Jump to content
TabletopWelt

Jetzt wird gebastelt! 5 Matten benötigen Geländesets!


Empfohlene Beiträge

So langsam nähere ich mich der Erkenntnis. ^^

Danke.

 

Hast Du schon ausprobiert, ob das so klappt, wie Du Dir das denkst?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Kurz vorm Ansprühen... Und ja. Es macht einen guten bis sehr guten Eindruck. Mal schauen was passiert wenn Sand und Farbe drauf sind. Und der Aufwand hält sich bisher in Grenzen. Das rosa Zeug ist der Rest von einer Meerjungfrauenflosse. 

IMG_20200725_131001.jpg

IMG_20200725_130950.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlitze wirken recht schmal ... die sind doch bestenfalls n Millimeter. Wäre mehr nicht besser gewesen oder testest Du da auch noch?

Wirkt auf mich sehr schmal.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 mm. Völlig ausreichend. Ich gehe ja grundsätzlich von einer ebenen Platte aus. Ich will nur vermeiden, dass sich die Platte durch Farbe verzieht. Es funktioniert auf jeden Fall. Sobald ich fertig bin, mache ich ein Vergleichsfoto. 

 

Zunächst ein weiteres nichtssagendes WIP

Vorne die neue Zone. 

 

IMG_20200725_152919.thumb.jpg.faa6b1f22bc6de543ed10d83217935b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT raffe ich auch was du vorhast :lach:

 

Das wird doch!

Ist das nicht relativ schwer?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Vom Gewicht her. Sind das nicht Steine?

Es ist Hartfaserplatte. Mit der Stichsäge zerschnitten. 

 

Ich habe gerade beschlossen, dass ich jetzt erst mal eine Geländezone fertig machen muss. Diese ganzen WIP Bilder von 18 Bäumen nerven ?

bearbeitet von bastler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200727_202732.thumb.jpg.1fcbfca3470d50453cde9988b14c0d8a.jpg

 

Hier mal 120x180 mit der bisherigen Abdeckung. Der Plan ist als nächstes ein kleiner Haufen alte Burgmauern (geeignet auch für Warcry) und eine oder zwei Hütten mit Zaun.

 

Um die "Abdeckung" für KoW abschätzen zu können muss ich mal Platzhalter aufstellen. 

 

Brauche ich mehr Wald? 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gings denn hier noch weiter?

Falls dazu die Antwort zu "mehr Wald?" noch wichtig ist ... mehr ist immer gut. ;)

 

Ich plane "Wald" inzwischen meist so, dass ich nur kleine Bases mit Bäumen mache und davon Minumum drei. Alles was dann zwischen diesen Bases steht, befindet sich "im Wald".

Die Bases selbst sind unbespielbar und quasi unpassierbar, gehören aber eben zum Wald. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. So spiele ich den Wald auch. Und ja, es geht hier weiter, hatte nur den Thread aus den Augen verloren. 

 

Ich hau hier mal ein paar Bilder von einem Projekt "Vollständige Spielmatte in 8 Stunden, mit 25 Euro, mit Abfall und Material aus dem Baumarkt und Supermarkt".

 

Das Zeug was da entsteht wird für meine Lieblingsmatte kompatibel gemacht. 

 

IMG_20210514_214457.jpg

IMG_20210428_185422.jpg

IMG_20210502_130609.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich an die Kunst der Geländebemalung wagen. Das habe ich Jahrzehnte nicht gemacht. Und früher auch nicht wirklich intensiv.

 

Ein besseres Bild gönne ich mir noch. 

 

Für das Tutorial wird es nur eine sehr einfache Bemalung geben. Wenn es gut läuft kommt höchstens noch ein Wash mit Trockenbürsten

IMG_20210606_123623.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig kommt das Gelände nicht zur Geltung, wenn blau grundierte Space Marines gegen grau Rubewar Uthuk Yllan ins Feld ziehen... 

 

Ich halte gute Einsteigertutorials für Komplettpakete für immens wichtig. Und Geländebemalung mit Dispersionsfarbe ist auch ne echte Herausforderung! 

 

Habt ihr ne Idee, wie man mit Material aus Supermarkt und Natur gute und einfache Modellbäume machen kanm? 

IMG_20210606_204317.jpg

IMG_20210606_204944.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bastler:

Habt ihr ne Idee, wie man mit Material aus Supermarkt und Natur gute und einfache Modellbäume machen kanm? 

Stöcke und Islandmoos. Das letztere mit braunem Farbspray "tränken" und anschließend in statisches Gras tunken. Beliebig oft wiederholen und anschließend wieder mit Braun einsprühen und in passendem Flock aus dem Modellbau tunken. Mit Haarspray fixieren.

Statisches Gras und Flock gibt's natürlich weder in Natur noch im Supermarkt, aber vielleicht zählt die Idee trotzdem? :)

20210607_152413.jpg

bearbeitet von Erkwin
  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bastler:

Habt ihr ne Idee, wie man mit Material aus Supermarkt und Natur gute und einfache Modellbäume machen kanm? 

Die Blätter werden wohl das Problem sein. Coole Stämme kann man schon finden.

Denke da an geschnittene Hecken und Korkenzieherweiden.

 

Blätter gingen zB die Deckspelzen der Birkensamen, also diese "Würschtl" ... da dürfte aber die Zeit schon vorbei sein und es ist recht mühsam, das in großen Massen zu sammeln.

Supermarkt ... da gäbe es Schwämme, habe aber keine Ahnung, wie man das kleingehechselt bekommt. Kaffeemühle? Klingt auch nach furchtbarem Dreck und der Staub dürfte auch nicht gesund sein. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Blätter gingen zB die Deckspelzen der Birkensamen, also diese "Würschtl" ... da dürfte aber die Zeit schon vorbei sein

Ich meine im September kann man die gut sammeln.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem White Dwarf war mal ein Tutorial.  Als Stämme wurden Äste genommen und auf Bases geklebt. Danach wurde aus Polystyrol die Grundform einer Baumkrone geschnitzt und auf den Stamm geklebt. Diese Krone wurde dann mit Bastelleim getränkt und mit verschieden farbigen Flock bestreut. Wenn ich den White Dwarf finde, stelle ich es ein.

Flock lässt sich aus Spülschwämmen (den gelben Scheuerschwämmen) oder ähnlichem Schaumstoff selbst herstellen, indem man die Schwämme klein schneidet und dann mit Wasser vermischt in einen alten Mixer gibt oder mit einem Pürierstab zerkleinert. Diese Masse dann mit einer Farbe seiner Wahl und Bastelleim mischen und anschließend zum trocknen auf Backpapier ausbreiten.

Hoffe das war verständlich.

 

Hab es auf anhieb gefunden. Ist aus dem WD 117. Außerdem haben die noch Bauschaum für die Krone und Islandmoos für die Blätter.

CIMG0265.JPG.4c21759718a8a5cdbd545815b62be4f9.JPG

bearbeitet von opaque
Einfügen von Bildern
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.