Jump to content
TabletopWelt

Die Mammutjäger


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Ulfgar:

 

Also Pflaster drauf und weitergebastelt. Nun gut, an GreenStuff hab ich mich mit dem Daumen nun noch nicht rangetraut, das muß dann die nächsten Tage kommrn. 

 

5ae7514665947_01-RohlingeohneGS.jpg.b51effc9be38b0a8bd7654d2752cd686.jpg

Ohne Pflaster und direkt mit green stuff verschließen, hält auch ;) 

 

Schön wieder was von dir zu lesen. Hast deinen Stil in den letzten Jahren nicht verändert. Gefällt mir.

 

LG

  • Like 1

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Da big Moscha:

Schön wieder was von dir zu lesen. Hast deinen Stil in den letzten Jahren nicht verändert. Gefällt mir.

 

Und ich hatte schon befürchtet, Dich gäbe es hier nicht mehr...   :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ulfgar:

 

Und irgendwie fühle ich mich dabei an bestimmte Rekonstruktionen des Homo erectus erinnert...   :ok:

Schönes..äh..wie hieß das noch gleich wenn man sich vor dem eigenen Phototelefon zum Mammutjäger macht?

......

Ach ja...Selfie....ein sehr schönes Selfie!

:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die "Krieger" des Clans haben nun auch Bart und Haarpracht:

 

5ae9fab63cb85_01-Kriegerroh.jpg.b0a49908fc3ccda37ca3a2e59307632b.jpg

 

Die Keulen werden noch etwas "verknorzelt", wenn das GS völlig trocken ist. Dazu werden kleine Tröpfchen Gel-Sekundenkleber darauf verteilt. Stacheln hat nur der Clanchef (siehe oben).

Ich hoffe, die Keulen sind groß genug, um als Zweihandwaffen durchzugehen...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantastikus:

Deine Umbauten passen supergut zum Thema ... besonders gefallen mir diese Riesenkeulen ... wer mit den Pömpfen auffe Ömme bekommt, der hat echte Probleme! :lol:

 

Hihi - Pömpfe! Wat'n dat füan Dialekt?    :ok:

 

Und (bestimmt zu Deiner Freude!) habe ich diese "Pömpfe" verknorzelt, wie oben angekündigt:

 

5aeae0d804a78_02-KriegerrohKeuleverknorzelt.JPG.ddfa80da39fc11b405bf4aeff74d9870.JPG

 

Den Trick mit den Gel-Sekundenkleber-Tröpfchen kann ich nur jedem empfehlen, der Keulen, Äste, Baumstämme usw. aus relaliv glattem Material darstellen möchte.

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und was dem einen sein "Pömpfen" ist dem anderen sein Ohrenstäbchen...^^

:D:ok:

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sado2912:

... - den Tipp merk ich mir :)

 

Genau aus diesem Grunde beschreibe ich ja meine Bauschritte immer so genau wie möglich!

Denn so, und genau so, kann man den allergrößten Gewinn aus einem Forum wie diesem ziehen - egal, um welches Spielsystem oder um welches Genre es sich handelt!

 

Und nun gehts weiter hier mit dem Clan der Mammutjäger - das zweite Regiment der Jäger ist im Rohbau fertig:

 

5aeb3eef37170_02-Jger2grauroh.jpg.e2b92da96d1d00a1d985ca3d6988d8ab.jpg

 

Jetzt müssen noch die beiden Bogenschützen und der Löwentreiber bebartet und behaart werden, dann ist das wichtigste fertig. Außerdem lief mir gerade ein kleines Rudel von vier Säbelzahntigern übern Weg, die ich schnell eingefangen habe, ich werde sie als "Tierbegleiter" verwenden. Ein Rudel Tundrawölfe ist auch schon auf dem Wege, die werden doch hoffentlich auch die nächsten Tage/Wochen hier bei mir eintrudeln...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da inzwischen eine Lieferung von vier Säbelzahntigern (GW, Failcast) angekommen ist, habe ich sie gestern Abend noch schnell zusammengebaut. Ich werde sie als "Tierbegleiter" einsetzen, wobei ich durchaus noch zwei weitere gebrauchen könnte. Und um etwas Abwechslung hineinzubekommen, habe ich versuchsweise bei einem der Säbelzähne die Körperhaltung etwas verändert. Man mag ja über Failcast lästern wie man will, aber zum Umbauen und Beschnitzen ist das Zeug ganz gut geeignet.

Zur Modifikation habe ich den Tiger ausgesucht, der so mit überkreuzten Beinen zur Seite guckt - er sollte jetzt nach vorne sehen und die Beine nicht mehr so seltsam kreuzen. zuerst klebte ich die Teile in der gewünschten Position zusammen:

 

5aec84bd9f3ab_01-SbelzahnrohLckenrechts.jpg.7e1bac96a6758aac391ad82a9e575949.jpg

 

5aec84c3b5ff2_02-SbelzahnrohLckenlinks.jpg.624551a4aafe2d5c65ddaaf9e1ca07eb.jpg

 

Als alles ausgehärtet war, wurden die entstandenen Lücken mit GreenStuff gefüllt und nachmodelliert:

 

5aec84cba429a_03-SbelzahnrohGreenstuffrechts.jpg.c83d79abe6822c763bb875be18303d86.jpg

 

5aec84d149efe_04-SbelzahnrohGreenstufflinks.jpg.f60d4ae5a703f3d634ebd3c89300571f.jpg

 

Ursprünglich wollte ich die mitgelieferten ovalen Bases verwenden. Da die Tierchen ja im Prinzip nur als Marker für zusätzliche Fernkampfattacken dienen, hätten sie sich dadurch gut von den eckigen Bases der "normalen" Figuren abgehoben. Allerdings wurden die Tiere dadurch gut fünf Millimeter höher, was ihren Einsatz als Begleiter der Helden reichlich fragwürdig erscheinen ließ. Also schnitt ich mir ovale Bases aus flachem Material zurecht:

 

5aec84d7a1fea_05-SbelzahnGrupperoh.jpg.6f47543f4d5dd7055c25628783186f34.jpg

 

Merkwürdig an diesen Tieren ist allerdings, daß die namensgebenden "Säbelzähne" aus dem Unterkiefer wachsen und nicht, wie es sich gehören würde, aus dem Oberkiefer. Naja, bei GW arbeiten wohl kaum Biologen oder gar Paläontologen...   *lach*

 

Beim Durchrechnen bin ich darauf gekommen, daß ich noch zwei weitere dieser Schmusekatzen gebrauchen könnte. Ich würde dann versuchen, wenigstens einen in springender Position zusammen zu bauen...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schnell zwei Bilder gemacht, um einen Größenvergleich zu haben. Zuerst kommt ein Schamane, der aus einem GW-Wildork gebaut wurde:

 

5aec8f3f7f628_06-GreSbelzhnemitGW-Wildork.jpg.1c1611771af8fe41bbd6d446f5f7592e.jpg

 

Und nun ein Original-Mantic-Ogerschamane:

 

5aec8f460adfa_07-GreSbelzhnemitMantic-Oger.jpg.9afd921fd81e021a6ee3dd2aaa406fa9.jpg

 

Schamanen dürfen ja zwei Tierbegleiter haben, so konnte ich noch einmal alle vier Tiere präsentieren.

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Miezen sind echt von GW??

Sehen merkwürdig aus, die "falschen" Zähne und die Qualität der Viecher allgemein..

Im ersten Moment hatte ich gedacht du hättest ein paar  Papo oder Schleichmiezen die Haut abgezogen...:ok:

 

 

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind wirklich von GW!

Ich finde sie gar nicht mal sooo schlecht - wenn ich sie als Rohmaterial betrachte. Nur der Fehler mit den Zähnen ist peinlich, vor allem deshalb, weil man nun das Rudel nur durch ebensolche GW-Tiere ergänzen kann. Die "Piercings", die die Tiere an einer Körperseite haben (Was soll sowas eigentlich?), die habe ich abgeschnitzt. Wären sie symmetrisch auf beiden Körperseiten gewesen, dann hätte ich sie vielleicht gelassen. Aber ich denke, daß man mit geschickter Bemalung schon noch ordentliche Schmusekatzen daraus hervorzaubern kann...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grrr*

 

Heute sollte wieder eine Lieferung "Rohmaterial" per DHL bei mir eintrudeln.

Mist-Verein!!!

 

Brav wartete ich die angegebene Zeit zuhause ab, ungeduldig wartend. Und dann fand ich im Briefkasten die Benachrichtigungskarte: Ich wäre nicht daheim gewesen und könne die Sendung erst am kommenden Montag auf dem Postamt abholen!

 

*grrr*

 

Und ich hatte mich nicht mal aufs Klo getraut, damit ich den Postboten auf keinen Fall verpasse...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Mietzekatze ist angemalt. Und da niemand weiß, wie diese Tiere farblich wirklich ausgesehen haben, ist man da ja recht frei. Jedenfalls wollte ich weder Leopardflecken noch Tigerstreifen machen. Aber ich denke, ich habe ein ganz gutes (und einfaches!) Farbschema für diese Tierchen gefunden:

 

5aedfc5569f78_08-KriegsherrundSbelzahn1.jpg.9a8ddd76182ef87a5a1882e44d718d6c.jpg

 

5aedfc5c662eb_09-KriegsherrundSbelzahn2.jpg.2fe88a7b12f4efd1ad2083a550cacd7a.jpg

 

Bei dem schwindenden Tageslicht ist es gar nicht so einfach, vernünftige Bilder zu machen. Aber ich glsaube, so ist trotzdem alles einigermaßen gut zu erkennen.

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Säbelzahntiger sind nun fertig. Man beachte, daß ich bei den Bases mal wieder was ausprobiert habe: die neuen Grasbüschel von NOCH:

 

5aef322564eb4_10-SberzhneGruppefertig.jpg.d814bf04db1c9785b77ca2e3c07b6eeb.jpg

 

 

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann's richtig losgehen!

Zumindest mit den Mantic-Ogern! Ich hab die am Samstag erwartete Sendung abgeholt:

 

5af02cb858475_03-DreiRegimenterHunters.jpg.64c48935746f6dce3d6f58e6e55a2f9d.jpg

 

Drei Regimenter Oger-Jäger, ein Oger-Schamane und ein Rudel Tundra-Wölfe sind eingetroffen!

Aus den Regimentern werde ich 2 Regimenter Jäger bauen, wobei ich natürlich andere Spieße einsetzen werde, die meinen Vorstellungen mehr entsprechen (sic!), und ein Regiment Berserker mit zwei Handwaffen, damit der Schamane seine Leibgarde hat. Die Berserker werden als besonderes Kennzeichen alle den Kopf mit mit dem Leopardenkopf als "Helm" erhalten, und bei Schamanen habe ich mir was Besonderes ausgedacht (wenn ich das so hinbekomme) - inspiriert durch diese steinzeitliche Höhlenmalerei:

 

5af02f59c5459_01-SchamaneHhlenmalerei.jpg.e421bc98d5b7e22aafb86db22b2f8665.jpg

 

Das Geweih wird das Problem.    :ok:

 

Damit wäre dann schon eine kleine Mammutjäger-"Armee" möglich.

Und um mal die hier interessierten NIcht-KoW-Spieler aufzuklären, wie eine Armee aufgebaut wird:

 

Bais einer Armee sind die Regimenter. Diese schalten verschiedene Zusatzeinheiten frei.

Ein Regiment schaltet somit zwei Trupps (hier nur Tundrawölfe) frei und entweder einen Helden ODER ein Monster. Schamanen zählen hierbei als Helden.

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Schamane!   :ok:

 

Jetzt bin ich am Grübeln, ob es wirklich ein Schamane wird, oder nicht doch eine Schamanin? - Letzteres gefällt mir immer mehr - als Idee! Warum nicht? Ich bin ja schließlich bekannt dafür, daß ich nichts so lassen kann, wie es ist, ich habe einen Ruf zu verlieren! Und sooo schwierig wird der Umbau gar nicht.

Hier einmal die Einzelteile des Schamanen-Modells von Mantic:

 

5af03ecdafef9_02-Mantic-SchamaneTeile.jpg.0e7c7a2429d9e73d71db7a0ca8a37d78.jpg

 

Und noch ein Bild von den Teilen, die ich zum Umbau benutzen werde:

 

5af03ed24cc2b_03-Umbau-TeileSchamane.JPG.02ccc6554b83bf68fe9bc4a29e9228cf.JPG

Der linke Arm wird keine Feuerkugel erhalten, sondern einen schönen Steindolch. Natürlich wird die Weiblichkeit der Ogerin durch einen entsprechenden Busen dargestellt, allerdings werde ich sie nicht barbusig darstellen. Einen bartlosen Ogerkopf habe ich auch schon herausgesucht. Ganz links ist noch ein KOpf von den "Abyssals" zu sehen, aus dem ich den Kopfschmuck der Schamanin basteln werde - da fehlt nur noch ein Geweih, aber vielleicht  mache ich auch "nur" Hörner dran. Da muß ich abwarten, ob ich ein schönes Geweih hinbekomm,e, noch habe ich da Zweifel...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schamanin ist, bis auf den Kopf, im Rohbau fertig:

 

5af073638361d_04-SchamaninrohohneKopf.jpg.3a254f2442b7ae666a2b7750ba180547.jpg

 

Aushärten, etwas verputzen, und dann stimmts!

 

Ich hoffe, es ist nicht zuviel Busen geworden (was man aber erst bemalt so richtig sehen kann), dafür ist der A***sch ausreichend groß geworden, denke ich...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Schamanin aushärtet, habe ich mal die "Mütze" mit dem Geweih gebastelt. Erst wollte ich ja löten, aber bei so kleinen Teilen habe ich dazu kein Vertrauen. Also entschloß ich mich zur Klebetechnik.

Zuerst schnitt ich den Unterkiefer des (Drachen-?) Kopfes ab und bohrte Löcher, die das Geweih aufnehmen sollen. Immerhin waren schon kleine Hörner vorhanden, die ich abschnitt. DAnn probierte ich mit Messingdraht aus, wie lang das Geweih sein darf, um auf den Kopf der Figur zu passen, ohne daß das Geweih irgendwo anstößt oder stört:

 

5af0925ededbb_05-SchamaninHut1.jpg.78b30c17df00544abfb2d666e62b5110.jpg

 

Dann schnitt und Bog ich ein paar "Stangen" zurecht, die ich mit Gel-Sekundenkleber an den Hauptstangen festklebte:

 

5af092639a3c9_06-SchamaninHut2.jpg.490dc7266da46834aba0da7c1480b070.jpg

 

Als das alles von beiden Seiten verklebt und ausgehärtet war, verklebte ich beide Geweihhälften mit dem Tierschädel:

 

5af09267e5e10_07-SchamaninHut3.jpg.a47dc742206d172d7ce32b5e62f492f8.jpg

 

Wenn das alles richtig ausgehärtet ist, wird das Geweih noch einmal etwas verputzt und "verknorzelt", wie ich es oben bei den Keulen schon beschrieben habe.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.