Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Die "Law & Order" -Malchallenge   16.11.2018

Hallo ihr Lieben,   nach dem überraschenden Chaos geht es diesen Monat wieder ordentlich zu! Das Thema für November 2018 lautet nämlich:   "Law & Order"!

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.
      Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.18. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. [...]   gez. malkavienne    
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Redfaint

Zug für 25mm Figuren

Recommended Posts

Hey, wie das Thema schon sagt suche ich für ein Projekt einen Zug, passend zu 25 mm Figuren. Dabei stelle ich mir keine alte Dampflock, sondern mehr so “Straßenbahn heutzutage“ vor. 

Ich war schon bei Amazon etc. Leider ist das Problem immer, dass man die Größe nicht genau ausmachen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielwarengeschäfte? Speziell große Ketten (gibt's Toy'R'us noch?) haben oft so Plastikkram. Ob da eine "Strasenbahn" dabei ist ... meist sind es reguläre Züge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ezze hat eine schicke Dampflok. Ja, ich weiß, es soll keine Dampflok sein, aber vielleicht kann er mit dem Hersteller helfen oder schonmal die Maße durchgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Züge für 25/28mm gibt es imo nur für den historischen Bereich (Dampflok eben, wie hier bei Sarissa) oder für SF Sektor wie hier bei Terrakami.

Tatsächlich gibt es sogar eine Straßenbahn, von Warbases, aber die ist auch nicht gerade das Modell von diesem Jahr (oder Jahrhundert).

Von Zügen aus dem Modellbanhbereich kann ich nur abraten. Die sind entweder viel zu klein, oder viel zu groß für 25mm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielzeug wird selten in konkreten Maßstäben angefertigt, daher dürfte die Suche schwierig werden. Eventuell könnten Größenangaben in cm. hilfreich sein.

Eine moderne Straßenbahn für 25 mm müsste ca. 5 cm breit, 7 cm hoch und etwa 25-30 cm lang sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mal nach City-Liner von Dickie Toys googeln, den hatte ich schon in Kaufland, Tedi, Woolworth und Co. in der Hand, der sollte auch gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag