Jump to content
TabletopWelt

Grüße aus Oldenburg!


Serenia

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! Über mich gibt es was Tabletop angeht noch garnicht viel zu erzählen, da ich nicht nur im Forum neu bin sondern auch in der Tabletop Welt. Zu diesem Hobby bin ich durch meinen Mann gekommen. Am Anfang haben wir immer X-Wing gespielt und nun wollte ich auch mal Warhammer ausprobieren, Zicke wie ich bin wollte ich natürlich meine eigenen Figuren? und stelle gerade fest das es doch ne ganze Menge Arbeit ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar bemal und Themen Tipps für meine Waldelfen und Baumgeister geben könntet da ich noch keine Ahnung habe wie ich meine ersten Figuren bemalen soll?. Allerdings habe ich das Gefühl das, dass zusammen kleben noch elfundreißigkommasiebentage dauern wird?.

  • Like 2

Babylon 5 Zitat: “ Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss lasse ich es mir nicht von mir sagen und auch von keinem anderen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Serenia!

 

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Und was die Tipps und Tricks anbelangt: eröffne einfach ein Armeeprojekt im entsprechenden Abschnitt hier, dort kannst Du jedes Detail mit anderen besprechen (und auch ungefragten Rat erhalten).

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich machen?. Habe schon gesehen ihr könnt alle so gut bemalen? da kommt bei mir glatt etwas der Neid raus.

  • Like 1

Babylon 5 Zitat: “ Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss lasse ich es mir nicht von mir sagen und auch von keinem anderen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was ... wir haben alle klein angefangen. Und jeder hat auch so seine Leichen im Keller. ;D

 

Du hast - sicher völlig unwissentlich - ein großen Fehler gemacht! :verbot:  Waldelfen.  :nono2:

Zwerge wären natürlich die ricntige Wahl gewesen. Aber gut. Damitmust DU leben. ^^

 

Tipps? Naja, ist immer scnwierig, ohne die ersten "Gehversuche" zu sehen. Auch, wo Du selbst denkst, genau DAS sollte besser klappen oä. Wo gab es schon Schwierigkeiten?

Wenn Du wirklich wirklich wirklich Einsteigerin bist ... was genau hast Du denn schon alles gemacht? Geklebt? Aus dem Rahmen gezwackt?

 

Man sollte sich aber auch nicht einen zu großen Kopf machen. Meist einfach machen! Die Übung kommt mit der Zeit. 

 

Ein paar sofortige Tipp habe ich allerdings ...

1. fange nicht mit dem Champion oder dem Helden an. Nimm irgend einen Trooper.

2. Hast Du ein Fabrschema? Wennnicbt, überlege Dir eines ... wenigsten grob die Farben. Das hilft enorm!

3. Klebe nicht gleich alles zusammen! 5 reichen 100% für den Anfang!

4. Mach ein Projekt auf. :ok: => https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/202-armeeprojekte-fantasy-genre/

 

Ich überlege auch, bei wem ich noch Waldelfen gesehen hatte ... mit fett Basegestaltung ... :nachdenk: ... vielleicht komme ich noch drauf, dann könnte man die herbei@dden ...

 

PS 

herzlich Willkommen!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im neuen Hobby!

 

Für  die Bemalung finde ich es extrem wichtig, sich darüber klar zu sein, was man möchte. Bei den Minis in Nahaufnahme sieht man jeden Malpatzer, aber auf dem Tisch macht das meist gar nichts aus.

Oft möchte man eine Armee so gut wie mgöioch bemalen, und scheitert dann an den eigenen Anforderungen und der fehlenden Zeit/Motivation. Ich finde z.B. für eine Armee reichen meist Grundfarben, Wash, Highlights. Und dann vielleicht noch ein paar Details. Muss schließlich auf dem Tisch aus 1,5 m Entfernung gut aussehen und nicht direkt vor der Nase.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen. Kommst du aus Oldenburg in Niedersachsen? Wenn ja schau doch mal bei Playnetix.de  vorbei. Wir geben bei unser wöchentlich Maltreffen auch gerne Tips.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du herzlich eingelafen mal bei uns vorbeizuschauen wenn du Intresse hast. Grundsätzlich treffen wir uns Samstag und Sonntags ab 14 Uhr im Haus der Jugend.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wichtige Tipps stehen schon oben (Farbschema, Anforderungen...) zusätzlich kannst du dir überlegen welche Schwerpunkte du setzten willst: 

- Einheitliches Grund-Farbschema auch bei unterschiedlichen Einheiten ? - Oder mehr Individualität ?

- Hintergrund-getreue Bemalung (Waldfarben) - oder lieber etwas reißerischer ? :)

Jedenfalls viel Spaß beim malen und spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.