Jump to content
TabletopWelt

Die Mammutjäger


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Drachenhirsch-Clan:

Nun war es nur ein kleiner Schritt, auch die restlichen Steine zu schnitzen und zu verkleben:

 

5b22bd5fdcd2d_08-SteinewerferRegimentfertigroh.JPG.5af8367b8d6861f0001be4cf4e3eac48.JPG

 

Nun gefiel mir das Ganze nicht mehr! Der Mann mit dem größten Stein steht am Rande! Also hebelte ich die Köpfe vorsichtig wieder ab und tauschte sie:

 

5b22bd62780fa_09-SteinewerferRegimentrohKpfegetauscht.JPG.bd4f282b9f0db29cff7ff1f633d66370.JPG

 

So, nun wirft der "Champion"-Kerl auch den größten Stein, wie es sich gehört...   :ok:

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der spannende Moment war gekommen, als ich die Styrodur-Steine (mit den dranhängenden Figuren!) mit der Sprayflasche grundierte:

Lösen sie sich auf oder nicht?

Gestern hatte ich sie schon zweimal mit normaler Acryl-Farbe grundiert, und es hat ausgereicht: Die Steine haben gehalten!

 

:ok:

 

5b239ebc97715_10-SteinewerferRegimentgrundiert.JPG.ae6d1a55302ce2c222400fcde017e457.JPG

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,

Acrylfarben, oder Abtönfarbe für innen oder auch Latexwandfarbe, damit sollte Styrodur klarkommen.

Wobei..Tamiya Acryl wäre ich mir auch nicht sicher..^^

Nur nix mit Verdünner oder Lösungsmittel.:D

 

Jedenfalls haben Deine Jungs gut gefrühstückt.

Oder war da Zaubertrank im Spiel??

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich steht der Drachenhirsch-Clan damit kurz vor seiner Vollendung - was aber nicht heißt, daß er sich nicht doch noch im Laufe der Zeit etwas erweitert. Dann kanns mit dem Viper-Clan (das sind die aus den Wildorks umgebauten Kerle) weitergehen, da hab ich mit der Bemalung noch nicht angefangen. UNd dabn muß noch der bisher namenlose Clan im kleineren Format aus den Urmenschen-Modellen angefangen werden. So bald ist hier also doch noch nicht Schluß...

 

:ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenhirsch-Clan:

Mal wieder was für die Freunde der Armeebilder!

 

Heute habe ich das Transport-"Problem" endlich lösen können. Es kam nämlich eine Tasche mit 60mm-Einlagen.

Ich habe die beiden Einlagen gleich mal passend zurechtgebastelt. HIer mal Fach 1:

 

5b27d81c2d77b_05-TascheFach1.JPG.de4428d4dcf81b908f6386dddeda8448.JPG

 

Und noch Fach 2:

 

5b27d81f4afac_06-TascheFach2.JPG.b2e3978e7b49ff2ca0e1ae91f3508276.JPG

 

Es wird also alles reinpassen, nur für zusätzliche Monster müßte ich eine Extra-Verpackung suchen.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenhirsch-Clan:

So, oben habe ich doch glatt meine Tundrawölfe übersehen! Damit reichen die beiden Einlagen natürlich absolut nicht aus.

Was tun?

Ich behandle dieses Thema hier mal etwas breiter, da doch alle mehr oder weniger dieses Problem haben. Klar, ich hab mir eine weitere 60mm-Einlage bestellt, und dazu einen größeren Koffer, wo drei solcher Einlagen hineinpassen sollten:

 

5b28f9c77597a_07-Feldherr-Koffer.jpg.c0edfd5688cfec7bf0e89142ff83404e.jpg

 

Die vorhandene Stofftasche kann ich nun mit den "normalen" Einlagen benutzen, um z.B. die Urmenschen der kleineren Variante zu verstauen, ggf. müssen dann ein paar swenige Querstege herausgeschnitten werden:

 

5b28fb4bae3a1_08-flacheEinlage.JPG.6c4ee93e97538b86b0edd036517a27f4.JPG

 

In "weiser Voraussicht" habe ich ja von Anfang an die größte Einheit auf 3 Figuren beschränkt...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenhirsch-Clan:

Das Regiment ist bemalt, allerdings noch ohne Basegestaltung. Das (und noch etwas Feinarbeit) muß dann morgen kommen:

 

5b2aa64c231f9_12-SteinewerferbemaltohneBase.JPG.a4a3fd3a03c619ad2c88d97f15eff3a2.JPG

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ursprünglich genau sechs Säbelzahntiger als Begleittiere der Helden und Schamanen eingeplant. Leider konnte ich nur vier GW-Säbelzähne erhalten, was sich im Nachhinein als Glück erwies: Die GW-Säbelzähne sind in der Ausführung etwas langweilig, die Oberfläche ist nicht strukturiert, und die Körperhaltungen wenig variabel. Obendrein weisen sie einen eklatanten anatomischen Fehler auf: Die Säbelzähne ragen aus dem Unterkiefer!

Jedenfalls habe ich mir noch zwei Säbelzahntiger von Reaper besorgt, die sollten der Beschreibung nach die Größe der GW-Figuren haben. Diese habe ich nun zusammengebaut bzw. auf ihre Bases geklebt:

 

5b2cc4ed915a8_01-SbelzahntigerReaperunbemalt.JPG.fb8e41dd64072fce4ce6fed86d777a5b.JPG

 

Da die Begleittiere eher Marker für spezielle Attacken sind denn richtige "Kämpfer", kommt es auf die Baseform - und Größe nicht an. Ich hatte mich entschieden, die ovale Baseform der GW-Tiere zu benutzen.

Erfreulich: Die Anatomie der Tierchen stimmt wesentlich besser! Zumindest die namensgebenden Säbelzähne sitzen im Oberkiefer. Der auf dem Bild linke Tiger ist etwas klein geraten, der rechte dagegen kann von der Größe her absolut mit den GW-Tieren mithalten. Er besteht aus drei Teilen: Körper, rechter Vorderlauf und die Säbelzähne.

Was mache ich nun mit dem "Kleinen"? - Da Schamanen ja zwei dieser Begleittiere haben dürfen, bleiben sie zusammen als "Mutter und Kind"! Ist das Junge vielleicht etwas schwächer im Kampf, wird das durch den Beschützerinstinkt des Muttertieren mehr als ausgeglichen.

Was ich noch als etwas unschön empfinde, das sind die dicken Zinnbases der Tiere, die häßliche Stufen im Untergrund erzeugen. Beim rechten Tier hätte ich die Platte zwar entfernen können, aber beim linken überhaupt nicht oder nur mit großem Aufwand. Was bleibt? Ich werde die Übergänge mit GreenStuff ausgleichen...    :ok:

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gleich mal gemacht und die Base-Übergänge ausgeglichen:

 

5b2cd08da0ef5_02-SbelzahntigerReaperBasesausgeglichen.JPG.2510dc67ce930a6030cd041d015da129.JPG

 

Die Übergänge müssen ja nicht peinlichst genau gemacht werden, denn das Ganze wird ja ohnehin noch mit Weißleim eingestrichen und mit Grasstreu bestreut.

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu  ja, die "GW-Viecher" geben ganz gute Rohlinge ab, aus denen man mit etwas Geschick, Einfallsreichtum und Aufwand allerlei machen könnte...   :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.