Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Sir Löwenherz

      Board Maintance und Update der Forensoftware am 22.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

      Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miwi

Spieler im Raum Stuttgart

Recommended Posts

Hallo liebe SAGA-Community

ich heiße Micha, bin 32 Jahre alt und noch Neuling im Tabletopbereich.  Nachdem ich mich über mehrere Systeme informiert habe, wäre das preferierte System SAGA  :) Es wäre schön wenn sich auf diesem Wege Kriegsherren ( oder Kriegsfrauen) aus meiner näheren Umgebung finden lassen, ob Anfänger oder  altgediente SAGA-Veteranen, ist egal.

 

In wohne bei Calw und arbeite in Stuttgart,  würde mich freuen wenn sich SAGA-Spieler aus dem Großraum Stuttgart melden würden :)

 

Viele Grüße und euch allen einen schönen Start in den Tag

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal den Stuttgarter Wahzinn in die Runde. Da gibt es einige Sagisten. Aktuell ist gerade Gaslands angesagt. Aber dort wird einiges gespielt.

 

Treffen ist fast jeden Freitag im JHM Stuttgart. Idealerweise vorab im ClubForum schauen, wer womit wie und wann reinschneit, wen man sicher sein will, dass Spiel x gespielt wird. Reinschneien, Hallo sagen, geht immer.

Sind auch einiger User aaus Stgt hier angemeldet. Ich selbst bin aus dem sehr Sehr SEHR grosen Großraum Stuttgart ... nämlich Reutlingen. ^^

 

Es gibt in Ludwigsburg den Laden Fantasy Stronghold, die auch eine Spielgruppe haben, ob Saga weiß ich nicht. Meine, die treffen sich noch immer Dienstags. Esslingen und Böblingen könnte auch noch was gehen. Mein letzter Stand ist aber Tendenz Infinitiy, bzw 30/40k - habe allerdings schon länger niemand mehr aus der Szene gesprochen.

 

Ansonsten ein herzliches Willkommen! :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

ich selbst bin auch im Wahnzinn anzutreffen und suche momentan auch regelmäßig Leute für eine SAGA Partie. Wir können gerne mal einen Termin ausmachen, wenn du Lust hast. Zu unseren regelmäßigen Dienstags- und Freitagsterminen ist da die beste Möglichkeit. Du kannst mir gerne eine PN schreiben oder aber auch gerne den Weg über das Forum des Wahnzinn gehen

 

http://www.stuttgarter-wahnzinn.de

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal einklinken darf:

 

Hat jemand Lust, einen interessierten nicht-Saga-Spieler mal ne Runde spielen zu lassen?

Ich suche ein entspanntes Zweitsystem zu 40k, würde nur gerne Testen, bevor ich mich festlege.

 

Ich bin nämlich aus dem Gleichen Städtchen wie Drachenklinge (Reutlingen)

 

mfG

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Tübingen haben sie jetzt einen anderen Clubraum und ich meine, da gab es auch ein paar Saga-Interessierte. Google mal nach "tuebeltop".

 

Ansonsten eben Stuttgart, aber da haben sie wegen den 2. laaaaaaaange nimmer gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.