Jump to content
TabletopWelt

Jetzt wird gebastelt! 5 Matten benötigen Geländesets!


Empfohlene Beiträge

Am 20.1.2019 um 08:55 schrieb bastler:

Leider ist Februar wieder Tactica 

Ein brandaktueller Spruch. :lach:

 

Wie siehst denn aus? Der Nachwuchs unter Dach und Fach? Wieder mehr Zeit gehabt?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol! Gerade gestern habe ich mir dieses Video reingezogen. Die kleine ist jetzt 18 Monate alt. Ich arbeite daran, mir etwas von meinem alten Leben zurück zu holen. Noch ist es nicht so weit. 

 

Im Februar macht uns (mir und meiner Frau, nicht den Kindern :D) ein Maurer einen 20 m2 Kellerraum fertig, indem bisher meine Werkstatt war. Der wird zum Hobbyraum. 

 

Wenn auch diese Maßnahme nichts bringen streiche ich den nächsten Familienurlaub und lass mir mein Gelände von einem Profi bauen... 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als bräuchtest Du neues Streu. ^^

 

 

Aber im Grund alles richtig gemacht. Erst die Mini (Kleinkind) auf die Base (Kellerboden) setzen, dann die Streu (Tüte aufreißen) verteilen.

Passt doch! ;D

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ne coole Nische? Sieht aus wie Knast^^ Aber für nen Hobbyraum gut geeignet :)

Schön das deine Regeln finalisiert sind und du sie online stellen konntest. Habe sie jetzt nicht gelesen, aber mal durch das PDF gescrollt. Sieht gut und sauber strukturiert aus. Mir gefällt das einfache und übersichtliche Layout gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi zwischen Knast und Bunker ist die Grenze schmal. Vielen Dank für das Feedback zu den Regeln. 

 

Ich habe mal einen Baum gemacht, nachdem ich vom Aufhängen von Maschendrahtzaun Draht über hatte. 

 

Jetzt noch Bemalung und Sockel. Wenn das am Ende ok aussieht freue ich mich auf hirnlose Massenproduktion. 

IMG_20200713_232022.jpg

IMG_20200713_231931.jpg

FB_IMG_1594753130975.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heißt es noch neuen Draht besorgen, ne weitere Tube Acryl, einen Haufen kleine Bases aussägen... Ich hoffe dieses Mal schaffe ich es, einen Schwung zu vollenden. Zwei Drahtgeflechte konnte ich beim Abendessen wickeln. IMG_20200716_082146.jpg.75387dd27d71c8fdb28e5d56884c7a05.jpg

bearbeitet von bastler
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Baum und das Skelett. ;D

Den Baum noch etwas mit leicht unterschiedlichen Grüntönen bürsten.

 

Sehr cool!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen, dass 18 Bäume ausreichend sind. Es wird Zeit, auch anderes Gelände zu bauen.

 

Offen: Geländezonen. Klar umrissene Bereiche. Ich überlege, ein dünnes Brett unregelmäßig zu zerteilen wie ein Puzzle und die Schnittkanten mit Stoffstreifen flexibel zu überkleben. Kapiert? ??IMG_20200723_184955.thumb.jpg.09d5c069b7a07f5e8d47cb5da3cff543.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bastler:

Offen: Geländezonen. Klar umrissene Bereiche. Ich überlege, ein dünnes Brett unregelmäßig zu zerteilen wie ein Puzzle und die Schnittkanten mit Stoffstreifen flexibel zu überkleben. Kapiert? ??

Nein. Aber es klingt wie eine interessante Idee. Please elaborate! ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nein. Aber es klingt wie eine interessante Idee. Please elaborate! ^^

Gute Idee! Ich dachte gerade an diese Fliesenmatten für Mosaikfliesen aus dem Baumarkt. So kann man Geländezonen bauen, die sich vernünftig an die Platte anschmiegen. 

 

Eine Teilfläche von etwa 8x8 cm sollte sich durch Oberflächenbearbeitung nicht verziehen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bastler:

Gute Idee! Ich dachte gerade an diese Fliesenmatten für Mosaikfliesen aus dem Baumarkt. So kann man Geländezonen bauen, die sich vernünftig an die Platte anschmiegen. 

 

Eine Teilfläche von etwa 8x8 cm sollte sich durch Oberflächenbearbeitung nicht verziehen.

 

 

"Gute Idee"? ICH habe doch gefragt, was Du meinst. DEINE Idee verstehe ich nicht.

 

Da kommst Du und lobst mich fpr die Idee. Elaborieren sollst Du's! Ausführlich erklären! ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Drachenklinge:

"Gute Idee"? ICH habe doch gefragt, was Du meinst. DEINE Idee verstehe ich nicht.

 

Da kommst Du und lobst mich fpr die Idee. Elaborieren sollst Du's! Ausführlich erklären! ;D

Es war deine gute Idee, dass er es ausführlicher beschreibt! Ansonsten hätten wir alle nicht verstanden, was er vor hat!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Saranor:

Wofür brauchst du die Zonen? Hättest du es nicht mit Vegetation (Wurzeln, Hecken, Blumen, Gras) abgrenzen können?

Die sind nicht zur Abgrenzung, das sind im Grunde Fugen, wie Dehnungsfugen. Ich habe jetzt Stoff oben rauf geklebt. Mal gucken, ob diese "Matte" am Ende schön auf der Platte aufliegt. 

 

EDIT: ich reagiere unglücklich auf sich wellende Geländezonen... 

bearbeitet von bastler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.