Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Law & Order" -Malchallenge   16.11.2018

      Hallo ihr Lieben,   nach dem überraschenden Chaos geht es diesen Monat wieder ordentlich zu! Das Thema für November 2018 lautet nämlich:   "Law & Order"!

      Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.
      Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.18. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. [...]   gez. malkavienne    

Recommended Posts

Das Rennen der Rentner

 

 

"NA LOS DU GIT, SONS' GIB'S MOSCHE!"

Bekannte Motivationsrede orkischer Teams

 

 

Man kriegt Kinder, ist eh schon ein langsamer Maler und dazu auch noch alt. Einfach widerlich diese Tabletoprentner! Aber was will man machen...die Sucht...DIE SUCHT! Und besonders auch die Leidenschaft zu einem Spiel, das fast so alt ist wie die Spieler selbst - Blood Bowl. Nachdem ich von @Berock diesen Beitrag gelesen und vorgestern Abend auch eine Runde mit ihm geskypet habe, ist mir eines klargeworden: wir alten Hasen müssen uns die Ziele niedriger stecken.

 

Zitat

Seufz... das war schon 2013 :o Oh Mann, wo ist die Zeit hin?!

 

Aber das war eine sehr gute Entscheidung von den Gern zu Underworld zu wechseln. Aber irgendwie habe ich gegen Dein nun fertiges Team noch nicht gespielt. Ich glaube das müssen wir unbedingt ändern. Vielleicht noch bevor mein Nachwuchs kommt ^_^ Aber dazu muss ich Ann doch erst mal weiter an den Walküren malen... vielleicht sollte ich dieses Event als Anlass dazu nehmen!

 

 

Um den Herren also zu motivieren und hier quasi den Sitzungskreis der nich so anonymen Hobbygreise zu eröffnen, habe ich mir was überlegt. Da dieses Jahr die sechser Variante Blood Bowl, Blitz! Bowl erscheint, wäre das eine gute Gelegenheit ein bereits angefangenes Team zu vollenden (bei Ralle sein halbfertiges Norseteam), oder den Grundstock für ein neues Team zu setzen (bei mir der Repaint von Mork's Maulers). Das Ziel ist natürlich die sechsTeammitglieder bis zum Erscheinen des Spiels fertig zu kriegen, spätestens aber bis Ende des Jahres.

 

Also Ralle, wie schauts aus? Sechs Figuren oder "der Rest"...das schaffen wir, oder? Ich habe auch darauf geachtet, dass wir uns in den Tags des Themas schnell wiedererkennen können ;)

 

Gruß

Dino

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: Geil, ne Rentnerparty. :)

 

Gibt es hier auch 90er Mucke?

 

Ich gucke euch gerne zu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Chaoself:

:popcorn: Geil, ne Rentnerparty. :)

 

Gibt es hier auch 90er Mucke?

 

Ich gucke euch gerne zu. :)

Ob der Aussagen bin ich doch ein weniglich bis völlig verwirrt.Was hat 90er Jahre Kindergedudel auf einer Renterparty verloren?

 

Da müssen die 60er und allenfalls die 70er Songs die Lautsprecher zum qualmen bringen, du Amateur.:ok:

 

Bitte betrachte diese Info als Ratschlag eines älteren Herren.:D:alt:

bearbeitet von Gefallener Engel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dauern, bis die Stationsschwester den guten Berock hergerollt hat. Wenn er überhaupt aus dem Bett darf ... glaube nämlich nicht, dass der ohne Hilfe über's Bettgitter kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Ach das ist der Zombiekeller hier.^^

 

Was dachtest Du denn?

Nur Zombies und Gruftis hier, kein Jungvolk!   :bier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Serenia:

Wie Alt seid ihr denn??

Entgegen der verbreiteten Meinung im Forum habe ich NICHT die Anlandung von James Cook miterlebt, lediglich die MONDlandung. 

 

:verbot: live! Sabbernd, aber live!

 

Hobbytechnisch bin ich süße 19 ;D

Habe kurz cor 2000 damit angefangen.

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dieser Herr Mond von dem Du sprichst, war der Steigbügelhalter von Wilhelm dem Eroberer, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie Alt seid ihr denn??

 

Im Vergleich zu Ralle in den Kinderschuhen - aber das ist jetzt auch nicht so schwer, oder Ralle? ;):P Namenstechnisch würde ich mich irgendwo im Jurazeitalter ansiedeln. Wobei @Berock mich wahrscheinlich auch da in der Reaktionsgeschwindigkeit schlägt - waddisnu alter Mann? Fünf is Trümpf bis zum Ende des Jahres, oder was? :ok:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allemächtiger!!!! Alt nennt ihr das, wir sind 30 ich und ich werde bald Mutter. Dann kann ich eurer Meinung nach bei Walking Dead mitspielen oder was.:megalol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Nachwuchs bist du hier ja genau richtig. Berock und Dino bekommen doch auch bald Nachwuchs. Meiner läuft inzwischen.

 

Aber Dino, erzähl doch mal mehr zu diesem BlitzBowl.

Z.b. Wann soll das rauskommen? Vielleicht wäre das noch was für die 12 Minis bis August Challenge und die Dizzcon. Dann könnte man nämlich ein kleines Turnier machen und trotzdem noch anderes spielen.

 

Gibt es nicht irgendwo auch Regelwerk für 7 Spieler?

bearbeitet von Delln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man denn schon mehr, als dass es schneller gehen soll? Irgendwo habe ich gelesen, weniger Würfel und weniger würfeln? 

 

Wobei ich mich schon manchmal frage, was denn noch alles weniger werden soll, damit es schneller geht. Ich WILL gar nicht allles schneller und kürzer haben.

Im Grunde reicht doch eine Figur pro Armee/Seite. Dann ein Würfel. Ein Wurf. Bei geraden Zahln gewinnt A bei ungeraden B. Schnell und effizient. :grummel:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfff... je älter ich werde, umso größer werden meine Armeen. Ich hab eher meinen Anspruch an die Bemalung runtergeschraubt. Das soll halt auch mal nach Armee aussehen und nicht nach Schlägertruppe. :)

 

5ae45c6fdcc53_Stand15_04_2018.thumb.jpg.53759575c7beebc9f842f61eec690ea2.jpg

 

Ich habe allerdings auch keine Kinder... ;D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kinder zu haben hat Vor- und Nachteile. Angeblich gibt es welche, die dann mit "Papa" spielen oder beim Malen helfen.

Kinder brauchen aber - habe ich gerüchteweise gehört  - etwas mehr Pflege als Pinsel. :rotfl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Sir Leon:

Ich habe allerdings auch keine Kinder... ;D

 

Dafür habe ich schon ein paar Enkel...     :verbot:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... ich brauchte halt bei Weile das Thema hier überhaupt zu finden. Alter Mann ist doch kein D-Zug (übersetzt für Euch Kinnigs hier -> Ein Senior ist doch nicht so schnell wie ein ICE).

 

Warum , wieso, warum nur, weshalb. Der Dino weiß wie man so lange quengelt, bis an das bekommt was man haben will. Sechs BB-Minis bis zum Jahresende: Norse fertig oder ein halbes Vampir-, Dunkelelfen- oder Chaosteam. Da muss ich noch ein wenig drüber brüten -_-

 

An Altersdisskussionen beteiige ich mich nicht. Aber ich gebe zu Bedenken, dass bei uns damals Fernsehen noch in Schwarz/Weiß war, Twix hieß ewig Raider, das HB-Männchen ging immer gleich in die Luft und ich habe ABBA den Grand Prix de la Chanson gewinnen sehen. (Ergänzung: Nein es waren keine Art-Noir-Filme, Twix ist ein Schokoriegel, HB steht nicht für Hansestadt Bremen und nur weil ABBA jetzt eine neue Platte rausbringen sind sie trotzdem schon recht alt). ( @Serenia mein erstes Kind ist älter als Du :lol2: - aber der Dino ist echt noch recht jung). Das jetzt nochmal Nachwuchs kommt, kam dann doch etwas überraschend, ist aber sehr erfreulich.

 

Hmm... aber jetzt muss ich echt mal in mich gehen und überlegen, welches Team ich mache: Norse, Vampire oder Chaos...

 

LG Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.