Jump to content
TabletopWelt

Die Mammutjäger


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Drachenhirsch-Clan:

So etwa?

 

5afee1f00ae85_07-Mammuttrockengebrstet.JPG.248837b8c89886519c8dac9a3335200e.JPG

 

5afee1f55ae9c_08-Mammuttrockengebrstethinten.JPG.ecf0dfff171d659cf06b52fee56c6a9a.JPG

 

Ich wollte das Mammut als "schwarzen Block" wirken lassen, deshalb hab ich es nur schwach trockengebürstet...

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich  momentan keine Zinn-Oger von Mantic mehr habe, die ich umbauen könnte, habe ich mal meine Wühlboxen durchsucht, wie ich weitermachen könnte.  Und ich wurde fündig: Eine Box mit 5 GW-Fenriswölfen hatte ich ja extra für dieses Projekt gekauft. NUn fanden sich noch 6 Wölfe der Goblin-Wolfsreiter an, und noch ein Zinnwolf von Gamezone, so daß ich jetzt Material für zwölf Tundrawölfe habe:

 

5b02a57fd4101_01-WlfeMaterialfr12Wlfe.JPG.e3e57023088aaeca6c0971fa85a47abe.JPG

 

Nun habe ich zwei Möglichkeiten, diese zu verwenden:

 

1. Ich baue zwei Trupps zu je fünf Wölfen und behalte zwei Wölfe in Reserve, eventudäll als "Tierbegleiter" der Helden (wobei ich dafür ja eigentlich Säbelzahntiger vorgesehen habe), oder...

 

2. Ich baue drei Trupps zu je vier Modellen, was ja nach KoW-Regeln möglich ist, wenn nur das Trupp-Base die richtige Größe erhält, und mische dabei die verschiedenen Modellarten gut. Das eröffnet schöne Möglichkeiten dynamischer Gestaltung.

 

Ich glaube, ich mache die zweite Variante. Ich hätte zwar noch eine ganze Menge von Mantic-Fleabags, die ich untermischen könnte, aber da die eher nach Löwen aussehen, hebe ich mir diese lieber für später auf.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sado2912:

und ich wünschte ich würde solch Funde zuhause machen wie du :D Bei mir ist das meist alter Schrott mit dem ich nichts anzufangen weiß :D 

 

Und die "Fundstücke" sind schon in der Bearbeitung...

 

5b030b97dba98_02-WlfeimBau.JPG.2c9b2200f493a06e95beb04e9195341b.JPG

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schicke Mischung aus Hunden hast du da. 

Hätte nicht gedacht, dass die so gut zusammenpassen. Aber so entsteht doch ein schöner Eindruck verschiedener Wölfe in einem Rudel, der mir gut gefällt. 

 

MfG

  • Like 1

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passen wunderbar zusammen, und die Farbe wird das noch verstärken...

 

Zudem habe ich in einem Gußrahmen von den Wildorks noch das hier entdeckt:

 

5b03316c83239_08-Echsenschdel.JPG.ec7b26c1823db2cad0087a892fde2d9b.JPG

 

Das könnte ein kleiner Echsenschädel sein, was?

Ich habs probehalber mal auf das Haupt meines Kriegsherrn des Drachenhirsch-Clans gelegt:

 

5b03316dcd7e6_09-KriegsherrmitEchsenschdel.JPG.2a62b42f27dbb895b885f0da66c06785.JPG

 

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dieses Dingens dort anbringen soll...

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind die ersten Wölfe bemalt. Diesmal habe ich ein für mich neues Farbschema ausprobiert:

 

5b04194a1c7b6_04-Wlfe1Farbschema.jpg.4e4c90620569887d2f3990f8a7d5791a.jpg

 

Natürlich muß noch das Base gestaltet werden...

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ulfgar:

Die passen wunderbar zusammen, und die Farbe wird das noch verstärken...

 

Zudem habe ich in einem Gußrahmen von den Wildorks noch das hier entdeckt:

 

5b03316c83239_08-Echsenschdel.JPG.ec7b26c1823db2cad0087a892fde2d9b.JPG

 

Das könnte ein kleiner Echsenschädel sein, was?

Ich habs probehalber mal auf das Haupt meines Kriegsherrn des Drachenhirsch-Clans gelegt:

 

5b03316dcd7e6_09-KriegsherrmitEchsenschdel.JPG.2a62b42f27dbb895b885f0da66c06785.JPG

 

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dieses Dingens dort anbringen soll...

Na klar doch..das Dingen schmückt doch ungemein..und..macht nen schmalen Fuß.

Außerdem, so ein Kriegscheffe braucht nen Helm.

 

IMMER Helme tragen... WICHTIG!

 

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich einmal das (für mich) neue Farbschema zeigen, mit dem ich die Felle der Wölfe gestalte. Bisher waren meine Wölfe immer einfach grau, was ja auch ganz stimmig ist, aber nun wollte ich etwas Neues ausprobieren:

 

5b058acca910f_05-Wlfe2Fell.JPG.486e14bf216dc421b81b96b06d5866b3.JPG

 

Tatsächlich ist die Grundierung Schwarz, Darüber bürstete die den kompletten Wolf mit einem Schwarzbraun trocken, dann mit einem helleren, erdigen Braun. Danach folgte ein Trockenbürsten mit einem dunkleren Beige. Das Ganze wurde dann mit einem dunklen, erdigen Wash behandelt - und fertig! Es folgen nun noch die kleineren Details wie Augen, Zunge, Zähne und Krallen - und dann ist der Wolf im Grunde fertig. Dieses Farbschema ist schnell gemacht und, denke ich, es sieht ganz gut aus.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Wenn ich eins in letzter zeit über Wölfe gelernt habe, dann dass mit Krallen und Zähnen noch einiges rauszuholen ist ;)

Hast du das Fell nach oben hin dunkler werden lassen?

bearbeitet von Mocho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal einen Flugsaurier gekauft, den wollte ich als Wings of Hobbeymaze für meine Oger einsetzen. Dann kam die 2. Edition von KoW, und da war das nicht mehr möglich, denn die Oger-Helden hatten alle die Individual-Regel verloren:

 

5b05c9c308d72_01-WinglordSitzprobe.jpg.c886ddbb7a3191b8f9e8b9e6f700803c.jpg

 

Nun denke ich daran, im Rahmen dieses Projektes den Flugsaurier wieder zu reaktivieren. Man könnte ihn z.B. in der Kategorie "Monster" einsetzen mit den Regeln des Phoenix aus der Basilea-Liste, natürlich unberitten. Ich stelle es mir ganz vergnüglich vor, ein derartiges Flug-Monster in der Mammutjäger-Truppe zu haben. Man sollte seinen Einsatz an die Existenz eines Magiers koppeln.

Was meint die treue Lesergemeinde dazu?

  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - einen "Reiter" bekommt das Vieh nicht, reiten war ja noch nicht erfunden.

Ich fände es auch toll, wenn ich ein Modell finden könnte, daß auf dem Boden kriecht, etwa so:

 

5b05d0f76ee32_02-BildFlugsaurier.jpg.a6e34aa091b62e5f3ec8a54bd4885c57.jpg

 

Oder, besser noch, so:

 

5b05d2a8377a1_03-FlugsaurieramBoden.jpg.97435c35f6bbb74f05c3efef7fe93a00.jpg

 

Denn weit fliegen die "Flieger" bei KoW nämlich nicht, der Phoenix nur 10 Zoll...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch, aber das Foto entstand für ein anderes Projekt...

 

Ich hab gerade dieses Foto von einem Quetzalcoatlus gefunden, ein Papo-Modell:

 

5b05d79d88c32_04-QuetzalcoatlusPapo.jpg.cfa8398448a373534f73a0c057d47096.jpg

 

Das sieht aber nicht besonders vielversprechend aus...

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

die Auswahl scheint arg Limitiert:

https://www.ebay.de/itm/Schleich-Anhanguera-Raritat-Dinosaurier-14511-Flugsaurier-saurus-saurier/382469700766?hash=item590cf87c9e:g:I-IAAOSwny1ajBU5

https://www.ebay.de/itm/Schleich-Mini-Saurier-Tiere-Urzeit-NEU-14539-Quetzalcoatlus-Flugsaurier/152510936595?hash=item23825c3613:g:cNQAAOSww3tY8Q56

https://www.ebay.de/itm/T27-Schleich-Flugsaurier-Quetzalcoatlus-Dino-Mini-Dinos/382254207263?hash=item590020511f:g:CCEAAOSw9hdZ5ln8

https://www.ebay.de/itm/Schleich-41425-Dinosaurier-Dimorphodon-und-Therizinosaurus/382469433028?epid=17012047826&hash=item590cf466c4:g:XpEAAOSwjDZYlNMT

...ober der grüne fliegen kann..ka..:D

 

 

vor 42 Minuten schrieb Ulfgar:

Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal einen Flugsaurier gekauft, den wollte ich als Wings of Hobbeymaze für meine Oger einsetzen. Dann kam die 2. Edition von KoW, und da war das nicht mehr möglich, denn die Oger-Helden hatten alle die Individual-Regel verloren:

 

Jo, so ist das mit den Editionen...bastelt und pinselt man zu langsam..also..vieeeeel zu langsam,

erledigen sich Armeepläne oft von selber.

Wer braucht schon Editionen...wofür gibts Hausregeln?:ok:

Außerdem kommt ja immer alles wieder..also nur Geduld.

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bluebaer:

Wer braucht schon Editionen...wofür gibts Hausregeln?:ok:

 

Nun ja, das komplette Mammutjäger-Projekt basiert ja auf Hausregeln...     :ok:

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde also versuchen, ein wirklich schweres Base für das Biest zu basteln und es dann darüber schweben zu lassen

Die Regeln kann ich dann später noch vorne einfügen.

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.