Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mag daran liegen, dass ich als ehemaliger Warhammer-Spieler von GW andere Summen gewohnt bin, oder daran, dass ich noch nicht so lange und nur eine Fraktion spiele - und ein Conversion-Kit mir entsprechend reicht, aber ich finde die Upgrade-Politik von FF eigentlich ziemlich fair.

 

Das nach 6 (?) Jahren ein Relaunch nötig war ist verständlich und alles was ich bisher an Änderungen gelesen habe, finde ich super gelungen. Freue mich sehr auf einige der neuen Regeln. Und das FF die neue Edition für Bestandskunden nicht als Service anbietet sondern von denen nochmal Geld haben möchte finde ich auch nachvollziehbar. Spieler mit großer Flotte werden ja vermutlich erstmal länger keine neuen Schiffe kaufen, wenn sie die komplette alte Flotte mitnehmen können und jetzt erstmal alte Schiffe neu aufgelegt werden. Da sind das neue Starterset und die Kits ja die einzige Möglichkeit was mit der neuen Edition zu verdienen. Ist ja auch nicht so, dass man sofort die komplette Sammlung auf 2.0 umstellen muss, damit man jedes Schiff gleichzeitig aufstellen könnte. Wenn man im freundschaftlichen Umfeld mal völlig verrückte Listen spielen möchte, dann ist das ja auch mit Proxis möglich.

 

Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Bin aber halt was FF und X-Wing angeht ziemlich unbelastet...

 

PS.: Falls sich jemand für die tatsächlichen Änderungen interessiert gibt es ein Google Docs Dokument: https://docs.google.com/document/d/1_3NYO2Rhw8tYNYCE9Zzx-G8SJh3JwWmgRs0nFTPkrpc/edit

bearbeitet von lucasdidthis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.