Jump to content
TabletopWelt

Der Temple des Khaine 3.0


Empfohlene Beiträge

Moin,

leider nicht viel neues hier, aufgrund von Urlaub, Hitze und Workload im Job. Hier und da war es aber möglich ein paar Pinselstriche zu platzieren. Hier mal die kleineren Fortschritte:

 

C90D2081-7A17-4BF5-8679-E65A547A46A1.thumb.jpeg.f03743df4e2a5a5fe358419768b4b4cd.jpeg

 

Die Dame war unter der Truppe noch am meisten WIP. Ich habe ihr deshalb mal die Rüstungsteile fertiggepinselt und das Gold NMM gemalt. Letzteres benötigt hier und da noch ein paar Korrekturen aber dann passt das. Einiges an Arbeit muss ich hier noch in die Haut stecken, da fehlt neben jeder Menge Aussichten auch noch die magenta / lila Lasur und das Gesicht.

 

Um mich für die Hautfarbe mal ein wenig warmzumalen und weil ich gestern Abend keine Lust auf die Bitches hatte, wurde zur nächsten Mini auf der ToDo Liste gegriffen:

 

04ED3E21-AA18-4168-959A-B12067FF039E.thumb.jpeg.fca2542e774f4a7a8a9fd332320c253e.jpegE3E1FE01-CDFC-45B1-92E1-54D028FCBD22.thumb.jpeg.87d873c4e1d6d4cb3b321259e1b885b5.jpeg

 

Mrs. Medusa hält sich in Sachen Farbschema erstmal an die Medusa. Die Herausforderung liegt darin den Übergang Schlange - Witch Aelve besser und im Einklang mit der Einheit Bitches zu gestalten. Das ganze ist noch recht grob und nicht sauber ausgearbeitet. Dennoch denke ich, sieht man wo die Reise hingeht.

 

... soweit das neueste von der Werbank.

Ich freu mich wie immer auf Eure Kommentare und Anregungen.

Beste Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Haut und Make-up / Kriegsbemalung und eine weitere halbnackte Irre ist bereit, Blut für den Tempel zu vergießen. Gefällt mir soweit schon ziemlich gut! Vielleicht kann ich im Weiteren noch was anmerken oder konstruktive Ratschläge geben, momentan fällt mir irgendwie nichts negativ auf. :) 

 

Die Schlangenhaut sieht soweit auch schon sehr plastisch aus und man erkennt das Tier sofort, mit dem sie da magisch verwachsen ist. Auch wenn der Sculpt es nahelegt, ist sowas ja nicht selbstverständlich. Hast du über ein, zwei dünne Schichten Glanzlack nachgedacht, als Finish für die Schlangenhaut? Das könnte den Effekt noch steigern, denke ich und hilft eventuell beim Übergang.

 

Munter weiter so! Und stress dich nicht so, es gibt doch jedes Jahr ein paar Monate, in denen hier weniger los ist, weil die Leute die Welt vor ihren Fenstern wiederentdeckt haben und bei gutem Wetter draußen rumlungern. Keine Sorge, das hält nie lange. Spätestens wenn es mal wieder eine Woche am Stück regnet, zieht es uns Kellerkinder wieder an die Maltische. Und Arbeit ist sowieso diskussionslos. Da hat man manchmal so stressige Phasen. Wenn man das Hobby dann als Ausgleich nutzen kann, wunderbar - wenn man abends zu platt ist, verständlich und völlig in Ordnung. Es ist eben ein Hobby: Alles kann, nichts muss und Hauptsache Spaß/Freude/Entspannung/etc. Stress im Hobby, von selbst gesteckten Deadlines und ähnlichem positivem Stress abgesehen, muss nun wirklich nicht sein. 

 

In diesem Sinne: Keep 'em coming!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medusa finde ich ein tolles Modell. Die Verbindung zur Einheit wird denke ich nicht das Problem. Das Farbschema passt 1a und das Basing ist ohnehin recht dynamisch. Je nach Einheitengrösse wäre evtl. auch ein kleines Multibase zur weiteren Auflockerung denkbar, ist aber sicher nicht zwingend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Das Feedback wird später beantwortet! Erstmal gibt es neue Bilder :)

 

67507FD6-C7A0-47B1-963D-49C2B0F7B7E6.thumb.jpeg.e6c3fe9cd54a4ad6e4435538713c1bc6.jpeg

 

Alle Bitches haben jetzt Gesichter, Augen und Make-up. Die Hautfarbe wurde auch an allen überarbeitet. Hier und da fehlen überall noch Details. Die Dame ganz rechts ist noch am meisten WIP. Hier fehlen noch zum größten Teil die Rüstungsteile und die Waffen.

Besonders gefällt mir, dass jede so langsam ihren eigenen Charakter entwickelt und was besonderes hat bzw. Ausstrahlt. Hier die Damen im Detail:

 

641F3E22-CA9D-44C8-A1F5-8E440F3BF20A.thumb.jpeg.2ff84d1ca9a102398fcfc0b16675a53e.jpeg

94562714-893C-4644-9544-C7C6A3DE1D12.thumb.jpeg.af9b26f1299ee2d7c2926f41551486dc.jpeg

D2C4F90E-31AC-4552-8BCC-F87BB1F3E617.thumb.jpeg.60fe0edaa00393234a8ff2cc474a851e.jpeg

 

Welche der Bitches ist Euer Favorit und welche Details gefallen Euch am Besten?

Ich freu mich wie immer auf Eure Kommentare.

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit sind die Bases. Ganz klar.

 

Ich will mal versuchen die zu kopieren und dann meine Knights drauf zu stellen. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool wieder @GeOrc

 

Am besten gefällt mir wohl die mittlere Dame. Durch die zusätzlichen Farben die hier im Gegensatz zu den anderen Minis ins Spiel kommen, wirkt die Mini auf mich etwas lebendiger oder hat irgendwie noch mehr etwas von ner Comicfigur, was mir recht gut gefällt. Besonders die Haare bringen einfach noch etwas mehr Leben in die Figur. Kann mir aber auch gerade nicht ganz vorstellen, wie das aussehen würde, wenn es alle hätten. Insofern passt das wohl schon bei der Chefin hier. 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da keine Favoritin für mich heraussuchen. Haben alle nen leicht wahnsinnigen Blick, da will ich keine von haben :D

 

Ich bin sehr begeistert von der Haut der Damen. Blaß aber nicht leblos. Paßt hervorragend und ist für mich mit die schönste Hautfarbe für Dunkelelfen die ich gesehen habe :ok:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Feedback...

@Garbosch,
ok 1:0 für mehr Schutt und weniger Plattenbauten. Danke für Dein Feedback!

 

@Moscha,
2:0 für Schutt :)

 

@Devilz_Advocate,
Vielen Dank für Dein Feedback. Letztes Wochenende ging in Sachen Malen wieder deutlich mich, was auch den angenehmeren Temperaturen geschuldet ist. Wegen Reflektionen auf der Schlangenhaut, die würde ich wieder per Hand reinmalen wie bei der Medusa. Das hat den Vorteil, dass ich das auch mit blautönen machen kann. Das sieht dann ähnlich aus wie bei den Stiefeln und stellt eine schöne Verbindung zu den Bitch Aelves her, deren unterer Teil ja dann ähnlcih aufgebaut ist. 

@Srath Vagas,
Danke für Dein Feedback! Was meinst du genau mit Multibase? Ein Regimentesbase wo die Minis reingestellt werden?

 

@Helle,
ich arbeite schon an den Basen für Morathi und den Melusai. Gar nicht so einfach, dass hochzuskalieren und dasd Thema weiter zu entwickeln. Auch hätte ich gerne mehr Interaktion der Modelle mit den Basen, bzw, das die Minis sich da  noch besser einfügen. Ich bleibe dran.

 

@Anderson,
Danke für Dein Feedback! Ja, das Farbschema auf eine Einheit zu transferieren wird nochmal spannend. Ich bin am Überlegen ob ich den Nahkampf-Schlangendamen die Haare in Weiß-Violett bemale. Das sind ja auch so elitäre Biester.

 

Allen Danke für Ihre Ideen, Tipps und Verbesserungsvorschläge!

Weiter so!

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Mein Favorit sind die Bases. Ganz klar.

 

Ich will mal versuchen die zu kopieren und dann meine Knights drauf zu stellen. :ok:

 

Welche Bases ;-)? Ne, ganz klar, die Augen! Cajal for the masses!

(die Bases sind natürlich ganz klar ganz große Klasse)

 

Multibase meinte eigentlich ein Base mit mehreren Modellen drauf, aber das ist ja bei Rundbases Käse, also vergiss es am besten einfach :-).

Rumkritteln kann ich hier ohnehin nicht, ich freu mich auf das weitere Mitverfolgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Hexen mag ich den Effekt verwaschener Augenschminke, hat irgendwie was. ^^

Die Lippen sind aber irgendwie sehr Baby-rosa. Ja, man sollte nur eins von beidem betonen, aber… weiß nicht… vielleicht den Lippenstift etwas schmaler und dunkler/gedeckter auftragen?

 

Im Übrigen finde ich es aus naheliegenden Gründen sehr gelegen, dass du gerade selbst an Nagas/Medusen/„Melusai“ arbeitest. Auch wenn es die IMO nicht so hübsche Maskenvariante ist.

Der Schwanz sieht schon mal super aus!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor,

ich sag den Ladys sie sollen für Dich die Schminke nochmal ein wenig nachziehen ;)

 

Was die Köpfe von den Melusai angeht. Ich finde die eigentlich recht geil, aber das ist ja Geschmacksache. Freu mich schon, da mein NMM drauf zu ballern :D

Die anderen Schlangen wären aber in der Tat erstmal geeigneter gewesen, das Hexenfarbschema zu übertragen...

Mist. Naja, ich kann ja mal anfangen die zweit Box zu entgraten und zu bauen.

 

Beste Grüße,

GeOrc
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von dem Set macht man wohl auch mit einer zweiten Box nichts falsch. ^^

Die Maske ist sicherlich ein gutes Spielfeld für NMM, da hast du Recht.

Aber die Schützenvariante hat, wie in meinem Thread erwähnt, Köpfe, die offensichtlich sich vom Design in die Hexen einpassen sollen, plus einen Hauch griechische Antike durch die längeren Wangen- und Nasen-Partien des Krönchens.

Außerdem haben die Modelle eine so glaubhafte Anatomie, dass sie sich auch leichterer Rüstung nicht schämen müssen.

 

Hast du für den Schwanz Google-Bilder nach Schlangenfarbmustern gewälzt, oder war die Wahl eher spontan?

Bei mir ist es zwar noch etwas früh, aber noch wüsste ich nicht, wie man sich da entscheiden können soll. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor,
Das mit dem Farbschema ist ne schwierige Kiste. Die Medusa, hab ich damals nach den "Clash of Titans" Konzept bemalt:

 

Medusa.jpg.d3e0788d4a2430c8eb43ac0d08b9940c.jpg

 

Viele der natürlichen Farbschema sind zu schnell zu bunt. Schöne Muster mit gedeckten und gesättigten Farben sind selten und dann oftmals so kompex, dass sie in dem kleinen Maßstab dann wieder mehr verwirren als der Mini was gutes tun. Was vielleicht geht ist wenn man nur Teile der Muster verwendet. Mein Favorit hierfür sind die Gabunvipern:

 

bitis_gabonica_east_african_gaboon_viper.jpg.63926eba762f51c3cfb7bed902a71f7e.jpg

 

Da würde das auch von den Farben sehr schön passen.

Generell tendiere ich aber dazu den Schlangenschwanz dunkel zu halten, damit die Front und der Torso der Mini in den Vordergrund rückt.

Soweit mal meine Überlegungen.

 

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön zu sehen dass du wieder den Pinsel schwingst und auch schön zu sehen was dabei heraus kommt! Mein Favorit der bisherigen Truppe ist die Gute mit den nach hinten gerichteten Dolchen und dem aufgerissenen Augen in der Mitte auf dem ersten Bild. Der nehme ich den Blutrausch sofort ab. :D

 

Auch die Wahl für AoS finde ich gut. Nicht das ich schon Gelegenheit gehabt hätte es mal auszuprobieren, aber für eine kleine bunt gemischte Truppe dürfte das Regelwerk und auch die Rundbases nicht die schlechteste Wahl sein. Was mir bisher noch abgeht ist ein wenig mehr Kontrast. Mag an den Bildern liegen, aber ich habe den Eindruck, dass bei dem goldenen BH deiner Champion zum Beispiel mehr Kontrast im NMM ist, als bei den restlichen goldenen Rüstungsteilen der Truppe. Ganz allgemein ist es aber einfich wieder der Hammer was du hier ablieferst. Ich wünsche dir auf jeden Fall das Durchhaltevermögen daraus eine spielbare Truppe zu kreieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mittlere Dame im mittleren Bild ist auch keine Favoritin, denn da ist das NMM so richtig schön drastisch reflektierend ! Große Klasse, weiter so. Allerdings wird es den Verräter-Vettern bald an den Kragen gehen ??

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Dame ganz links am liebsten. Ich find den Gesichtsausdruck klasse, die Pose (infinit-Zuhälterklatsche1.000) ist Hammer...und, most important: Stoff-BH lässt sich am einfachsten „entfernen“.:naughty:

 

Vom Farbspiel siegt die Championese unangefochten. Viel Bunt, viele Techniken ...tipptopp 

 

ps: ob man den Damen die Dolche durch Kastagnetten ersetzen kann? Oder magst du wenigstens dem linken Basismodel ne offene Hand an den rechten Arm Zimmern?:buch:

  • Like 2

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHupe,

nix da mit Kastagnetten, maximal noch größeres Schneidwerkzeug!

 

@scarface,

ich benuze da das neue screaming skull von GW und ablasiert mit dem alten graveyard earth

 

Ansonsten in Sachen Farben nicht viel neues. Vor 10 Tagen war der Blending-Workshop in Heidelberg, der meine Pjnselfertigkeiten erforderte... und da ich Depp da meine Mallampe vergessen hatte, war dann mit Malen in der Folgewoche nicht viel zu holen. Stattdessen gibt es umbautechnisch einen Neuzugang. Melida, bekannt aus der Tränen der Isha Kampagne feiert bei mir ihr Comeback. Dank des Seelenrecyings ist sowas in AoS ja recht einfach realisierbar. Sie orientiert sich am alten Marc Gibbons Artwork von dem ich ein großer Fan bin:

 

BF472C60-67D7-455F-88C5-B0543C1BE94B.thumb.png.d99ba2e88557271de5eee49eed983bf1.png2C7C0E2C-B4C1-42D3-95A3-D97192F4FFF7.thumb.jpeg.80ff435975fcba25dfb2a3aec8775868.jpeg

 

Zu sehen erstmal die Auswahl an Bits. Es folgen nun massive Modellierarbeiten um dem Artwork aber auch der neuen Designrichtung der Daughters gerecht zu werden. Ich will auf alle Fälle das Gesicht und die Krone ein wenig mehr ans Artwork anpassen. Außerdem braucht es Beinschienen und Schulterrüstung. Bauchfrei aus dem aktuellen Design sagt mir mehr zu. Welche Elemente würdet Ihr übernehmen wollen? 

Ich bin gespannt auf Eure Meinung!

 

Viele Grüße,

GeOrc

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GeOrc:

Welche Elemente würdet Ihr übernehmen wollen? 

 

Diese Stirnreif/Hörner-Kombo am Übergang zum Haarschopf, der Haarschopf selbst, die seltsamen Schulterpanzer, die Unterschenkel-Beinschienen-mit-Stacheln sowie die unsinnigen Kettchen sind für mich ikonische Bestandteile der Figur von damals.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok,
das habe ich so ähnlich auch verbucht. Ich würde das Krönchen nur ein wenig verlängern wollen, damit es mehr der aktuellen Death Hag gleicht und weniger der generischen Hexe. Außerdem liebäugle ich damit den Lendenschurz und die Beinschienen des Plastikhexenchamps zu übernehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Zwei Beinschienen mit Stacheln (also links und rechts) sind gar nicht so oft zu finden in den aktuellen Bausätzen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, @GeOrc, die wichtigen Elemente hast du schon aufgezählt. :)

Bauchfrei ist auch OK. Obwohl bei den Figuren ein ordentliches Korsett aus der Mode zu fallen scheint.

Noch ein interessantes Element des Artworks wären die, im Vergleich zum Rohmodell, steiferen Stiefel, die nach oben breiter werden, statt anliegender Strümpfe. Da würde ich auch überlegen, sie zu übernehmen.

Außerdem, dass beide Dolche so unterschiedlich sind, gibt der Hexe vom Artwork etwas, was sie den üblichen Klingen nicht hätte.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kuanor:

Außerdem, dass beide Dolche so unterschiedlich sind, gibt der Hexe vom Artwork etwas, was sie den üblichen Klingen nicht hätte.

 

Hach, das fällt mir erst jetzt so auf - danke @Kuanor - die Frau ist Linkshänderin! Kein Wunder macht die die ganzen Helden platt...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Temple des Khaine 3.0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.