Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Praetor in Terminatorrüstung???


DA-GIT

Frage

Ich spiele gerade ein bisschen mit Listen für meine Iron Hands rum.

nun frage ich mich, welchen Grund gibt es einen Praetor in eine Termirüstung zu stecken?

1. Er darf keine 2 Nahkampfwaffen erhalten (bis auf E-Klauen)

2. Kostet 10P. mehr als ein Iron Halo.

3. Ist bis auf Tartaros Rüstung ziemlich lahm

4. braucht 2 Transportplätze

5. als Cataphractii kein Abwehrfeuer

 

Der Praetor in Artificer Armour:

1.mit Iron Halo auch nen 2+/4+

2.Kann zwei spezielle Nahkampfwaffen erhalten

3.ist agiler

4.identische Schusswaffen mit Abwehrfeuer

5. nur einen Transportplatz

 

Bis auf die Begründung das der Praetor in Termirüstung den Termi Command Squad freischaltet finde ich keine plausible Begründung.

Find ich sehr Schade, dass der so viel schlechter ist... :notok:

 

Oder habe ich da irgendetwas übersehen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ich versuch das mal aufzugreifen:

 

1. wozu 2 NKW wenn man schon 4 A Basis + Digitalwaffen hat?

2. 10P mehr als Iron Halo, dafür gratis E-Waffe, die 10P kostet. -> gleiche Kosten

3. lahm? je nach Armee kann er schocken, was ihn deutlich Mobiler macht als einen zu Fuß

4. In die gängigen Fahrzeuge passen 10 oder 20 Mann. In nem 10er Trupp oder 5er Termitrupp passt wederl der eine noch der andere in den kleinen und im großen ist es egal. Der Bohrer hat 12 Transport -> passt auch -> kein Problem

5. mit welcher ultimativen Waffe soll denn der nicht-Termi praetor Abwehrfeuer geben?

 

Dafür mal Argumente pro Termi-Praetor:

1. Style & Coolness - der Beste sollte nach Möglichkeit auch die best verfügbarste Panzerung bekommen

2. Nahkampf nach Schuss von Schnellfeuer und Salve möglich ... das kann nicht mal Dorn (traurigerweise)

3. Je nach Legion Option auf Schocken oder andere Coole Legionsitems in Termirüstung.

4. Style & Coolness (kann man nicht oft genug erwähnen)

 

  • Like 5

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 18.4.2018 um 11:08 schrieb Jensvdb:

Der Bohrer hat 12 Transport -> passt auch -> kein Problem

Kein Bulky im Bohrer. Leider.

 

Ansonsten hast du ja alles gesagt. Lediglich Style & Coolness hättest du nochmal etwas expliziter erwähnen können, immerhin ist das der Dreh- und Angelpunkt bei Horus Heresy. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eigentlich hat Jens alles gesagt. Nur zwei Dinge:

Der Terminator kostet nur 5 Punkte mehr, weil's Blade dann günstiger wird und in ein Termite dürfen keine Terminatoren mitfahren. ;)

 

Persönlicher Geschmack: Ein Typ in Servorüstung mit Energiefaust und Paragon Blade sieht fast immer völlig überladen und daher doof aus. Mal davon abgesehen, dass das halt eine reine Crunchentscheidung ist das so zu bauen, was per se schon abzulehnen ist. :cool:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.