Jump to content
TabletopWelt

Modellbauausstellung in Koblenz, 27. + 28. Oktober 2018, Tabletop Special


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

der Modellbauclub Koblenz veranstaltet am 27. und 28. Oktober 2018 seine 13. Ausstellung in Koblenz. Nachdem 2016 bereits ein Tabletop-Club bei uns zu Gast war (er hatte auch den Pokal "Best of Show" gewonnen), möchten wir Tabletop dieses Jahr als "Special" weiter ausbauen.

Hierzu suchen wir Aussteller und auch gerne Händler, die den Besuchern dieses Hobby näher bringen möchten. Der Ausstellungsort ist die große Sporthalle einer Schule in Koblenz (IGS Pollenfeld).

Bis jetzt haben wir 43 laufende Meter an Anmeldungen aus ganz Deutschland (Berlin, Mainz, Marburg, Vellmar, Ahnatal). Klingt erst mal wenig, aber es ich ja noch ein halbes Jahr hin. Auch die Zinnfigurenfreunde aus Koblenz haben sich wieder angemeldet und gießen bei uns in der Halle Zinnfiguren. Das ist seeehr interessant!

Ich lade hier mal unsere Unterlagen hoch und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Es würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam das Thema "Tabletop" näher an die Jugendlichen (und alle anderen) heranbringen könnten.

Grüße,
Bernd

 

 

 

 

2018_Flyer.jpg

2018_Einladung_DE.jpg

2018_Anmeldung.jpg

2018_Hotelliste.jpg

bearbeitet von behell
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ;) Wir Rhine Toppers werden da mit großem Kontingent aufschlagen. Wir planen gerade fleißig. Ich werde wohl am samstag dort aufschlagen,mit Dead Mans Hand ( auch zum spielen) WH 40 k ( nur gucken) Shadespire ( spielbar) und nem einzelmodell das ich hier noch nicht weiter erläutern möchte. ;) 

 

Wir planen das so,das genug Leute da sind die auch mit wem zocken können. Kommt doch mal an nem Tag runter! 

bearbeitet von Ezze
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das Thema auf jedenfall im Auge behalten. Klingt näämich sehr interessant.  Und bis Oktober habe ich sicher wieder mal einen Hobbytag am Wochenende bei meiner Frau gut :lach:.

 

Edit: Ey, da könntest du mir eine Lok verkaufen ;)

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Werde das Thema auf jedenfall im Auge behalten. Klingt näämich sehr interessant.  Und bis Oktober habe ich sicher wieder mal einen Hobbytag am Wochenende bei meiner Frau gut :lach:.

 

Edit: Ey, da könntest du mir eine Lok verkaufen ;)

Ich mach dann auf der Messe mit dir den Lok-Airbrush-weathering Workshop :P

bearbeitet von Ezze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 18:13 schrieb Gribbel:

Sehr schöne Sache. Soll der Fokus auf der Bemalung und dem Dioramenbau liegen oder auch auf dem Spielen?

Hallo,

 

@ Gribbel: Der Fokus liegt auf allem, was zu Tabletop gehört. Von A-Z. Neben Clubs wäre es schön, auch den einen oder anderen Fachhändler mit in der Halle (800 m2) zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2018 um 12:41 schrieb Delln:

@Ezze ihr wart doch auch aus Koblenz, oder?

 

@ Delln: Genau - Koblenz. Die Sporthalle ist in Sichtweite von IKEA und von der B9 aus ganz leicht zu erreichen. Und wer noch Modellbau-Stuff zu verkaufen hat kann das natürlich auch mitbringen. (Achtung - Mengenreglementierung - damit die anwesenden Fachhändler auch noch was verkaufen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2: Folgende Händer haben sich ebenfalls schon angemeldet:

 

panzerfux.de (Modellbausätze diverse Sparten, Zubehör)

o-gundam.de (Bausätze Gundam, Macross, etc., Airbrush+Zubehör)

airdoc + shopofphantoms.com (überwiegend Resin-Sets für moderne und ältere Flugzeuge, dazu viel passende Literatur)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 3:

 

Stand heute haben wir 132 laufende Meter an Anmeldungen. Darunter auf mehrere Modellbaufachhändler, die jede Mengen Farben, Pinsel, Kleber, Dio-Zubehör und anderes Material mitbringen werden. Davon reisen 2 Händler aus den Niederlanden an.

 

Anmeldungen sind weiterhin möglich ....

 

Grüße,

Bernd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldeschluß

 

Wir sind sehr stolz mitteilen zu können, das unsere kommende Ausstellung die größte Ausstellung der Clubgeschichte werden wird! Alleine 167 Tische entfallen auf Gastaussteller und Händler. Hinzu kommen 25 Tische für die eigene Präsentation und weitere 22 Tische für sonstiges.

 

Wir freuen uns, zu unserer 13. Ausstellung begrüßen zu dürfen:

 

Aussteller:

 

Rhine-Toppers

Kidz Corner

Free Modellers

IG Modellbau Dernbach

Modellbauteam Düsseldorf

1. PMC Köln e.V.

Modellhobbyclub du sud

PMC Südpfalz

Freunde des Plastikschiffsmodellbau

Modellbauclub Camouflage

PMC Main-Kinzig e.V.

1. Modellbauclub Mainz e.V.

Modellbaustammtisch Nordhessen / PMC Thüringen

Koblenzer Verein für Schach und Strategiespiel

Zinnfigurenfreunde Koblenz e.V.

Modellbaugilde

PMC Fritzlar-Homberg e.V.

 

und weitere 17 Einzelaussteller

 

Händler:

 

AirDOC

STRATAK

More Terrain

Hagen Miniatures

O-Gundam

Panzerfux

Modellbouwcompany

ROBI Modellbouw

RetroKit

Modellbouwhobbyshop

 

 

Die Anmeldebestätigungen gehen noch dieses Wochenende raus.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt eine gute Anreise nach Koblenz!!

 

Grüße,

Bernd

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Planungen laufen auf Hochtouren. Wir haben laut Messeplan auch einen sehr zentralen Platz bekommen.

Die beiden Teams für die beiden Tage sind auch zusammen gestellt.

 

Die Kleinigkeiten wie das Schreiben von Headern und kurzen Szenarien für die Demotische sind auch in Progress.

 

Ich werde heute mal Anfangen die Minis die ich für meinen Teil der Ausstellung vorgesehen hab, zusammen zu suchen und in die entsprechenden Kisten zu packen.

 

MBC KO 2018 wir kommen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.