Jump to content
TabletopWelt

Halbling goes Skirmish - Mordheim reloaded: Tileaner


Empfohlene Beiträge

Danke Leolyn, das freut mich sehr, dass dir meine Figuren gefallen! :) :D 

 

Der Oktober war ganz schön vollgepackt, deswegen hab ich nur noch eine weitere Figur geschafft,  nämlich den letzten Nurgling. Als Fischmutant passt die Figur immerhin gut nach Mordheim. :)

 

 

C4DC4708-4CE4-49EB-B6B7-5D7585780F54.jpeg.28ad3a0a5ae9f07d657ed6aa7ffbd5ec.jpeg130D680B-2E1B-448D-9A78-0BD42656440D.jpeg.cbef9c27246c7a5385ca191edd461f48.jpeg

 

Und alle Figuren des Oktober:

 

C310CA01-36A3-41C0-8BD5-884EA8B2CA32.thumb.jpeg.9a499d6d9bfb6d10a97314e43e3a4820.jpeg

 

Feedback & Kommentare wie immer gerne gesehen. :)

 

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende. 

  • Like 12

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb chiu:

Immerhin 6 mehr als ich geschafft hab :ok:

 

Dann halt dich mal ran, die momentane Jahreszeit bietet sich doch sehr an dafür, sofern du dir ein bisschen Zeit nehmen kannst. :)

 

Ich hab letzten Monat mal wieder bei einem Kickstarter mitgemacht und meinen schon sehr ansehnlichen Mordheim backlog weiter vergrößert...

ABER hier konnte ich nicht Wiedersehen und habe bei den Greenskinhunters und dem Pitfighteroger zugeschlagen. :D

 

 

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fischmensch ist echt zum Weggucken. :omg:

Farblich super rübergebracht. Kommt super raus!

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 18:35 schrieb Landi:

Sehr charaktervolle Minis! Auf den Oger mit der Hellebarde bin ich bisschen neidisch ;)

 

Danke, bin schon ganz gespannt, wenn die im Frühjahr endlich ankommen. :)

Die Figuren sind dann bestimmt auch über den Onlineshop von goblinwars zu bekommen.

 

Am 1.11.2019 um 19:25 schrieb Drachenklinge:

Der Fischmensch ist echt zum Weggucken. :omg:

Farblich super rübergebracht. Kommt super raus!

 

 

Danke! Ich war die letzten Tage auch nicht untätig und habe fünf weitere Figuren fertig:

D6CE6D69-F6D2-4596-B187-05E092487EE0.thumb.jpeg.60a9718cba58cfae453b5c15785a824e.jpeg

 

Und die ganze Zirkustruppe:

 

19EFB03D-A52D-45EB-9517-7C0CECD947C9.thumb.jpeg.e03a47abf5a4d91ed6a0a2bf992ada56.jpeg

 

Ich find die Contrastfarben und dieses Lahmia Medium ganz gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat kann man damit schon etwas Zeit rausholen. :)

Als nächstes steht der Oger an und danach der Zirkuswagen...als Deadline hab ich mir mal Ende des Jahres gesetzt. Das könnte hinhauen.

 

Was meint ihr? Kommentare und Kritik sind wie immer gern gesehen. :)

 

  • Like 13

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick dachte ich farblos, aber irgendwie passt es zur Truppe. Ein bissel verratzt und ggf wie auf klassischen Jahrmärkten, wo der starke Max Eisenstangen verbiegt.

Oder Knochen bricht.

 

Die Bases finde ich allerdings auch nicht so passend. Klar, Reisezirkus, aber Bretter oder Sand hätte mir besser gefallen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback Leute! :)

 

Mit den Bases hab ich mir tatsächlich etwas schwer getan. Ihr habt recht, dass sie nicht so gut zum Thema passen. Letztenendes war es eine pragmatische Entscheidung, da ich ein einheitliches Basing für meine Banden ganz gut und finde und ich natürlich für die „Waldbases“ das ganze Material da habe. :)

 

 

  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch was cooles, das die Bandengrößen bei Mortheim überschaubar sind. Hast schon mehrere bemalte Banden. Und wir können uns dran erfreuen :ok:

 

Bin schon gespannt was noch folgen wird. Denn meinen Geschmack triffst du

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chiu:

Hat doch was cooles, das die Bandengrößen bei Mortheim überschaubar sind. Hast schon mehrere bemalte Banden. Und wir können uns dran erfreuen :ok:

 

Bin schon gespannt was noch folgen wird. Denn meinen Geschmack triffst du

 

Danke, das ist schön zu hören! Im Gegenzug krieg ich wertvolles Feedback und den nötigen Schub Motivation.

 

Ich bin mir noch unsicher, was als nächstes kommt. Es ist jedoch so gut wie sicher, dass dabei mehr Plastik zu sehen sein wird. Folgende Sachen (aus meinem stetig wachsenden Backlog) stehen zur Auswahl:

 

- eine Untotenbande ggf mit Schwarzer Kutsche. Hier ist der Plan, Zombieteile mit den Imperiumsteilen zu mischen, um gefallene Soldaten aus Stirland dazustellen.

 

- eine Chaos/Tiermenschenbande. Hier verwurste ich ein paar Gors/Ungors, einen alten Chaosheld und eine alte Schleimbestie des Nurgle. Geht regeltechnisch vermutlich nicht aber das interessiert mich nicht. Falls jemand einen alten chaoszauberer billig abzugeben hat, bitte PN. ;)

 

- eine Jagdtruppe bestehen aus einem Mordheim Beasthunter + eine unbestimmte Anzahl Gefährten, die bis zu drei Skinwolves nachjagen.

 

Was würdet ihr im neuen Jahr gerne als erstes sehen? :)

 

 

 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, danke für die Beiträge. Zur Zeit bin ich geschäftlich viel unterwegs, deswegen bleibt momentan keine Zeit fürs Hobby. :( Der Zeitplan,

die Kutsche und den Oger bis Jahresende anzumalen, steht trotzdem noch. 

 

Nach reiflicher Überlegung und eurem Input habe ich mich für die Jagdgruppe entschieden. Als Monster werden mir ein paar Forgeworld Skinwolves dienen.

Die Jäger gruppieren sich um den Mordheim Beasthunter und werden vermutlich ein paar der alten Warhammer Quest Figuren sowie ein paar Imperiale

beinhalten. Die Warhammer Quest Figuren liegen bei mir schon wirklich lange rum und ich finde, das Szenario der Monsterjagd ist eine gute Gelegenheit,

die Jungs anzumalen. :)

 

@Leolyn: Klaro, du kannst die Bilder gerne benutzen. Falls du Bilder von Einzelfiguren für den Almanach haben möchtest, sag Bescheid, dann licht ich die entsprechende Figur ab. Gib mir bitte Bescheid, wenn eine Version mit Figuren von mir veröffentlicht wird. Die leg ich mir dann auf jeden Fall zu. :ok: 

 

Falls jemand von euch auf facebook ist - die Mordheimgruppe hat 10.000 Mitglieder geknackt und als Belohnung hat Tuomas Pirinen eine neuen Söldner geschrieben. Demnächst gehts an Preorder, und künstlerische Umsetzung sowohl auf Papier als auch als Figur. :ok: 

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 4

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Halbling:

@Leolyn: Klaro, du kannst die Bilder gerne benutzen. Falls du Bilder von Einzelfiguren für den Almanach haben möchtest, sag Bescheid, dann licht ich die entsprechende Figur ab. Gib mir bitte Bescheid, wenn eine Version mit Figuren von mir veröffentlicht wird. Die leg ich mir dann auf jeden Fall zu. :ok: 
 

Die Version kommt sicher :)

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal ein frohes neues in die Runde.

Letztes Jahr ist leider nicht mehr soviel passiert, dafür hab ich die neue Dekade angemessen gestartet.

 

Anbei ein Foto des Karnival des Chaos Ogers sowie ein Gruppenbild:

CA872A74-C25B-4C2B-85EC-9FE59AC772AD.thumb.jpeg.4c1b871f291f658e2d1f05e676c9f504.jpegD9D51B87-AA7A-4763-AD3E-BDCDF8A2F523.thumb.jpeg.8f79947ef14b32b56266764db5faa005.jpeg5C615600-65C4-48D1-AEF0-475026365ACB.thumb.jpeg.087e7a352854964aeab2a51f52fc7c9e.jpeg

 

Übrig sind jetzt noch der Wagen mit Zugtier. Hat jemand einen sinnvollen Tipp, wie ich diese fürs Bemalen am besten befestigen könnte? Das hält mich, besonders beim Wagen, momentan davon ab, weiterzumachen.

996DEEEB-59CA-45B5-A8A9-B6736C94528D.thumb.jpeg.5c98402797c03f96ee9d83e50d08933c.jpeg

 

 

Daneben hab ich drei Skinwolves zusammengebaut. Hier kommt allerdings noch etwas liquid green stuff zum Einsatz.

 

647238CB-549E-48DF-A264-942A92517C68.thumb.jpeg.60f8fbf05960c3a19d3decdad48556e4.jpeg

 

Und noch ein kleines Spezialprojekt...ich hab in einer Kiste diesen Zwerg gefunden. Ich glaube, der gehört zum Lords of Legends Set, das GW vor etlichen Jahren rausgebracht hat. Jedenfalls dachte ich, dass ein angemessenes Transportmittel notwendig ist und habe mich daher daran versucht, einen fliegenden Teppich zu bauen. :) 

 

185DF54B-C516-4E6B-807B-D029BF7E3757.thumb.jpeg.c3eb8ab44219b4c7a1b48ab66a943c3f.jpeg

 

Was meint ihr? Kommentare und Kritik sind natürlich auch im neuen Jahr gerne gesehen. :)

 

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 12

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen recht erfolgreichen Abend und habe es geschafft, das Zugtier sowie den Fahrer anzumalen. :)

Langsam aber sicher krieg ich die Bande fertig, denn jetzt fehlt nur noch der Zirkuswagen. :ok:

8FC893BF-48FC-4D2E-A43A-4F5A14B2F587.thumb.jpeg.e072a397aec33895bb66561782c467a1.jpeg

 

 

 

  • Like 10

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig gute Bemalung. Wollt ja eigentlich ne weitere MH Bande beginnen zu bemalen. Aber jetzt ist mir leider ein historisches TT dazwischen gekommen. Aber schön deinen Fortschritt zu sehen. Sehen wirklich toll aus ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Halbling changed the title to Halbling goes Skirmish - Mordheim reloaded: Tileaner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.