Jump to content
TabletopWelt

Halbling goes Skirmish - Mordheim reloaded: Tileaner


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank! Und auch Danke für die Likes für das Blood Bowl Team. :) 

Seit gestern abend kann ich wieder einigermaßen krabbeln, auch wenn ich heute wieder den Großteil des Tages mit Schlafen verbracht habe, geht es mir nun schon deutlich besser.

 

Nachdem BloodBowl nun erstmal abgehakt ist, wieder zurück in die verheißungsvolle Düsternis des 41. Jahrtausends. Im Corona-Fieberwahn hab ich dieses Jahr konzeptionell einen Catachaner bemalt, ihn aber dann wieder völlig vergessen. Den möchte ich heute gerne zeigen. Die Bemalung ist sehr schlicht gehalten, lediglich bei der Haut hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben. Ich hab einen ganzen Trupp der schönen alten Metallfiguren, die in ihrer Box auf den großen Einsatz warten. So wies ausschaut lässt der noch etwas auf sich warten, aber da ich die Farben des Testmodells dokumentiert habe, hab ich die Grundlage schonmal geschaffen, beizeiten loszulegen.

 

Das Modell ist von der catachanischen Panzercrew, deren Releasedatum irgendwo im Nebel der Vergangenheit liegt. Das Modell gefällt mir aber ausgesprochen gut, deswegen hatte ich es ausgesucht. Ich hoff es gefällt euch auch:

IMG_3403_1.jpg.dcb9c6c9589c4cbe596f264ba1146211.jpgIMG_3404.JPG.b1d6a060de116f3ab1749ff1a97060d6.JPG

 

Ansonsten wird im Januar die große Necromunda/Gorkamorka Classic Malchallenge starten, zu der sich erfreulicherweise auch schon einige motivierte Teilnehmer angemeldet haben. Falls noch eine Bande aus den 90ern auf Farbe wartet ist das eine tolle Gelegenheit, sie gemeinsam mit gleichgesinnten Schritt für Schritt fertigzustellen. Wird bestimmt eine tolle Sache, schaut bei Gelegenheit mal rein:

 

Bis bald und viele Grüße :) 

  • Like 6

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Catachaner gefällt mir. Sowohl vom Modell her, wie auch die Bemalung. Gerne mehr solcher Modelle.

 

Aber nicht übereilen.

 

Überanstreng dich nicht, bleib im Bett und kurier dich aus. Ich wünsche dir gute Besserung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positiver Feedback und die Genesungswünsche! Über Weihnachten war ich wieder fit, danach war ich im Urlaub, aber jetzt ist die Winterpause offiziell vorbei. Zwar plagt mich mein Rücken bzw der Ischias, was es etwas schwierig macht, zu sitzen und zu malen, aber das wird wieder.

 

In dem Post möchte ich einen Überblick über meine Ziele für 2023 geben, damit in etwa klar ist, was dieses Jahr zu erwarten sein wird.

Folgendes steht auf der Agenda:

1. Cawdorgang von 1995 für das Gruppenprojekt im Scifibereich bemalen (hier greif ich hoffentlich am Wochenende an, wenn der Rücker weniger Probleme macht)

2. Die Mordheimgang von 2017/18 fertigstellen - dieses Jahr werden wir Mordheim spielen, weswegen die Jungs jetzt endlich fällig sind

3. Ausbau meiner CSM Killteams zu Legionären und Ausbau meiner Chaoskultisten zu Blooded - dabei dreht es sich jeweils um 3-5 Modelle

4. Rogue Trader + Crew bemalen - ich hab letztes Jahr noch ein Modell bemalt, das aus meiner Sicht wie ein RT aussieht, dieses Modell soll noch 4-5 Spielkameraden bekommen und wenns wirklich ganz gut kommt, auch ein Raumschiff. Muss morgen noch ein Bild machen. :)

 

Darüberhinaus hab ich in den letzten Jahren eine große Menge an Hobbykram angesammelt, von einer Warmasterarmee über diverse alte IA-Trupps, Mordheim-, Necromundakram, einer Vampir und einer Oldschoolsöldnerarmee, einem Haufen alte WDs und Armeebücher, bis hin zu einem FW Knight und 2-3 weiteren Großmodellen. Das ist objektiv betrachtet mehr als genug Zeug, insbesondere in Anbetracht meines Outputs. Daher ist ein weiteres Ziel, die Sammlung nur noch in Ausnahmefällen zu erweitern und eher die ein oder andere Box abzuverkaufen, als noch mehr einzulagern. Mal sehen obs klappt, aktuell bin ich optimistisch, aber es ist ja noch Januar...

 

Viele Grüße und bis bald!

 

 

 

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 3

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vielen Dank euch! Ich habe eine Hochelfenarmee, die theoretisch sogar schon grundiert ist. Aktuell geht bei mir leider nicht viel, ich hab einen schweren Bandscheibenvorfall und befinde mich aktuell in Schmerztherapie, mit dem Ziel einer OP aus dem Weg zu gehen. Oft sind die Nervenschmerzen aber so stark, dass ich nicht weiß, wie lange ich sie im Rahmen der konservativen Therapie noch aushalten kann. Deswegen kann ich mich aktuell überhaupt nicht mit dem Hobby befassen. :( Morgen hab ich eine Schmerzbehandlung, in die ich große Hoffnung lege, so dass ich hoffentlich bald wieder was machen kann.

 

viele Grüße und bis bald! 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal herzlichen Dank für die Genesungswünsche. :) Nach mehreren Wochen unerträglicher Schmerzen und der kompletten Bandbreite an konservativen Therapieversuchen wurde ich am Montag erfolgreich an der Bandscheibe operiert. Ich hatte alles probiert, aber am Ende konnte ich keine zwei Stunden am Stück schlafen ohne nach den aufwachen fast ebenso lange mit lautem Schreien zu verbringen. Die OP war die einzige Option, um mein Leben zurückzubekommen und ich bin echt froh, dass ich so schnell einen Termin bekommen hab.
 

Heute wurde ich entlassen, die Ärzte sind zufrieden und Schmerztabletten werden auch nicht mehr in Müslipackungen angekarrt und verzehrt. 
 

Jetzt startet der lange Weg der Rekonvaleszenz, ich bin aber zuversichtlich dass ich, sobald ich meinen Maltisch durch was höhenverstellbares ausgetauscht habe, bald wieder was vorzeigen kann. :) 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allerseits 

 

  • Like 12

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden, tatsächlich geht es steil bergauf. Aktuell muss ich mich körperlich weiterhin schonen aber mental bin ich schon wieder auf dem Damm.

Ich darf aktuell nur sehr wenig stehen, nutze diese Zeit aber sofern es möglich ist und bastel ein wenig.

 

Ich hatte für dieses Jahr neben Necromunda und KT auch noch Mordheim und eine RT Schiffscrew angekündigt.

Gestern hab ich mal  dafür in meinen Beständen gewühlt und ein paar interessante Figuren zu Tage gefördert.

Einmal zwei Kameraden von Schaeffers Last Chancers, die die Crew mit ihrer Expertise im Guerilliakampf unterstützen. Als nächstes einen Psioniker, den kann man immer brauchen, sowie einen Prediger, der mit Melter und Kettenschwert auch sehr nützlich sein kann. Daneben noch einen Hund der den Captain begleitet sowie ein normales Besatzungsmitglied mit Laserpistole (ist glaub ich ein Man at arms der alten Soros).

IMG_3730.JPG.b66331da4d940bd63ac48a95175488d3.JPG

 

Für den Captain gibts noch einen persönlichen Bodyguard, den ich auch schon ein wenig angefangen hatte:

IMG_3731.JPG.6a086b41d97ee0496308d5407f55f8d3.JPG

 

Und natürlich der Kapitän selbst, das letzte Modell, welches ich 2022 fertiggestellt habe. Umgebaut wurde der Gute (genauso wie der Bodyguard) von @Herr Sobek, meine Aufgabe bestand nur darin die Bemalung anzubringen. Den Umbau finde ich wirklich fantastisch und sehr gut gelungen. Die Idee noch mehr Figuren außenrum zusammenzustellen kam dann spontan. :) Wenn ganz gut läuft spendier ich den Jungs irgendwann noch ein eigenes Raumschiff wie einen Arvus Lighter oder was ähnliches...durch Aeronautica muss man dafür auch keine totalen Unsummen ausgeben, auch wenns dann nicht ganz maßstabsgetreu ist. :) 

IMG_3720.JPG.d4504bf6d815c2c6d2ac26133edc2874.JPG

IMG_3721.JPG.a194e7bab5ba604556e6aff53369f0b3.JPG

 

Das wärs mal vorerst, Kritik und Anmerkungen sind wie immer gerne gesehen.

Viele Grüße und bis bald

 

  • Like 11

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank euch beiden, ich bin auch wahnsinnig froh. Aktuell heilt der Nerv und ich hab teilweise vor allem morgens noch Schmerzen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Arzt hat mich gestern aber nochmal ermahnt mich wirklich zu schonen.

 

 

Am 1.3.2023 um 11:35 schrieb Ghur:

[..] und schön, dass du immernoch alte Kamellen zum ausgraben hast :D


Wenn eine Sache sicher ist, dann, dass ich noch unzählige dieser alten Figuren eingelagert habe, die alle auf ihren Moment warten, bis sie endlich ans Tageslicht dürfen. :D

 

Mittlerweile hab ich’s geschafft ein paar Cawdorganger zu grundieren, Bemalen will ich am Wochenende in kleinen Dosierungen starten.  :)

 

Und ich steige in ein neues System ein - Aeronautica Imperialis. Die Modelle sind aktuell auf dem Weg, einen Mitspieler hab ich auch schon. Genaueres gibt es, sobald die Figuren da sind. :) 

  • Like 4

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie oben angekündigt starte ich in neues System - Aeronautica Imperialis. Wie so oft im Leben hatte ich das überhaupt nicht geplant, aber da ich aktuell nicht soviel machen kann hab ich nach etwas gesucht, das a) gut in kurzen Intervallen mit Contrast bemalbar ist und b) wenig Figuren zum Spielen erfordert. Quasi als Überbrückung, bis ich wieder länger Sitzen und Stehen kann und feinere Arbeiten an "normalen" Figuren möglich sind. In meiner Spielgruppe gibt es noch jemand, der schon länger AI sammelt, bisher aber keinen Mitspieler hatte. Das hat sich jetzt geändert, ich hab im Netz ein gutes Angebot gefunden und zugeschlagen.

Das Paket wurde vorhin angeliefert und beinhaltet zwei Mal die Grundbox Orks und das restliche Grundboxmaterial. Für mich also der ideale Einstieg, mittelfristig brauch ich vermutlich 1-2 Grotbommer, aber das ist auch überschaubar. Aktuell stehen mir jetzt 6 Dakkajets und 4 Fighta Bombers zur Verfügung. 

 

Die Figuren sind schon zusammengebaut, was ich sehr gut finde, weil mich der Zusammenbau oft nervt. Die guten alten Metallfiguren musste man schließlich auch nicht zusammenbauen. Die Grundierung ist leider nicht so toll, deswegen grundier ich vermutlich mit weiß nochmal drüber. Ein Dakkajet wird schwarz grundiert, der wird das besondere Charaktermodell "Black Barun" der Orks. Trotz fast 25 Jahren im Hobby hab ich bisher nie mit Transfersheets gearbeitet, das möchte ich dieses Mal ändern.

 

Anbei ein Bild des Inhalts der Box:

IMG_E3747.JPG.2d9b395f2c286d29fed835937b17387c.JPG

 

Die nächste Herausforderung ist das Farbschema, Nach etwas Recherche im Netz bin ich auf zweite Weltkriegsflugzeuge aufmerksam geworden. Für historische Tabletops und Kampfflugzeuge hab ich mich bisher auch überhaupt nicht interessiert, aber dort gibt es eine Menge Inspiration.

Passend zu den gelieferten Farben hab ich mich mit den Farben der Japanischen Fliegern zur Zeit des Pazifikkrieges angefreundet. In diese Richtung wird es definitiv gehen. Mit weißer Grundierung sollte ich schon die halbe Miete haben, rot ans Heck, schwarz an die Schnauze und ein paar Details, dann sollte es schon passen.

Soweit der Plan. :ok:

Die auf der Oberfläche bereits braun bemalten Figuren werd ich vermutlich so lassen, das Heck ebenfalls farbig machen und den Boden evtl blau bemalen.

image.png.d0703a48cbdce761333b31aca69d2996.pngimage.png.de079983c81b195999c101e9fe58378c.png

 

Soweit von mir, obwohl AI anscheinend kein sehr populäres System ist, hoffe ich, dass dieses kleine Intermezzo spannend wird, bevor es dann wieder

in die Komfortzone der 90er Jahre geht. :)

 

Viele Grüße uns bis bald.

 

 

 

  • Like 6

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es geht weiter bergauf, morgen verhandel ich mit dem Doc wie lange ich noch krankgeschrieben bin und wann ich wieder arbeiten und andere Dinge tun kan, wie zum Beispiel lange sitzen und malen.... Wir haben auch seit ca. vier Wochen ein neues Auto, in dem ich bisher nur Beifahrer war, während meine Freundin schon fließig Tickets für zu schnelles Fahren gesammelt hat, das würd ich auch gerne mal selbst fahren. :D

 

Aber weg von der Straße hoch in die Lüfte zu der kaiserlichen Space Orkflotte. Mit meinem Gegner habe ich mich darauf geeinigt, dass wir ein Einstiegsspiel, einen sog. Dogfight mit 50 Punkten bestreiten wollen. Das entspricht etwa drei Dakkajets, die ich nun entsprechend bemalt habe. Vom Schema her hab ich mich in etwa an den obigen Bildern orientiert. Die Flieger wurden weiß grundiert und dann mit Contrast Apothecary White gewasht, das war ziemlich easy. Insgesamt sind die Aeronautica Flieger sehr contrastfreundlich hab ich den Eindruck. Als Kontrast hab ich das Heck rot bemalt und bei dem Anführer (gibts im Spiel nicht, aber egal) auch die äußeren Tragflächen. Damit es schön grade wird hab ich zwei Streifen Klebeband verwendet. Hat ganz gut funktioniert. :)

Zusätzlich hab ich noch etwas gelb verwendet und die Fenster grün gemacht um für etwas Abwechslung zu sorgen. Auf den Bildern sieht man leider nicht, dass ich einiges an Weathering angebracht habe - war mein erstes Mal -, um das weiß etwas fertig aussehen zu lassen und das Metall schön verrostet.

Lange Rede kurzer Sinn, anbei ein paar Bilder:

IMG_E3798.JPG.db15d282cc55819206478c72eaf9d49e.JPGIMG_3798.JPG.8bdc25f1f82a6685d99881d7f0ba1f86.JPGIMG_E3797.JPG.9fe32def174e3abc4dee031654537e33.JPG

 

Und noch ein Gruppenbild:

IMG_38011.jpg.255e5a57882cdfd84f2651eb6c05466d.jpg

 

Die Bases wollte ich zuerst gar nicht bemalen, hab mich dann aber doch dazu durchgerungen, weil es im Gesamtbild mMn deutlich besser aussieht.

Insgesamt haben die Modelle Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen demnächst noch zwei Fighta Bommerz nachzulegen. Für größere Spiele benötige ich auch

noch richtige Bomber, dafür werde ich auf Grotbomber zurückgreifen, aber das ist alles andere als eilig. :)

 

 

Als nächstes steht etwas Gelände auch der Agenda. Letztes Jahr hatte ich mal reichlich alles Pappgelände gedruckt und auch hier gezeigt. An der Front war bisher nicht viel passiert, aber ich hab gestern festgestellt, dass Ausschneiden und Pappe zusammenkleben auch eine Tätigkeit ist, die nicht soviel Fingerspitzengefühl erfordert. 

Als erstes hab ich mir das Götzenbild des Gork von 1996 vorgenommen, d.h. bald gibts hier ein paar Orkhütten zu sehen. :ok:

 

Kommentare, Anmerkungen und Kritik sind natürlich wie immer gerne gesehen. :) 

 

Viele Grüße und bis bald!

 

 

 

  • Like 6

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schonmal gut aus! Auch schön zu hören, dass es gesundheitlich bergauf geht.

Ich hoffe, du zeigst ein paar Bilder vom ersten Dogfight :D

bearbeitet von Daniel1993
  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Daniel1993:

Das sieht doch schonmal gut aus! Auch schön zu hören, dass es gesundheitlich bergauf geht.

Ich hoffe, du zeigst ein paar Bilder vom ersten Dogfight :D


Hey vielen Dank! :)

Am 25. ist Spieletag, da wird der Dogfight stattfinden und wie’s aussieht ein  Killteam Multiplayerspiel. :ok:

 

Letztes Mal haben wir zum Einstieg das Turnierspiel aus WD23 gespielt. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem anderen Minispiel, das wir ausprobieren können. 
 

Ich werd ein paar Fotos machen und berichten. :) 

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts wie angekündigt mit oldschool Pappgelände. In der fünften Edition, vor über 25 Jahren, hat GW einige Kampagnenboxen aufgelegt mit Szenarien und Pappgelände. Das war eine tolle Sache, denn damals gabs noch kein so reichhaltiges Angebot an Gelände und an 3D Druck war auch noch nicht zu denken.

 

Eine der Boxen war „Das Götzenbild des Gork“, welche mit Orkhütten, einer Orkfestung und - klar - Götzenbildern von Gork und Mork kam. Das Gelände und dad Kampagnenbuch aus dieser Box war bis Mitte der 00er Jahre auf der GW Seite als pdf erhältlich und auch heute noch leicht über Google zu finden. 
 

Das Gelände hab ich mir im copyshop ausgedruckt und kürzlich angefangen zusammenzubauen. Anbei ein Bild der ersten zwei Hütten, die nächsten werden in kürze folgen ebenso wie die Götzenbilder und die Festung:

1B6AAA6F-BF3F-46CE-A00D-5547CD76A02C.jpeg.9156d4bcabac4cf6e5434341451ac03c.jpeg
 

Ich habe die  Hütten auf Karton geklebt für mehr Stabilität. Drumrum kam dann Texturmasse von ak interactive (ist wie die von GW nur billiger) sowie ein wenig Grünzeug. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mein Nostalgiebedürfnis wird damit auf jeden Fall mehr als befriedigt. :D

 

Ich hoffe euch gefallen die Orkbehausungen ebenfalls. :)

 

Viele Grüße und bis bald!

  • Like 7

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur freut mich, dass sie dir gefallen und du meine Begeisterung teilst. :) :ok:

 

Damals kamen ja mehrere Kampagnenboxen raus:

Als erstes kam meine ich der Groll des Drong raus mit dem Thema Zwerge gegen  Zwerge und( na klar) Hochelfen. Neben einem Kampagnenbuch wurden auch mehrere Pappgebäude veröffentlicht. Die hab ich schon zusammengebaut, sie stehen aber noch nicht auf den Pappbases, das werd ich beizeiten nachholen, allein schon um die Lebensdauer zu verlängern. :) Die Kampagnen beinhaltete vier Spiele in denen die Gebäude entsprechend in Szene gesetzt wurden und eingesetzt werden sollten.

image.png.e146dc054274b601fea62732dc1293b3.png 

Veröffentlich wurden damals Helga, die Zwergenkönigin (ohne Bart :o), Drong der Harte und ein spezieller Bergwerkerchampion.

image.png.695df46087bb38390539a0fbdaa85bf1.pngimage.png.e0ef3c251dd9fa64f4b2cbdcfe75a979.pngimage.png.a0bbecb665bd4e7daf21f24531c9941c.png

Long Drong, Anführer der legendären Slayerpiraten, ist ein Nachfahre von Drong dem Harten. Die oben gezeigten Figuren hab ich auch noch irgendwo, vermutlich in desolaten Zustand bei meiner uralten Zwergenarmee, die den Auszug aus meinem Kinderzimmer nie geschafft hat und vermutlich noch irgendwo im Schrank rumsteht.

 

Nach diesem Ausflug nun zurück zu den Orkhütten, hier gibts einen Fortschritt zu vermelden, nämlich die Fertigstellung zwei weitere Gebäude, womit alle vier Orkhütten fertig sind. :)

IMG_3802.JPG.117876c7301537419ab2bceb2cf6190f.JPG

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag allerseits. :)

 

 

 

 

 

  • Like 8

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kampagnen fanden glaube ich alle (oder zumindest einige) vor meinem Hobbyeinstieg statt. Aber ich hab vor ein paar Jahren mal zu jeder einzelnen rumrecherchiert, weil ich mich solche alten Kampagnen (insbesondere wenn es eine ganze Box dazu gab) faszinieren. Ein Fan von Pappgelände bin ich eh, daher ist das voll mein Thema grad. Willst/Wirst du noch mehr Pappgelände von damals machen?

 

Und in deinen letzten Beiträgen ging es gar nicht mehr um deinen Gesundheitszustand. Heißt das, es geht immernoch bergauf?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ghur:

Diese Kampagnen fanden glaube ich alle (oder zumindest einige) vor meinem Hobbyeinstieg statt. Aber ich hab vor ein paar Jahren mal zu jeder einzelnen rumrecherchiert, weil ich mich solche alten Kampagnen (insbesondere wenn es eine ganze Box dazu gab) faszinieren. Ein Fan von Pappgelände bin ich eh, daher ist das voll mein Thema grad. Willst/Wirst du noch mehr Pappgelände von damals machen?

 

Und in deinen letzten Beiträgen ging es gar nicht mehr um deinen Gesundheitszustand. Heißt das, es geht immernoch bergauf?


Ja genau, es geht erfreulicherweise weiter bergauf. Der Arzt ist zufrieden, ab morgen arbeite ich wieder 3h/Tag, die Woche drauf 4h, danach gehts 2-3 Wochen ambulant in Kur (ich wohne in einem Kurort) und dann geht die Wiedereingliederung von vorne los, dieses Mal bis hoch auf die üblichen 8h. Ich bin sehr glücklich über den Verlauf und hoffe, dass sich der positive Trend fortsetzt.

 

Wann bist du denn ins Hobby eingestiegen? Ich war 1996 zarte 7 Jahre alt, bei mir ging’s richtig auch erst 1998/99 los. Die Kampagnen waren damals aber quasi allgegenwärtig in meiner Spielegruppe und auch durch die damaligen WDs. 
 

Ja genau, ich bin bzgl Gelände komplett auf dem Retrotrip und werd noch mehr bauen. Die Gebäude vom Groll des Drong müssen aufgemöbelt werden, gleiches gilt für ein paar Zelte aus Gravaines Quest. Am Götzenbild des Gork bin ich grade dran. Die im Bann des Blutes Box liegt noch quasi OVP im Schrank, die kommt aber auch noch an die Reihe.

 

Ansonsten wartet hier noch diverses Mordheimgelände und Pappgelände von Ende der 80er, das auch noch gebaut werden will.

 

Parallel dazu hab ich auch für 40k einiges an Gelände angehäuft. Da wären ein Gorkamorkafort + Turm aus dem WD und das Gelände aus der Erweiterungsbox Wüstenwühlaz. Zudem eine Imperiale Bastion und Ausdrucke des E-Werks der Storm of Vengeance Box, der einzigen Kampagnenbox, die für 40k in den 90ern rauskam. 
 

Unterm Strich bedeutet das eine Menge Gelände, das nur darauf wartet noch gebaut zu werden. Dementsprechend würd ich sagen, dass uns das hier noch eine ganze Weile begleiten wird. :D

  • Like 6

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Halbling changed the title to Halbling goes Skirmish - Mordheim reloaded: Tileaner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.