Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

Die Eroberung der neuen Welt finde ich auch ein sehr spannendes Szenario. ✌️

Ich finde bzw. fand dieses Szenario vor allem aus gestslterischer Hinsicht sehr interessant: Verschiedene Kulturen und Zeitepochen wurden einander gegenübergestellt: Conquistadores vs. Indios (Atzteken,  Maya), Steinzeit vs. Muskeln und Kanonen...

Hochspannung!

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ulfgar:

Ich finde bzw. fand dieses Szenario vor allem aus gestslterischer Hinsicht sehr interessant: Verschiedene Kulturen und Zeitepochen wurden einander gegenübergestellt: Conquistadores vs. Indios (Atzteken,  Maya), Steinzeit vs. Muskeln und Kanonen...

Hochspannung!

Genau! ☝️? Ich denke mir man könnte dann auch schön bewaffnete Schiffe als Figuren/Gelände einbauen. Eine Marienburger Kogge oder so. ?

  • Like 2

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Die Eroberung der neuen Welt finde ich auch ein sehr spannendes Szenario. ✌️ Schon mal überlegt die Conquistadores von Wargames Atlantic zum Umbau zu verwenden?

 

Tatsächlich hat mit einer ähnlichen Motivation das Projekt bzw der Thread vor über vier Jahren angefangen. Ich war extrem motiviert, eine Mordheimbande mit Lustriathema zu bauen. Gebaut hab ich die Brüder auch, mit viel Einsatz, eigenen Bases usw usf. Mit Figuren bin ich also theoretisch versorgt. :D

 

vor 10 Stunden schrieb Ulfgar:

Ich finde bzw. fand dieses Szenario vor allem aus gestslterischer Hinsicht sehr interessant: Verschiedene Kulturen und Zeitepochen wurden einander gegenübergestellt: Conquistadores vs. Indios (Atzteken,  Maya), Steinzeit vs. Muskeln und Kanonen...

Hochspannung!

Seh ich ähnlich, das Setting bietet unglaublich viel Potential - hat GW mit der Sommerkampagne ja auch gut erkannt. :ok: 

 

Anbei ein paar Bilder:

8F8DE526-29C0-4BBC-B44E-A72D5B557F94.thumb.jpeg.a2e0343cec85172507349648480b6e3d.jpeg

AFD111AB-E1DA-44C4-8956-6DAEA98DE903.thumb.jpeg.ced8b8719130bf113cda2142acb9db0e.jpeg595D21D9-DF39-4431-B590-A812F9FA6F5D.thumb.jpeg.d6c5bb9cbf7cc03827d62dc5bd57ad13.jpeg

29A351DE-B938-48A8-BFA8-859F12EFB04B.jpeg.c5e065b9028843e47d42e9f40b56c147.jpeg

 

 

Vorhin hab ich mal nachgeforscht, die Jungs lagen fein säuberlich verpackt im Schrank, inkl Marco Colombo, dem Anführer und

Long Drong, der als Söldner angeheuert hat:

IMG_0173.JPG.2b7e2e693f5c3c34b6f2891687ad6eb8.JPG

 

Einen der Jungs hab ich damals sogar fertig gemacht, ebenso wie zwei Bases:

IMG_0179.JPG.4a4ce2f9b799a38096714d593c035d5d.JPG

 

Das ist jedenfalls der Stand seit etwas über vier Jahren. Nicht berauschend, wenn man bedenkt, mit wieviel Energie das Projekt damals startete, aber was soll man machen. 

 

Noch ein bisschen was zum Fluff und außenrum - ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Marco Colombo einen Auftritt im Echsenarmeebuch der vierten Edition hat. 

Dort wird auf mehreren Seiten seine Reise nach Lustria, Kontakt mit den Echsenmenschen und schließlich seine Rückkehr nach Tilea beschrieben. Die Figur kam freilich erst viel später raus, ich meine zuerst als Figur für den Spanischen Games Day und irgendwann danach auch für den Rest der Spielerschaft.

 

Soweit von mir, schönen Abend noch allerseits.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 18

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollen wir uns von den Niederlagen der Vergangenheit abwenden undin die verheißungsvolle Zukunft dieses Threads blicken.

Diese Zukunft führt uns direkt in die 90er Jahre. Und zwar um das Pappgelände dieser Zeit. Games Workshop hat damals eine Reihe sehr schöner Pappgeländestücke veröffentlicht.

Unter Anderem in der Necromundastarterbox. Die hab ich diese Woche mal wieder rausgekramt und zusammengebaut, was noch übrig ist.

Das Set haben wir damals intensiv bespielt, mittlerweile fehlt einiges, aber ich bin froh und glücklich, überhaupt etwas übrig zu haben:

 

IMG_0188.JPG.05119ae3080b812550a7a5b2f5ac020f.JPG

 

 

Weitere Beispiele aus dieser Zeit sind die Imperiale Firebase oder die Powerstation aus dem Storm of Vegance Szenariopack:

image.png.7ec0ec26c5eba700e141fb81d68cf9af.png

image.png.1c67c9a3e2ed4064ee1f53c594188048.png

 

Aus meiner Sicht wahnsinnig tolle Modelle, die viel Charme haben. :) Und auch noch heute eine gute Figur abgeben, zB für Killteam

Bei Fantasy sah es ähnlich auch, da hab ich mir diese Woche einen Kindheitstraum erfüllt und das Mordheimterrain gekauft. Das ist vor allem vor dem Hintergrund wichtig,

da meine Spielergruppe beschlossen hat, dieses Jahr mal wieder Mordheim zu zocken - leider sahs mit Gelände für Mordheim nicht so prall aus,

im Gegensatz zu Killteam, das wir sonst spielen. Ist auch logisch, da das Angebot an gutem Terrain dort sehr viel größer ist.

 

Ich ging davon aus, dass es in einem Karton geliefert wird, aber dass es in DIESEM Karton geliefert wird, damit hab ich nicht gerechnet:

Was soll man dazu sagen, wenn man sieht wie dieser wundervolle Karton so geschändet wird. :(

IMG_28712.JPG.f0d192d579150874fe08b374a40f25ee.JPG

 

 

image.png.9961c65090d884e05d802757acff976c.png

 

Letzten Ende hab ich die Box noch einigermaßen gerettet bekommen. Drin die lange ersehnten Gebäudeteile:

IMG_2876.JPG.1ec66d4a810d866059e26c646e3c48d6.JPG

IMG_2877.JPG.0aa42af10be670422a89437430ac6f62.JPG

 

Zudem kamen in der vierten/fünften Edition zahlreiche Kampagnensets raus wie zum Beispiel Gravaines Quest

oder der berühmte Groll des Drong. 

 

 

Im Netz findet man zahlreiche Templates von GW-Pappgelände. Meine idee ist, dieses für spielerische Zwecke auszudrucken

und zusammenzubauen. Hat damit jemand Erfahrung und wüsste z.B. welche Stärke bzw welche Kartonage für ein Geländeset von

Necromunda notwendig ist oder für die Geländesets aus den Kampagnensets?

 

Soweit für heute, ich bleib an dem Thema auf jeden Fall dran und werde hoffentlich bald erste Erfolge oder gelernte Lektionen vorweisen können. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 12

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne nostalgische Einstellung zu den alten Papp Sachen! 

Der ich nur VOLL zustimmen kann. 

Zwei Sets Necromunda Gelände haben bei mir auch sicher 40+ Spiele gesehen,  das Mortheim Gelände sicher doppelt soviele. 

 

Nur dieses Set aus dem Storm of Venegeance habe ich in Natura noch NIE gesehen! 

Planst du das auch zu bauen? 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leolyn:

Eine schöne nostalgische Einstellung zu den alten Papp Sachen! 

Der ich nur VOLL zustimmen kann. 

Zwei Sets Necromunda Gelände haben bei mir auch sicher 40+ Spiele gesehen,  das Mortheim Gelände sicher doppelt soviele. 

 

Nur dieses Set aus dem Storm of Venegeance habe ich in Natura noch NIE gesehen! 

Planst du das auch zu bauen? 

 

Danke, freut mich, dass ich im Bezug auf das Pappgelände einen Gleichgesinnten gefunden habe. :) :ok:

 

Genau, ich habe zumindest vor die Möglichkeiten auszuloten, das Kraftwerk nachzubauen. Templates der Teile hab ich online als .pdf gefunden (bei Interesse gerne PN!),

die Herausforderung ist jetzt, die Templates in guter Qualität zu drucken. Soweit ich es sehe, sind die Pappteile von Necromunda 1mm dick, ich nehme an, dass es 

bei dem Kraftwerk ähnlich ist, da beide Sets mit den berühmte Plastikschotts geliefert wurden. 

 

1mm leider extrem dick, deswegen ist meine Überlegung, die Templates in einem Copyshop in guter Qualität auf Hochglanzpapier o.Ä. (mal sehen,

was die mir vorschlagen) drucken zu lassen. Dieses Papier möchte ich dann auf Pappe kleben.

Vermutlich bestell ich mir hier 2-3 Quadratmeter und schaue, wie weit ich komme:

https://www.architekturbedarf.de/pappe-+-papier/finnpappen/finnpappe-500-x-700-x-10-mm?gclid=Cj0KCQjwjIKYBhC6ARIsAGEds-JLe-pbRxTdzCPGoHybZcwnneG06yJnFKTjBQx2yZomtW4ValvOonUaAtjREALw_wcB

 

Die Pappe hat schon 1mm Dicke, deswegen hoffe ich natürlich, dass ich diese nicht soweit überschreite, dass die Teile nicht mehr in die Plastikschotts passen...

 

Neben diesem Geländeprojekt bin ich dran, Pappgelände für Mordheim zusammenzustellen. Die alten Kampagnensets (Gravaines Quest usw) wurden von GW

auch mal online bereitgestellt, d.h. hier werd ich ebenfalls Ausdrucke machen. Hier sind die Hürden aus meiner Sicht geringer, da man keine Plastikteile braucht

und die Pappe nur etwa halb so dick ist. 

 

Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu, in der Stadt zu einem Coypshop zu gehen und die Sachen drucken zu lassen. Über den Fortschritt werd selbstverständlich berichten. :)

 

Falls jemand Alternativvorschläge hat oder eigene Erfahrungsberichte dann nur raus damit!

 

Viele Grüße

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp kann ich dazu nur geben:

Die Kanten des Kartons am Ende mit Kleber versteigern,  sins fallen sie bei Benutzung der berühmten Schott schnell auseinander. 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2022 um 13:54 schrieb Landi:

Es gab auch ein Set von GW mit Imperiumsgebäuden was unglaublich groß war.

Ich kann auch mal auf dem Rechner schauen wie es hieß wenn du magst.

Hey gerne, danke für das Angebot! Ein paar Gebäude hab ich aus der Zeit, aber wäre toll, wenn du nachschauen kannst. :)

 

Am 20.8.2022 um 20:56 schrieb Leolyn:

Als Tipp kann ich dazu nur geben:

Die Kanten des Kartons am Ende mit Kleber versteigern,  sins fallen sie bei Benutzung der berühmten Schott schnell auseinander. 

Danke für den Tipp, den werd ich auf jeden Fall beherzigen.

Aktuell warte ich noch auf ein Paket, dann sollte ich genug Vorlagen bzw Templates haben, damit sich ein ausschweifender Ausflug in die ferne Stadt auch rentiert. :ok:

 

In der Zwischenzeit soll es hier natürlich weitergehen, anbei drei weitere Figuren der Stadtbevölkerung. Ein grimmiger Türsteher sowie eine mehr oder weniger leichte Dame, die sich mit einem etwas angeheiterten Passanten unterhält. :D

IMG_E0192.JPG.57fdf1670fe35aa169f23d75b4cce5db.JPG

Und die drei in der Einzelaufnahme:

IMG_E0138.JPG.e2a014e1da7b9627a3b6ecf06eaa965e.JPGIMG_E0118.JPG.918c607b267148df4f76897b11d718da.JPGIMG_E0133.JPG.2fa3271a796f4d92456056decfcde376.JPG

 

In SiamTigers Log-o-Rama wies @Darnok auf eine 2023 startende Malchallenge hin, die zum Ziel hat, innerhalb von sechs Monaten eine klassische Necromundagang von 1995 zu bemalen. Die Gang soll aus  zwei Kids, einem Heavy, einem Leader, zwei Gangern, einer Hired Gun und einer Dramatis Personae bestehen. Mindestens.

Anbei der Link: https://theburpingdragoninn.wordpress.com/2022/07/17/_cotu_2023_rules/

Da ich ein eher langsamer Maler bin, passt so eine Challenge recht gut für mich, 8 Figuren in 6 Monaten kann sogar ich schaffen.

Passenderweise kam kürzlich auch eine Cawdorgang, die für diese Challenge geeignet wäre:

SBPI8381.jpg.b6ccc7545419ed8e7e78163ec08b8924.jpg

Hired Guns hab ich auch noch ein paar, bei Dramatis Personae mindestens Klovis und Malakev, die würden sogar gut passen.

Falls sich noch ein paar Interessenten finden, könnte man auch überlegen, eine solche Challenge hier im Forum anzubieten.

 

 

 

Soweit für heute, schönen Abend zusammen!

  • Like 12

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

letzte Woche war ich im Coypshop und hab ein paar der Vorlagen kopiert. Der Angestellte dort war etwas irritiert und hat ne Weile gebraucht um zu verstehen, was ich genau möchte, war dann aber sehr hilfsbereit. :) Gedruckt wurde auf 300g/qm Kartonpapier, mehr gabs nicht. Für die 40k bauten hab ich dann noch etwas Kartonpapier eingekauft, wenn ich das auf der Vorder- und Rückseite mit den Ausrucken beklebe, sollte es passen. Aktuell fehlt mir leider die Zeit, die Bauwerke umzusetzen, aber das Rohmaterial für verregnete Herbst- und Wintertage ist beschafft. Anbei ein paar Impressionen (auch vom Townscape von @Landi, vielen Dank nochmal dafür! :) )

IMG_0196.JPG.d71d7017bbf81973cdb2873ff6b11a9c.JPG

 

IMG_0198.JPG.703ed9ec1f72a003b33daf9f71033d8b.JPG

 

Und noch zwei weitere Dorfbewohner, einmal einen Nachtwächter und eine seltsame Frau mit Katze und roten Haaren. :D

IMG_E0195.JPG.feca5ea3afba85f63731b42a7ce4ef35.JPG

IMG_E0137.JPG.3c2f8823f1321edd60ff3d057f4ebc3d.JPGIMG_E0123.JPG.57a0c5cc1005232d2bba2384e0a7e748.JPG

 

Soweit für diese Woche, ich wünsche ein schönes nicht allzu verregnetes Wochenende! Nächste Woche ist ein längerer Ausflug zu Killteam geplant,

dafür hab ich ein einen Trupp Elysianer gebaut, die ich als Scions spielen möchte.

 

 

 

 

IMG_0197.JPG

bearbeitet von Halbling
  • Like 15

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies aussieht ist nächste Woche schon heute - mit nem kleinen Kind muss man die freien Zeiträume dann wahrnehmen, wenn man sie kriegt. :ok:

 

Im Herbst letzten Jahres, hab ich zum ersten Mal seit fast 10 Jahren mal wieder gespielt. Und zwar Killteam, ein Spiel, das an mir bis dahin komplett vorbeigegangen ist. Shadow War : Armageddon hatte ich in den Wirren der späten 2010er Jahre natürlich auch verpasst (aber dieses Jahr entdeckt, da wird bald auch noch was kommen), nur Necromunda erreichte mich. Dabei hab ich mich nach dem Anfangshype aber wieder auf das alte Spiel aus den 90ern besonnen, da ich dafür schon viele Figuren habe und mir die Releasepolitik mit den Regelbüchern nicht zugesagt hast.

Nach dem Spiel damals - wir haben zu fünft jeder gegen jeden gespielt - war ich ziemlich begeistert vom flüssigen Spiel und der Vielzahl an Möglichkeiten.

Gegen Ende des Jahres, nach den Weihnachtsfeiertagen, machten wir dann noch eine Session und danach gab es für mich zum ersten Mal wieder so etwas wie ein ungefähres Ziel am Hobbyhorizont. Nämlich ein paar Figuren für Killteam bemalen. :D

IMG_2921.JPG.8db2a29e3346b0000a589295ed470f2a.JPG

 

Besonders angetan hatten es mir früher schon die Elysianischen Sturmtruppen von Forgeworld. Vom Hintergrund her passen Elysianer perfekt ins Killteam Setting, da sie oft hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden, um wichtige Objekte zu bergen oder um Überfälle auf Nachschublinien durchzuführen. Bei Killteam hat man im Grundbuch die Möglichkeit die Imperiale Armee mit normalen Soldaten oder Gardisten einzusetzen. Aufgrund der elitären Natur der Elysianer möchte ich sie natürlich als Gardisten spielen (mittlerweile hab ich rausgefunden, dass die Kombination von normalen Soldaten und Gardisten ziemlich hässlich sein kann, da man viele schwere Waffen aufs Feld bekommt). Irgendwann vor etlichen Jahren hab ich auf ebay ein paar Elysianer gekauft, einen normalen Trupp und einen Kommandotrupp. Nach einigem Suchen in meinem Pile of Opportunity konnte ich sie schließlich auch ans Tageslicht fördern. :)

Die Figuren sind sehr detailliert und haben viele feine Details. Dazu kommt, dass sie im Vergleich zu anderen Figuren aus dem GW-Sortiment sehr zart und kleinteilig sind, was den Zusammenbau etwas erschwert. Nach einigen Hin und Her hab ich es aber geschafft, einen Trupp mit 12 Figuren zusammenzubauen.

IMG_E2920.JPG.f75ee01a3d0c1987f025c394c099dbcc.JPG

Beim Farbschema entschied ich mich für ein Kombination aus hellen Hosen und dunkelblauer Rüstung mit schwarzen Gewehren. Dabei erhoffte ich mir einen schönen Kontrast zu schaffen, der auch beim Spielen schön aussieht. Bei den Bases entschied ich mir dafür eher ein ländliches Terrain zu wählen, mit ein bisschen Gras und ein paar Büschen, in denen die Elysianer sich verstecken können. Nicht ganz passend für den Häuserkampf im 41. Jahrtausend, aber ich fands eine gute Idee. :D

Anbei zwei fertige Mitglieder der Truppe in Aktion, zwei kniende Gardisten, die gemeinsam vorrücken:

 

IMG_29181.jpg.afaee77273de8229f5f5d4c536551fc6.jpg

 

Über Feedback und Kommentare freu ich mich natürlich, ansonsten in jedem Fall einen schönen Sonntag. 

 

 

 

  • Like 9

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm und die Hütte aus der 4th Edition Grundbox sind auch die ältesten Geländestücke in meiner Sammlung!

 

Und danke auch für das Colours of the Underhive Wettbewerb.

Eigentlich eine tolle Sache ... Muss mal überlegen ob das etwas für mich ist.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Leolyn:

Der Turm und die Hütte aus der 4th Edition Grundbox sind auch die ältesten Geländestücke in meiner Sammlung!

 

Und danke auch für das Colours of the Underhive Wettbewerb.

Eigentlich eine tolle Sache ... Muss mal überlegen ob das etwas für mich ist.


Wenn sich noch 4/5 Leute finden können wir den gleichen Wettbewerb auch hier im Forum machen. Wär sicherlich eine schöne Sache. :) 

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Halbling:


Wenn sich noch 4/5 Leute finden können wir den gleichen Wettbewerb auch hier im Forum machen. Wär sicherlich eine schöne Sache. :) 

DAS wäre für mich vielleicht sogar der ausschlaggebende Punkt, um sicher dabei zu sein. 

Tatsächlich bin ich mir nur nicht sicher, ob ich noch genug unbemalte Modelle einer einzelnen 1.st Edition Bande in meinem Pile of Shame habe...

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 08:24 schrieb Leolyn:

DAS wäre für mich vielleicht sogar der ausschlaggebende Punkt, um sicher dabei zu sein. 

Tatsächlich bin ich mir nur nicht sicher, ob ich noch genug unbemalte Modelle einer einzelnen 1.st Edition Bande in meinem Pile of Shame habe...

 

Hier kannst du dich anmelden. :ok: 

 

Heute mal wieder ein paar Stadtbewohner. Ein bretonischer Barde, der die Ruhmestaten eines Ritters besingt sowie ein Zwerg und ein Zauberer, die darüber diskutieren, wer beim Turnier wohl am besten abschneidet. :)

IMG_E0199.JPG.28234f2f71dfa742ff87230cd195909f.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die Einzelansicht:

IMG_E0130.JPG.b473fad181b38877af72389c7107442d.JPGIMG_E0119.JPG.3cde4bcace716d8238d7650390b43209.JPG

IMG_E0132.JPG.d6b5ffcfb5225e2377fb3706e65f573b.JPG

 

Mit den Zivilisten bin ich jetzt fast durch, danach kommen dann erstmal die Elysianer und ein Inquistionsteam für Shadow War Armageddon... :)

 

Viele Grüße

 

  • Like 15

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive Feedback! :)

 

Heute schließe ich die Stadtbewohner ab, die letzten Figuren sind durch und ich bin froh, meine Sammlung an bemalten Figuren um 15 erweitert zu haben. :)

Als erstes haben wir ein richtiges Triell am Start - der Begriff tauchte letztes Jahr glaub ich im Zuge der Wahl auf. Kenner wissen natürlich, dass der Begriff Triell oder Mexican Standoff schon vor Jahrzehnten die Geschehnisse im Film "Zwei glorreiche Halunken" geprägt hat - der Film ist auch wegen der Szene auf dem Friedhof in den Top3 meiner Lieblingsfilme. 

 

Hier haben wir eine Mordheimvariante davon - ohne Friedhof aber nicht weniger spannend, es sind sogar ein paar Zuschauer am Start:

IMG_E0201.JPG.e1f235473c35166d15a5733aaad8c475.JPG

 

Hinzugekommen ist der rote Ritter und der zweite Barde in gelb/lila. Gelb und Lila mal ich nicht oft, deswegen war das für mich auch eine schöne Abwechslung.

IMG_E0117.JPG.0dc763c1ddae46b1576a15cbb88f5c5e.JPGIMG_E0134.JPG.7ea4f97ac8b55f6890c4d9f3ca6324f8.JPG

 

 

Die gesamte Truppe hab ich ebenfalls um dieses Triell aufgebaut. In Zeiten in denen die originalen Mordheimfiguren zusehens Raritäten werden, für die abstruse Sammlerpreise verlangt werden, bin ich wirklich froh, dass es Firmen wie Westfalia gibt, die schöne Alternativmodelle bereitstellen. :)

Lange Rede kurzer Sinn, so sieht die Truppe insgesamt aus:

 

 

IMG_2946.JPG.b1ceefd9f6dbf6c7853124d5abf3375b.JPG

 

Viele Grüße und bis demnächst, dann läute ich meine Inquisitonsbande für Kill Team/ Shadow War ein und zeig auch noch ein paar neue Elysianer...

bearbeitet von Halbling
  • Like 10

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe sieht Klasse aus. Und auch die Pappgebäude sehen cool aus.

Als Tipp noch, ich habe schon oft gesehen das Leute bei den Pappgebäuden die Kanten anmalen. Also damit man das grau der Pappe darunter nicht sieht. Das ust vergleichsweise wenig Arbeit und macht ordentlich was her. Die Gebäude wirken dann gleich weniger pappig.

Probiere es doch an einem kleinen Geländestück mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2022 um 15:01 schrieb Halbling:

PS: Hat jemand eine Idee, wo man schöne Hintergründe für solche kleinen Szenen herbekommt? Irgendwie nervig wenn man die Figuren so platzieren muss, dass man die Küche im Hintergrund nicht sieht.

Hast du schon: Bildschirm. Ansonsten bauen oder Bilder aus Kalender, Bildband, Magzinen etc. verwenden. In letzderem Fall vermutlich bisserl mattlacken damits ned so glänzt.

 

Bezüglich Bildschirm:

Setup:

setup.jpg.36b7f96a4b74d81252da65e7ee1a230d.jpg

 

Ergebnis:

result.jpg.e57d864fd08fcd6d6e7628323636f4fe.jpg

 

Allerdigns spiegelt der halt auch, also eventuell mehr licht und dafür diffusor (also blatt papier vor der lampe).

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 20:54 schrieb Halbling:

Ich ging davon aus, dass es in einem Karton geliefert wird, aber dass es in DIESEM Karton geliefert wird, damit hab ich nicht gerechnet:

Was soll man dazu sagen, wenn man sieht wie dieser wundervolle Karton so geschändet wird. :(

 

Spoiler

IMG_28712.JPG.f0d192d579150874fe08b374a40f25ee.JPG

 

 

 

 

Spoiler

image.png.9961c65090d884e05d802757acff976c.png

 

 

 

Das ist wirklich die Höhe so ein wertvolles Spiel im Originalkarton zu verschicken. ? Inhalt ist natürlich klasse. Vor allem die schönen Pappgebäude. ? Hab gestern die erste Form für die Erker fertig. Melde mich bei dir. ✌️

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi danke für den Tipp, werd ich in demnächst mal testen. Bei uns ist heute der Herbst angebrochen, mit viel Regen und niedrigen Temperaturen. Damit ergibt sich in nächster Zeit auch mehr Zeit fürs Hobby. :ok:

 

@moebiusstrip auch ein klasse tipp, danke, den werd ich ebenfalls zeitnah testen und hier berichten. :)

 

@Matt-Tabletop: die ersten deiner Ergebnisse sehen echt klasse aus, bin schon gespannt wies weitergeht. 8)

 

Hier gehts auch weiter und zwar mit zwei weiteren Elysianern. Die Kollegen sind wirklich sehr zierlich, vor allem wenn man die GW Figuren mit modernem Maßstab zum Vergleich nimmt aber in meinem Augen auch unglaublich cool. Neu dabei sind ein Demolitionman mit Sprengladung und einer mit Raketenwerfer, den ich vermutlich als Granatwerfer oder so spielen möchte.

Erstmal ein Gruppenfoto:

IMG_021011.jpg.0a8ae535aeb4eccd13bfb426720ccbe0.jpg

Und ein paar Einzelportraits:

IMG_02121.jpg.e544b9102ee70694062672a1ecf7a5f7.jpgIMG_02131.jpg.ee0249e5070bed7165ad6758b2a5f4a5.jpg

IMG_02141.jpg.fd9ac6634e4aeccbb67e522a56a797f5.jpg 

...Memo an mich - die Bulkheads könnte ich auch mal anmalen...

 

Als nächstes gehts dann tatsächlich los mit Inquisiton. Hab heute schon ein paar Bilder gemacht von Armeebüchern und WD Berichten, die mich zu der Gang inspiriert haben.

Bis zum 02. Oktober sind auch noch drei Chaos Space Marines fällig, damit ich die gemeinsam mit meinen Kultisten bei Killteam zu Felde führen kann.

 

Im Hinblick auf das Fest der Liebe Ende des Jahres hatte ich mir überlegt, ob ich mich mit einem Airbrush beschenken soll. Hintergrund ist, dass ich mir davon mehr Output erhoffe. Dieses Jahr kam Nachwuchs (wir wollen noch mehr), dazu ist mein Leben recht arbeitsorientiert, was dazu führt, dass die Hobbyzeit tendenziell nicht mehr werden wird. Figuren will ich aber natürlich trotzdem anmalen. Hat jemand Erfahrung ob Airbrushen die Art von Automatisierung ist, die ich mir erhoffe? Die Art der Miniaturen, die ich damit zu 95% anmalen möchte, sind Einzelfiguren bzw. Gangs für Mordheim/Necromunda/Kill Team usw. Ich hab 2-3 Großmodelle rumliegen, die ich damit sicher auch leichter bemalen kann, aber primär suche ich einer Hilfe für 28mm Figuren, die eine ähnliche Qualität gewährleistet, wie ich sie momentan zustande bringe, also so gehobenen TTS. Für Berichte diesbzüglich oder auch für hilfreiche Links zum Thema wäre ich sehr dankbar. Auch was das Budget und laufende Kosten angeht, mit dem ich kalkulieren sollte.

 

Soweit von mir, bis demnächst!

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 4

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Halbling changed the title to Halbling goes Skirmish - Mordheim reloaded

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.