Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Event am 10./11.11 in Hamburg


Empfohlene Beiträge

So, damit der andere Thread kaputtgemacht werden kann:

 

Hier gibt es übrigens die Regeln (viele sind's nicht^^) für den "Centurion Mode", den ich für Spiel 1 vorgeschlagen hatte:

 

https://ia801902.us.archive.org/12/items/CENTURION1.1/CENTURION 1.1.pdf

 

 

Zitat

Infantry, Walkers,and Speeders should be the focus of your army and the

following unit are restricted:
 
Tanks, Fliers, Drop Pods, Superheavies are not allowed.
 
Bikes, Attack Bikes, Jet Bikes, Artillery, Monstrous Creatures, Leviathan
Siege Dreadnoughts are 0-1 choices.
 
Note this precludes some Rites of War and Army Lists from Centurion mode

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jensvdb:

Keine pods :katze: gut dass ich kein OA row habe :katze:

 

Dann lässt du die Pods halt weg. :geheim:

vor 1 Minute schrieb Gizur:

Allerdings sollte man darauf achten bei Centurion und keinen Levi mit Gravflux Bombard mitzunehmen. Das kann die spielbalance enorm kippen. 

Guter Hinweis. Man sollte da generell nicht so ausrasten was Infanterieabwehrwaffen angeht. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Also doch mehr als ein Läufer?

Ja. Ich würde es aber bei einem belassen. Auf den Leviathan würde ich sogar ganz verzichten. Ich habe den einmal nach Centurion eingesetzt und danach nie wieder. :lach: 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lahpugg:

Ja. Ich würde es aber bei einem belassen. Auf den Leviathan würde ich sogar ganz verzichten. Ich habe den einmal nach Centurion eingesetzt und danach nie wieder. :lach: 

Na ich habe überlegt ein paar gut, alte Legion Dreadnoughts einzupacken. Die sieht man viel zu selten und da könnten die mal was machen.

 

Ist eigentlich ein Militiaspieler dabei? Die sollten bei Centurion auch ziemlich gut sein.

 

Apropos... Wer ist denn das arme Schwein, dass mit einer Centurionliste gegen Talons of the Emperor ran muss? ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gorgoff:

Na ich habe überlegt ein paar gut, alte Legion Dreadnoughts einzupacken. Die sieht man viel zu selten und da könnten die mal was machen.

 

Ist eigentlich ein Militiaspieler dabei? Die sollten bei Centurion auch ziemlich gut sein.

 

 

Militia ist in Centurion eher mau. 

Letztens ein 3 vs 3 mit einem Militia spieler gehabt. Da sind die Jungs eher ein Nachteil. 

Ohne Panzer und Artillery reißt Militia gegen Marines nicht viel. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gizur:

Militia ist in Centurion eher mau. 

Letztens ein 3 vs 3 mit einem Militia spieler gehabt. Da sind die Jungs eher ein Nachteil. 

Ohne Panzer und Artillery reißt Militia gegen Marines nicht viel. 

 

Hm das stimmt wohl.

Ich hatte natürlich direkt an die schlimmste Variante mit Cult Hintergrund. Das können bei 1000 Punkten ja locker mal 150 Typen mit Rending und dem ganzen Bumms sein.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Josua-:

Levi wird definitiv raus sein. Contemptor ist das Maximum der Gefühle

Da ich keinen Levi habe, bin ich da natürlich voll dafür. :victory:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gizur:

Wie kann man nur das schönste Modell der gesamten HH Reihe nicht haben? 

 

Das hat sich einfach nie ergeben. Es gab immer anderen Kram, den ich dann doch lieber wollte. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Na ich habe überlegt ein paar gut, alte Legion Dreadnoughts einzupacken. Die sieht man viel zu selten und da könnten die mal was machen.

 

Ist eigentlich ein Militiaspieler dabei? Die sollten bei Centurion auch ziemlich gut sein.

 

Apropos... Wer ist denn das arme Schwein, dass mit einer Centurionliste gegen Talons of the Emperor ran muss? ;)

 

Bin bespannt wie sich die Solar Auxilia in Centurion schlägt. So ganz ohne Panzer fühlt sich das bestimmt wie eine ganz andere Armee an. Ich bekomm in ZM schon immer von Termis und Contemptoren auf die Schnautze, da ich keine einzige Panzerabwehrwaffe in meinen Infantrieeinheiten mitnehmen kann. Dafür das SA für Void Combat ausgebildet sind fehlt der obligatorische Melta Support Squad ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Apropos... Wer ist denn das arme Schwein, dass mit einer Centurionliste gegen Talons of the Emperor ran muss? ;)

 

Ich mach das gern, ich hab in dem bisher vier Spiele, die ich gegen die Jungs in Gold bestritten habe, am Ende immer die Nase vorn gehabt. :)

  • Like 3

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DHDR:

Bin bespannt wie sich die Solar Auxilia in Centurion schlägt. So ganz ohne Panzer fühlt sich das bestimmt wie eine ganz andere Armee an. Ich bekomm in ZM schon immer von Termis und Contemptoren auf die Schnautze, da ich keine einzige Panzerabwehrwaffe in meinen Infantrieeinheiten mitnehmen kann. Dafür das SA für Void Combat ausgebildet sind fehlt der obligatorische Melta Support Squad ;)

Sind hier vielleicht Ogryns die Antwort?

vor 5 Stunden schrieb Xantalora:

Ich mach das gern, ich hab in dem bisher vier Spiele, die ich gegen die Jungs in Gold bestritten habe, am Ende immer die Nase vorn gehabt. :)

Ausgezeichnet.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kharax:

Auf die Centurion bin ich echt gespannt. Wird bestimmt ein Schlachtfest :D

Ich auch. So ganz ohne Fahrzeuge habe ich auch noch nie gespielt, so weit ich mich erinnere. :nachdenk:

Edit:

1500 Punkte sollte ich auch jetzt schon voll bemalt stellen können. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb DHDR:

Stärke 6 ist nicht genug :mauer:

Gab's bei der Solar Auxilia nicht die Möglichkeit unter gewissen Voraussetzungen Castellax mitzunehmen? Oder verwechsel ich da gerade was mit der Militia? 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DHDR:

Stärke 6 ist nicht genug :mauer:

Der Trick bei Ogryns dürfte viel mehr dein, dass sie DS2 und Instant Death haben. 

  • Like 2

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xantalora:

Der Trick bei Ogryns dürfte viel mehr dein, dass sie DS2 und Instant Death haben. 

Wenn die Sechsen beim Treffen würfeln haben sie das, ja. Sollte bei deren Attackenzahl ja zu machen sein. Und die Modelle....

Oh Mann, die Modelle sind sowas von erste Sahne.:herzen:

received_10152810628718831.jpg.c3adbe580c0be4caa64581ea047b33b4.jpg

 

Da sieht man noch mehr:

http://battlebunnies.blogspot.com/2015/03/charonite-ogryns-completed.html?m=1

 

Affengeil

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.