Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Login merken


Josua-

Frage

23 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich like gerade alles, was nicht niet- und nagelfest ist. ^^

 

Bei mir bleiben die Einstellungen.  Aktuell passt bei mir alles. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nicht nur, dass ich mich bei jedem Besuch neu anmelden muss, er sagt auch jedesmal falsches Passwort.

Ich setze jedesmal dasselbe Passwort und er sagt beim erneuten Einloggen es wäre Falsch.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmm scheint auch keiner zu lesen hier, ist bei mir immer noch so, dass ich für jeden Login mein Passwort resetten muss. :-(

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mach doch mal ein Ping an @Greenskin85

Vielleicht ist er grad dran oder irgendwas üasst noch nicht. Es wurde ja gesagt, dass die Downtime nur die allernotwendigste Oberfläche war und vieles im Hintergrund nebenher läuft.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.4.2018 um 15:52 schrieb Zweischneid:

Hmm scheint auch keiner zu lesen hier, ist bei mir immer noch so, dass ich für jeden Login mein Passwort resetten muss. :-(

 

Lesen schon, aber bekomme ich nicht nachgestellt. 

 

Welches Endgerät, Welcher Browser? 

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das hier sind die zwei Fehlermeldungen die ich bekomme, vielleicht versucht jemand mein Passwort zu hacken ?

 

298.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast Du es mal 

- einen anderen Browser genommen?

- von/mit einem anderen Gerät versucht?

- aus einem anderes Netzwerk, also echt echt woanders probiert?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, ich habe nur einen Rechner und nur ein Netzwerk, wenn ich das Problem auch woanders hätte, würde ich mir ja denken dass es an mir liegt.

Aber ich habe das Problem ja nur in DIESEM Forum, die anderen 11 Foren mit Tabletop inhalten laufen ohne Probleme mit Autologin.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es scheint aber auch nicht mehr Leute zu betreffen oder? 

Riecht für mich danach, als würde eine lokale Einstellung bei Dir eine Einstellung des Forum nicht mögen - oder vice versa. Und da alle anderen Foren damit zurechtkommen, dürfte es eher hier liegen.

JavaScript? Aber dann müsste ich auch ins Blaue raten.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.4.2018 um 17:11 schrieb Zweischneid:

Nein, ich habe nur einen Rechner und nur ein Netzwerk, wenn ich das Problem auch woanders hätte, würde ich mir ja denken dass es an mir liegt.

Aber ich habe das Problem ja nur in DIESEM Forum, die anderen 11 Foren mit Tabletop inhalten laufen ohne Probleme mit Autologin.

 

Äh, ich werd da jetzt nicht schlau draus; für mich liest sich das, als hättest du es mangels einer anderen Möglichkeit nicht woanders versucht? Also ist nicht ausgeschlossen, dass es an deinem Rechner liegt? Fragt doch mal Familie, Freunde oder Bekannte, ob du am Handy oder so mal kurz einloggen kannst. Und wenn du Windows nutzt müsste der Internetexplorer ja evtl. noch drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich habe jetzt drei andere Browser ausprobiert, alle dasselbe Ergebniss.

Ich bekomme auch öfter die Meldung dass der Account gesperrt ist und ich in eine Viertelstunde warten muss, gibt es kein Logfile der anzeigt, ob versucht wird sich mit meinem Account mehrfach einzuloggen ?

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das klingt aber schon strange. Hast Du mal geschaut, ob bei Dir komische Prozesse laufen? Trojaner gesucht? Wie hieß das Ding dazu? HijackThis?

Wenn es auch bei anderen Rechner ist, dann liegt es nicht am ursprünglich verwendeten Gerät (Du hattest schon andere verwendet?) oder Browsern oder Plugins.

Da andere das Problem nicht haben, auch eher nicht am Forum.

Ich würde es nochmals aus einem iNetCafe versuchen. Komplett anderes Netzwerk, andere Geräte, dann kann man auch Rooter oä ausschließen.

 

Bleibt mMn so wie es sich aktuell liest, nur der Account.

 

@Greenskin85

Könnte man vom Forum aus das Pwd zurücksetzen und manuell ein neues drüberklatschen? Dann an Zweischneid per @ verschicken.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Drachenklinge Fragenersteller war @Josua-, scheint also nicht nur Zweischneid zu betreffen.

 

@Zweischneid Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der vorherigen Forenumstellung ein ähnliches Problem gab. Wenn sich das System dein PW nicht merkt, kann es denke ich normal sein, dass du kurzeitig gesperrt wirst. Ich hatte sogar mal ein System, dass den Counter nicht zurückgesetzt hat, sobald man sich richtig eingeloggt hat. Dh bei der ersten "neuen" falschen Eingabe wurde direkt gesperrt :D .

Und wie Drachenklinge vorgeschlagen hat würde ich auch noch mal nen komplett anderen Rechner oder ähnliches versuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Zweischneid:

Ich bekomme auch öfter die Meldung dass der Account gesperrt ist und ich in eine Viertelstunde warten muss, gibt es kein Logfile der anzeigt, ob versucht wird sich mit meinem Account mehrfach einzuloggen ?

 

Verwendest du beim Zurücksetzen immer das selbe PWD oder hast du auch mal ein anderes verwendet/probiert?

 

Laut Trace-Route kommt deine IP idR aus Hessen, habe hier aber auch vereinzelt Zugriffe aus NRW und Niedersachsen. Fehlgeschlagene Logins trackt er aber nicht... Ich hab nur im Log das du seit dem 16.04. teils mehrmals täglich das PWD geändert hast. Diese Änderungen sind aber alle von der Haupt-IP aus Hessen...

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Könnte man vom Forum aus das Pwd zurücksetzen und manuell ein neues drüberklatschen? Dann an Zweischneid per @ verschicken.

Ja, würde hier aber eher sagen das mir Zweischneid sein Wunsch-PWD per PN schickt und ich das mal übers Backend setze.

  • Like 1

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 26 Minuten schrieb Equilibrium:

@Drachenklinge Fragenersteller war @Josua-, scheint also nicht nur Zweischneid zu betreffen.

Ah, war mir entgangen, Danke für die Klarstellung/Verdeutlichung. Wäre dann spannend, ob und welche Ähnlichkeiten es bei den beiden gibt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Greenskin85:

Laut Trace-Route kommt deine IP idR aus Hessen, habe hier aber auch vereinzelt Zugriffe aus NRW und Niedersachsen. Fehlgeschlagene Logins trackt er aber nicht... Ich hab nur im Log das du seit dem 16.04. teils mehrmals täglich das PWD geändert hast. Diese Änderungen sind aber alle von der Haupt-IP aus Hessen...

 

Ja, würde hier aber eher sagen das mir Zweischneid sein Wunsch-PWD per PN schickt und ich das mal übers Backend setze.

 

Also ich logge immer aus Hesse ein, alle anderen waren nicht von mir.

Was ich halt komisch finde dass er mir sagt mein passwort stimmt  nicht und das JEDESMAL wenn ich versuche einzuloggen, dann lasse ich mein Passwort resetten und darf ein neues angeben (mit dem ich dann eingeloggt bin) und beim nächsten Versuch sagt er wieder dass es falsch ist.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt frage ich doch nochmal explizit ... Brwoser Cache mal gekillt? Jaja, kann nicht dran liegen ... aber hast Du es mal versucht?

 

Dann Whitelist? Ich habe oben nix gefunden oder überlesen, sorry. Hast Du einen Pwd-Manager? Cookies nicht erlaubt? PopUps nicht erlaubt? Im Geschäft erhalte ich am Dienstrechner permanent "sollen wir popups erlauben?" weil hier doch laufend die "like it & erwähnte Dich etc" eintrudeln.

 

Nicht aus dem Vergleich mit anderen Foren schliesen, die Settings dort können ja komplett anders sein. Gut möglich, dass man das hier im Forum lösen mus, aber ohne Anhaltspunkt wird's halt knifflig. Da gibt's keine rote Lampe bei Deinem Account. Ich vermute zwar Du weißt das alles, aber wenn man selbst betroffen ist, überwiegt der Ärger manchmal doch und man sieht's nicht gleich.

 

Cache?

Cookies?

Whitelist? Blacklist?

PopUps?

Anderer Rechner?

Anderes Netzwerk?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmmm ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich glaube nicht dass es an mir liegt, weil das Forum mir ja sagt dass mein Passwort falsch ist, was kann mein Browser dafür ?

Ich gebe das Passwort ja von Hand ein.

bearbeitet von Zweischneid

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Cache?

Cookies?

Whitelist? Blacklist?

PopUps?

Anderer Rechner?

Anderes Netzwerk?

 

vor 17 Minuten schrieb Zweischneid:

Hmmm ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich glaube nicht dass es an mir liegt, weil das Forum mir ja sagt dass mein Passwort falsch ist, was kann mein Browser dafür ?

Ich gebe das Passwort ja von Hand ein.

Wenn es immer so einfach wäre. ;)

 

Die Schlußfolgerungen sind nicht immer so zwingend. Wenn es stimmt was Du sagst, muß es ja bei allen oder mehreren ein Problem geben. 

 

Gegenargument => Bei mir klappt es, wie kann es da am Forum liegen???

 

Ich meine das nicht böse, aber ich bin im Tech-Support und oft glauben die Kunden, es liegt bei uns und dann ist es ein Plugin, oä (oä!!)

Es ist fast zwingend im Dreieck Browser / Forum / Gerät zu suchen. Aber selbst wenn es Dein Gerät ist, bedeutet das nicht zwingend, dass Du einen Fehler gemacht hast.  

 

Daher ... ich habe gesehen, dass Du schon verschiedene Browser versucht hat, richtig? Dann können wir das vermutlich(!) ausschließen.

Bleibt ein anderes Netzwerk, also > woanders! > iNetCafe, Bibliothek, Kumpels.

 

Funktionen wie Passwort speichern sind manchmal ein Problem. Installierte Apps, Programme, wasweißich, verstellen hin und wieder Einstellungen, die man fix glaubte.

Ganz ehrlich ... Computer sind mMn ein MagicBlackBox. Die Synergien sind so komplex, dass man da nicht auf Anhieb durchsteigt, wer da nunwas wie warum falsch macht.

 

Geh' die obigen Punkte doch mal durch und versuche es, auch wenn es lästig ist. Greenskin - und da bin ich recht sicher - hat keinen Knopf, an dem steht "Anmeldung von Nutzer x korrigieren" ;)

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hehe, stimmt.

Fragezeichen in Pwds sind ja besonders beliebt. Dann kann der Server bei der Übermittlung alles nach dem Fragezeichen als Abfrageparameter interpretieren. Umlaute und Prozentzeichen, auch immer gern genommen. Weil die ja auch nie in URLs als Anzeige für zB Leerzeichen verwendet werden. ^^

Mein Passwort ist &auml :lach:

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Komisch, ich habe mir mal einen zweitaccount zum Testen erstellt und nach mehrmaligem Umloggen funktioniert mein Hauptaccount wieder wie er soll, das soll einer Verstehen.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.