Jump to content
TabletopWelt

Jetzt wird gebastelt! 5 Matten benötigen Geländesets!


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Erkwin:

Ich meine im September kann man die gut sammeln.

Eben gegoogelt ... hast Recht. Hatte die irgendwie eher im Frühling im Sinn. Krass. Das hatte ich ja völlig falsch abgespeichert. Danke!

 

Also - an den richtigen Stellen kann man da schon ordentlich zulangen und das tütenweise heimschleppen. Aber damit ist es ja nicht getan, denn dann sind die Samen ja noch dran und genau die braucht man ja nicht.

Selbst wenn man die richtig erwischt - die man in der Hand leicht zerreiben kann - dann bleiben genug dran, die man ohne Aschenputtel aussortieren muss.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mazk7130:

Sieht schick aus. Und wie hast du die Wurzeln gemacht?

Mit Acryl "modelliert", also mit Spritze die Form der Wurzel aufgetragen und nach 10-20 min mit einem Zahnstocher ein wenig zu recht geformt.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

Eben gegoogelt ... hast Recht. Hatte die irgendwie eher im Frühling im Sinn. Krass. Das hatte ich ja völlig falsch abgespeichert. Danke!

Fast. Manchmal bleiben die Teile bis zum Frühling hängen und du kannst sie noch ernten.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 15:24 schrieb Erkwin:

Stöcke und Islandmoos. Das letztere mit braunem Farbspray "tränken" und anschließend in statisches Gras tunken. Beliebig oft wiederholen und anschließend wieder mit Braun einsprühen und in passendem Flock aus dem Modellbau tunken. Mit Haarspray fixieren.

Statisches Gras und Flock gibt's natürlich weder in Natur noch im Supermarkt, aber vielleicht zählt die Idee trotzdem? :)

20210607_152413.jpg

 

@Erkwin leider ist mit "Natur" nicht gemeint, dass es natürlich vorkommen muss, sondern dass man es bei einem Spaziergang in einem deutschen Park/Spielplatz/Wald einsammeln kann. Weiterhin will ich ohne Hobbyzubehör arbeiten.

 

Der Gedanke für das Tutorial ist eigentlich der: Oh, Wargaming, cool! Ich kratze mein Hobby-Budget zusammen, kaufe Minis und habe nix mehr für Gelände über. Was nun? Pizzakartons, Wellpappe, Bastelleim, Sand, Zeitung und ab die Post! Und dazu noch: "Mama, kannst du mir einen Schwamm vom Supermarkt mitbringen?".

 

Sammelphase => 3 Bastelsessions (zusammen 8 Stunden) => Geländeset fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Baum, den ich mit der Rupf-Technik hergestellt habe. 3 Schwammstücke unregelmäßig abgezupft und auf einen Ast geklebt. 

 

Kein Fancy-Ergebnis, aber ich finde auch kein besonderer Kompromiss. Das ist extrem robust, geht schnell und sieht gut aus. IMG_20210612_151819.jpg.365acde8ade14d43946fa30b4d1abdc1.jpg

IMG_20210612_151601.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 15:27 schrieb bastler:

Kein Fancy-Ergebnis, aber ich finde auch kein besonderer Kompromiss. Das ist extrem robust, geht schnell und sieht gut aus.

 

Was heißt schon "fancy" - was ich da sehe ist praktisch, (wohl) robust, preiswert UND sieht gut aus.

Basta.

Musst Du nicht schlechter machen als es ist! ?

Mit etwas mehr Farbkontrast bei der Bemalung lässt sich ggf. noch mehr im Gesamtanblick rausholen.

 

Ich find's cool.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt "Geländeset Tutorial" schreitet stetig voran. Ein paar Impressionen vom Werdegang... 

 

Gerupfter Schaum, auf Äste geklebt, mit Bases versehen, besandet und schwarz  grundiert.

 

Was noch fehlt ist eine kleine Grabstätte. Einfach Erdhaufen mit je einem großen Stein. 

 

Das letzte was offen sind, sind Bases für die Wälder. Ich will auch versuchen, diese aus Pappe von Buchrücken zu machen. Gegen das Verziehen möchte ich versuchen, die Bases in Segmente aufzuteilen (siehe vorangegangene Beiträge). 

 

Weiterhin: Habe jetzt ne Airbrush in Betrieb genommen. Muss aber noch etwas üben. Wird mir hoffentlich helfen, meine Geländeteile fertigzustellen. 

 

 

IMG_20210718_204812.jpg

IMG_20210720_225928.jpg

IMG_20210723_215637.jpg

IMG_20210723_215706.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EmporerMa:

Für welches System sind denn deine Dämonen? KOW?

 

Für Dragon Encounter (Arbeitstitel), ein System, an dem ich gerade (bzw. seit über einem Jahr) arbeite. Es ist inspiriert von HotT (generischer Ansatz), KoW (Einfachheit, Regimentsbases, WHFB (Vielseitigkeit der Einheiten) und AsoiafTMG (Gamey, Taktikboard, Einfachheit). Schwerpunkt ist, seine Minis mit einem leichtfüßigen und flexiblem Regelwerk hinsichtlich der Armeezusammenstellung auf den Tisch zu bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud:

Die Bäume könntestdu noch aufwerten indem du etwas laub oder so drüberstreust, dann wirken sie nicht so klobig.

Ich finde das geht eigentlich! Aber ja, die Update-Phase incl. Bäume kommt erst, wenn der Grundstock zwar einfach, aber doch spielbereit ist.

 

Erster Schritt für das Update sollen allerlei Gimmicks mit Hausmitteln werden. 

 

Zweiter Schritt dann mit Vollzugriff auf das Hobbysortiment. Angefangen bei Streu bis hin zu Bauernhoftieren.

 

Nur für den Grundstock gibt es eine ausführliche Anleitung mit Schablonen. Für alles danach nur noch Fotos vom Ergebnis. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

diese Jahreszeit ist nicht so optimal für Geländebau, außerdem ist meine Arbeit gerade ziemlich "übergriffig" hinsichtlich meiner Kraftreserven. Dennoch geht es weiter. Wie es sich gehört, verzettel ich mich gehörig und habe für mein Spielsystem Farside Encounter eine Platte in 80x100 cm gebaut, die ich zweiseitig bespielen kann. Jetzt muss ich noch einen passenden Satz Gelände basteln.

 

Weiterhin: Die Tür zu meinem Hobbykeller ist entstanden und fast fertig. Auf die bin ich ehrlich gesagt ziemlich stolz!

 

Jetzt scrolle ich an den Anfang des Threads und schaue, was von dem ursprünglichen Plan über ist?

 

268972724_640593297383876_3697868051666068159_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=K-bVdiGzt3IAX-8OAb1&_nc_ht=scontent.fham2-1.fna&oh=00_AT9t7ReyY5NPOpNX_EYxvYZBwVY3t9j8fBKuSBQIKO4tzw&oe=61C20596

 

267782337_640593554050517_2331608223192637942_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=hcs0GjI3kcwAX9DpWej&_nc_ht=scontent.fham2-1.fna&oh=00_AT8Op8dEsE85sBWwjNUdQQRwRDfSQoeh2NyJfruuYaaEWg&oe=61C360C5

 

Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tür "basteln" klingt irgendwie falsch. Ich glaube man ist dann offiziell Handwerker.

Bedeutet ... ab sofort darfst Du zu spät kommen. ;D

 

Wie sieht denn die beidseitig bespielbare Fläche auf der anderen Seite aus?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie sieht denn die beidseitig bespielbare Fläche auf der anderen Seite aus?

 

Da habt ihr noch Mitspracherecht! Momentan ist es nackte Spanplatte. Eigentlich wollte ich eine Wüste machen. Da habe ich momentan nix.

 

@Handwerker: ganz lieb von dir! ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bastler:

Da habt ihr noch Mitspracherecht! Momentan ist es nackte Spanplatte. Eigentlich wollte ich eine Wüste machen. Da habe ich momentan nix.

Da solltest Du uns nicht mitreden lassen, sondern das ganz eigennützig selbst festlegen.

Die Seite sollte mMn für möglichst viele Spiele passen.

 

Grün für Fantasy hast Du schon - oder non-city SciFi Settings - also solltest Du mMn schauen, was Du noch an Systemen hast.

Wüste oder Ebene ohne Gras kann Western sein oder allgemein dörfliche Gegend. 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wüste oder Ebene ohne Gras kann Western sein oder allgemein dörfliche Gegend. 

 

 

Oder Baden-Württemberg, wenn ich mir die Gegend hier angucke ....

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Oder Baden-Württemberg, wenn ich mir die Gegend hier angucke ....

SEHR vielseitig also. ^^

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Landi:

Respekt für die Tür. 

Aber erlaube mir eine Frage: Wieso?

berechtigte Frage, die wohl darauf abzielt, dass ich auch eine hätte kaufen können. Leider war die eine Maueröffnung 2 cm zu schmal für Standardmaß. Die andere Türöffnung nur 190 cm hoch. 

 

1000 Euro incl. Einbau in Spanplatte foliert vs. ca. 450 Euro selber machen in massiv. 

 

Dadurch, dass ich mir eine Oberfräse gekauft habe, konnte ich auch endlich diese gerahmte beidseitige Spielplatte bauen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bastler:

berechtigte Frage, die wohl darauf abzielt, dass ich auch eine hätte kaufen können. Leider war die eine Maueröffnung 2 cm zu schmal für Standardmaß. Die andere Türöffnung nur 190 cm hoch. 

 

1000 Euro incl. Einbau in Spanplatte foliert vs. ca. 450 Euro selber machen in massiv. 

 

Dadurch, dass ich mir eine Oberfräse gekauft habe, konnte ich auch endlich diese gerahmte beidseitige Spielplatte bauen. 

 

Die oberfräse musst du aber in die Türkosten einrechnen :D

 

Ich denke Wüste geht klar. Du hast Tallarner und ich mach noch die Brutes mit Wüste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bastler:

1000 Euro incl. Einbau in Spanplatte foliert vs. ca. 450 Euro selber machen in massiv. 

Dann verstehe ich es jetzt^^ coole Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.