Jump to content
TabletopWelt

Ein Tauneuling und seine dummen Fragen ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab eher Regel-technische Fragen.

 

Ich spiele seit gestern das erste mal meine Taueinheiten. Natürlich haben einige auch Drohnen. Laut Codex steht ja "Wenn eine Einheit auf dem Schlachtfeld aufgestellt wird, werden die sie begleitenden Drones in Formation (ich denke min 2Zoll Abstand) aufgestellt. Danach werden die Drones als separate Einheit behandelt"

 

Der letzte Satz macht mir etwas Kopfschmerzen: ....Danach werden die Drones als separate Einheit behandelt" Wenn ich bei einem Suits jetzt 2 Drones habe, werden die dann als 2er Team gewertet oder jede Drone einzeln? Oder wenn ich mehrere Drones verschiedenen Typs haben, bilden sie ein Einheit?

 

Weitere frage: Wenn ich Drones habe, können die dann separat beschossen werden anstatt das Modell? Sprich ich hab bei einem Strike Team 2 Markerdrones in unter 2 Zoll reichweite, mein Gegner ist genervt von den Laserpointer. Also schießt er anstatt auf mein Strike Team direkt auf meine Markerdrones, geht das so? Oder wird die Einheit also Strike + Drones gewertet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Drohnen, die die Einheit hat, bilden zusammen eine Einheit, die unabhaengig von der jeweilihögen Auswahl ist, fuer die sie gekauft wurde (zb ein Strike Team).

 

Drohnen und Team sind unabhaengige Einheiten, und man kann die Drohnen frei beschießen.

Insbesondere fuer die Guardian Drone sehr unangenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich auch mehrmals gemerkt. Bin dazu übergegangen die Drones nur noch als Tac Drones als eigenständige einheit, also die Marker und Shild Dinger, zu spielen und sie schocken zu lassen. Dann sind sie wenigstens geschützt sollte ich nicht den ersten Zug bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.