Jump to content
TabletopWelt

Der Temple des Khaine 3.0


Empfohlene Beiträge

Ich habe nur einen kleinen Vorschlag für die Münder: Willst Du zwischen den Zähnen und den Lippen tatsächlich diesen krassen schwarzen Schatten? Wenn ich mir die Bilder betrachte fällt mir auf, dass zwischen der Farbe, welche die Oberlippe darstellt und der Nase so gut wie keine oder tatsächlich keine bleiche Gesichtshaut mehr zu sehen ist. Ich habe mir angewöhnt, die Lippen von Frauen (auch wenn es gelegentlich Twi'lek oder Togruta sind :D) so zu bemalen, dass ich die Oberlippe generell gar nicht, oder wenn überhaupt nur minimal über die Kante der Lippe male und natürlich weniger voll als die Unterlippe. Es bleibt also sichtbar ein wenig der Farbe der Gesichtshaut zwischen der oberen Kante der Oberlippe und dem unteren Ansatz der Nase stehen. Im Fall der Witch Aelves würde ich ein wenig der Farbe der Oberlippe in den schwarzen Schatten zwischen Oberlippe und den Zähnen ziehen, und dafür oben mit einem ganz dünnen Streifen der Gesichtfarbe nach unten pushen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das besser und natürlicher aussehen würde. Aber Du hast die Minis in der Hand und kannst das anhand der Sculpts besser beurteilen.

 

Und jetzt habe ich gerade ein krasses Déja-vu! Zeit, in die Heia zu gehen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

 Google ^^ Das erinnert mich an: Ein Malerkollege hat mal einen Hirsch modelliert und für eine epische Pose habe ich nach Bambi gegoogelt. Da kamen auch Dinge die man nicht sehen wollte :D

hehe ... japp, besser nicht "weit offener Mund" und "Lippenstift" googlen. Es sei denn Du willst. ;D

 

Ich würde das aber nicht an dieser Mini korrigieren. Lasse die so und übe Selbstdisziplin! ommmmmm 

 

Die Nächste kriegst Du locker hin. Kostet zuviel Zeit, das sauber auszugleichen und wenn's daneben geht ... lass' es! Lohnt nicht. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte das jetzt nicht mehr gut sein lassen...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Ich könnte das jetzt nicht mehr gut sein lassen...

Darin zeigt sich eben wahre Größe. :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Besessenheit. ;)

 

Also Schorse, hast du ihr schon Makeup-Entferner gekauft und gesagt, dass sie so gefälligst nicht vor die Tür geht? :aufsmaul: 

 

(in Anlehnung an einen langjährigen Klassiker hier im Forum, sinngemäß: "Der @GeOrc bemalt seine Minis nicht, der sagt ihnen, wie sie sich anzuziehen haben".:D)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da auf jedenfall bei der nächsten Malrunde nochmal nachbessern. Wie @Devilz_Advocate sagt, so bitchy sollte ein Psycho nicht auf die Strasse gehen. Ohhh und vielen Dank für das Ausgraben dieses Klassikers, da musste ich gleich wieder schmunzeln :D. Auch die Vorschläge von @Zweiundvierzig werde ich nochmal genau prüfen und schauen was sich umsetzen lässt. @Drachenklinge, ich versuch die Zeit dann woanders wieder reinzuholen ;)

Vielen Dank für Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge!!

Viele Grüße,
GeOrc

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GeOrc:

@Drachenklinge, ich versuch die Zeit dann woanders wieder reinzuholen ;)

Du hattest Deine Chance drumrumzukommen! ^^ ... jetzt sabbel nich' und verpass der Schnalle das korrekte MakeUp. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeOrc schön, dass du hier wieder was machst! Da bekomme ich doch gleich wieder ein schlechtes Gewissen meine Figuren immernoch "schlampig" für Armeen anzumalen...

 

Aber sach' mal, warum du bei den Figuren auf dem oberen Oberschenkel zwei Refexionsstreifen machst:

78B9485B-7D85-4D1E-A6FE-5B99008F0162.jpeg

Bei der Figur links fällt es mir in dieser Perspektive ganz besonders auf. Der Oberschenkel hat m.M.n. nur eine Hauptrundung und damit dürfte sich auch nur ein deutlicher Streifen bilden. Am Standbein derselben Figur ist am Fuß auch nur eine Reflexionslinie herausgearbeitet. Daher fällt es mir am Oberschenkel um so mehr auf...

 

 

 

bearbeitet von Bodok
  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok,
Danke für Dein Feedback und die netten Worte.

Bei dem Stiefel - Oberschenkelseite gehe ich von einem Zylinder, hier in Blickrichtung aus. Zylinder = immer ein Lichtstreifen. Bei Einfallswinkel = Ausfallswinkel und Betrachter in 90° sichtline zur Figur macht das normalerweise einen Lichtstreifen ca. 45° des oberen Zylinerhalbkreises. Das gilt streng genommen nur für die Blickrichtung. Diese ist bei der Figur bzw. diesem Element natürlich die Seitenansicht des Zylinders und nicht wie hier die Draufsicht. Der Zylinder hat hypothetisch natürlich zwei Reflektionen, Vorder- und Rückseite. Das malt man so, damit die Figur auch spannend aussieht wenn man sie um 180° dreht. Bei nur 90° sehe ich natürlich ein nicht realistisches Zwischenbild ;)  Das was Du hier also kritisierst ist korrekt, aber leider der Perspektive geschuldet. Das gleiche Problem hat übrigens die Dame rechts auch, Du siehst es hier nur nicht, da der Knieschützer das ganze verdeckt.

Ich gebe Dir recht, dass es für diese Position anders gemalt sein müsste. Allerdings bevorzuge ich immer einen leicht angeschrägten Blick auf die Mini anstatt einer Frontalen. Daraus ergibt sich meine Umsetzung zwei Reflektionen zu verwenden. Da hier der Fokus auf der Gesichtsbemalung liegt und ich das direkt von Vorne präsentiert habe, fällt das natürlich negativ auf!

Sehr gut aufgepasst und sehr gute Frage!!

 

Ich hoffe, der komplizierte Text macht das ein wenig verständlicher.

Beste Grüße,

GeOrc

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @GeOrc - danke für die ausführliche Erläuterung.

Natürlich frage ich mich bei sowas immer, wie die Reflexion unterhalb des Oberkörpers zustandekommen kann, liegt doch bei zenitalem Licht der Oberschenkel ganz besoners im Bereich der in dieser Ansicht rechten Reflexion im Schatten...für deine "interessante Ansicht"-Option natürlich wichtig, aber mir physikalisch nicht einsichtig ;)

 

Wenn es nur eine (evtl. weichere, also größere) Reflexion oben auf dem Oberschenkel-zylinder hätte, würde man den Lichtstreifen doch in deinen beiden (seitlichen) Ansichtswinkeln sehen können, oder?

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok,

In der reinen Seitenansicht nicht. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto aus der Perspektive dann wird das vielleicht klarer.

 

@all

Nicht viel Neues in Sachen Bemalung, aber ich habe es geschafft am Wochenende die Damen mal Basen zu stellen. Ich bin meinem Tempelruinen-Thema dabei treu geblieben und habe hier viel mit Platten und Fliesenschutt gearbeitet. Beim Champ habe ich zusätzlich eine Treppenstufe verbaut, damit der noch ein wenig Höhe bekommt und raussticht. Es fehlen jetzt noch ein paar Kratzer und Risse in den Fliesen und dann können die basen grundiert werde:

 

3D56350E-640D-4E6A-A0C8-833AB2A0B067.thumb.jpeg.8387321b6fd8fd9f6b24bf054ef976c0.jpeg

 

Oh ja... und wie zu sehen habe ich mich für die Rundbasen entschieden. Ich hoffe der Kram gefällt und ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Beste Grüße,

GeOrc

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho,
Danke! Freut mich, dass es so sehr gefällt.

Die Platten gibt es von Juweela und beziehe ich meist, wenn ich bei PK-pro einkaufe.

Der Kork hilft ein wenig Abstand zwischen Base und der eigentlichen Basegestaltung zu bringen. Je nach Basegröße, kann man auch dickere Matten verwenden. Vom Kork will man eigentlich nur den Seitenrand mit der körnigen Struktur haben, daher sollte man die Oberfläche versiegeln. Ich habe hierfür Milliput verwendet. Mann kann es auch später mit Sand etc. bestruen, sollte dann aber aufpassen, dass nicht zuviel von der löchrigen Textur des Kork übrigbleibt, da man diese sofort als Kork erkennt.

 

Ich hoffe das hilft.

Beste Grüße,

GeOrc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen das Hochelfen-Ruinen sein?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate,
früher ja, in AoS halt ne Random Ruine... vielleicht wird wieder hochelfischer wenn Tyrion und Teclis wieder zurückkommen. Das neue Artwork von Slaaneshs Einkerkerung mit vielen schwebenden Hochelfenobelisken sieht zumindest danach aus.

 

EDIT sagt sie hat das Bild gefunden...

 

Artwork.jpg.efdf259e085f591bbc0b8ea5edbb93ef.jpg

bearbeitet von GeOrc
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basen machen sich gut bei deinen Modellen...

 

Am 22.5.2018 um 08:51 schrieb GeOrc:

@Bodok,

In der reinen Seitenansicht nicht. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto aus der Perspektive dann wird das vielleicht klarer

 

Jo, bin gespannt. In der obigen Gesamtansicht fallen mir sofort (wieder) die Doppelreflexionen auf den hochgezogenen rechten Oberschenkeln auf....irgendwie schaffe ich es jetzt nicht mehr das Thema auszublenden - sorry :ka:

 

Die Bemalung sonst rockt allerdings schon! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von GeOrc steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Mai. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr GeOrc noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Ohhh... Und das obwohl es hier noch nicht allzuviel Inhalt gibt und das Projekt noch arg in den Kinderschuhen steckt! Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich sehr über die Nominierung!!

 

@Zweiundvierzig,

vielen Dank für die schöne Zusammenfassung und motivierenden Worte. Damit steigt der Druck... ähhh die Motivation hier noch mehr spannende Beiträge und Diskussionen zu schaffen.

 

 

... und damit geht’s direkt weiter. Hier ein Bild speziell für @Bodok! Du siehst hier die Hexe mal aus der Schokoladenperspektive:

 

76216152-06BC-49A3-BD7A-49E9C64D6CB7.thumb.jpeg.1efb2b7ecf0a2b7bba615da540f96536.jpeg

 

Aus dem Winkel siehst Du nur den einen Lichtstreifen bzw. eine einheitliche Lichtsituation. Ich hoffe jetzt wird klarer was ich mir dabei gedacht habe?! Ich bin gespannt auf Dein Feedback!

 

ohh und es gibt damit auch einen kleinen teaser in Sachen Basebemalung. Das ganze ist noch WIP, aber ich glaube die Tendenz ist klar.

Ich bin wie immer gespannt auf eure Meinung und freu mich auf Eure Kommentare. 

 

Beste Grüße,

GeOrc

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb GeOrc:

ohh und es gibt damit auch einen kleinen teaser in Sachen Basebemalung. Das ganze ist noch WIP, aber ich glaube die Tendenz ist klar.

Ich bin wie immer gespannt auf eure Meinung und freu mich auf Eure Kommentare. 

 

 

 

Kannst du evtl. einmal erläutern, wie du die Bases gebastelt hast?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle,

klaro kein Problem. Abweichend von der hier dargestellten Arbeitsweise ist es immer günstiger das Modell und die Base als ein Stück zu finalisieren und zu grundieren. Ich habe hier die Basen nachträglich gebaut und bemalte Figuren darauf justiert, was aber immer Probleme und mehr Arbeit macht die Mini ordentlich in die Base zu integrieren.

 

Davon ab... Ich beginne damit ein Stück flachen Kork (ca. 2-3 mm Korkuntersetzer bei IKEA) auf das Base zu kleben. Das Stück Kork wird immer gerupft, so dass die charakteristischen, kantigen Seitenränder entstehen, die an Gestein erinnern. Das Stück darf gerne hier und da die Base auch überragen oder Teile des Bases sichtbar lassen. Alle Oberflächen sowohl vom Kork wie auch vom Base werden dann mit einer sehr dünnen Schicht Milliput überspachtelt. Das dient zum einen die unruhige Korkoberfläche zu verschließen und ihr damit das Korkaussehen zu nehmen, zum anderen generell den einheitlich flachen Flächen ein wenig unregelmäßigkeit zu geben. Auf das Konstrukt Klebe ich dann die Gehwegplatten von Juweela (Gibts bei Juweela direkt oder PKpro). Sobald das alles fest und getrocknet ist, nehme ich eine Zange und knipse die überstehenden Platten zurecht. Hier sollte man darauf achten, dass man möglichst realistische Bruchkanten erzeugt. Die Bruchstücke hebe ich auf, größere werde direkt wiederverwendet, mittlere werden zerkleinert und zusammen mit dem kleinen Bruch mit ein wenig Vogelsand gemischt. Jetzt kommt die Mini auf´s Base zusammen mit größeren Steinen, Fließenbruch, Schädeln oder was immer man noch auf das Base zimmern will. Diese größeren Elemente werden mit Leim unregelmäßig umpinselt und mit dem Fließenbruch/Vogelsandgemisch bestreut. Wo nötig werden noch ein wenig größere Bruch oder Steinchen aus dem Vogelsand in Leim angedippt und platziert. Ich achte immer darauf, dass sich der Schutt sich vom Größenverhältnis von den größeren Elementen weg ausdünnt.  Sobald das alles durchgehärtet ist werden die Platten noch selektiv mit Kratzern, Abplatzungen und schrägen Kanten versehen. Das ganze wird dann bemalt. Bei der Basebemalung kann man unterschiedlich vorgehen. Zwei einfache Grundsätze, die ich gerne verfolge:

 

1.) Da das Base als Bühne dient, soll sich die Miniatur von der Base abheben. Ich bemalte daher die Base meist kontrastierenden zur Mini. Hier ist es ein Hell Dunkel Kontrast -> helle Base dunkle Miniatur

2.) Damit die Base und Figur harmonisch gut zusammen funktionieren ist es immer gut wenn sich die Farbe der Mini in der Base wiederholen. Das ist hier bisher weniger der Fall, aber man könnte die braun und rottöne nochmal in die Schatten lasieren. Das habe ich soe bei vielen anderen meiner Minis gemacht.

 

Die bemalte Base wir dann finalisert indem Gras, Pigmente und anderer Kram noch hinzugefügt wird.

Fertig ist das Ganze. Ich hoffe das war verständlich und ich konnte weiterhelfen.

 

Beste Grüße,

GeOrc

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig toll, dass man hier mal wieder was von dir sieht! 

AoS ist zwar nicht mein Thema aber an deinen genial bemalten Minis ändert das ja nichts. Insofern freue ich mich wirklich über die tollen Minis!

Geht ja auch schon richtig fix los hier bei dir. Werde mir die Tage auch nochmal die ganzen Texte dazu durchlesen, dann kann ich sicherlich auch noch was konstruktives hier beitragen :) 

 

Schön, dich hier wieder zu sehen :ok:

 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2018 um 09:11 schrieb GeOrc:

...

Aus dem Winkel siehst Du nur den einen Lichtstreifen bzw. eine einheitliche Lichtsituation. Ich hoffe jetzt wird klarer was ich mir dabei gedacht habe?! Ich bin gespannt auf Dein Feedback!

...

 

Ja, aus dem Winkel sind die meisten Reflexionen so in einem 45° Winkel vom "Zenit" aus gemacht (Stiefel, Handschuh, wobei Knöchel für mich noch fraglich sind). Manche Reflexionen erscheinen mir allerdings mit direktem Zenitlicht gemacht zu sein (Stirnreif, Haarspitzen, Gesicht).

 

Also ich erkenne schon, was du aus künstlerischer Sicht erreichen willst. :ok:

 

Mein Physikverständnis und meine Anschauung realer Objekte unter Licht würden mir eine andere Bemalung und Lichtführung nahelegen. Und genau um diese Diskrepanz zwischen meinem Verständnis und deiner Ausführung geht es mir allein bei meinen Fragen!

Eine wirklich zenitale Lichtquelle würde m.E. bei ca. 45° Betrachtungswinkel zu einheitlichen Winkeln der Lichtpunkte führen müssen. Ob das dann noch gut aussieht, kann ich nicht beurteilen, am realen Objekt bin ich da bisher halt immer gescheitert ;).

 

 

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2018 um 09:11 schrieb GeOrc:

Und das obwohl es hier noch nicht allzuviel Inhalt gibt und das Projekt noch arg in den Kinderschuhen steckt!

 

Schlussendlich bist Du dennoch einer der "Maler-VIPs" des Forums. Da macht allein schon der Name GeOrc von sich reden, selbst, wenn das Projekt noch zu Beginn seiner Reise steht. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weiter geht’s. Die Damen nun endlich auf Basen zu sehen, hat dann doch ungemein motiviert die Teile gleich zu bemalen. Hier die 5 Bitches on Bases:

 

DA0DD791-526F-4F46-9CA2-4FA7166C61DA.thumb.jpeg.28fec84a3e8b515d32fd9fa82e52dc8e.jpeg

 

Das erste mal so richtig Rundbasen und dazu noch minis, die schon Base Elemente enthalten. Gerade letzteres war ein Herausforderung das in die teils doch viel detaillierteren Basedesign zu integrieren. Einige funktionieren richtig gut für mich! Andere dagegen sind so lala... Die Treppenstufe beim Champ gefällt mir sehr. Leider stört mich das Plastikteil unterm Fuß der Elfe und das die oberen Platten nicht so gut erkennbar sind:

 

F50E7D89-1C1C-43C1-BF5A-88FC91B5F138.thumb.jpeg.e504726b81b9a14bd6b04846d4e40f17.jpeg

 

viel Schutt funktioniert auch gut:

 

FCBFA772-A888-4E1C-9430-3F931191318B.thumb.jpeg.3fc96a8e33809d842f4c8c8013374091.jpeg

 

dagege wirkt die base mit Fokus auf Fliesenboden ein wenig öde... vielleicht liegt’s auch daran, dass ich die Baseränder zu stark überreizt habe:

 

D28AF74D-EBE6-4409-A756-7C37FCBDF35F.thumb.jpeg.19fbf94b9d458583d965864ee77c373a.jpeg

 

3/4 Platten und 1/4 Schutt funktioniert dagegen auch wieder recht gut:

 

D82B2860-C662-4F55-AD05-66BAF487C9E7.thumb.jpeg.1f4e60592dc7caabf9ceb4d8c2f2f420.jpeg

 

ich habe auch ein paar Schädel aus der neuen Schädelbox verbaut. Mit ein paar Details wie Schädelnähte und Glanz in Form von Seidenmatt wirkt das auch recht schick:

 

A37B0FAB-9BAF-49E3-803A-835730A1C26D.thumb.jpeg.05384e4e676a1afc07f831e0adfc3404.jpeg

 

Weniger ist aber mehr und viel mehr Schädel sollte die 10er Einheit am Ende dann auch nicht haben.

 

Lässt mich wissen welche Euer Favorit ist und wie ihr die Basen findet?! Ich bin gespannt auf Eure Meinung und Euer Feedback!

 

Beste Grüße,

GeOrc

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Basetechnisch gefällt mir das zweite mit dem ganzen Schutt am besten. Da ist ordentlich was drauf und wird nicht langweilig für das Auge all die Details erkennen zu wollen. Das mit den fast nur Fliesen kommt mir deswegen so öde vor, weil die zu stark über die Ränder der Base gehen und dadurch die Fläche zu groß ist. Außerdem gefällt mir dein satz das weniger mehr ist ganz gut. Gerade bei Schädeln muss muss nicht jede Base einen aufweisen.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Temple des Khaine 3.0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.