Jump to content
TabletopWelt

Meckerecke zum aktuellen Stand (April 2018)


Knerdi

Empfohlene Beiträge

Da sich in den letzten Monaten wieder einiges an Frust über das Forum aufgestaut hat und bei den Diskussionen im Stammtisch nicht wirklich viel rumkommt, habt ihr nun eine neue Ecke um über das Forum zu meckern.

 

Bitte hier nur richtige Verbesserungsvorschläge und berechtigte Kritik rein. 

Bitte kein "Das Forum ist scheiße", "Früher war alles besser" oder "Ich meckere einfach mal aus Prinzip".

 

 

Bedenkt bitte auch, dass dieser Thread kein Wunschkonzert ist.

Was im Bereich des Möglichen ist, bzw. was am Ende wirklich umgesetzt wird/werden kann, entscheidet am Schluss immer noch die Forenleitung.

 

 

Danke. :japan::banana: 

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stammtisch schon angesprochen

Fokus auf die Hobbythemen und reduzieren der Subforen

zB Allgemein Themen, Regelfragen, Völkertreffs (1 Thema pro Volk) ist ausreichend

Dann aber bei allen größeren Systemen gleich (Saga, T9A, KoW, 40k, AoS) und für die kleinen ein Allgemeines Subforum (Frostgrave, BloodBowl, Dreadball, Deadzone/Warpath usw)

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1:

 

Kann man irgendwo andere Skins einstellen? Big Blue klassisch wäre schön...

 

Frage 2:

 

Wenn man einen Thread als "gelesen" markieren will, kommt immer ein englisches Pop-Up "Willst du das wirklich? Ja/Nein" -> sinnfreie Extraklickerei. Kann man das loswerden?

 

Ansonsten: Läuft :ok:

 

p.s. Das in meinem Avatar jetzt automatisch "N" wie Napoleon steht, mußte ich erst mal verkraften. Zu viel der Ehre. Aber da wird sich die Software schon was bei gedacht haben :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

Im Stammtisch schon angesprochen

Fokus auf die Hobbythemen (zB eigener Bereich für historische Projekte) und reduzieren der Subforen

zB Allgemein Themen, Regelfragen, Völkertreffs (1 Thema pro Volk) ist ausreichend

Dann aber bei allen größeren Systemen gleich (Saga, T9A, KoW, 40k, AoS) und für die kleinen ein Allgemeines Subforum (Frostgrave, BloodBowl, Dreadball, Deadzone/Warpath usw)

 

Das klingt nach einer guten Idee. 

 

Dazu den Like Button reparieren oder komplett raus, auch wenn ich persönlich pro Button bin. 

 

Der Spoiler scheint nicht mehr zu Funktionen, die Funktion halte ich für relevant. Gerade im Bezug auf viele Bilder, Buchrezensionen und Wrestling Infos, da hätte mich @Helle vorhin fast gespoilert. 

 

Die Zeiten wann auf ein Thema geantwortet wurde werden mit % angegeben. Browser is Chrome, mobil und daheim. 

 

Ansonsten danke, dass ich meiner Sucht so fix wieder dröhnen darf. Das neue Theme macht sich auch ganz gut. 

 

Meckermeckermecker

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kira:

 

Der Spoiler scheint nicht mehr zu Funktionen, die Funktion halte ich für relevant. Gerade im Bezug auf viele Bilder, Buchrezensionen und Wrestling Infos, da hätte mich @Helle vorhin fast gespoilert. 

 

 

Sorry, ich hatte angenommen es sind alle soweit.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Helle:

 

Sorry, ich hatte angenommen es sind alle soweit.

 

Du kannst den also benutzen? :o

 

@sashman konnte es nicht

 

 

 

Test

 

Alles klar... Es fehlt also "nur" (zumindest schon einmal mobil) der Button für den Spoiler. Per Code geht es weiterhin. Erst testen, dann anprangern :x

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NogegoN:

p.s. Das in meinem Avatar jetzt automatisch "N" wie Napoleon steht, mußte ich erst mal verkraften. Zu viel der Ehre. Aber da wird sich die Software schon was bei gedacht haben :D

 

Gruß NogegoN

habe das eben beim Nutzer Angar gesehen, scheinbar rallt sich das System den Anfangsbuchstaben vom Avatar.  Schlau!

 

Wahrscheinlich sind wir wegen der Likes nur nicht schlau genug, um den Willen der KI zu durchsteigen. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Kira:

 

Du kannst den also benutzen? :o

 

 

 

 

Ich bin so alt, ich habe den Code noch im Kopf, aus der Zeit als noch dafür noch keinen Button gab. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab dafür einen button?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NogegoN:

Kann man irgendwo andere Skins einstellen? Big Blue klassisch wäre schön...

 

Siehe bei den Ankündigungen, wir mussten das IPS-Default-Theme aktivieren um die Funktionalität des Forums zu gewährleisten. In den kommenden Tagen/Monaten werden wir uns die verfügbaren Themes anschauen und auf eine kleines Auswahl reduzieren. Je nach Theme entstehen dadurch 30 USD "Anschaffungskosten" sowie Folgekosten von 10 USD pro Jahr (damit man auch immer eine aktuelle Version des Themes bekommt). Es gibt auch günstigere Themes und evtl. sogar kostenlose, hier müssen wir noch recherchieren und auch diskutieren. Jetzt ein Theme kaufen womit wir in ein paar Jahren das selbe Problem haben will sicher keiner.

 

Frage 2 muss ich vorerst mit einem klaren nein beantworten. Zumal es vor allem mobile für "ich wollte doch nur scrollen und nicht klicken"-Situationen Sinn macht.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Kira:

Dazu den Like Button reparieren oder komplett raus, auch wenn ich persönlich pro Button bin. 

 

Sollte wieder richtig arbeiten.

 

vor 9 Stunden schrieb Kira:

Der Spoiler scheint nicht mehr zu Funktionen, die Funktion halte ich für relevant.

CKEditor entsprechend angepasst => das Auge ist zurück. Die Einbindung von Plugins wurde wohl auch verbessert => der lang gehegte Wunsch "BBCode Ansicht" könnte in naher Zukunft in Erfüllung gehen.

 

 

  • Like 7

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alaska 13:

Auf der mobilen Version sind keine Profilbilder bei den einzelnen Themen angezeigt. Hätte ich gerne wieder.

 

kommt auf meine Merkliste, schau ich die Tage mal nach ob ich da was einstellen kann.

 

vor 9 Stunden schrieb Kira:

Die Zeiten wann auf ein Thema geantwortet wurde werden mit % angegeben. Browser is Chrome, mobil und daheim. 

 

Das hat sich mittlerweile weitestgehend eingependelt, oder?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, der Likebutton ist wieder da! :D  Vielen Dank dafür!

Aber kann es sein, dass alle vor der Umstellung vergebenen Likes in den Beiträgen nicht "aufgezählt" werden? An sich nicht tragisch, aber gibt es evtl. die Möglichkeit das wiederherzustellen?

Habe vorher nicht genau darauf geachtet aber ich meine wie der Likebutton nicht funktioniert hat gab es die Anzeige für die alten Beiträge noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Greenskin85:

 

Das hat sich mittlerweile weitestgehend eingependelt, oder?

 

Bei mir zumindest nicht. Alle Themen auf dem Smartphone noch in der Übersicht mit %d angezeigt. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also der Technikpart.

 

Wenn ich mobil einen Beitrag tippe und dann etwas korrigieren will und irgendwo in den vorher geschriebenen Text klicke springt die Ansicht immer an den Anfang des Posts....Der blinkende Strich bleibt zwar an der reingeklicktrn stelle, aber blind schreiben möchte ich nicht, da meine Wurstfinger nicht immer richtig treffen. Vor allem bei längeren Beiträgen ätzend.

 

Gibt es die Möglichkeit unten in einem Thema einen Homebutton oder ähnliches anzubieten? Immerwieder nach oben scrollen ist gerade bei Projekten mit Bildern z.t  aufwendig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern die Option auf ein Preview meines geschriebenen Textes, bevor ich ihn abschicke.

Mich nervt es ungemein, dass man die Endversion des Textes erst nach dem Abschicken einsehen und korrigieren kann - mit automatischer Anmerkung der stattgehabten Korrektur.

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Delln:

Hier also der Technikpart.

 

Wenn ich mobil einen Beitrag tippe und dann etwas korrigieren will und irgendwo in den vorher geschriebenen Text klicke springt die Ansicht immer an den Anfang des Posts....Der blinkende Strich bleibt zwar an der reingeklicktrn stelle, aber blind schreiben möchte ich nicht, da meine Wurstfinger nicht immer richtig treffen. Vor allem bei längeren Beiträgen ätzend.

 

Gibt es die Möglichkeit unten in einem Thema einen Homebutton oder ähnliches anzubieten? Immerwieder nach oben scrollen ist gerade bei Projekten mit Bildern z.t  aufwendig.

 

 

Ich glaube, die mobile Version lässt generell etwas zu wünschen übrig. Ist das Forum überhaupt anywhere near bootstrap oder responsive?

 

 

Und die Vorschau zum Beitrag hätte ich auch gern! +1 I want Button!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion ist momentan absolut Sinnlos, da nur Beiträge die nach dem Update gemacht werden berücksichtigt werden.

Ich finde einige meiner eigenen Threads nicht wieder, nichtmal mein gemischtes Armeeprojekt. 
Das ist echt mist. Ohne Threads werde ich nicht posten können...

  • Like 1
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gruehnaLing:

Die Suchfunktion ist momentan absolut Sinnlos, da nur Beiträge die nach dem Update gemacht werden berücksichtigt werden.

Ich finde einige meiner eigenen Threads nicht wieder, nichtmal mein gemischtes Armeeprojekt. 
Das ist echt mist. Ohne Threads werde ich nicht posten können...

 

 

Wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst, kannst Du "gefolgte Inhalte" auswählen. So solltest Du Dein eigenes Projekt relativ schnell und sicher finden.

 

 

BG

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2018 um 12:33 schrieb Raven17:

Wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst, kannst Du "gefolgte Inhalte" auswählen. So solltest Du Dein eigenes Projekt relativ schnell und sicher finden.

 

BG

Alles klar, damit kann ich arbeiten. Danke :)

 

Ändert aber nichts daran, dass die Suchfunktion für Sachen von vor dem Update obsolet ist.

Folgt da nochmal eine Anpassung oder bleibt das so?

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Hab nur ich das Problem dass der Postzähler nicht mehr da ist?;)

 

Meinst du der wievielte Post es in einem Thread ist? Hm, ne kann ich auch grad nicht entdecken.

Wenn du den Postzähler meinst, der anzeigt wieviele Beiträge ein User geschrieben hat, den sehe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Hab nur ich das Problem dass der Postzähler nicht mehr da ist?;)

 

Und den, der anzeigt, wie viele Posts ein bestimmter User gemacht hat, den sehe ich auch...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.