Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Werte Forenfreunde!

 

Vor längerer Zeit suchte ich im Internet nach Mammut-Modellen für meine Oger. Dabei stieß ich auf ein Tabletop-Spiel, das sich der Thematik "Mammutjäger" widmete.

Es ging darum, wenn ich mich richtig erinnere, darum, mit Urmenschen-Clans auf Großwildjagd zu gehen: Mammuts natürlich, Wollnashörner, Riesenhirsche, usw. Ob auch Clans gegeneinander um die Jagdgebiete kämpften, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

Leider habe ich mich seinerzeit nur ganz am Rande dafür interessiert, und auch der abgespeicherte Link zu einem entsprechenden Forum ist dank Rechnerwechsel inzwischen längst verschwunden.

 

Nun meine Frage(n):

Kennt hier jemand ein solches Spiel?

Hat jemand vielleicht einen Link dazu?

Gibts Erfahrungen oder Empfehlungen?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht mein Thema aber da gibt es doch was von Ganesha Games:

 

http://www.wargamevault.com/product/221425/Palaeo-Diet-Eat-or-Be-Eaten

 

Kann dazu nichts sagen, wird aber vermutlich auf der Song of Mechanik beruhen.

 

Ein Projekt Thread aus einem anderen Forum:

https://leadadventureforum.com/index.php?topic=103616.0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das sieht schon ganz so ähnlich aus...

 

Fenryll scheint da mal Figuren gemacht zu haben:

 

262-thickbox.jpg

bearbeitet von Ulfgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Solo-Play....

Sellswords and Spellslingers boomt ja zur Zeit auch enorm und soll einen gute Solo Engine haben (Demnächst wohl auch in Modern und mit Zombies)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren da eher die guten, alten Neandertaler oder die Homo erectus... ;)

 

Wahrscheinlich müßte man sich für ein 2-Mann-Spiel die regeln wohl selber schreiben, was? - Bzw. ein vorhandenes Spiel abspecken, d,h. auf Bogenschützen, Speerwerfer, Lanzenkämpfer usw. reduzieren - und neue Regeln für die "Monster" erfinden?

 

Oder gibts irgendwo Regeln zum Download?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Ulfgar:

 

Vor längerer Zeit suchte ich im Internet nach Mammut-Modellen für meine Oger. Dabei stieß ich auf ein Tabletop-Spiel, das sich der Thematik "Mammutjäger" widmete.

 

 

Ich hab da beim stöbern im Vault mal TUSK angeschaut. Bewertungen sind ganz gut.

Hatte überlegt das in unserer Savage World Runde mit ein zu fügen, leider hat sich die Gruppe kurz darauf aufgelöst :D 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommt man hier auf diesem Wege eine kleine Gruppe zusammen?

 

Ich habe gerade die Idee, die KoW-Ogerliste etwas zurechtzustutzen, um sie auf Urmenschen anzuwenden. Ob das aber funktioniert, das weiß ich nicht, mal probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve Barber hatte ein Regelset (und immer noch Figuren wie Steinzeitjäger und Tiere) names Prehistoric Settlement im Angebot. Leicht Echtzeitspiel angelehnt, mit Sammeln und Bauen. Und natürlich andre verhauen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.