Jump to content
TabletopWelt

Red Book of the Elf King - A Circle of Eas


Raoul

Empfohlene Beiträge

War came to these islands in the form of the Fae Revanche…

 

Die neuen Lucid Eye Miniaturen für The Red Book of the Elf King treffen ziemlich genau meinen Geschmack, und da Ende Mai auch die von Rick Priestley verfassten Regeln erscheinen, habe ich schon einmal begonnen, einen Fae Zirkel aufzustellen.

Für den Zirkel möchte ich 6 kleine Trupps aus je 3 Elbenkriegern aufstellen, die dann als Gefolge eines der Thane (Anführer) dienen können – so dass ich vor jedem Spiel entscheiden kann, welchen Anführer ich einsetze.

 

Bislang habe ich bereits 9 Gefolgsleute und 2 Thane (Vashel Goldenhand und Saylian Trollblood). Bin begeistert von den Minis, den Details und dem sauberen Guss. Über die gerade laufenden Vorbestellungen werde ich mir also wohl mindestens den Rest der Elben-Miniaturen zulegen. Im besten Fall wird das Projekt also noch wachsen – wenn auch leider langsam, denn arbeitsbedingt komme ich momentan nur sehr selten und eher sporadisch zu Hobby-Zeit. Außerdem gehöre ich zu den Leuten, die (Zeitmangel hin oder her) grundsätzlich immer viel zu viele Projekte gleichzeitig laufen haben... Bis es hier richtig was zu sehen gibt, wird es also wohl noch etwas dauern. :)

Das wird – abgesehen von der einen oder anderen Einzelfigur (z.B. für GodSlayer) seit langer Zeit mal wieder ein größeres 28 mm Projekt für mich. Oder eher 35mm, denn die Elben dieser Figurenreihe sind mal wirklich hochgewachsen. Nach SAGA Crescent & Cross in 15mm, 6mm und 15mm Sci Fi und schicken kleinen Schiffen also mal wieder eine Abwechslung.  

 

Genug der Worte; dieser Thread soll jedenfalls als Schaufenster für meine Pfuschereien dienen. Das kann angesichts der fehlenden Zeit, die schnelle Fortschritte eher verhindert, vielleicht ja auch ganz gut für die eigene Motivation sein.  ;)

Also dann: To the Fall of All!

bearbeitet von Raoul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der erste Versuch, ein paar passende Farben zu finden.

Nachdem ich eine Weile mit möglichen Farbschemen gehadert habe, habe ich mich dann für sehr bodenständige, gedeckte Töne entschieden, so Richtung antike Stammeskrieger. Die bronzenen Rüstungsteile sollen alt wirken und daher habe ich mich an einem leichten Grünspan-Effekt versucht (den man auf den eher mäßigen Fotos hoffentlich erahnen kann).

Noch ist dieser Test-Gefolgsmann nicht ganz fertig; da fehlen noch ein paar Akzente & Details, das Gesicht will noch etwas Aufmerksamkeit, die Gemmen und das weißblonde Haar überzeugen mich noch nicht ganz, und einen Schild kriegt er natürlich auch noch irgendwann. Aber der Anfang ist gemacht…

Die anderen Gefolgsleute warten mit verschiedenen Farbtest-Klecksen darauf, dass ich für sie dann demnächst auch ein paar Nachtschichten einlege. ?

P1040608.JPG

P1040617.JPG

P1040611.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, da bleibe ich mal am Ball. In letzter Zeit sind ja ein paar eher mittelalterlich(?) angehauchte Elfenmodelle als Abwechslung zum üblichen antiken Elfenlook rausgekommen, schön direkt einen Feldtest verfolgen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was von einem Wikinger :naughty:

 

Gefällt, finde besonders den Edelstein gut gelungen 

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die motivierenden Worte!

 

Habe heute mal den Feiertags-Feierabend genutzt und zwei weitere Gefolgsleute angepinselt. Jetzt ist für jeden der ersten drei Trupps quasi ein Prototyp in den Grundfarben da - blau, grün und braun. Viel bunter wird's wohl nicht. :)

Warten alle noch auf den letzten Schliff bzw. letzte Highlights und vor allem Gesichter und Haare.

Achso: der in der Mitte ist ein bisschen umgebaut, statt seinem Speer hat er das blanke Bronzeschwert gezogen. :)

 

Companions 1.JPG

Companions 2.JPG

Companions 3.JPG

Companions 4.JPG

bearbeitet von Raoul
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, die ersten drei Trupps sind fast fertig, dank diesem Sonntag und der Tatsache, dass ich momentan jede Nacht nach Feierabend zur Entspannung ein bis zwei Stunden male. :)

 

Details, Schilde und natürlich Bases fehlen noch, anständige Bilder auch... kommt alles noch.

 

3 Trupps.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Raoul:

Danke!

 

Habe schon Ideen für die Bases, aber da muss es dann gleichzeitig wohl auch eine neue Platte geben. ;) 

Was für Ideen?

 

Die Elfen sind echt schick. In der Tat mal was anderes und ab vom Mainstream. Sehen auch aus, als würden sie's ernst meinen, nicht so wie diese ganzen Mager-Wichtel von GW. 

Ausgerechnte die Zwerge und Elfen, die quasi seit Jahrtausenden im Krieg liegen sind idR die "hübschesten" Minis.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was für Ideen?

 

Ich möchte einen Sumpf mit trübem Wasser, dichtem Unterholz, hängenden Weiden und ein paar größeren Bäumen. Entweder im Herbst oder sogar im Winter mit Schneeverwehungen und gefrorener Wasseroberfläche. Vielleicht auch das eine oder andere Ruinenteil. Sollte von der Stimmung her zum melancholischen Endkampf der Elfen passen...

Gerade für so ein Geländebauprojekt fehlt mir allerdings momentan die Zeit, und eventuell werde ich seit langer Zeit mal wieder den Großteil der Platte zusammenkaufen. Mal sehen. ;)

 

Und ja, die fallen angenehm aus dem üblichen Rahmen. Habe zwar auch einiges für die meisten Varianten von "Gut-Elfen" oder Drizzt-Elfen übrig, aber die hier sind dann doch noch viel mehr mein Ding. Und es sind Krieger, seelenlose Krieger (in dem Setting haben Elfen tatsächlich keine Seele im üblichen Sinne). :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sumpf und Verfall ist immer recht aufwendig, das stimmt. Die vielen Pflanzen, wie etwa normale Bäume, Schlingpflanzen, Flechten, etc, dazu der Schmodder, Wasser, und Wassereffekte, Steinchen (diverse), Erde (diverse), totes Holz ...

Solche Platten sehen aber auch meist gut aus, selbst wenn sie nur halbswegs gut gemacht sind.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was mir vorschwebt, ist wohl leider eher aufwändig. Neige außerdem dazu, mich beim Geländebau noch mehr zu verzetteln als beim Basteln und Bemalen von Minis... :D

 

Naja, vielleicht kaufe ich tatsächlich bereits modellierte Grundplatten und mache das Gelände darauf fest (also weitgehend ohne modulare Basen), dann sollte es deutlich schneller gehen. Würde die Platte ja einfach ans Jahresende schieben, nur dann müssten die Herrschaften viel zu lange auf nackten Basen stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön. Würde mich dann auch über ein oder zwei schicke Spielberichte freuen, damit man nachvollziehen kann, wie sich das Spiel denn so am Tisch macht. Die Minis sagen mir zumindest sehr zu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde gerne hier weiter berichten! 

Die Menschen habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber da kommen ein paar, wenn ich Anfang Juni dann auch meine Elbensammlung komplett habe. Dann kann ich auch mehr zu den Regeln sagen. Bis Mitte Ende Juli fällt meine Freizeit noch extremst schmal aus, aber spätestens dann geht es rund! :D

 

Macht auf jeden Fall großen Spaß, die Jungs zu bemalen, und meine beiden Thane nehmen auch schon langsam Gestalt an. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch pro Sumpfbases, das würde wirklich gut passen.

Wann gehts hier weiter? Hast du schon spielen können und weißt zu berichten?

Und hättest du Lust mal ein Größenvergleichsfoto mit einer WHFB Mini oÄ zu machen? Mir hat es auch Saylian Trollblood angetan, den ich mir wohl für T9A zulegen werde. So gut ich die ganze Reihe auch finde, der Rest ist dann doch wohl zu weit weg vom üblichen Dunkelelfenlook, als dass noch sie in meine Armee passen würden...

bearbeitet von ToDD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ToDD:

Wann gehts hier weiter? Hast du schon spielen können und weißt zu berichten?

Gezwungenermaßen pausiert das Projekt gerade; alle Gefolgsleute, die ich zuhause habe, sind bemalt, die beiden Thane fast fertiggestellt. Aber die Vorbestellungen werden momentan von Lucid Eye verschickt. Habe meine Liefernummer noch nicht, aber meine Bestellung war auch etwas speziell. Trotzdem sollte in einigen Tagen ein ganzer Haufen neuer Elfking-Figuren hier landen - und dann auch das Regelbuch, auf das ich mich schon freue. Da werde ich auf jeden Fall mal meinen Eindruck schildern, sobald es da ist.

 

Leider bin ich noch über einen Monat arbeitstechnisch völlig eingespannt, aber ab Ende Juli dürften dann auch wieder neue Bilder und hoffentlich auch Spielberichte kommen. :)

 

Einen Größenvergleich mit Salian und ein paar anderen Minis liefere ich gerne mal die Woche. Falls ich das dank Arbeit vergesse, einfach grimmig anmahnen. ;)

 

  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahaha, mein Paket ist soeben eingetroffen, bis zum Deckel vollgepackt mit Großartigkeit!

 

Auch wenn ich momentan leider immer noch wenig Zeit für das Hobby habe, werde ich irgendwann diese Woche meine Eindrücke mal schildern.

Die wundervollen Miniaturen kann man ja im Netz sehen, aber auch das Softcover-Regelbuch hat nicht nur äußerlich Stil, sondern alles, was ich von den Regeln bislang überflogen habe, hört sich sehr durchdacht und vielversprechend an. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt, wie lange das gedauert hat. Ich bin zwischenzeitlich eingeknickt und habe mir auch ein Gefolgschafts- und den Zubehördeal geholt :ok: (und ärgere mich mittlerweile, nicht direkt ein paar Sachen vergünstigt mitgeholt zu haben, die ich ohnehin noch kaufen werde). Das war innerhalb einer Woche da glaube ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du eingestiegen bist... :)

Bei mir hat es vermutlich auch deswegen etwas länger gedauert, weil ich ein paar Sonderwünsche bei der Zusammensetzung der Figuren hatte (da ich vorher schon Sachen gekauft hatte und das nicht unbedingt doppeln wollte). Allerdings war die Post auch nicht gerade schnell, denn nachdem Joe meinte, das Paket sei auf dem Weg, hat es noch einmal zweieinhalb Wochen gedauert, bis es dann auch da war.

Wie auch immer, bin restlos begeistert und würde am liebsten direkt mit der großen Bastel- & Maloffensive loslegen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Red Book of the Elf King - A Circle of Eas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.