Jump to content
TabletopWelt

Modellbauausstellung in Koblenz, 27. + 28. Oktober 2018, Tabletop Special


Empfohlene Beiträge

Ach, das würde ich mir ja gerne ansehen. Muss nur schauen, dass ich meiner Frau, meiner Schwägerin (die just dieses Wochenende aus Brasilien zu Besuch ist) und meiner Tochter eine Sightseeing-Tour durch Koblenz unterjubeln kann, dann seile ich mich mit meinem Sohn mal für zwei Stunden ab. Irgendjemand aus Koblenz hier mit Tipps, wo ich die Mädels hinschicken könnte?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festung Ehrenbreitstein, aus der Stadt mit der Seilbahn hoch. Das allein ist schon schön...und dann ist da just an diesem Sonntag noch Herbst- und Drachfest mit so Basteln und Spielen für Kinder und Drachen steigen lassen. ;)

 

EDIT: Ha, Du Niinja! :D

bearbeitet von blackmail82
  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zurück vom Aufbau. Wir hatten mit dem Tischaufbau angefangen, da waren schon die ersten Händler und Aussteller in der Halle.

Auch wenn der Hallenplan ein wenig geändert werden musste, so stehen jetzt alle Tische.

Ich kann schon jetzt allen Aussteller versprechen: Wenn Ihr an der Halle ankommt, dann ist der Kaffee schon heiß !!!!

Nochmal zur Info: NICHT die Johannesstrasse in das Navi eingeben, sondern die Eifelstrasse. Dann kommt ihr auf den Schulhof und es gibt keine Parkplatzprobleme.

Wir sehen uns !!!!

Grüße,
Bernd

Bin gerade zurück vom Aufbau. Wir hatten gerade mit dem Tischaufbau angefangen, da waren schon die ersten Händler und Aussteller in der Halle.
 
Auch wenn der Hallenplan ein wenig geändert werden musste, so stehen jetzt alle Tische.
 
Ich kann schon jetzt allen Aussteller versprechen: Wenn Ihr an der Halle ankommt, dann ist der Kaffee schon heiß !!!!
 
Nochmal zur Info: NICHT die Johannesstrasse in das Navi eingeben, sondern die Eifelstrasse. Dann kommt ihr auf den Schulhof und es gibt keine Parkplatzprobleme.
 
Wir sehen uns !!!!
 
Grüße,
Bernd
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2018 um 10:08 schrieb Nightpaw:

Ach, das würde ich mir ja gerne ansehen. Muss nur schauen, dass ich meiner Frau, meiner Schwägerin (die just dieses Wochenende aus Brasilien zu Besuch ist) und meiner Tochter eine Sightseeing-Tour durch Koblenz unterjubeln kann, dann seile ich mich mit meinem Sohn mal für zwei Stunden ab. Irgendjemand aus Koblenz hier mit Tipps, wo ich die Mädels hinschicken könnte?

Hallo,

 

da kann ich das Löhr-Center und das Forum Confluentes empfehlen. Beides sind Shopping-Center und zu Fuss etwa 15 min. in der Stadt entfernt.

 

Grüße,

Bernd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, war ein rundum gelungener Sonntag. Ich hatte unsere Mädels dank Eurer freundlichen Tipps im Löhr-Center abgeladen, da haben wir uns dann wieder getroffen, und die Kids waren total begeistert von der Echsen-, Schlangen- und Krabbeltierausstellung. Danach noch mal zum Deutschen Eck und mit der Seilbahn hoch zur Festung. Die Ausstellungen "Hotel Global" und "Raiffeisen" haben den Kindern auch gut gefallen. Aber mein Sohn war am meisten von der MBC geflashed. Der hat noch vorm Einschlafen von den tollen Modellen und vor allem dem Diorama mit dem im Sumpf versunkenen, total verrosteten Panzer geschwärmt (hat das zufällig einer fotografiert? Ich habe das leider verpennt).

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightpaw: Ich glaube ich weiß welches Modell du meinst. Die Austeller müssten aus Berlin gewesen sein, und ich glaube Fotos müssten wir da organisieren können, wenn auf der Web-Site der MBC-Koblenz nix auftauchen sollte.

 

Einer von denen beabsichtigt nämlich ein Topper zu werden und der hatte auch eine ziemlich fette Kamera am Start und hat als Kamerakind die Halle durchstreift.

 

 

bearbeitet von ill.murrey
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.