Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Turniere?

Was ist das?

Irgendsowas neues???

 

Seinerzeit, zu meiner Zeit, da gabs sowas noch nicht. Da war sobienso alles besser - da wurde sogar Sch***ße noch mit "y" geschrieben...   :verbot:

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2018 um 09:22 schrieb Drachenklinge:

Weiß man denn schon mehr, als dass es schneller gehen soll? Irgendwo habe ich gelesen, weniger Würfel und weniger würfeln? 

 

Wobei ich mich schon manchmal frage, was denn noch alles weniger werden soll, damit es schneller geht. Ich WILL gar nicht allles schneller und kürzer haben.

Im Grunde reicht doch eine Figur pro Armee/Seite. Dann ein Würfel. Ein Wurf. Bei geraden Zahln gewinnt A bei ungeraden B. Schnell und effizient. :grummel:

 

 

Blood Bowl ist ein sehr, sehr altes Spielsystem und der Zahn der Zeit macht sich beim Ablauf des Spiels mittlerweile einfach bemerkbar. Geübte Spieler (wirklich geübte Spieler), benötigen für eine Partie im Schnitt etwas mehr als zwei Stunden. Im Vergleich zu Warhammer damals, kam mir das auch schnell, und vom Regelwerk her viel einfacher vor, aber im Vergleich mit moderneren Regelwerken hält es irgendwie nicht mehr so gut mit. Persönlich mag ich beispielsweise das Regelwerk von Dreadball besser. Die Leidenschaft und Liebe für Blood Bowl entsteht eigentlich aus zwei Faktoren heraus: Ich mag Fantasy und ich mag Football :ok: und ein großer Teil der Community ist einfach wirklich angenehm in diesem Bereich :ok:

 

@Delln ich gehe mal davon aus, dass die Sechservariante ein Mix aus derzeitigen BB7 Elementen und dem ein oder anderen Gimmick aus Dreadball sein wird. James Hewitt hat die Regeln dafür geschrieben und die derzeitige Fassung BBs überarbeitet. Mittlerweile ist das Regelteam Jonathan Taylor Yorke angewachsen. Ein genaues Erscheinungsdatum hat Andy noch nicht ausgeplaudert, aber ich könnte mir einen Release nach dem diesjährigen Blitzmania Turnus vorstellen.

 

@Serenia

Zitat

Allemächtiger!!!! Alt nennt ihr das, wir sind 30 ich und ich werde bald Mutter. Dann kann ich eurer Meinung nach bei Walking Dead mitspielen oder was.:megalol:

 

Zitat

@Serenia mein erstes Kind ist älter als Du :lol2: - aber der Dino ist echt noch recht jung)

 

Früher musste ich bei der Kinderfrage immer mit "Ich weiß nicht" antworten, von zweien weiß ich aber mittlerweile it Bestimmtheit :P Trotzdem hab ich immer noch fast ne Dekade Vorsprung MUAHAHA...arf... :silly: Okay. Üben für die Midlifechrisis ;)

 

@Chaoself

Zitat

Leute ich spiele ja mehr Turniere als ihr malt. :D

 

ABER NUR WEIL WIR KAUM MALEN! Moment...das wirkt jetzt trotzdem irgenwie komisch...also muss ich hier ja wohl mal ein paar Bildchen reinstopfen - ich hab nämlich tatsächlich schon angefangen, auch wenn sich dieser Rythmus der Regelmäßigkeit letzter Abende wahrscheinlich kaum bis zum Jahresende halten wird...

 

@Berock

Zitat

Warum , wieso, warum nur, weshalb. Der Dino weiß wie man so lange quengelt, bis an das bekommt was man haben will. Sechs BB-Minis bis zum Jahresende: Norse fertig oder ein halbes Vampir-, Dunkelelfen- oder Chaosteam. Da muss ich noch ein wenig drüber brüten -_-

 

Ja, darauf habe ich das Gütesiegel meiner Frau erhalten (obwohl sie sich dann doch irgendwie immer durchsetzt) ;) Ich würd mal sagen, es sind noch fünf Norseladies über und irgendwann MUSST Du einfach mal wieder ein fertiges Team auf den 11er Platz bringen (meine Homepage ist mittlerweile auch bereits im Bau und da sollen nur Püppis von hübschen Minis drauf...na komm, das muss doch jetzt motiviert haben). Mit den Damen hast Du es da nicht mehr weit. Sobald das erledigt ist, nerv ich Dich schon genug mit den anderen Teams, keine Sorge.

 

Bei mir kriegen die alten Orks nen neuen Anstrich:

 

5ae834a63eebb_AlteOrks1.thumb.jpg.42a4796976fbf2851fd2fb81f371ab5a.jpg

 

5ae834ad2b265_AlteOrks2.thumb.jpg.eaa55fb0192e14a0c593bc56c6d97930.jpg

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, konnte man mit einem Gussrahmen der Box Blitzmania spielen. Ich nehm also entsprechend einfach das gleiche Setup.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon einen Termin für Blitzbowl? Die Idee dafür vorab schonmal ne Truppe zu stellen reizt mich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself

 

Nein, der Releasetermin ist nicht bekannt. Schätze mal, dass das irgendwann im Herbst erscheint. Vielleicht nach der Spiel. Vor zwei Jahren ist BB auf der Spiel gezeigt worden und irgendwas will man ja auch zeigen, wenn man auf eine große Messe geht. Eine kleinere, schnellere Version von Blood Bowl ist da strategisch wahrscheinlich gut platziert, da derzeit das allgemeine Bild der spielenden Leute doch eher eine "Mehr spielen wollen, aber immer weniger Zeit" Aura ausstrahlt.

 

Apropos Zeit - das mit der halben Stunde hier und da hat mal wieder hervorragend nicht funktioniert. Aber immerhin, besser als bei @Berock :P Bald hab ich ne ganze Mini Vorsprung. Der hat sich ja immer noch nicht entschieden was der machen will. Das kommt davon, wenn man X Teams kauft ;)

 

Die gelben Rüstungsteile sind soweit fertig. Kampfmacken und Nummer kommt später. Im Moment wirkt das noch etwas flach, aber mit den zusätzlichen Details relativiert sich das am Ende.

 

1.thumb.jpg.309df5a977b673abe758aca072d53624.jpg

 

Die Zähne haben jetzt auch nur ne Grundfarbe drauf, kommen aber als nächstes dran. Danach der Ball und der Rest ist eigentlich nur noch Kleinkram, wie die wenigen Metallteile, Fingernägel und so weiter. Eben abschliessende Feinheiten, die das Ding zum Leben erwecken.

 

Am Gürtel ist noch ein altes Fellbüschelschen oder sowas befestigt. Ich bin noch nicht sicher wie ich das bemale. Vielleicht in Blau? So als Andenken an die alten Teamfarben? Immerhin ist er einer der wenigen Überlebenden des Originalteams...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Am Gürtel ist noch ein altes Fellbüschelschen oder sowas befestigt. Ich bin noch nicht sicher wie ich das bemale. Vielleicht in Blau? So als Andenken an die alten Teamfarben? Immerhin ist er einer der wenigen Überlebenden des Originalteams...

Erst wollte ich ein decktes bzw verblichenes Graublau empfehlen, weil das zur Mini passt. Aber mit der zweiten Andeutung des ehemaligen Teams unbedingt das machen! Sowas gibt Flair, egal welches Blau und im Zweifel lieber knalliger!

 

Der Ork könnte das als Talisman mit sich rumtragen. Fänd ich super.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge war ne gute Entscheidung den Büschel blau zu bemalen. Ich dachte erst, dass der vielleicht ein bisschen grell wird und sich zu sehr abheben wird, aber ich glaube so wie ich das gemalt habe (Ultramarines Blue Grundfarbe, Asurmen Blue gewasht, Ultramarine + Weiß, zwei Akzente gesetzt) siehts gut aus und würde auch auf ner großen Fläche gut funktionieren.

 

Ansonsten....schau mal @Berock :naughty:

 

2.jpg.815713f032b29104a5b52be93aa35c35.jpg

 

Also den ersten Typi hab ich fertig, aber ich muss gestehen, jetzt hab ich keine Ahnung wann ich mit dem zweiten überhaupt anfangen kann. Da steht noch ein Haufen Zeug rum und ein paar von den Sachen haben auch eine Deadline dieses Jahr. Das zweite Dreadballteam will fertigbemalt werden und der Warchanter für AoS Scharmützel beginnt sich zu ziehen (und das ist der Momnt wo man schnell machen sollte, sonst wird er NIE fertig...).

 

Zumindest wüsste ich WAS ich als nächstes bemalen will. Nämlich nen Schwarzork. Das sind die einzigen Modelle die irgendwie noch nie so richtig Farbe gesehen haben. Von denen anderen will ich erst bessere Bilder knipsen, für einen schönen Vorher-Nachher Effekt.

 

Und was macht Opa Ralle? Der hat ja immer noch Entscheidungsschwierigkeiten. Klingt für mich ganz klar nach nem Dreh auf dem Glücksrad, um mal endlich anzufangen :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Zumindest wüsste ich WAS ich als nächstes bemalen will. Nämlich nen Schwarzork.

Damit ist es doch entschieden. :naughty:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinolein, mal ne Frage: Spielst du gelegentlich auch mal, oder bepinselst du nur einmal im Jahrzehnt ne Mini :D

Ich habe mittlerweile schon zwei Teams hier sitzen die deine Lumpen verprügeln wollen.

Wenn du noch länger brauchst, fange ich tatsächlich mal mit Elfen an

 

bearbeitet von Baumling
  • Like 1

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baumling etwas anderes als mit Dir spielen könnte ich doch gar nicht - Du bist halt kein echter Gegner ;):P Am 9./10. Juni hätte ich noch nix im Kalender. Freitags im Club kann ich nicht versprechen, das versuch ich schon seit Jahren. Evtl. diesen Freitag, da muss ich aber kurzfristig nochmal Bescheid geben. Alternativ "bei Dir oder bei mir". Ich möchte übrigens anmerken, dass ich mein letztes Spiel am 14.04. hatte. Da habe ich 3:5 gegen @Swarley mit meinem Underworldteam gegen seine Dunkelelfen verloren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Und? Is was draus geworden @Berock? :D

 

 

Er hat nicht gesagt welches Wochenende. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, Ihr liegt beide richtig! Typisch @Berock , immer gleich zehn Hintertürchen offen gehalten. Naja, immerhin bin ich etwas weitergekommen. Oder auch nicht, denn ich hatte den Herrn hier schon so weit, habe ihn dann aber nochmal in Sterilium schwimmen lassen, weil ich den Hautton nicht wie bei dem Schwarzorkfan hingekriegt habe. Ich muss jetzt tatsächlich nochmal rumexperimentieren, wie ich das gemacht habe, aber im Grunde genommen gefällt er mir so am besten. Es ist grün, aber eben dunkel genug um "schwarzorkig" zu sein. Bei dem Repaint ist es irgendwie nicht gut geworden.

 

5b179b121d71f_Farblos2.jpg.d7fe6e142e59045d196d71910651f4a5.jpg

 

IMG_3707_preview.thumb.jpeg.d086268b8b33ba3cf5919b293db37609.jpeg

 

Dafür habe ich den Rest der Truppe entfärbt. Für die hieß es endgültig Adieu altes Farbschema. Hat sich irgendwie gut angefühl, allein schon weil ich weiß, dass ich DA keine Probleme mit dem Hautton haben werde und da schnell immer wieder mal eine Mini zwischenschieben kann.

 

5b179b85b6ecf_Farblos1.thumb.jpg.f33ffc6ec07f392953a2c252b233c06b.jpg

 

Den Blitzer muss ich zwar wieder zusammentackern, aber vielleicht verpasse ich ihm ja noch das ein oder andere Gimmick zusätzlich. Jetzt wäre die Gelegenheit zumindest da.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition ich muss selber gerade ein paar Plastikminis von ihrer Grundierung befreien. Deshalb würde mich mal interessieren, wie du das bei den Orks gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

@DinoTitanedition ich muss selber gerade ein paar Plastikminis von ihrer Grundierung befreien. Deshalb würde mich mal interessieren, wie du das bei den Orks gemacht hast.

 

Ich hab mir einfach Sterillium bei Amazon geholt:

 

https://www.amazon.de/Stück-Sterillium-Hände-Desinfektionsmittel-500-Desinfektion/dp/B00CSMNQDG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1528358223&sr=8-4&keywords=sterillium

 

Ein alte Gurkenglass erfüllt da seinen Zweck. Rein damit, zehn Minuten warten und dann mit einer festen Bürste über die Mini gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterilium. Der Name macht mir Angst ... wird eh alles immer schwieriger im Alter.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht viel anders als Sagrotan ;) Ich greife für gewöhnlich mit den bloßen Händen ins Gurkenglas und fische die Minis raus, um sie abzubürsten. Danach wasch ich mir die Hände und fertig. Fühlt sich danach auch irgendwie sauberer an als mit Seife. Wenn das Zeug schon im Krankenhaus von den Ärzten verwendet wird, kanns nich so gefährlich sein.

 

Das Verhältnis zwischen herbeigeschafften und bemaltem Spielzeug mach mit beispielsweise wesentlich mehr Kummer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Ist nicht viel anders als Sagrotan ;) 

Mir macht bei Sterilium ja auch nicht die Flüssigkeit Angst, sondern der Name. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Ruhig Brauner. Das Zeuch heißt  nicht Kastrilium!:D

So ein hahnebüchener Quatsch!

 

...

 

Als wenn ich noch braune Haare hätte. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.