Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So weiter gehts. Anfang der Woche trafen eine Reihe neuer Rekruten zur Musterung ein. Die Modelle sind aus den 80er und zum Teil aus der damaligen AD&D Reihe von Citadel. Ich finde sie alle unheimlich toll und musste sie deswegen haben. Vielen Dank nochmal an @Garbosch. :)

04FF52F9-D45D-4C83-89BB-1B34D716AB39.thumb.jpeg.f0400b9cf227aa7b61d21d438b2a671f.jpeg

 

Die beiden Burschen Links wurden umgehend in die Bande aufgenommen. Der Krüppel rechts wird sich meinen schon gezeigten Villagern anschließen. 

Der zweite von Rechts hat Potential ein Roadwarden zu werden. Das Mordheimmodell von GW ist fast nicht mehr zu bekommen und mit seiner Rüstung sowie der hochwertigen Bewaffnung passt er nicht so richtig zu den Banditen. Was meint ihr?

Der Kopflose in der Mitte ist ein witziges Modell, vielleicht muss ich in Zukunft noch eine Untotenbande ausheben. :D

 

Bei der Bande ging’s auch weiter, ich hab es geschafft, zwei weitere Modelle fertig zu stellen. :)

Bisher sieht die Bande eher nach Sauftruppe aus, deswegen werd ich als nächstes einen echten Banditen anmalen. :)

 

Einmal Joules den Jongleur, Spaßmacher seit der 5. Edition. Hab mir mit dem Modell ein bisschen schwer getan, aber fertig ist fertig. :ok:

 

93F8C9CE-59DA-489B-990B-67271619D5B4.jpeg.aa2b6d69fd79f1a96e3f95a0286d5f79.jpeg9303E53F-8FC7-4F43-B819-9645EDCDA4E3.thumb.jpeg.5ff19e5d400d0e3691e72277196bbec8.jpeg

 

Und der betrunkene Druide:

F596DD03-064F-4D5D-8D4A-8DD6F5BA843C.jpeg.57b633ef60b8dff5905a2381c8477d3a.jpeg

B79E7094-0490-4FA6-B027-C13B4C2870FA.jpeg.144da482d186a8a625baa139495c7aaf.jpeg

 

und ein Gruppenfoto:

 

FB545947-CB7A-44D4-926A-190CF0A71DCE.thumb.jpeg.af296c1dc37b349451a8c43956643c57.jpeg

 

Kommentare und Kritik sind wie immer gerne gesehen. :)

 

VG und einen schönen Sonntag noch!

bearbeitet von Halbling
  • Like 17

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hab heute gleich nachgelegt und den ersten Banditen bemalt. Ich hab mich mal an einem Freehand probiert, das lief soweit ganz ok. :ok:

 

Hatte etwas Probleme mit dem grün, aber habs irgendwie gerettet. :)

 

9769A7F5-87AC-4B02-8EAC-496FD7D7DD0B.thumb.jpeg.d86920a35376c0cca74294d9dde4c2ac.jpegDD276D2E-8C02-43EC-A9DB-2941B5D42BE6.thumb.jpeg.58ff634b1b846f2969dcb6886ad1ae33.jpeg5C354725-FA99-43D4-9C79-84FB292B44EF.thumb.jpeg.6d1da91b89f5ccff31215eebcd3c0697.jpeg

 

  • Like 9

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basegestaltung find ich ja auch wirklich hübsch. Passt wirklich gut.

 

Beim Baum auf dem Schild würd ich noch hellere Akzente verpassen.

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, das motiviert mich sehr! :ok:

 

 

Zum Schild muss ich sagen, dass der jetzige Zustand schon ein richtiger Drahtseilakt war. Du hast Recht, hellere Akzente wären schon gut- ich weiß momentan aber noch nicht, ob ich das Risiko eingehen will. :) 

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh dich voll und ganz. Hab erst ein Freehand gemalt und wusste, wenn ich das irgendwann verkack, muss ich mir was anderes einfallen lassen ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chiu:

Versteh dich voll und ganz. Hab erst ein Freehand gemalt und wusste, wenn ich das irgendwann verkack, muss ich mir was anderes einfallen lassen ^^

 

Ziemlich genau so. ;D Ich war schon sehr glücklich, dass das einigermaßen unfallfrei über die Bühne ging, was Malen auf Papier u.Ä. angeht bin ich etwa im Grundschulalter stecken geblieben.

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es so. Wirkt vielleicht auch komisch, wenn das Freehand auf dem Schild die hellsten Akzente hat.

 

Es ist ja als Baum erkennbar

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chiu:

Dann lass es so. Wirkt vielleicht auch komisch, wenn das Freehand auf dem Schild die hellsten Akzente hat.

 

Es ist ja als Baum erkennbar

 

Ich kann bei Gelegenheit auch nochmal ein besseres Bild machen, irgendwie sehen die Fotos recht dunkel aus.

 

Wenns klappt fang ich heute die nächsten zwei Banditen an.

 

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen - bei den betrunkenen Druiden hab ich vorne am Base zum ersten Mal Wassereffekt ausprobiert.

Sieht man nur irgendwie nicht. :D

Dabei handelt es sich um durchsichtiges Resin, das durch die Einwirkung von UV-Strahlung fest wird. Bei Bedarf kann man das auch einfärben. Hat eigentlich gut geklappt, aber leider kommt das auf den Fotos nicht raus.

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schönes Leben, was du da den alten Klassikern eingehaucht hast.

 

Den Herren mit Schwert, Schild Rüstung und Bogen ist für Mortheim Starterbanden  definitiv etwas "overdressed".

Als Hauptmann wäre das Equipment noch machbar, da macht ein Bogen im Preis Leistungs verhältnis noch Sinn.

Und Schwert/Schild/Rüstung ist mit den Regeln vom Almanach eine gute spielbare Kombination.

Mir ist tatsächlich auch kein Mortheim Menschen-Söldner bekannt, der diese Kombo hat. Der Schattenkrieger der Elfen hätte als einzige diese Ausrüstungs-Kombo.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! :)

 

Wenn die Ausrüstung nur für einen Schattenkrieger passt, ist das auch in Ordnung, sollte ich jemals wieder spielen, kann ich den Guten ja als solchen einsetzen. :)

 

Aufgrund des tollen feedback hab ich mich heute Mittag gleich wieder hingesetzt und weitergemacht.

 

Bisher standen eher Säufer, Witzbolde und Krieger aus fernen Ländern im Fokus, aber heute gehts da weiter, wo ich gestern aufgehört habe - mit dem Real Deal in Form zweiter Banditen.

 

82C54D21-F790-41D8-B2B2-17F9E2629AB7.jpeg.cedcd34820fe8ea2070be05a8a1038d2.jpegEDABB29F-B1A1-4F01-A13F-CBB875690C9C.jpeg.1217b4bca037ad416d074f2edc66936c.jpeg

 

Den zweiten muss man etwas suchen, da er sich hinter einem Baumstumpf versteckt:

19C87247-3343-46B7-892D-68B0C911357B.jpeg.a52ee85c3c212d84a4f54b66653831c8.jpeg816D3394-3470-47C6-B59E-CAD9D703C644.thumb.jpeg.ef45ce9e0a362f746692f70a5bcf88b5.jpeg

 

Und zur Feier des Tages ein Gruppenfoto, sieht langsam schon aus wie eine Bande:

 

F48D40A1-89F6-4CAD-AF88-9DD101AD6D3E.thumb.jpeg.a4241cf5c9744f4add324ba722807bd9.jpeg

 

Kommentare und Kritik sind wie immer willkommen. :)

 

 

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 18

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, freut mich, daß dir die Truppe gefällt. :ok:

 

Bei der Bande ist jetzt Halbzeit. Kommen werden noch der bretonische Robin Hood und seine zwei Freunde, zwei weitere Banditen, die bretonische Lady Marian und ggf. ein Zauberer.

 

Eigentlich hatte ich als nächstes geplant, die Mordheim Hexenjäger anzumalen. Allerdings hab ich mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Hintergrund von Stirland beschäftigt, in dem sich der Stirwood Forest befindet. Das Setting bietet aufgrund der Nähe von Sylvania großes Potential um Mordheimfiguren im Empire in Flames Rahmen zu basteln. Daher überlege ich momentan, im Nachgang eine der folgenden Banden anzugehen:

 

1)  Der Sheriff von Wurtbad, das nicht weit vom Stirwood liegt und ein paar seiner Spießgesellen:

     Als Modelle kämen hier die beiden Duellisten aus dem Jahr 2010 in Betracht, ergänzt um einige alte Staatstruppen in Stirlandfarben mit dem 

    Hauptmann mit der großen Zweihandkeule.

 

2) Eine Handelsgesellschaft:

    Irgendwo müsste ich noch einen Wagen von Mydas dem Geizhals mitsamt Kiste rumliegen haben. Das könnte eine gute Basis sein für ein paar

    Kaufleute, die durch den Stirwood Forest ziehen. Ich glaube es gab im TC auch mal ein ähnliches Szenario.

 

3) Eine Untotenbande:

    Der auf der letzten Seite gezeigte Kopflose wäre im von Carstein Kontext ein idealer Vampir, der ein bisschen angepisst seinen Kopf unterm Arm hat,

   aber froh ist, nicht draufgegangen zu sein, da er den Carsteinring besitzt. Zombies wären recht gut zu kitbashen auis Zombieteilen und Staatstruppen.

 

Was meint ihr? Lohnt es sich, darüber weiter nachzudenken, oder sollte ich erstmal schauen, daß ich die Banditen fertig bekomme und danach die Hexenjäger anmalen?

 

bearbeitet von Halbling
  • Like 3

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ideen klingen geil!
Planst du eine Kampagne oder hast du eine Mortheim Spielergruppe?

 

Denn als Fan von Erfolgserlebnissen würde ich sagen:

Banditen fertigmalen und Erfolg geniessen.

Danach aus den oberen drei Optionen und den Hexenjägern auswählen.
Ich wüsste schon, wofür ich stimme :)

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Leolyn:

Alle Ideen klingen geil!
Planst du eine Kampagne oder hast du eine Mortheim Spielergruppe?

 

Danke. :ok:

 

Ich habe weder noch eine Spielgruppe, noch plane ich eine Kampagne. 

Da ich aber ein großer Mordheimfan bin, hab ich über die Jahre so einiges angesammelt

und habe mir vorgenommen, die Banden nach und nach zu bemalen. Es könnte ja

schließlich sein, daß sich doch mal die Gelegenheit für ein Spiel bietet.

 

Momentan bin ich aber auch allein mit dem Malen und Basteln sehr zufrieden. :)

Aufgrund des Endes von WHFB hab ich damals den Ausbau meiner Imperiumsarmee

eingestellt, was mir jetzt zugute kommt, da ich nun viele Figuren und Teile für Mordheim

verwerten kann, ohne, daß sie mir an anderer Stelle fehlen.

 

vor 25 Minuten schrieb Leolyn:

Denn als Fan von Erfolgserlebnissen würde ich sagen:

Banditen fertigmalen und Erfolg geniessen.

Danach aus den oberen drei Optionen und den Hexenjägern auswählen.
Ich wüsste schon, wofür ich stimme :)

 

Hört sich gut an, dann werd dich die oben vorgestellten Optionen beizeiten wieder rauskramen. :D

  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Halbling:

 

..... Es könnte ja schließlich sein, daß sich doch mal die Gelegenheit für ein Spiel bietet.

 

Z. B. im März 2020, wenn es in München wieder den Ruf gibt, ein zweitägiges Mortheimevent.

Hier findest du auf den Seiten 7 und 8 des Threads einige Bilder von diesem Jahr:

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas: vielen Dank für das Lob, freut mich, dass dir die Figuren gefallen! :ok:

 

@Leolyn sieht echt Hammer aus, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich hab’s mal im Kalender vorgemerkt und werd’s im Auge behalten. :)

 

Anbei ein Foto dessen, was ich mir für diese Woche vorgenommen habe:

D4F737B0-6BC6-4FB6-9EF0-E6A80FDE915B.thumb.jpeg.415a4408fdc10ab16647f24b2cdffc64.jpeg

 

Robin Hood und seine zwei Freunde hab ich gestern aus ihrer zwanzigjährigen Gefangenschaft befreit. Die sind echt schlecht gegossen, überall riesige Gussgrate. An einige bin ich nicht so gut rangekommen. :( Hätte ich sie bei eBay ohne blister gekauft würde ich sofort vermuten, dass es recasts sind. Naja, ich hab trotzdem Bock die Jungs anzumalen. :) 

  • Like 8

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 13:55 schrieb Halbling:

 

Danke. :ok:

 

Ich habe weder noch eine Spielgruppe, noch plane ich eine Kampagne. 

Da ich aber ein großer Mordheimfan bin, hab ich über die Jahre so einiges angesammelt

und habe mir vorgenommen, die Banden nach und nach zu bemalen. Es könnte ja

schließlich sein, daß sich doch mal die Gelegenheit für ein Spiel bietet.

Wo spielst du?

 

vielleicht findet sich übers Forum eine Gruppe. (Oder du steigst bei Fit for Farracks Fluch ein)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saranor:

Wo spielst du?

 

vielleicht findet sich übers Forum eine Gruppe. (Oder du steigst bei Fit for Farracks Fluch ein)

 

Ich spiele momentan gar nicht, das letzte Mal hab ich 2008/9 Warhammer auf einem Turnier gespielt.

Aber ich hab ein paar meiner alten Weggefährten aus den glorreichen No Wolfgangs Zeiten nach Jahren wieder gefunden

und treff mich bald mit zwei zum Malen, da könnte sich was ergeben. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Leolyn:

 

Ein Insiderwitz?

 

Auf jeden Fall, ein recht infantiler noch dazu. Vielleicht gibts im Communityforum noch einen Thread der damaligen Karsruher Community. :D

 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Halbling changed the title to Halbling goes Skirmish - Mordheim reloaded

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.