Jump to content
TabletopWelt

Söldner - Il Cercatore d'oro da Coblenza


Gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Super - vielen Dank! :bier::ok:

Die sehen doch richtig gut aus und passen prima dazu! :D

... und ich schaue auch mal bei Otherworld rein - danke für den Hinweis!:ok:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hurrah! :banana: Die langersehnte Lieferung ist eingetroffen! :happybunny:

Jetzt kann die Söldnerarmee aufgerüstet werden! :steckenpf

 

 

Insgesamt sind das 127 Minis ... eine Menge zu kleben! ;D

 

... natürlich sind auch noch genügend Bases dabei gewesen:

 

 

 

... jetzt muss nur noch schlechtes Wetter kommen ;D ... obwohl :gruebel: ... Wetter ist egal ... langes Wochenende! :victory::bier:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivation ist nicht das Problem ;D ... davon habe ich mehr als genug ... :happybunny: ... Zeit ist das Thema: Heute Vormittag und Mittag musste ich echt mit meiner Frau in die Stadt zum Einkaufen und dann sind wir in unserem Lieblingslokal gestrandet ... dort musste ich doch tatsächlich in der Sonnen sitzen, Mittagessen und ein paar leckere Bierchen trinken :drink: ... jetzt sind wir wieder daheim und nachher geht es bei dem schönen Wetter noch in den Biergarten :drink: ... man sieht: Ich quäle mich :bier: und habe keinerlei Zeit für die schönen Dinge im Leben! ;D:victory:;D

... na gut ... dann bastele ich eben erst morgen! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon beneidenswert! Ich durfte heimwerken und dann kochen ... nix mit basteln oder malen! :heul2: Auch der Ausblick auf die nächsten Tage verheißt wenig Änderung ... :mauer:

 

Trotzdem schön zusehen, dass Du neue Modelle hat und es Dir gut gehen lässt! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zanko:

... schon beneidenswert! Ich durfte heimwerken und dann kochen ... 

Schatz, Du bastels doch so gerne. Kümmere Dich doch mal um die Schubladen, die klemmen.

Schatz, Du malst doch so gerne. Der Gartenzaun müßte wieder gestrichen werden.

Schatz, Du hast doch ein Händchen für so Fitzelkram. Die Spüle ist total verstopft.

 

... jaja ... das Los der verheirateten und unverstandenen Nerds, eh? :naughty:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D;D;D ... das sind Probleme, die ich kaum kenne :victory: ... meine Frau und ich, wir teilen die gleiche Leidenschaft für unser Hobby :happybunny: ... das ist einfach unbezahlbar! :victory:

... dazu kommt auch noch der Umstand, dass ich einfach unglaublich talentiert im handwerklichen Bereich bin, so dass man bei Heimwerkeraufträgen an mich, direkt den Notarzt bestellen kann :erschreck:... daher werde ich damit eher nicht belästigt! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die erste Einheit Armbrustschützen ist fertig gebastelt. :D

 

Für die Armbrustschützen meiner Söldnerarmee habe ich den neuen Bausatz der Landsknechtschützen von Warlord Games benutzt:

 

 

 

In der Box befinden sich fünf Gussrahmen, die zusammen 30 Schützen ergeben. Man hat die Möglichkeit entweder 30 Musketenschützen oder 30 Armbrustschützen bzw. ein Gemisch daraus zu bauen.

Eine Kommandoeinheit ist in der Box nicht vorhanden, daher musste ich Teile von GW-Imperiumsboxen verwenden. Als Bases habe ich Holzbases von 4Ground verwendet.

 

 

 

Die Passegenauigkeit und die Details sind sehr gut. Der Zusammenbau der ersten 15 Armbrustschützen hat mir richtig viel Spaß gemacht! :D

 

 

 

Bis jetzt habe ich noch keine Idee, wie ich die Einheit benennen werde und welchen Hintergrund sie haben sollen ... aber das kommt noch! :steckenpf

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich doch gleich die zweite Einheit Armbrustschützen fertig gebastelt: :D

 

 

 

... jetzt ist aber Feierabend! :bier:;D

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... und weiter geht es ... von der Arbeit heimgekommen, eingekauft, Wäsche gewaschen und ran an den Basteltisch ... so geht Hobby! :victory:

 

Da in der Box kein Kommandogussrahmen vorhanden ist, habe ich mir einen Blister von Warlord Games mit einem Landsknecht-Kommando aus Zinn dazu geholt. In diesem Blister sind vier Zinnminiaturen enthalten. Da ich nur drei Modelle benötige, wird der Champion mit der Zweihandwaffe zum Söldnerhauptmann ernannt und dementsprechend eingesetzt.

 

 

 

... und so schaut das Regiment nun aus (... ein Regimentsbase werde ich natürlich auch noch basteln!):

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar: So stelle ich mir ein Armeeprojekt vor: Fluff bzw. Hintergrund, Modelle, Hersteller, Beschreibung des Entstehungsprozesses, Bemalung, Gelände etc. ... nur dann kann man m. E. von einem Projekt sprechen ... genau so, wie Du es bei den Mammutjägern machst! :ok:

Ich tue mich hier immer wieder schwer mit den "Projekten", in denen Leute immer nur ihren Bemalfortschritt zeigen, ohne ein Wort zu o. g. zu verlieren ... auch wenn dabei oftmals hervorragende Bemalungen dabei sind, ist so etwas m. E. kein Armeeprojekt und hat hier bei den Armeeprojekten eigentlich gar nix verloren ... in den Beschreibungen zu den Armeeprojekten ist das von den Moderatoren auch eindeutig erklärt worden, nur manche lesen wohl nicht so viel oder interessieren sich nicht für bestimmte Regeln!? :gruebel: ... nun ja ... egal ... ich schweife ab ... musste aber auch mal sein! :D

 

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Dir mein Armeeprojekt gefällt! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantastikus:

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Dir mein Armeeprojekt gefällt! :bier:

 

Und ich freue mich, daß Dir meine Mammutjäger gefallen!   :ok:

 

Ansonsten sind wir einer Meinung, was ein Armeeprojekt eigentlich sein sollte! Zumindestens etwas mehr als lediglich eine Bemalfortschrittsbeschreibung. Zumindest sollte eine Idee entwickelt und ausgeführt werden...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt nicht Projekt wenn ihr nicht Hornbach  meint :D:D 

 

Dein Durchhaltevermögen und das Tempo das du beim aufbauen hinlegst, ist sehr bemerkenswert! 

 

Freue mich schon sehr sehr auf die Bemalung! Und auf „komische“ Regimenter der Mietschwerter :D 

 

Ist später auch hier eigenes Gelände geplant? :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bau/male ich ja noch am Gelände für den arabianischen Wüstentisch und für einen "normalen" Spieltisch habe ich eigentlich genug Gelände.

Mal schauen, ob mir noch irgendein besonderes und tileanisches Gelände einfällt! :D

... evtl. Ideen von Euch? :winken::bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.