Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Den kompletten "Anfang" meiner Halblingsprojekte vergessen,

der Start war damit, inkl. den Bastel-/Umbaubeschreibungen der "Halblingsburg" und dem ersten Halblingsdorfmodul

 

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=236279#post236279

 

Und schon beginne ich wieder mit neuen "Erweiterungsideen" für meine kleinen Freunde ;)

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22922

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Müssen wir jetzt immer rüberschauen oder gibt es weiterhin wenigstens ein paar Teaser?

 

Na ja, da da das Sweetwater nach der Downtime wieder online ist, werde ich schon primär dort weiter schreiben, aber falls natürlich weiterhin Interesse an meine "Halblings-Schnaps-Ideen" besteht, werde ich zumindest bei größeren Neuigkeiten hier posten ;)

 

Wer übrigens am kommenden Samstag in Meckenheim auf der AdArma ist, kann dort einen Teil meiner Hobblingsbauten und das "Chicken-Race" begutachten bzw. mitspielen ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Meckenheim eine Art Tabletop Con???

 

Erzähl bitte mehr! Ist das jedes Jahr? Öfter? Immer? Fixer Termin? Wie? Wo? Was??

Ist ein bissel kurzfristig, aber ich bin sporadisch dort von daher wäre das spannend!!

 

ät Schnappsideen posten

Immer gerne!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ... mit der PLZ fiel mir auf, dass es 2 Meckenheime in D gibt. In RLP und in NRW ... Deins ist in RLP. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Woher hast du deine Halblinge? Das sieht cool aus. 

 

Da hab ich mir die letzten Jahre mühsam diverse Anbieter zusammengesucht, weil Halblinge sind ja nicht so verbreitet (wie z.B. Zwerge).

Wie bereits mehrfach gesagt, alle meine Threads in diesem Zusammenhang sind mit dem Sweetwater-Forum gestorben.

Aber wenn du speziell was wissen willst, dann such ich das nach und nach wieder raus. Aber für einen kompletten "Neuanfang" reicht mir zumindest momentan die Zeit nicht, leider.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald meine Zwerge durch sind (ca. in einem halben Jahr) werde ich mein Halbling Setting angehen. Da brauche dann Figuren und Inspiration. (Das Hühnerrennen wird schnellstmöglich übernommen :) )

 

Mein bisheriges Gelände ist nicht so gut wie deines. :) meine “Hobbits” zu Hause hatten den Paintjob eher kreativ umgesetzt... ( fünfjährige haben andere Ansichten über Farben von Häusern)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich in zwei Wochen bei einer örtlichen (Brett-)Spieleveranstaltung meine Halbinge präsentieren will, muß ich immer zeitig davor aufbauen und gucken was ich einpacken und ggf. noch ausbessern/nachrüsten muß.

Geplant sind meine Wagenrennen Umsetzung "ChickenRace" und die Football Umsetzung "1st & Goal", näheres zu diesen Spielen bei meinen entsprechenden Brettspielthreads.

 

Ich lasse die Bilder jetzt einfach mal unkommentiert, ev. werd ich noch hier und da ein paar Bäume/Gebüsch platzieren, aber so ungefähr wirds aussehen.

In der Mitte zwei Halblingsmodule /-Platten und an beiden Seiten je eine Spielumsetzung.

Wenn ich in der Mitte 4 "Dekomodule" platziere und einen Tisch habe, der groß genug ist, könnte man theoretisch sogar an allen 4 Seiten entsprechende "Blödeleien" präsentieren ;)

 

hZViAB4b4ifgGU4e2kgxdANfpZFaa2HCuQrlhFm2

fBb4qGVQ0RBqdv6kGCZMj0LJJkNEQU9KsdYephtr

aZP2fYTNalpeJG7NWfUi05VDOfJxV3lbwMutHbKc

dI3CF7nl1dJQehofWRU9Aoc8iy4a3n3NpNUxkfGj

 

 

mVRYiDiX_W5OCRB7PGAUGca110Bzeg0mI1LD5YpBEe0Ld3A9XXuUTy8NvKzpCQ67oO3qOKMcKXCwyC6m

AmAXpEU-isxV6_zovlvWJwBwyjkEiXHOlFOpioqb

v6EGEdLqelnwcDbbB3PUccddezO1ifHT7B1H_T8I

pud2MHDgTeI07WCcXe_cFrh5-WA6GhiSXYyOM_B4

 

 

7jti8MmnMHyj4aQqb2dCBc9B_OhmEZqEAu4WTaC1

GUVQVsaDAyU7KNbo_z_6qn5DSy_RfzO1jaZSOi6V

jc2zdS7pYX7jOzDSj4D10aUQOmWvFLNDURD-Zflw

 

 

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2018 um 12:50 schrieb Saranor:

Super genial dein Gelände!

 

Danke, aber andere können das durchaus viel besser als ich, siehe nachfolgende Bildchen

21768997_523198124697695_728698039676414

21762341_523198234697684_774903801127213

 

Weitere Bilder da

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.523198064697701&type=3

 

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW ... echt ein sehr schönes Projekt! :ok:

 

Sag mal woher sind die Chickendown-marker?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein Projekt auch echt klasse. Da ist echt unglaublich viel Liebe rein geflossen.

Ich glaube der größte Unterschied zu dem anderen Projekt ist das Gras. Das andere Gras ist saftiger von der Farbe her, höher und es hat mehr Unterschiede. Ich glaube da nacharbeiten könnte sich lohnen.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich glaube der größte Unterschied zu dem anderen Projekt ist das Gras. Das andere Gras ist saftiger von der Farbe her, höher und es hat mehr Unterschiede. Ich glaube da nacharbeiten könnte sich lohnen.

 

Ich glaube der größte Unterschied zur anderen Platte ist, meine ist eine "Spielplatte" und die andere eine "Displayplatte" :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für welche Systeme oder eher freies Spielen?

 

Ich bin der absolute Fan von Daniel Merseys "Lion Rampant" Serie, sprich in dem Fall der Halblinge dann natürlich "Dragon Rampant".

Aber mein derzeitiges Piratenprojekt werde ich dann auch noch mit Freebooters Fate z.B. (je nach Szenario) spielen.

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus Hobbenheim.

Wie ich ja schon vor einiger Zeit mitgeteilt habe, gibts ein neues Eishockey-Brettspiel mit netten Figuren, welches nun nach dem Kickstarter ausgeliefert wird.
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23928.0.html

Für mich war klar, das wäre wieder eine geile neue Sporterweiterung für meine Halblinge. Nur gabs bislang keine passenden Figuren, die sich dafür umbauen/verwenden lassen konnten.
Mittlerweile ist aber der 3D-Druck sowas von kommen inkl. dem Figurenangebot und sogar dem (einfachen) Bearbeitungmöglichkeiten der entsprechenden digitalen Files.

Langer Rede kurzer Sinn, wieder mal bischen im Netz gestöbert, was es mittlerweile so gibt und bin auf diese Halblinge gestoßen (3D-Druckfiles).
https://cults3d.com/en/3d-model/game/28mm-halfling-with-spear-wargaming-miniature

HLspears4_large.JPG

Diese Halblinge schauen schon fast wie Eishockeyspieler aus und wenn man bei einzelnen Posen noch den Speer gg. einen Schläger austauschen würde, wären sie schon passend.

Außerdem bin ich gleich noch auf passende "johlende" Halblingsfans gestoßen
https://www.cgtrader.com/3d-print-models/games-toys/board-games/10-fans-halflings

10-fans-halflings-fanath-3d-model-stl.jp

so daß die bisherige große Hürde für das Projekt erledigt ist.

Da ja die 3D-Druckfiles im Vergleich zum althergebrachten Figuren-Modelling relativ einfach und preiswert umzusetzen sein sollte,
habe ich den Figurendesigner einfach mal ne Mail geschrieben und angefragt, ob er für mich nicht 3-4 seiner Halblinge statt mit Speeren, mit Eishockeyschlägern ausstatten könnte.
Und die Antwort die ich sehr schnell erhalten habe, stimmte mich positiv, denn ich werde ein customized Halblings-Eishockeyteam,
inkl. passenden Torwart und Schiedsrichter für meine Spielumsetzung erhalten.

Nun denn, der Anfang ist gemacht, nun wirds auch hier wieder nach und nach weitergehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur weiteren Planung, was dann passend als Puck wär.....
Potentielle Tierschützer mögen wegschauen, außerdem würde ich dann im Falle eines Falles das "gepanzerte" Hühnchen rechts nehmen  ;)

Den Halbling habe ich mal als Größenvergleich dazu gestellt.

halflings-puck.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder weitere theoretische Vorplanungen fertig.
Das ist das gute an den 3D-Druckmöglichkeiten / -Files. Habe auf Tincercad die geplante Plattengröße (100x50cm) als Raster voreingestellt (das hellblaue Rasterfeld) und das Spielfeld ebenfalls mit der geplannten Quadratgröße (30x30mm) erstellt.
Dann diverse digitale STL-Files (Mauern usw.) in "Originalgröße" geladen und dann für die Spielfeldumrandung / Spielerreserveboxen geschaut, welche, wieviele und wo ich sie brauche. Ggf. wurden die Files gleich noch angepaßt, damit sie nach dem Druck gleich richtig passen.

Die Eishockey-Tore (bislang nur mit Holzpfosten dargestellt) werden natürlich live mit einem Netz vervollständigt.
Aber man so bereits vorab die originalen Größenverhältnisse sehen und digitale "Stellproben" probieren.

Trick-Shot-01.jpg

Trick-Shot-02.jpg

Trick-Shot-03.jpg

Die Testhalblinge mit Speeren werden in der finalen Version natürlich gg. Eishockey-Halblinge ausgetauscht, aber das sagte ich ja schon.

 

Zitat

Nimm doch ne Schildkröte. 

 

Gar keine schlechte Idee, mal gucken ob ich eine passende finde.

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "customized" Halblingsteam ist da, zumindest digital  :D

halblinge.jpg

Nun muß ich noch ein paar Sachen fürs Spielfeld erstellen (sprich die digitalen Druckfiles wieder mal auf Tinkercad), dann gehts nach und nach los, das ganze auch real umzusetzen.

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.