Jump to content
TabletopWelt

[Valkyria Chronicles] Gallia - To Arms! Ein (fast)-WWII-Armeeprojekt in 20mm


Empfohlene Beiträge

Da ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen bin, wo ich sowieso nichts anderes zu tun habe (und das ist meist der Tag, bevor ich wieder zur Arbeit fahre), habe ich diesen genutzt, um zu basteln. Herausgekommen ist dabei diese, nach einer Nasennebenhöhlenentzündung aussehende, überzeichnete Darstellung einer Kasemattblende für den Gallianischen Jagdpanzer 38:

 

jykm-im-30ef.jpg

 

jykm-in-eaae.jpg

 

jykm-io-ab23.jpg

 

jykm-ip-3d2d.jpg

 

Noch ist sie nicht ganz fertig, soll aber die Woche noch Zeit bekommen, um zu trocknen, bevor daran weitergebaut wird.

 

Außerdem gabs noch folgendes:

 

jykm-iq-2640.jpg

 

Diese Herren wurden ... rasiert. Und zwar in dem Bereich, wo niemand rasiert werden will, denn wenn weg, dann weg. Na ja, nachdem ich jetzt die Unwucht ihres Gepäcks entfernt habe, kann ich mir darum kümmern, die Eunuchentruppen zu Gallianern umzumodeln. Von der Bewaffnung her haben wir ... drei Shocktrooper und einen Späher - oder, wenn entschieden, vielleicht auch einen Engineer. Das muss ich nächste Woche noch mal auswürfeln.

 

Und was war sonst noch? Ach ja:

 

Yay, mein Scout ist fertig!

 

jykm-ir-b428.jpg

 

jykm-is-2f37.jpg

 

jykm-it-0ff8.jpg

 

jykm-iu-6826.jpg

 

Bitte ja? Der schielt nicht! Der guckt konzentriert!

 

Und weil mir die Farbe sehr gut gefiel, da sie nicht so blau ist wie die erste Variante, und das rot deutlich dunker wirkt als bei meinem ersten Versuch, habe ich auch gleich mal den Shocktrooper überarbeitet. Die wirken auf den Bildern wieder so blau blau blau wie der Enzian, sind aber nicht ratatatata, sondern eigentlich in einem echt hübschen graublau bemalt, das so richtig seine Wirkung entfaltet. gefällt mir.

 

jykm-iw-be31.jpg

 

jykm-iv-3a06.jpg

 

Und das ganze noch mal aus der Entfernung, wo sie nicht ganz so Scheiße aussehen.

 

jykm-ix-8757.jpg

 

jykm-iy-2291.jpg

 

Aber eines weiß ich definitiv: Bei den nächsten Figuren lasse ich das mit den Augen. Das ruiniert die Optik.


So trug es sich zu, so steht es geschrieben - das war's von mir ... bis bald, ihr Lieben!

 

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Und das ganze noch mal aus der Entfernung, wo sie nicht ganz so Scheiße aussehen.

:lach:

Na, wenn Du das mal einige Dutzend Male gemacht hast - Augen und rot-weiße Linien - dann werden die bedeutend besser aussehen!

Ich warte mal ab, wie die in Masse aussehen. Meist gibt es da surch das Gesamtbild nochmal einen Ruck nach oben. :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

:lach:

Na, wenn Du das mal einige Dutzend Male gemacht hast - Augen und rot-weiße Linien - dann werden die bedeutend besser aussehen!

 

Na ja, das ist ja auch schon einige Zeit her (immer noch 2014). Wobei ... seit nun fast nem Jahr habe ich nicht mehr gemalt ... Hm. Ich glaube, die würden jetzt wieder genau so aussehen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das hat man schnell wieder drin.

Augen verhaue ich aber auch regelmäßig an größeren Miniaturen. Auf dem Tisch sieht man die auch praktisch nie.

 

Das Transporter-Töfftöff haste aber echt gut hinbekommen :ok: .

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Avalus:

Ach das hat man schnell wieder drin.

 

Dazu müsste ich erstmal die Zeit, die Lust, die Motivation und die Konzentration wiedererlangen, die ich fürs Malen brauche. So lange ich die nicht habe, passiert auf der Schiene gar nichts mehr.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts ...

 

Die nächste Figur ist im Entstehen. Dieses mal ein Engineer.

 

Herbert_Nielsen.png

 

Dallas_Wyatt.png

 

Und hier mein derzeitiger Stand der Dinge:

 

jykm-j8-9f39.jpg

 

jykm-j9-0d7d.jpg

 

jykm-ja-8fec.jpg

 

Und wie es der Mini geht, erfahren wir ... nächste Woche ... glaube ich.

 

ABER! Da ich jemand bin, der nicht aufhören kann, anzufangen, kommt gleich mal das nächste kleine Miniprojekt im großen Projekt!

 

In dem Paket, das ich vor kurzem erhalten habe, waren auch die Überreste eines Opel Blitz enthalten, welche allerdings in einem etwas ... anderen Zustand waren.

 

jykm-jj-556f.jpg

 

Also habe ich beschlossen, mir ein weiteres Fahrzeug aus dem Valkyria Chronicles Fuhrpark zu gönnen. Dieses Mal ist es der Gallian Truck, der sowohl als zivile wie auch militärische Variante genutzt werden kann. Ich überlege derzeit, ob ich das Fahrzeug im zivilen Stil baue, was wohl eher episch wäre, oder im militärischen Stil, was im Grund nur eine "Militarisierung" der Farben (also Anpassung an die Farbgebung der Panzer) zur Folge hätte, aber einfach nicht so cool wäre.

 

Hier einmal das entsprechende Fahrzeug aus dem Valkyria Chronicles Design Artbook:

 

jykm-jk-3328.jpg

 

Da ich heute leider nur wenig Zeit hatte, fing ich erstmal damit an, die beiden Frontreifen zu "zerschneiden" (Hey, ein Rowdy! Verprügelt ihn!) und zusammenzufügen.

 

jykm-jl-109a.jpg

 

jykm-jm-7f5d.jpg

 

Bleibt nur zu hoffen, dass ich irgendwann mal eines der Fahrzeuge fertigkriege ...

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay ein Dreirad!

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Miniprojekte sind klasse!

Aber warum ist die zivile Variante cooler?

 

Das ist wie ein Trabbi oder VW-Käfer. Das ist einfach Kult. In den Valkyria Chronicles Spielen stehen diese LKW an jeder Ecke. Daher finde ich sie in der zivilen Farbgebung sehr viel netter.

 

vor 6 Stunden schrieb Avalus:

Yay ein Dreirad!

 

Ein Dreirad für GROSSE Jungs!

 

//

 

Hallo Liebes Forum,

 

weiter gehts!

 

1.

 

Habe begonnen, meinen ersten Lancer zu konstruieren.

 

200px-Largo.jpg

 

Wie gewünscht wird dieser natürlich einen Helm tragen! Meine Truppe setzt ja auf Sicherheit!

 

jykm-jv-0cb9.jpg

 

2.

 

Beim Hetzer wurden die Front-"Schürzen" angebracht.

jykm-jr-e555.jpg

 

Danach damit begonnen, den Ragnid-Motor zu konstruieren.

 

jykm-jy-afd4.jpg

 

Hier erkennt man gut meine Unfähigkeit, mit Plastikketten umzugehen.

 

Nichtsdestotrotz trocknete die gesamte "Schweinerei" ganz schnell...

48346-190113-VCTuxedoHanspng-620x.jpg

und ich konnte eine zweite Lage Ragnidkühlstangen aufbringen.

 

jykm-jx-99bc.jpg

 

Und, obwohl der Motor noch nicht fertig ist, schon mal Aufbau und Fahrzeugrumpf miteinander verheiratet.

 

jykm-ju-e4bb.jpg

 

"Du darfst die Braut jetzt küssen!"

 

3.

 

Der 3-rädrige Truck hat auch ein wenig Fortschritt zu verzeichnen.

 

Erst einmal musste ich die Achsen neu machen. Dank Schelm, der mich mit etwas Material versorgte, ging das auch recht fix.

 

jykm-jw-8a0e.jpg

 

Nachdem die Achsen geschaffen und verstärkt worden waren, wurden die ersten Räder angebracht.

 

Danach wurde die Front gefeilt und auch dort der Frontreifen montiert.

 

jykm-jt-5487.jpg

 

Und guess what? Es steht! :_D

 

jykm-js-53e3.jpg

 

Aber - und das ist eine wirklich schmerzliche Geschichte für mich - während der Arbeiten drei Mal in zwei Finger gesäbelt und vier Mal in drei gebohrt ... vielleicht sollte ich Chirurg werden. Das Aufschneiden von menschlichen Körpern habe ich drauf.

 

Und die Moral von der Geschicht: Vielleicht bist du ein Darcsen-Hasser - doch manchmal brauchst auch du ein Pflaster

valkyria-chronicles-3_25.jpg

 


Aber jetzt zu was ganz anderem:

Seit längerer Zeit vefolgt und heute noch mal explizit durch ein paar Mit-Forums-User aufmerksam gemacht worden: Der Edelweiss ist erhältlich! Jetzt auch in Deutschland! Und Crew! Und Schwein!

Leider in 1/35. Und ja, ich will, aber ich kann nicht ... zumindest jetzt nicht! Ich habe noch so viel zu tun ... ach ja ...

Nächstes Update kommt demnächst^^

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön hingefummelt beim Dreirad. Sowas mag ich ja auch. Teile anschauen, umfunktionieren, umbauen ... fertiges Produkt ... naja, oder Zwischenschritt. Klasse.

 

Aber sach ma ... gibt's da nicht auch Charaktere in dem Spiel? Da sind doch ein oder zwei "Figuren", die sich wiederholen. Magst Du mal was zu denen erzählen? Wenn wir schon dabei sind. Und planst Du, die auch zu bauen?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Ein Dreirad für GROSSE Jungs!

Hab nie was anderes behauptet!

Wird aber echt was :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sehr schön hingefummelt beim Dreirad. Sowas mag ich ja auch. Teile anschauen, umfunktionieren, umbauen ... fertiges Produkt ... naja, oder Zwischenschritt. Klasse.

 

Aber sach ma ... gibt's da nicht auch Charaktere in dem Spiel? Da sind doch ein oder zwei "Figuren", die sich wiederholen. Magst Du mal was zu denen erzählen? Wenn wir schon dabei sind. Und planst Du, die auch zu bauen?

 

 

Kann ich gerne machen - wird etwas mehr zu erstellen. Dauert daher ein wenig.

 

Die Charaktere selbst plane ich nicht zu erstellen. Ich würde ein paar eigene erfinden und mit Werten ausstatten ^^

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal, als wir stehen geblieben waren, sah unser gallianisches Dreirad für große Jungs so aus

 

jykm-js-53e3.jpg

 

Aber das ist doof, denn das ist ja noch vollkommen unfertig, und sieht darüber hinaus auch voll ungallianisch aus.

 

Also – erstmal die Verstrebungen absäbeln und, wenn wir dabei sind, auch gleich noch die Staukästen. Brauchen wir sowieso ned mehr.

 

jykm-k1-b4a5.jpg

 

Die Reste lassen sich sicherlich noch an meinem Kommandowagen oder anderweitig verwenden.

 

jykm-k9-1ecf.jpg

 

Doch damit ist es nicht getan, denn:

 

BBz6VWICUAAdYlF.jpg:large

 

ja, das auch, aber das meine ich nicht. Ich meine eher: Greenstuff. Ich konnte nicht aufhören, daran zu denken. Also nutzte ich die Möglichkeit, mir einfach mal wieder einen richtigen Klumpen zu basteln und zu verbauen. Und wie das aussieht, seht ihr gleich. Aber erstmal musste ich ja das Heck ein wenig verarzten. Besonders die beiden Dreckfänger haben es mir angetan. Also entschied ich, die Frontpartie des Fahrzeugs zu zerlegen, um daraus die Radabdeckung zu gestalten. (Ein Frontreifen mit zwei Radabdeckungen sähe ja auch echt etwas fehl aus.)

 

Gesagt getan. Ich zerlegte der Front – dabei fiel auch prompt die Fahrerkabine auseinander, was ich zum Anlass nahm, die dortigen Verstrebungen abzusäbeln.

 

jykm-k6-9c82.jpg

 

Aber egal! Ich hatte meine beiden Schutzabdeckungen.

 

jykm-k8-ae0e.jpg

 

Diesen wurden auch so gleich an entsprechend vorbereitete Plastikparts geflanscht, um so eine maximale Haltbarkeit zu gewährleisten. Ja, okay, ich gebe es zu – weder der Gallian Truck noch irgendein Bausatz des dödeligen Opel Blitz erbrachten einen Hinweis darauf, wie, bei den Valkyrur, die Radabdeckungen montiert werden. Also – ich mag meine Lösung!

 

jykm-k7-500e.jpg

 

Tja, egal. Diese wurden dann montiert und mit Greenstuff verstärkt. Was hier so einfach aussieht, kostete mich in der Montage gut anderthalb Stunden und einiges an Nerven. Dank der geistigen Unterstüzung von Nettelbeck, mit dem ich zum dem Zeitpunkt skypte, blieben Hirn- und Gewebeschäden dennoch aus^^

 

jykm-k5-4a47.jpg

 

Aber schließlich war das Unheil vollbracht! Zeit, die Arbeiten für heute abzuschließen. Aber nicht, ohne dass an das Fahrzeug angebaut wird, was an das Fahrzeug gehört! Und da ich noch Greenstuff übrig hatte, wurden gleich die neuen Stautaschen montiert.

 

jykm-k4-f64e.jpg

 

jykm-k2-b1ee.jpg

 

jykm-k3-d6c6.jpg

 

Fazit des Tages:

 

Ich bin echt überrascht und erfreut. Gut 65 Prozent der Kiste sind fertig. Morgen geht es weiter mit der Konstruktion des Hecks und des Halterung für das Frontrad. Das dürften dann die 70 Prozent sein. Danach kommen Fahrerkabine und ein vollkommen neu gestalteter Motorblock hinzu. Zum Schluss folgt die Laderampe. Tja – und dann? Ja, dann ist die Kiste fertig – fast zumindest :-D Es fehlt ja noch die Bemalung^^

 

Aber – und das ist das wichtigste: Ich habe mal wieder irrsinnigen Spaß gehabt. Wie ein kleines Kind freue ich mich darauf, wenn die Schmetterlinge in meinem Bau verflogen sind, weil das Fahrzeug fertig ist, jeder einen Blick drauf wirft und meint: Das sieht ja voll doof aus!

 

Wer braucht schon die Gallian Army? Vergessen wir das Projekt! Bauen wir stattdessen einfach Bruhl nach!

Bruhl.jpg

 

Und das nächste Ziel: Die Sister Mills – Die Bruhler Schwestern!

SisterMills.jpg

 

Bis zum nächsten Update:

 

 

P.S.: Und wenn ihr denkt, dass ich das ernst meine … habt ihr recht! Nein, ich will nicht Bruhl nachbauen, aber irgendwie würde es mich reizen, nach dem Fertigstellen der ersten Einheiten die Windmühlen von Bruhl als Geländerstück zu scratchen … das wäre soooo endgeil …

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen m it Gallianischem Don Quixote?

 

Ich mag das Dreirad, auch wenn es noch etwas verorkt wirkte in dem Zustand. :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilfe des Valkyria Chronicles Design Archives und dem Sketchbook von Valkyria Chronicles III ließ sich die Heckpartie des Trucks ein weniger besser erahnen. Fazit: Heck muss weg!

 

jykm-ka-e706.jpg

 

Die Reste kann ich ja noch irgendwie anders verwenden.

 

jykm-ko-7f11.jpg

 

Danach ging es daran, das Heck zu montieren. Eine Riesenarbeit, denn irgendwie hatte ich mich gestern bei den Transporttaschen vertan. Die waren nämlich zu groß. Also wurde eilig geschliffen und dann angepasst.

 

jykm-kn-0841.jpg

 

Wie ich bereits erwähnte, befand sich das Fahrzeug in einem schlechten Zustand. Daher viel die Frontseite auch gleich ab, als ich ein wenig fester draufdrückte.

 

jykm-kk-5f2c.jpg

 

Son Scheiß! Na ja, egal. Nach etwas Geschleife und Aufschneiderei (haha, Wortspiel), ließ sich die Ladefläche neu anpassen.

 

jykm-kj-2afe.jpg

 

Es konnte weitergehen.


Als nächstes begann ich, die Frontpartie komplett zu zerschneiden. Ich brauche ja nur die Fahrerkabine.

jykm-km-c8ed.jpg

 

Diese musste allerdings auch angepasst werden, damit sie 1.stabiler ist und 2. auf das Fahrzeug passt.


Dazu nahm ich mit eine Plasticcard und zersäbelte diese. Auf dem nächsten Bild die entsprechende Testanpassung:

 

jykm-kl-aba3.jpg

 

Dann fing ich an, das Frontchassis aufzuwerten. Zu diesem Zweck wurde etwas Greenstuff auf die Front verbracht, dann dieser mit einer Plastikplatte festgemacht.

 

jykm-ki-50c3.jpg

 

jykm-kh-788d.jpg

 

Damit ich mich dann anders entschied und alles wieder abkratzte.

 

Dann wurde die „neue“ Front aus Plasticsheets gescratcht.

 

jykm-kg-e7f8.jpg

 

(Die komische Planke an der Front dient nicht dazu, unbequeme Mitfahrer über selbige gehen zu lassen. Sie dient lediglich der Einschätzung, wie später der Kühler anzubringen ist.

Aber leider hatte ich dermaßen viel Greenstuff übrig, dass ich den nicht wegschmeißen wollte. Also knetete ich gleich die Frontabdeckung für die Reifen.

jykm-ke-d142.jpg

 

jykm-kf-8df7.jpg

 

Machte Fotos …

jykm-kd-07c5.jpg

 

jykm-kc-19bc.jpg

 

Und bemerkte dann, dass ich doch noch was ändern muss! Seufz. Das habe ich jetzt nicht mehr fotografiert. Aber das ist, wie das Fahrzeug bisher aussieht.

Zudem wurde eine neue Lage Kühlelemente auf den Hetzer verbracht.

 

jykm-kb-6081.jpg

 

Bis zum nächsten Mal!

 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2018 um 01:49 schrieb SisterMaryNapalm:

Seit längerer Zeit vefolgt und heute noch mal explizit durch ein paar Mit-Forums-User aufmerksam gemacht worden: Der Edelweiss ist erhältlich! Jetzt auch in Deutschland! Und Crew! Und Schwein!

Ich meine, ich hätte mal einen Edelweiss auf Thingiverse gesehen, als ich nach Panzerprototypen für meine Japaner gesucht hab.

 

Der Dreiradtruck hat was. Auch wenn man vermutlich nicht hinterfragen sollte, ob ein normaler 4-Rad-Lkw nicht besser im Gelände unterwegs wäre:D.

Der 1/35 Edelweiss klingt auch verlockend.. so wenig Regalfläche, so viele Modelle, die man bauen könnte...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird, wird :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich mir die Frage, warum Du nicht gleich alles ScratchBuild machst. ;D

 

Weiter so! Ist spannend zuzuschauen!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Es stellt sich mir die Frage, warum Du nicht gleich alles ScratchBuild machst. ;D

 

Weiter so! Seht spannend zuzuschauen!

 

Weil es ein unflätige deutsche Unsitte ist, ständig das Rad neu erfinden zu müssen. Ich habe die Überreste des Fahrzeugs, bei dem große Teile der Ausrüstung bereits vorgesculpted sind. Also nutze ich die. Ist ne einfach Sache. Und wegen dem Mehraufwand - ich denke dann immer, was ich für Mehraufwand hätte, wenn ich den ganzen Kram auch noch machen müsste.

 

vor 17 Stunden schrieb Avalus:

Wird, wird :ok:

 

vor 19 Stunden schrieb Desaster:

Ich muss schon sagen, der Aufwand den du hier betreibst ist bewunderswert.

 

Das Dreirad ist super :ok:

 

Danke.

 

Am 4.5.2018 um 15:53 schrieb Lurch:

Ich meine, ich hätte mal einen Edelweiss auf Thingiverse gesehen, als ich nach Panzerprototypen für meine Japaner gesucht hab.

 

Der Dreiradtruck hat was. Auch wenn man vermutlich nicht hinterfragen sollte, ob ein normaler 4-Rad-Lkw nicht besser im Gelände unterwegs wäre:D.

Der 1/35 Edelweiss klingt auch verlockend.. so wenig Regalfläche, so viele Modelle, die man bauen könnte...

 

 

Weiß ich nicht. Da haben die Italiener mehr Erfahrung mit.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit kommt auch das nächste Update^^ Dieses Mal ein kleines, das irgendwie nach weniger Arbeit aussieht als es wirklich war. Hm.

 

Aber nichtdestotrotz! UPDATE!

 

Heute damit begonnen, die Kühlstangen des Jagdpanzers 38 zu bauen. Was für ein Gefummel.

 

Nachdem die ersten zwei Versuche mit Plasticcard in die Hose gingen, entschied ich mich, das Ganze doch lieber mit Greenstuff zurecht zu fummeln.

 

jykm-kq-0d31.jpg

 

Im Anschluss ging es weiter mit dem Gallian Truck, bei dem ich die Konstruktion des Motorblocks begann. Auch hier gingen die ersten Versuche mt Plasticcard total daneben, sodass ich schließlich auf den Einsatz von Plasticcard, gemischt mit Greenstuff zurückgriff.

 

jykm-kp-82f2.jpg

 

jykm-kr-fb89.jpg

 

Das Ganze macht einen noch sehr improvisierten Eindruck, aber ich glaube, dass man bereits gut sehen kann, wohin es später führen wird.

 

Nächstes Update kommt - demnächst!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hetzer hat die ersten Details erhalten. Außerdem ist die Kettenabdeckung für die Backbordseite fertig.

jykm-lr-0699.jpg

 

Zudem ist die nächste Gruppe Kühlstreben fertig.

jykm-ls-eefc.jpg


Außerdem wurde weiter am Gallian Truck gearbeitet.

Nachdem auch noch die Sitzbank aus dem Wagen fiel ...

jykm-ll-2823.jpg
Stirb, oh Übeltäter!!

 

... ließ sich wenigstens ein wenig an der Kiste basteln. Und so kam es, dass das:

jykm-lk-ccb0.jpg

Schließlich so aussah:

jykm-lp-2ca6.jpg

Und die Front:

jykm-lq-88ae.jpg

Wir gehen also langsam, aber STETIG auf den Endspurt zu.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community!

Die folgenden Ereignisse trugen sich ... während der letzten Tage zu.

 

Im Rahmen meines Fortschritts bei der Konstruktion der Gallian Army gelang es mir, den Bau des Hetzers fortzusetzen.

 

Zuerst widmete ich mich dazu dem Maschinengewehr, das aus einem mir eher unverständlichen Grund offensichtlich nur eine linksgerichtete Blende an der Waffe besitzt.
Nach einigem Schnippeln und Feilen war es dann soweit:

 

jykm-m7-f1c1.jpg

 

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

 

Weiter ging es dann mit dem letzten Element der Kühlanlage für den Ragnidmotor. Damit ist dieser Bauschritt nun soweit fertig und muss nur noch abgeschliffen werden.

 

jykm-m9-67d9.jpg

 

Nachdem das Bauteil Zeit erhalten hatte, um zu trocknen, ging es gleich mit der linken Seite weiter. In einem Bauschritt, der über mehrere Tage ging, entwickelte sich auch die Backbordseite soweit, dass sie nun nur noch abgeschliffen werden muss.

 

jykm-m8-e074.jpg

 

Da ich noch etwas Greenstuff übrig hatte, fuhr ich fort, die Blende für das Sichtperiskop zu erstellen. Aus irgendeinem Grund gibt es das Bauteil in meinem Bausatz nämlich nicht. Aber gut - es ist mir ja recht annehmbar gelungen.

 

jykm-ma-a8e8.jpg

 

Und damit ist die linke Seite soweit fertig.

 

jykm-m6-8c67.jpg

 

Jetzt kommt die rechte Seite ran ...

 

jykm-mb-7143.jpg


Das nächste Update kommt demnächst!

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Winzig und dann noch GS Arbeiten dran. Deine Umbauten sind echt klasse :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist hiermit geschlossen.

Da ich in letzter Zeit einen neuen Weg mit dem Projekt beschlossen habe, möchte ich den Weg darstellen und im Rahmen dessen das Projekt komplett neu und organisiert durchziehen.

Daher wird es demnächst in einem Thread von vorne losgehen.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.