Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, das Necromundagelände ist wirklich vielseitig und auch das größte Set der damaligen Zeit. :) Aber es ist wirklich zu schade, um ein einsames Dasein auf dem Dachboden zu fristen. :D

 

Heute geht es weiter mit meinem Inqusitionsteam. Ich kann heute einen weiteren Henchman zeigen, den ich aus verschiedenen Teilen zusammengebaut habe. Der Schild passt ganz gut zu den aktuellen Killteam Entwicklungen. Seit 1-2 Boxen spielen sich die Szenien eher in Space Hulk artiger Enge ab, weswegen Sturmschilde recht nützlich sind. Den Arm mit Schild hab ich aus meiner Bitzbox gefischt, ich glaub der gehört zu seinem Space Marine Kit. Der Flamer ebenso. Ich hab das Modell vor den Releases gebaut und nach der rule of cool mit einem Flamer ausgestattet. Keine Ahung, ob das in dem Kontext spielbar ist, hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert. :)

Vom Schema hab ich mich an den bereits bemalten Henchman mit Melter gehalten, Grüne Hose mit recht viel Rot und den Schild im Weiss, damit es gut zum restlichen Team passt.

Hier zwei Bilder des Kollegen beim mutigen Vorstürmen zwischen Barrikaden:

IMG_E3174.JPG.e0d488c769bd3428b466af90ccbd8fc9.JPGIMG_E3176.JPG.94ef0bbf914278c1ca5f3b3457e9856f.JPG

 

Und ein Gesamtbild des bisherigen Teams:

IMG_E3177.JPG.b69916ccaa53411cd04cd46178254114.JPG

Bisher bin ich recht zufrieden muss ich sagen, was meint ihr? Als nächstes steht noch er Inquisitor an und der Prediger mit Kettenschwert. :)

 

Kommentare und Feedback sind natürlich jederzeit gerne gesehen. :ok:

 

Viele Grüße

Georg

 

 

 

 

  • Like 9

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ghur, vielen Dank für den netten Kommentar. :) Die Bits sind übrigens gestern angekommen, nochmal herzlichen Dank.

Damit steht mir nichts im Wege, die Chaos Marines so zu erweitern, dass ich sie bald auch als Legionärsteam spielen kann. :)

Wo wir gerade von den Marines sprechen, die Zeichen stehen gut, dass ich die übrigens drei Figuren zeitnah fertiggestellt bekomme,

und meine drei bisherigen Marines und einen Plasmaschützen und zwei normale Marines mit Bolter erweitern kann. :)

Morgen bin ich auf Geschäftsreise, aber für Freitag sollte ein Update klappen.

 

Viele Grüße uns bis dahin

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hey @Leolyn danke für die Blumen. :)

 

Wie versprochen ist es heute soweit und ich kann das komplette Chaos Space Marine Killteam mit sechs Mann zeigen.

Ich hab noch einen Spezialist mit Plasmawerfer bemalt und zwei normale Chaos Space Marines. Nächstes Wochenende wird gespielt

und dann werd ich die Jungs zum ersten Mal zusammen ins Feld führen. :)

 

IMG_E3203.JPG.5b5cd487aa28bee6dcf0c6a6ec93d967.JPG

 

Und noch ein Gruppenfoto:

IMG_E3199.JPG.ff94a29572da70f6513b72b0db76294a.JPG

 

Kritik sowie Kommentare sind wie immer gerne gesehen. :ok:

 

Als nächstes werd ich jetzt das Inquisitorenteam fertig machen und dann Richtung Jahresende ein paar Figuren von meinem Pile of Opportunity abarbeiten,

da steht seit fast zwei Jahren ein halbfertiges Blood Bowl Menschenteam, das ich endlich mal angehen sollte.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Like 10

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, letzte Woche war viel los, deswegen hat sich recht wenig getan.

Morgen wird aber mal wieder gespielt und ich bin schon voller Vorfreude, weil wir uns drauf geeinigt haben, das Turnierspiel aus White Dwarf 23 zu spielen. :ok:

505533259_IMG_32351.JPG.c85b79311ae3ddf54744378e09c4f2e1.JPG

 

Das funktioniert  so, dass jeder 6 Ritter auswählt, mit 2 Tugenden und dann gegen ein anderes Team antritt. Man wählt vor jedem Tjost aus, welchen Move man macht

und kann auch Boni bekommen, wenn einem eine Dame ihr Strumpfband o.Ä. gibt.

 

Hab gerade das Gelände für morgen rausgesucht und meine tapferen Recken zusammengesucht.

IMG_E3227.JPG.a46d19f05ff83b749db7a49ca53c05fb.JPG

 

Die Ritter sind aus meinen Warhammerbeständen und sicher schon 10-12 Jahre alt. Damals hab ich die Jungs oft und gerne auf Turnieren mit meiner Söldnerarmee gespielt.

Der Raubritter auf Pferd durfte natürlich nicht fehlen, nach einer langen Karriere als Zahlmeister hab ich endlich eine neue Verwendung für ihn gefunden. :D

IMG_E3233.JPG.730e4275f98b017ded708477489087fa.JPG

 

Neben dem Turnierspiel werden wir auch Killteam spielen, ich hoffe ich schaff dranzudenken ein paar Bilder für einen Spielbericht zu machen.

 

Viele Grüße und bis bald!

 

 

  • Like 14

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh klasse, das Turnierspiel habe ich auch noch bei mir rumliegen, auch wenn meine bretonischen Ritter schon alle längst verkauft sind. Mach auf jeden Fall Bilder und schreibe einen epische Ballade über den Sieger der Tjost.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 22:32 schrieb Appolyon:

Oh klasse, das Turnierspiel habe ich auch noch bei mir rumliegen, auch wenn meine bretonischen Ritter schon alle längst verkauft sind. Mach auf jeden Fall Bilder und schreibe einen epische Ballade über den Sieger der Tjost.

 

Gespielt haben wirs tatsächlich und mit viel Engagement. Wir waren zu fünft und jeder hatte einen Ritter, da ein Team aus 6 Rittern und für ein Minispiel zu langwierig erschien. Das Turnier war nicht auf Bretonia beschränkt sondern ein oldworld classics sozusagen, weshalb sowohl aus dem Imperium, als auch aus dem Hochland (ein Ork) und aus dem fernen Khemri Teilnehmer angereist waren. Vom Profil her haben wir die Teilnehmer der Einfachheit halber alle gleich behandelt. :)

 

Anbei ein paar Actionshots:

IMG_E3238.JPG.590fd6910df9e9046c48797121a3de96.JPGIMG_E3237.JPG.2b5214e07735a078187bb8256e3e51a5.JPG

IMG_E3239.JPG

 

Es ging richtig zur Sache, bemerkenswert war jedoch, dass kein Ritter die Gunst der edlen Dame gewinnen konnte.

Ein bretonischer Recke schaffte es, sich gegen die Kontrahenten durchzusetzen, war im epischen Finale jedoch nicht in der Lage,

sich gegen den schwarzen Ritter durchzusetzen. Er überstand einen Lanzengang, was schon eine Überraschung war, wurde

dann jedoch im zweiten aus dem Sattel gehoben.

 

IMG_E3247.JPG.62fd87387bea0696241fbfb7f2b1cbce.JPG

 

Das Spiel war sehr kurzweilig und hat großen Spaß gemacht. Vermutlich ist in der Übersetzung der Regeln ein Fehler drin, da es eine Rittertugend gibt, mit der man für jeden Treffer eine weitere Attacke ausführen kann. Der schwarze Ritter hat sehr gutes KG, deswegen hat er in einer Runde 8 Treffer angebracht. Wir werden das in Zukunft auf eine zusätzliche Attacke limitieren. :)

 

Zu unserem Multiplayer-Killteam-Spiel schreib ich später am Abend oder in den nächsten Tagen noch ein paar Sätze, nur soviel vorab, es ging recht blutig zur Sache. :D

 

Viele Grüße

 

 

@Lord Xarxorx: freut mich, dass du dich hierher verirrt hast. :ok: wenn du auf Pappgelände und oldschool-vibes stehst, bist du hier richtig. :) 

bearbeitet von Halbling
  • Like 14

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kommen wir zum Hauptevent des gestrigen Tages - ein 5er Killteam Multiplayerspiel. Wir haben uns dabei grob an den Regeln für das 4er Multiplayerspiel aus dem KillTeam Annual orientiert. Die Aufstellungszonen wurden gewürfelt und von 1-5 verteilt.

Mitgekämpft haben:

- Deathwatch (6 Marines)

- Deathguard ( 6 Marines)

- Space Marine Scouts (10 Mann)

- Chaos Marines ( 3 Marines + 8 Kultisten)

- Chaos Marines (6 Mann - ich).

 

Das Gelände - schönes 90er Jahre Pappgelände auf einer grünen Matte, falls es jemand nicht auffällt :ok: - haben wir nach gutdünken verteilt und mit etwas Plastikgelände angereichert. Besonders am Szenario war, dass die Zielpunkte von dem gewonnen wurden, der sie als letztes in einem Zug aktiviert hat, das erforderte also etwas taktisches Geschick. Zudem konnte ein Siegpunkt gewonnen werden, wenn man einen seiner Männer an 2" oder näher an die gegnerische Aufstellungszone bringen konnte. Ich startete rechts unten im Eck auf dem Bild und im Gebäude vor mir war noch ein Missionspunkt im 1. OG platziert.

IMG_3251.JPG.3d05fdbeb05d1283ae3c29c26c6bcff5.JPG

IMG_3253.JPG.ff39320f7fdb30ff5d31ac7b6c962119.JPG

Wir machten aus dass vom Startspieler immer im Uhrzeigersinn gespielt wurde. Das war für mich etwas ungünstig, weil mein Gegenüber gut würfelte

und ich oft als letzter drankam. Der CSM platzierte einen Kultist auf dem Turm in der Mitte, um im ersten Zug rüberzuspringen und das Missionsziel zu holen. Wie es das Schicksal wollte würftelte der Kultist natürlich eine 1 und kniff. :D Ist aber auch recht tief, wie man im Bild sehen kann:

IMG_3259.JPG.0cfea3e140b3692d6060f6df56a445c5.JPG

In den ersten zwei Spielzügen passierte nicht allzuviel, was die Todesrate anging. Ich eroberte einen Siegpunkt, indem ich einen Mann in die Aufstellungszone des Gegners brachte. Scouts und Chaos Marines gaben sich am anderen Ende des Feldes sprichtwörtlich Saures, was dazu führte, dass beide am Ende der zweiten Runde ziemlich dezimiert waren. Dafür holten die Chaos Marines Punkte für die Nähe an der Scoutaufstellungszone und den Missionspunkt auf dem grünen Haus. Der Deathwatchspieler holte locker den Siegpunkt vor sich auf der Brücke und klaute meinen im Gebäude vor mir im zweiten Zug. Für die DG lief es ziemlich gut, die Scouts trauten sich nicht wirklich ran, für mich war zuviel freie Fläche zwischendrin und zu wenig zu gewinnen, um wirklich Druck zu machen.

Deathwatch war für mich recht böse, da viele Plasmawaffen unterwegs waren.  Zudem musste ich meinen Raketenwerfer evakuieren, als mir drei Deathwatch auf die Pelle rückten. Das erlaubte meinem Gegner, einen Punkt zu holen für die Nähe der Aufstellungszone, aber später war ich froh, den Kollegen gerettet zu haben.

 

Die Deathwatch erobern den Punkt auf der Brücke:

IMG_3257.JPG.3ba5a59e75dc4287e8b866af68e4dd88.JPG

Die Scouts stürmen das Gebäude vor sich: (der Assassine zählt als Scout mit schwerem Bolter)

IMG_3258.JPG.40336a56f4a557bbab66db9e1fe35372.JPG

 

Runde drei war abnormal blutig, ich verlor drei Marines, den Standartenträger, als er auf das Missionsziel in der Mitte zustürmen wollte, ebenso wie den Plasmawerfer, der zur Unterstützung dabei war und den Marine in der Aufstellungszone der Deathguard, der vom Champion im Nahkampf pulverisiert wurde. Meinen Boss verlor ich durch einen Overwatchschuss des Deathwatchplasmawerfers. Im Gegenzug schaltete mein Raketenwerfer einen Deathwatch aus, der mir den Missionspunkt in dem Gebäude vor mir geklaut hatte. Ein Marine von mir überlebte einen Plasmaschuss (mit einem LP), holte den Punkt und bewegte sich an den Fuß des Gebäudes in der Mitte. 

Die Chaos Marines wurden in Runde drei komplett ausgelöscht, holten aber noch den Punkt in der Mitte und den auf dem grünen Gebäude, was in Summe immerhin 5 Siegpunkte und am Ende von Runde drei die Führung zusammen mit der DG bedeutete. Ich hatte 2 Punkte, Scouts einen und die Deathwatch 4. 

In Runde vier gings wieder ordentlich zur Sache, mein Marine eroberte erwartungsgemäß den Punkt oben in der Mitte und starb kurz darauf im Kugelhagel. 

Die Deathguard versuchte mir den Punkt noch abzuluchsen, der Marine wurde aber durch einen gezielten Plasmaschuss der Deathwatch erledigt. Glück gehabt.

IMG_3268.JPG.3e7d0ae2031d1629296ff08e5c345910.JPG

Dafür pirschten sich zwei von der DG an die Aufstellungszone der Scouts heran:

IMG_3264.JPG.4b9e0d795b334ce3566c6a7dc7f3ad85.JPG

Man of the Match wurde für mich mein Raketenwerfer, mein letzter Mann, der in Runde vier drei Deathwatch Marines erschoss. Den ersten,

nachdem er ihn hinterlistig in den Rücken geschossen hatte - aus meiner Aufstellungszone heraus, und die beiden anderen als Overwatch, als sie versuchten,

meiner Aufstellungszone zu nahe zu kommen, um Punkte einzuheimsen.

IMG_3270.JPG.f95dbb40abbc8e35366eb4a214f9bc24.JPG

 

Die gute Trefferquote meines Raketenwerfers entschied letztendlich das Spiel. Death Guard holte am meisten Punkte, danach kamen Deathwatch und Chaos Marines auf einem geteilten zweiten Platz (glaube ich, vielleicht hatte Death Watch einen mehr), danach kam und ich und zum Schluss die Scouts, die zwischen Marines und DG einen sehr schweren Stand hatten. 

 

Insgesamt hat es großen Spaß gemacht auch wenn es mich etwas geärgert hat, dass ich stets so spät dran war und bis dahin in Runde drei einiges an Modellen verloren hatte. Vielleicht wäre mehr drin gewesen, wenn ich energischer nach vorne gegangen wäre, aber letztendlich ist es nur ein Spiel. 

Es war in jedem Fall ein toller Nachmittag.

Für das nächste Mal sind wir gerade am überlegen. Auf meinem Pile of Opportunity stehen noch ein paar BB Figuren, die ich jetzt angehen werden, damit wir demnächst 7s spielen können. Zudem steht aktuell zur Debatte ob wir das Ritterturnier nochmal spielen, das war wirklich sehr witzig und ob wir anfangen sollen, nach etlichen Jahren wieder Mordheim zu spielen und damit das nächste Mal KillTeam als Mainevent abzulösen. Aktuell sind wir noch in der Terminfindung, ich werde dann natürlich berichten. :)

 

Viele Grüße und bis bald

 

PS: noch zu erwähnen ist, dass neben den Bulkheads aus Plastik auch gedruckte Bulkheads aus Resin zum Einsatz gekommen sind. Die gedruckten Bulkheads sind eine tolle Ergänzung aufgrund des erweiterten Designs verglichen mit den Standardbulkheads, die Pappe passt auch nahezu problemlos rein. Beim aufeinanderstecken war es mir zu wacklig, deswegen hab ich sie nur am Boden eingesetzt. Vermutlich müsste man sie Kleben, um eine sehr gute Stabilität hinzukriegen, die für Spielen ausreichend ist. @Out wir hatten ja drüber gesprochen, das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall. Besten Dank nochmal an den netten User hier im Forum, der mir die Dinger gedruckt hat und danke auch an @Burnz, ohne den ich diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen hätte. :) 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 10

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, heute ist das erste Adventswochenende und am Horizont kommt langsam das Ende des Jahres in Sicht. :)

Heute kann ich den Chef meiner Inquisitorenbande für Shadow War zeigen. Dafür hab ich mir ein besonderes Modell ausgesucht (was heißt ausgesucht, ich hatte es halt

in meiner Sammlung :D) - das Modell von Gideon Lorr, das damals 2003 mit dem neuen Hexenjägercodex rauskam.

Ich fand das Modell schon immer große Klasse, vor allem weil es Sci-Fi Clint Eastwood Vibes hat und mich entfernt an den Stranger (in a strange land) von Iron

Maiden erinnert - vom großartigen Album Somehwere in Time:

image.png.f1149dec50383d84e11c2ebb52f7d366.png

 

Ein richtiger Badass-Non-Bullshit Typ eben, mit dem man es sich nicht verscherzen will. Den Mantel hab ich etwas heller gehalten und den Hut schwarz bemalt um ihn etwas abzuheben vom Farbschema der restlichen Bande. Die rote Base funktioniert mMn trotzdem noch gut als Kontrast.

Anbei ein Bild von ihm in Aktion, wie er mit seinem treuen Gefolge einen Zirkel von Chaoskultisten aushebt:

IMG_E3280.JPG.f37edd107f654e3a1d6fa2039d413a83.JPG

 

Damit fehlt jetzt noch ein Modelle, ein verrückte Prediger mit riesigen Kettenschwert und die Bande ist fertig. :ok: 

 

Kommentare sind wie immer gerne gesehen, ansonsten noch ein schönes Wochenende. :) 

 

 

  • Like 6

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gesamt-/Gruppenfotos immer gut, auch dieses gefällt mir sehr :) Aber wenn du den ganz neu bemalt hast, dann darfst du ihm doch auch ruhig sein eigenes Foto spendieren, damit man besser die Parallelen zwischen ihm und dem Stranger-Eddie sehen kann ;D

 

Bei dem Thema muss ich als alter Maiden Fanboy grad auch nochmal einhaken:

Spoiler

Ich finde viele Iron Maiden Album- & Singlecover, speziell die älteren auch mega gut. Stranger in a strange land wollte ich immer als T-shirt Motiv haben, aber du weißt ja, das 80er Zeug ist auf dem Gebrauchtmarkt nicht billig. Aber auf ihren Touren haben Maiden ja häufig Neuauflagen von alten Motiven dabei und da bin ich auf irgendeiner Tour mal drüber gestolpert. Andere Farbgebung im Logo, um es vom 80er Print unterscheiden zu können, aber sonst wie damals. 
 

Spoiler

AddText_11-28-06_58_08.jpg.fd2354c0b4723253444eaecf57143c73.jpg


 

Nur weil man ja nicht jeden Tag einen Gesprächspartner hat, mit dem man über das Cover einer einzelnen Maiden Single sprechen kann :ok:

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Shirt, wirklich fantastisch. :ok:

Hatte auch überlegt, mir das mal als Shirt zu holen, aber wie du sagst, ist nicht so einfach zu finden.

Mein letztes Maidenkonzert ist schon 4 Jahre her, Shirts hab ich da aber noch nie gekauft, da ich bisher

mein sauer verdientes Geld stets bis zum letzten Cent in Bier investiert habe- man muss Prioritäten setzen. :D

Die neuen Sachen von Iron Maiden sind auch ziemlich gut, aber über die Jahre gesehen hör ich lediglich

das Zeug aus den 80ern regelmäßig. :) 

 

 

Ich deinem Vorschlag nachgekommen und habe Nahaufnahmen vom Inquisitor gemacht und vom letzten fehlenden Mitglied der Truppe,

einem irren Prediger mit riesen Kettenschwert.

 

IMG_E3302.JPG.231a141afa7951278891462eb6d600a4.JPG

IMG_E3303.JPG.558563d6a51b556f8a6784a88259cbb4.JPG

IMG_E3304.JPG.7c52f12c1963402a13ba4bee4d6a3421.JPG

 

Den Prediger ist eigentlich ein Flagellant und stammt aus dem Forgeworld Set der Kommandoeinheit des Imperiums. Den putzigen Flegel

hab ich durch eine etwas beeindruckender Waffe ersetzt und den Guten somit 40k-tauglich gemacht:

IMG_E3305.JPG.466a9098c24265e9b0058b9f1c2cbb2d.JPG

IMG_E3308.JPG.9cf6b5bb8468500d9f121dc60170dc74.JPG

IMG_E3306.JPG

 

Und ein Gruppenfoto der gesamten Inquisitonstruppe. Ich bin tatsächlich sehr glücklich und zufrieden mit der Mannschaft:

IMG_E3312.JPG.882d0b1c36de120ab2fe70e0d99140c7.JPG

 

Kommentare und Kritik sind natürlich wie immer gerne gesehen. :)

 

Jetzt wo es langsam aber sicher auf das Jahresende zugeht, werde ich noch ein paar Figuren vom Pile of Opportunity bemalen und dann 

die Ziele fürs nächste Jahr definieren. In Q1/Q2 ist schon eine Cawdorgang aus den 90ern gesetzt, der Rest wird sich sicherlich noch ergeben.

 

Viele Grüße und danke fürs Lesen :) 

 

 

 

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 15

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, was für eine schöne Truppe, wirklich sehr stimmungsvoll. Danke auch für die Einzelfotos. Das hat sich doch total gelohnt. Der Inquisitor Stranger ist schon richtig klasse geworden. Tolles Modell, keine Frage, aber auch die Bemalung finde ich super. 

 

#Maiden

Mein letztes Konzert ist auch schon ne Weile her, glaube 2014 oder 2015. Aber das sind Events, wo ich einfach keinen Bock habe, mein Gehirn zu benutzen. 

"Oh, Bier, sehr gut! ... Oh, Shirts, da schau ich auch mal vorbei ... Oh, noch mehr Bier, vortrefflich!" 

Bezüglich den neuen Sachen: ich hör da auch immer rein, wenn was erscheint, meistens find ich das auch gut. Aber ein Satz wie "Woah ich hätt so Bock, mal wieder die Final Frontier zu hören" kommt mir eigentlich nie über die Lippen. :D Das 80er Zeug hingegen regelmäßig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 07:11 schrieb Halbling:

Die Necromundabases fand ich nicht mehr so ansprechend

 

:verbot:

 

Aber dieses alte Necromunda-Gelände... ach... das wäre ein Retro-Projekt, dass ich mir irgendwann vorstellen könnte. Die Escher-Miniaturen der 1. Edition Necromunda habe ich. Das größte Problem wären wohl die Bulkheads. Bis heute gehören die mMn zu den besten Produkten die GW jemals gemacht hat. :herzen:

 

 

Das Inquisitions-Team für Shadow War (übrigens 1:1 die alten Necromunda-Regeln, nur mit 40k-Fraktionen) ist auch Zucker. :)

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Aber dieses alte Necromunda-Gelände... ach... das wäre ein Retro-Projekt, dass ich mir irgendwann vorstellen könnte. Die Escher-Miniaturen der 1. Edition Necromunda habe ich. Das größte Problem wären wohl die Bulkheads. Bis heute gehören die mMn zu den besten Produkten die GW jemals gemacht hat. :herzen:

 

Gibt es aber inzwischen zum Drucken, oder?

 

vor 19 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Das Inquisitions-Team für Shadow War (übrigens 1:1 die alten Necromunda-Regeln, nur mit 40k-Fraktionen) ist auch Zucker. :)

 

Gibt es die noch irgendwo? Hab ja noch so ne angefangene Dark Eldar Bande.

 

Ach ja, das alte Necromunda. Mensch das war noch was.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Gibt es aber inzwischen zum Drucken, oder?

 

Bestimmt. Aber ich hab gemerkt, dass ich mich da wieder in irgendwas reinlabere, also musste schnell ein vorgeschobener Grund her.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Bestimmt. Aber ich hab gemerkt, dass ich mich da wieder in irgendwas reinlabere, also musste schnell ein vorgeschobener Grund her.


Ich hab einige gedruckte Bulkheads, im Lauf der Woche kann ich gerne eine Review machen, wenn ich wieder daheim bin. Dann antworte ich auch auf die anderen Posts. :) 

  • Like 3

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 10:55 schrieb Helle:

Gibt es die noch irgendwo? Hab ja noch so ne angefangene Dark Eldar Bande.

 

Ach ja, das alte Necromunda. Mensch das war noch was.

 

 

Die Shadow War Regeln gibts aktuell noch bei GW zum Download mit allen Erweiterungen:

https://www.warhammer-community.com/2017/04/22/shadow-war-armageddon-pre-order-and-downloadsgw-homepage-post-4/

 

 

Am 6.12.2022 um 12:06 schrieb Herr Sobek:

 

Bestimmt. Aber ich hab gemerkt, dass ich mich da wieder in irgendwas reinlabere, also musste schnell ein vorgeschobener Grund her.

 

Ich habe wie erwähnt ein paar gedruckte Bulkeads aus Resin. Die gedruckten Bulkheads bringen tollen neue Designs mit, die die existierenden Bulkheads sehr gut ergänzen. Die Bulkheads passen von den Maßen gut zu den Plastikbulkheads, sind aber etwas schwerer und fühlen sich klobiger an:

IMG_E3323.JPG.e05b08608485e24357bd9c58a573470b.JPG

IMG_E3322.JPG.36a0db39934e83f687b09484cc174382.JPG

IMG_E3321.JPG.89f6fe51297184a0431aba62b06df7a6.JPG

 

Hier ein Vergleich mit einem Plastikbulkhead:

IMG_E3324.JPG.408e6f62dc54ddee5fd3f11855f2dfa9.JPG

IMG_E3325.JPG.b0a23767f1167f067d338541c0bc0085.JPG

 

Und die Resinbulkheads ins Aktion:

IMG_E3326.JPG.9f6e6c9ff28c9da0f91ecf9ae363b423.JPG

 

Die Bulkheads aus Resin sind echt eine tolle Sache, ich kann sie jedem nur empfehlen. Allein das Aufeinanderstecken ist etwas kompliziert und nicht so stabil,

da sind die Plastikbulkheads einen tick besser. 

 

Am 6.12.2022 um 10:34 schrieb Herr Sobek:

 

:verbot:

 

Aber dieses alte Necromunda-Gelände... ach... das wäre ein Retro-Projekt, dass ich mir irgendwann vorstellen könnte. Die Escher-Miniaturen der 1. Edition Necromunda habe ich. Das größte Problem wären wohl die Bulkheads. Bis heute gehören die mMn zu den besten Produkten die GW jemals gemacht hat. :herzen:

Ab Januar wird dir hier im Forum eine gute Gelegenheit geboten, deine Bande zu bemalen. :ok:

 

Ich mach demnächst im Scifibereich einen Thread auf und verlinke nochmal alle Interessenten aus dem obigen Thread. :)

 

Nachdem die Inquisitionsbande durch ist, hab ich ein wenig auf dem Pile of Opportunity gewildert und schon ein paar Sachen bemalt, die ich nächste Woche nach und nach zeigen möchte. :) 

 

Viele Grüße uns bis bald.

  • Like 7

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bulkheads sehen gut aus. Da komme ich glatt in Versuchung, mir die Files auch zu besorgen - als hätte ich nicht genug unbemaltes Zeug bei mir rum liegen. ?

Wirst du die eigentlich noch bemalen, oder lässt du die aus Nostalgiegründen grau, so wie die Originale?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Halbling:

 

 

Die Shadow War Regeln gibts aktuell noch bei GW zum Download mit allen Erweiterungen:

https://www.warhammer-community.com/2017/04/22/shadow-war-armageddon-pre-order-and-downloadsgw-homepage-post-4/

 

Sehr geil, danke.

 

Das Speichere ich direkt mal ab. Bevor es wieder weg ist.

 

Ärgere mich noch immer, dass ich bei Helldorado den ganzen gratis Kram verpasst hab.

 

vor 16 Stunden schrieb Halbling:

 

 

Ich habe wie erwähnt ein paar gedruckte Bulkeads aus Resin. Die gedruckten Bulkheads bringen tollen neue Designs mit, die die existierenden Bulkheads sehr gut ergänzen. Die Bulkheads passen von den Maßen gut zu den Plastikbulkheads, sind aber etwas schwerer und fühlen sich klobiger an:

IMG_E3323.JPG.e05b08608485e24357bd9c58a573470b.JPG

IMG_E3322.JPG.36a0db39934e83f687b09484cc174382.JPG

IMG_E3321.JPG.89f6fe51297184a0431aba62b06df7a6.JPG

 

Hier ein Vergleich mit einem Plastikbulkhead:

IMG_E3324.JPG.408e6f62dc54ddee5fd3f11855f2dfa9.JPG

IMG_E3325.JPG.b0a23767f1167f067d338541c0bc0085.JPG

 

Und die Resinbulkheads ins Aktion:

IMG_E3326.JPG.9f6e6c9ff28c9da0f91ecf9ae363b423.JPG

 

Die Bulkheads aus Resin sind echt eine tolle Sache, ich kann sie jedem nur empfehlen. Allein das Aufeinanderstecken ist etwas kompliziert und nicht so stabil,

da sind die Plastikbulkheads einen tick besser. 

 

Das sieht doch ganz geil aus .

 

vor 16 Stunden schrieb Halbling:

Ab Januar wird dir hier im Forum eine gute Gelegenheit geboten, deine Bande zu bemalen. :ok:

 

Ich mach demnächst im Scifibereich einen Thread auf und verlinke nochmal alle Interessenten aus dem obigen Thread. :)

 

Nachdem die Inquisitionsbande durch ist, hab ich ein wenig auf dem Pile of Opportunity gewildert und schon ein paar Sachen bemalt, die ich nächste Woche nach und nach zeigen möchte. :) 

 

Viele Grüße uns bis bald.

 

Ich glaub, da war ich doch dabei?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2022 um 22:41 schrieb Appolyon:

 Die Bulkheads sehen gut aus. Da komme ich glatt in Versuchung, mir die Files auch zu besorgen - als hätte ich nicht genug unbemaltes Zeug bei mir rum liegen. ?

Wirst du die eigentlich noch bemalen, oder lässt du die aus Nostalgiegründen grau, so wie die Originale?

Ich kann die Files wirklich nur empfehlen, ich war selbst überrascht wie gut die rauskamen. Die Bulkheads will ich auf jeden Fall bemalen, Nostalgie hin oder her, so grau gefallen sie mir langfristig nicht auf dem Spieltisch. Vermutlich grundiere ich mit Boltgunmetal und hau dann ein paar Inks drüber. Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber dazu gekommen bin ich bisher leider noch nicht.

 

 

Am 9.12.2022 um 11:05 schrieb Helle:

 

 

Ich glaub, da war ich doch dabei?

Genau, du warst da dabei. Nachdem @Herr Sobek seine Escher erwähnt hat, die er noch rumliegen hat, wollte ich nochmal etwas Werbung machen. :ok:

 

 

Kommen wir nun zum erwähnten Pile of Opportunity. 2017 hatte ich einen Bountyhunter mit Gefolge begonnen. Ich hatte meine ich jede Figur mehr oder weniger umgebaut, und auch die damals ganz neuen Necromundabases waren mit am Start. Gespielt hab ich damals nicht, aber die Idee hat mir einfach gefallen.

Unbemalt sah die Truppe so aus:

image.png.09b7f909a6293606d603629565950c6c.png

 

Im Januar 2018 hab ich dann vier Truppmitglieder bemalt - den Bountyhunter, den Psyker mit Axt, den Irren mit zwei Äxten und den

Abhuman mit fetter Wumme:

image.png.346aacdfee7ef948183be52a68e59385.png

Die Hired Gun mit Granatwerfer hab ich nur zaghaft angefangen und dann ins Regel gestellt. Das hab ich nun korrigiert,

die Truppe ist nun komplett. Ich entschied mich für eine gelbe Rüstung mit grünem Shirt bzw Hose und Lila/Pink als Konktrast bei der Beleuchtung.

Vom Malstil passt der neue Mann nur noch so semi ins Bild, aber hab mein Bestes getan.

IMG_E3315.JPG.a074ab16482fc502689013a5ede4e8d0.JPG

 

Und ein Gesamtbild der Truppe, mit neuem alten Gelände und in der Fotobox:

IMG_E3318.JPG.033a97855b127fb9c9ed51a3d1e9eddd.JPG

 

 

Danke fürs Lesen und einen guten Start in die Woche. :) Zum Jahresende gibts dann kommende Woche einen Ausflug zu Blood Bowl und den Bright Crusaders -

auch so ein Projekt das ewig halbfertig rumgestanden ist. :ok: 

   

  • Like 9

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute gehts los mit einem (kleinen) Ausflug in Richtung Blood Bowl. 

Blood Bowl fand ich schon immer interessant, damals in den 90ern gabs keine Mitspieler und keine Möglichkeit, das mal auszuprobieren. Meine erste Erfahrung mit Blood Bowl hab ich dann Anfang der 2000er online gemacht auf fumbbl.com, ich meine sogar mit PLATYPUS aus dem Forum. 

Ich hatte mir damals ein paar Halblinge gekauft (die fand ich klasse, auch bei WHFB und 40k, irgendwo kommt der Username ja her), das System aber erstmal zu den Akten gelegt. Im Lauf der Jahre besorgte ich mir dann ein komplettes Halblingteam und lagerte es daheim ein.

Mit dem neuen Release von GW für Blood Bowl begann ich mich wieder für das System zu interessieren. Leider hatte ich immernoch keine Mitspieler, deshalb blieb es bei höflichem Interesse. 2019 packte es mich dann doch und ich bemalte in 3 Tagen alle meine Halblinge und zwei Baummenschen.

 

 

30650790_IMG_E33591.JPG.0f2a9a58d79a96856ca4acfb2854e05e.JPG

 

Damit war das Eis endgültig gebrochen und ich sah mich nach einem weiteren Blood Bowl Team um. Ein Freund von mir interessierte sich mittlerweile

auch für Blood Bowl und so machte ich mich auf die Suche nach einem zweiten Team, da Halblinge nicht wirklich konkurrenzfähig sind.

Nach etwas Recherche stieß ich auf die Bright Crusaders, die damals als Zusatzkit über Forgeworld für Menschenteams angeboten wurden.

Das Farbschema sagte mir allerdings überhaupt nicht zu, umso erleichterter war ich, als ich feststellte, dass die Bright Crusaders damals in den frühen Editionen

ein viel farbenfroheres Farbeschema hatten und in gelb/blau daherkamen.

image.png.f3850f6ae0e205c159b752f3224d738c.png

Daran wollte ich mich orientieren. Los gings im Weihnachtsurlaub 2019/20. Während dieser Zeit beschäftigte ich mich auch mit den Contrastfarben von GW und wollte diese unbedingt mal ausprobieren. Das tat ich dann auch, nach einer entsprechenden Grundierung trug ich die Contrastfarben auf eine Grundfarbe, d.h. gelb oder blau auf um zu schauen, was dabei rauskommt. Das Ergebnis überzeugte mich nicht so, weswegen ich noch 1-2 Highlights hinzufügte. Leider zog sich der Prozess damit etwas hin und der gewünschte Effekt, schnell ein Team zu bemalen, wurde nicht realisiert. Anfang 2020 hatte ich es dann geschafft, das halbe Team, also 6 Figuren zu bemalen:

 

1361598410_IMG_E33611.JPG.af1378af9a2dfa661bc154724cdda605.JPG

 

Danach schlug der Alltag wieder voll zu und die Bright Crusaders gerieten in Vergessenheit, d.h. die 6 anderen standen halbfertig rum. Das hat sich kürzlich erledigt, weshalb ich am Wochenende Bilder vom ganzen Team posten kann. :)

Gespielt hab ich immernoch nicht, aber da ich mittlerweile entdeckt habe, dass es auch eine 7er Variante gibt, stehen die Chancen gut, dass sich das bald ändert. Abgesehen vom mangelenden Malen war meine Sammelleidenschaft ungebrochen, weswegen ich mittlerweile auch ein Untoten- sowie ein Elfenteam und diverse Starspieler habe, die hoffen, irgendwann bemalt zu werden. Vielleicht 2024. ;)

 

Viele Grüße und bis bald :winken: 

 

  • Like 11

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die vielen Likes!! :)

Die Seuche ist mittlerweile auch bei mir ausgebrochen, deswegen hat sich das Update etwas verzögert. Die Figuren sind aber fertig, daher ein Bild der kompletten Mannschaft aus 12 Modellen. In der Fotobox ist es ausgesprochen schwierig, gelb zu fotografieren, hab ich bemerkt, aber gut, hat einigermaßen geklappt:

1152238209_IMG_E33861.JPG.666fb358bd222d972ceb6f001e3650dd.JPG

 

Jetzt, da die Mannschaft komplett fertig ist, freu ich mich schon drauf, tatsächlich mal zu spielen. Vielleicht findet nächstes Jahr auch noch der ein oder andere Starspieler den Weg in die Startaufstellung, das muss sich noch zeigen. :)

 

Aktuell arbeite ich schon am nächsten Projekt, einer kleinen Raumschiffcrew aus 4-5 Modellen. Ein Modell ist schon fertig und das zweite in Arbeit, wenns mir bald wieder besser geht bin ich zuversichtlich, dieses Jahr noch ein paar Figuren fertigzustellen. :ok:

 

Viele Grüße und bis bald

  • Like 8

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Halbling:

Die Seuche ist mittlerweile auch bei mir ausgebrochen

 

Dann wünsche ich schnelle Genesung. Ich habs gerade durch wie es aussieht, brauch ich so schnell auch nicht wieder.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Halbling changed the title to Halbling goes Skirmish - Mordheim reloaded

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.