 

 

Ich packe ja auch manche Minis lieber auf größere Bases als auf kleinere. Ein Glück gibt es genug Systeme, wo die Basegröße keinen Einschnitt durch die Regeln erfährt. Manche Minis, die eigentlich auf eine 25er sollen, sehen auf einer 32er einfach so viel besser aus.

Bei dem Herren oben Rechts bin ich mir nicht sicher, ob das "lohnt" (außer natürlich für die Einheitlichkeit).

Oben links wäre nicht notwendig, aber je nach Gestaltung kann sie durchaus noch was gewinnen.

Die Fledermäuse unten sollten mMn definitiv auf die größere Base.

 

Am Ende isses eh deine Entscheidung und deine Vorliebe. Nur meine Meinung zu Basegrößen :D

 

Und dann gibt es noch so Sachen, wie Saga: Age of Magic. Wo Helden auf eine 60er Base können. Das macht bei Einzelmodellen optisch oft wenig Sinn... aber 60er Base heißt halt auch: größerer Befehlsradius. Also auffüllen mit Stuff :D

Was ich da schon an kleinen Dioramen gesehen hab, die Leute kommen echt auf gute Ideen.

 

Am 6.3.2023 um 07:38 schrieb Zalantar:

Was es aller gibt. Auf dem Bilde oben finde ich diesen Handtaschenhund irgendwie schräg,

Das ist eine Hundtasche.

Verpasste Chance :nono2:

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

na, so übel sind die nicht. Sind halt "fröhliche" Untote und erinnern mich an den Film Army of the Dead8)

Ja, ich glaube genau das sollen sie auch. Aber auch wenn ich den Stil im Film mag, will ich den nicht auf meinen Miniaturen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What? Schon wieder ein neuer Avatar, an den man sich gewöhnen muss???

Da ist man man ein paar Monate nicht hier und schon wechseln wieder alle ihre Ava-Bilder, als gäbs kein Morgen. :grummel:

 

Der crooked dice Link gefällt mir auch. Das Beast of Burden ist ja fast n kleiner Dino, oder?

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rats, rats, billions of rats!

 

Ihr Lieben,

 

ich weiß, ich weiß. Bin lange nicht da gewesen und meine Ambitionen, das WiPro noch ordentlich abzuschließen, sind gehörig gescheitert.

Aber so ist das Leben eben, und ich werde mich nicht entschuldigen. ;)

 

Dafür zeige ich mein neues Projekt von mir:

 

20230512_150502.jpg.2bf63b084e7c39881019bb6be04ee99e.jpg

 

Diese Ratte möchte ich unbedingt binnen eines nichtmalmehr Monats fertig machen, weil ich dann den Besitze wiedersehe :skaven: !

Es ist ein Vitrinenstück, daher auch die große Lippenbase.

Würd mich freuen, wenn ihr mich begleitet. :)

 

Lustiger Weise kommt passend dazu Renfield in die Kinos. Geht ihr hin?

 

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, 

 

schön, dass du wieder was hören lässt :) 

 

Dann bin ich auf die Ratte mal gespannt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

was soll ich sagen, 2023 ist heavy.

Aber ich habe es geschafft, immerhin zwei Grundfarben an die Ratte zu bringen! Kommenden Mittwoch soll sie fertig sein, whish me luck.

 

ikit-wip01.jpg.65e06da49a37249c8b478994a4c232f9.jpg

 

Und morgen gehe ich tatsächlich in Renfield :skaven: @Ocarina Ich hoffe, du findest noch eine oder mehrere Personen, die dich begleiten. Sonst halt ein Self-Date, ist genauso gut :)

 

Danke an euch alle übrigens, dass ihr immer wieder hier rein schaut. Das ist echt schön.

Um es mit den berühmten Worten eines Krokodils zu sagen: mehr, wenn es mehr gibt.

 

🦇

  • Like 21

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

nachdem es gestern Abend doch etwas später wurde, heute früh das Update.

 

ikit-wip02.jpg.f252dd8fa230cee4d8af759d5af151f1.jpg

 

Grundsätzlich ist die Ratte jetzt soweit durch, Basic-Metall, Basic-Shade und Basic-Kantenakzente.

GW-Modelle sind ja grundsätzlich schön für den Wiedereinstieg. Bei den ganzen Details bürstest du einmal drüber und es sieht ganz cool aus.

Wie immer hat mir der Stoff am meisten Spaß gemacht. ( Einige meiner Farbtöpfe hatten schon begonnen, einzutrocknen 😱 )

 

Was fehlt jetzt noch? Jede Menge Warpstein und damit OSL. Auch, wenn ich für meinen Nebenjob heute einiges zu tun habe, sollte das heute machbar sein.

 

🦇

 

Ich war gestern im Kino. Leute!! So ein Fan-Service, ich bin ausgeflippt :wub: (Lustiger Weise wurden die Ratten nur mündlich erwähnt und kamen sonst nicht vor. Dafür hat sich Nicolas Cage ein paar Mal in einen Fledermausschwarm verwandelt. Lieben wir!!)

Vielleicht, aber ich will mich auf gar keinen Fall festlegen, nehme ich mir als nächstes meine Renfield-Mini vor, thihi!

 

Und ihr so?

Habt einen wunderbaren Wochenstart! :winken:

  • Like 22

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Modell und dann noch sehr schön bemalt.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle und @Der Bil - das ist sehr lieb von euch, vielen Dank!

 

Ich kann verkünden, dass ich soeben fertig geworden bin :) Nachdem ich das OSL nochmal gelb lasiert hab, bin ich wirklich zufrieden. Vor allem, da die letzte bemalte Mini ja schon wieder etwas her ist. Der Besitzer wird sich in jedem Falle drüber freuen. Hier ist meine Interpretation (Ref) von Ikit Claw:

 

20230606_074502.jpg.9f10d7a3d3a6f129fb37a4833692379f.jpg20230606_074529.jpg.54aeb29255184c8f5746a18a64b42936.jpg

 

More to come? :nachdenk:

Na ja, rings um den Maltisch stauben schon ein paar Minis dolle ein, aber... Renfield wäre ja doch schon ne ziemlich coole Sache...

 

20230606_075430.jpg.4da1c2ecf2b88512a049707ce97fa32e.jpg

 

Genießt das Wetter! Juninächte sind einfach schön ;) 🦇

bearbeitet von malkavienne
  • Like 16

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ikit ist Klasse. Das OSL finde ich so auch sehr gut.

 

Schön, wieder was von dir zu sehen und zu lesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grow back your sharpest teeth, you know my desire

 

Ihr Lieben,

 

das ging irgendwie doch etwas fix, ich hatte gestern Abend einen ruhigen Moment und nach 2,5 Stunden war Renfield durch :)

 

BE6D4A21-A7B5-42C3-882A-C7112FF78C4B.png.86db69f01c6153d4ed41e936fd20844d.png42874A43-6CF4-475D-AB31-CB2F84E79F60.png.07062490f48e16dc92578782e86d051d.png

 

Hier ist meine Ref.

 

Als nächstes kommt sein Chef. :nachdenk: Denke ich. Und dann entscheide ich mich für eine Basegestaltung. Vielleicht wird wirklich ein Beitrag für die Malchallenge draus. Vielleicht gibt's auch noch ein paar Ratten.

Wie auch immer, ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit.

Kommt morgen gut in die neue Woche :winken:

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2023 um 10:07 schrieb blackbutcher:

Das Hemd ist der Knaller :D 

 

:D

Danke. Habe mich entschieden, einen aktuellen Twist reinzubringen.

Auch, wenn der Sculpt natürlich von 1931 inspiriert ist. @Zalantar

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.