Jump to content
TabletopWelt

"Silberne Türme, eine Stadt aus Glas und Whisky"


Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Ich bewundere bei meiner Freundin ihr unverschämtes Würfelglück... sie würfelt in der Regel was sie braucht... Sie ist auch der einzige Mensch den ich kenne der 3x hintereinander einen "Kniffel" Würfelt... in Shadespire hatte sie mal einen Wurf mit 4x Krit....:frown:

:lach: Sowas wird mir auch immer nachgesagt. Ist vielleicht so ein Frauending :P 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Sehr schön freut mich :) Mach es dir bequem und hol dir am besten ein Glas Whisky aber auch alle nicht alkoholischen Getränke gehen klar :)

Ich bleib auch gerne bei honighaltigen Erfrischungsgetränken ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Ich bin ganz ehrlich an dieser Stelle, ich habe nicht recherchiert noch kenne ich mich mit dem Hintergrund aus geschweige denn hätte ich nie daran geglaubt diese mal im Internet zu teilen XD Ich hab einfach mal drauf los gemalt und wollte ein wenig mit Gold experimentieren. Mir ging es eher darum schnell zum Ergebnis zu kommen :)

Ebenso bei den Khorne Jungs ich wollte auch diese "einfach" halten :)

Auch ne Möglichkeit.  Sieht ja trotzdem nicht schlecht aus, aber wie gesagt, meine ist es nicht. Ich mag da die Anvils of the Heldenhammer. Komischer Name, ich weiß, aber nach dem wenigen Fluff, den die haben, heißt es, sie sind wiedergeborene Helden einer längst vergessenen Zeit. Also Helden von gaaaanz früher...Alte Welt! ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Sie ist auch der einzige Mensch den ich kenne der 3x hintereinander einen "Kniffel" Würfelt...

ich glaube, das ist auch so ein Phänomen. Ich hab als Kind auch in jeder Partie einen Kniffel geworfen, heutzutage... naja. Letztens auch in der Verwandtschaft wieder den Kniffelbecher rausgeholt, weil einer noch nie gespielt hat. Zack, der würfelt natürlich nen Kniffel...Glück und Huren und so ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

Sowas wird mir auch immer nachgesagt. Ist vielleicht so ein Frauending :P

Wenn es bei dir auch so ist müsst ihr Frauen echt begabter sein was denn Umgang mit Würfeln angeht :) Ihr solltet Profi Turnierspieler werden :ok:

 

vor 26 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich bleib auch gerne bei honighaltigen Erfrischungsgetränken ;)

Kannst du gerne beim nächsten "Live" trinken mal vorstellen, dann stoßen wir via Internet an... das nächste mal greife ich auf einen Amerikaner zu :)

 

vor 28 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Auch ne Möglichkeit.  Sieht ja trotzdem nicht schlecht aus, aber wie gesagt, meine ist es nicht. Ich mag da die Anvils of the Heldenhammer. Komischer Name, ich weiß, aber nach dem wenigen Fluff, den die haben, heißt es, sie sind wiedergeborene Helden einer längst vergessenen Zeit. Also Helden von gaaaanz früher...Alte Welt! ;)

Habe gerade Dr. Google nach den Jungs um Rat gefragt... und ja die sind Hammer :) Die gefallen mir :ok:

Hätte ich vorher mal Google befragen müssen... naja es kommen ja noch Stormcast :)

Danke für den Vorschlag... kenne mich auch null mit AoS aus 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch,

Auch hier lasse ich ein kleines Update und einen Ausblick wie es weitergeht da :)

 

News aus der Glasstadt 

Nun ich habe keinen neuen Modelle die ich euch präsentieren kann :( 

Aber heute bekomme ich besuch von einem Mitglied des Forums und wir werden das ein oder andere Spiel austragen. Das bedeutet für euch wehrte Leser neue Impressionen aus den Partien ;)

 

News aus dem SIlver Tower

Da habe ich tatsächlich einiges gearbeitet und meine ersten Gegner aus dem Turm sind fertig (bis auf die Base/die mache ich alle ganz am Schluss in einer Malstraße)

Natürlich kein "High End Paintjob" aber ich halte es für ein sauberes und schnelles Ergebnis :)

20180518_204754.thumb.jpg.e33887d1c3d34dc688e83e27a6865a55.jpg

Einzelbild

Spoiler

20180518_204829.thumb.jpg.e56631d92b82b0f2f445158e7d2e7d24.jpg20180518_204855.thumb.jpg.eef42caa4ac6741396a6d1c8c5e6b21c.jpg

Ich fand es ganz witzig den kleinen Farbe zu verleihen aber mehr als 20 davon zu bemalen.... nein Danke... zu viele Extremitäten :naughty:

 

Was gibt es noch ?

Ich habe diese Woche ein Würfelbrett komplett selbst hergestellt (für die Fantasy Systeme) und bin auch hier mit dem Ergebnis recht zufrieden...

Ja ich weis das eine Spalte drin ist, aber ich habe dazu eine Statistik aufgestellt... nur 5 von 100 Würfen liegen in einer Spalte...:D

20180518_205333.thumb.jpg.e2e9883241cd6782d1fdc6602a4f8a0c.jpg

20180518_205325.thumb.jpg.7a90210a7185a76298fd4c45291e7531.jpg

 

Ich denke morgen oder übermorgen kann ich euch mit weiteren News oder Impressionen belästigen :naughty:

  • Like 7

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch hier mal wieder ein kleines & kurzes Update an meinem Geburtstag :)

 

Was gibt's neues aus Shadespire ?

Ich hatte am Samstag besuch von einem Mitglied des Forums und spielten ein paar Runden Shadespire… allerdings hatte ich es verpeilt Bilder zu machen und mir Impressionen zu merken.... wir haben viel zu viel gequatscht :naughty::D

Ich spielte eine Runde mit den Khorne Jungs gegen seine Zwerge und gewann das Spiel,... die zweite Runde kämpfte ich mit der Grabwache gegen seine Zwerge und die Partie ging eindeutig an ihn :)

Vielen dank @Bung für den schönen Nachmittag : )

 

Was gibt's neues aus dem Silver Tower ?

Hier so einiges ich bemalte wie ein Blitz die kleinen Brimstone Horrors 

hier ein Bild von den süßen ^^

Spoiler

20180520_082751.thumb.jpg.67846293e856f9883429a74aef3907d3.jpg

 

Anschließend habe ich mit den blauen Horrors angefangen auch hier male ich recht zügig diese sollten morgen oder übermorgen (heute ist Pause angesagt) fertig sein..

hier zwei Wip Bilder

Spoiler

20180523_140845.thumb.jpg.0740d59eb286ceebbe34c8a406e03322.jpg20180523_140842.thumb.jpg.94a41be18f640fef9d4efa3a24e14c4a.jpg

 

Ansonsten gab es noch gute Nachrichten und zwar habe ich (dank des Forums) die zusätzlichen Heldenkarten erworben.. diese müssten diese Woche noch bei mir ankommen.

Vielen Dank @Re-Hor-achti :bier:

  • Like 6

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.

 

Der Samstag war auch schön und müssen wir bald wiederholen.

Ich hoffe bis dahin habe ich auch was fertig für die Bilder. :D

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute nachträglich? :D 

 

Die Spinnengrots und die Brimstones sehen schon mal klasse aus!

 

Finde auchdas  Würfelbrett spitze! Optisch sehr ansprechend - Wen stört schon die Spalte? ?

 

bearbeitet von Sado2912
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sado2912:

Alles Gute nachträglich

Vielen Dank :)

 

vor 4 Stunden schrieb Sado2912:

Die Spinnengrots und die Brimstones sehen schon mal klasse aus!

Auch hier noch einmal Danke :) Ich könnte noch mehr aus den Modellen rausholen, aber diese "Qualität" ist für mich der Kompromiss zwischen schnell und hübsch :)

 

vor 4 Stunden schrieb Sado2912:

Finde auch das  Würfelbrett spitze! Optisch sehr ansprechend - Wen stört schon die Spalte? ?

Noch einmal (Achtung franz.) merci :)

Tatsächlich ist das Brett so gr0ß, dass es wirklich selten zu schief liegenden Würfeln kommt...:ok:

 

Übrigens hat es geklappt mit dem Spiel ?

Ich bin heute morgen auf dein Projekt aufmerksam geworden und muss sagen ich finde deine chaotischen Zwerge sehr cool :)

Ich werde später oder morgen früh den Rest deines Projektes lesen :ok:

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das mit dem Spiel leider ein wenig aufschieben und kam auch noch nicht zum Anruf :/

 

So ein Würfelbrett muss ich mir mal auch noch basteln :D 

 

Vielen Dank für das Kompliment - hab mich heut morgen schon gewundert über die Anzahl der Notifikationen :D Aber hab mich auch sehr gefreut :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Voll gut. Da aboniere ich mal. Die gleichen sachen bemale ich auch. Sehr schönes gepinsel bisher.

Vielen Dank, das ehrt mich das du mir hier folgst, dein Projekt hat mich auch inspiriert dieses hier zu starten :)

 

vor 27 Minuten schrieb Sado2912:

Muss das mit dem Spiel leider ein wenig aufschieben und kam auch noch nicht zum Anruf :/

Ich denke es eilt nicht unbedingt,... es liegt schon lange im Laden ^^ Aber noch lange würde ich nicht warten ;)

 

vor 30 Minuten schrieb Sado2912:

Vielen Dank für das Kompliment - hab mich heut morgen schon gewundert über die Anzahl der Notifikationen :D Aber hab mich auch sehr gefreut :)

Ich finde es auch sehr gut, insbesondere weil du alternativen zu Forgeworld aktiv nutzt :) 

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb malkavienne:

Die sind ja niedlich!

Ich find die kleinen auch wirklich niedlich,... ebenso die Familiars (allerdings fehlt den noch Farbe)

 

vor 16 Stunden schrieb malkavienne:

Oh, und alles Gute nachträglich!! :bier: 

Vielen Dank :)

 

Auch hier nutze ich diesen Kommentar um einen Doppelpost zu vermeiden und zwar morgen Abend gibt's ein kleines "Live Trinken" und ein Update :bier:

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

es gibt mal wieder Fortschritte, News und natürlich Whisky.. :)

 

Was gibt's neues aus Shadespire ?

Leider habe ich keine News für euch diese Woche aus der Glasstadt :frown:

 

Was gibt's neues aus dem Silver Tower ?

Uiiii hier gibt's einiges zu berichten (+ viele Bilder) und zwar Folgendes:

Bilder aus der Fotobox mache ich ganz am Schluss, wenn die Modelle auf ihren Basen stehen somit gibt's im Moment nur Bilder aus der Hand ^^

 

Ansonsten sind die blauen Horrors fertig... hier ein Kleines Beispiel Modell

20180524_190353.thumb.jpg.4694296a9da6217b5ac4555c9fe132d7.jpg

 

Heute begann ich mit den rosa Horrors (während des Live Streams von Dizzyfinger) hier ein paar Bilder von Anfang bis aktuell... für heute reicht es nämlich :) Vllt. arbeite ich morgen daran weiter 

Spoiler

20180526_061157.thumb.jpg.2aca8c4bb9f2d7a4e7042759a34314ef.jpg20180526_115927.thumb.jpg.acd4f89f868dc24cde39992507a74bf9.jpg20180526_151829.thumb.jpg.5405474b5b7947cc5ada56a85d169a2e.jpg

 

Des Weitern kam Post an

wir sind jetzt endlich im Besitz der Heldenkarten :ok:

20180526_061114.thumb.jpg.d6d50195a72ee3f8a4dd53036211fb44.jpg

 

und der "gute" Crom kam auch an....

20180526_061028.thumb.jpg.6f0d0012a54f3b00fafba75c42da7b4c.jpg

 

Was ich mit diesem vorhabe erzähle ich in einem kommenden Update :)

 

ABER THALAMUS WO IST DENN DER WHISK(E)Y ?!?!

Aus gegebenen Anlass, genehmige ich mir jetzt ein kleines Glas Whisk(e)y, nun ich habe das letzte mal versprochen einen Ausflug in die U.S.A zu machen und daran halte ich mich auch :)

Ich stelle euch nun folgenden Whisk(e)y vor

den Jack Daniel´s Silver Select

20180526_154550.thumb.jpg.8b5593fac4661540416efa96634d0cba.jpg

Nun um mir viele Wörter zu sparen was ihn unterscheidet lade ich euch hier einen Link drunter :) Dort wird er ausführlich vorgestellt und auch verköstigt..... übrigens eine nette Malbegleitung.... wenn man sich für Whisky interessiert... :) 

Spoiler

 

 

Ich kann euch sagen, solltet ihr mal die Chance bekommen probiert ihn er ist wahnsinnig gut und absolut nicht vergleichbar mit der breiten Masse aus dem "Werk". Das Problem liegt daran das er nur noch schwer verfügbar ist... :( Leider 

 

Ansonsten noch ein kleiner Hinweis:

Genießt bitte immer in Maßen 

 

LG

euer Thalamus 

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk: Mir fällt da ein, so ein Rosa Horror würde sich doch auch gut in der Cuteness Overload Challenge machen :) Noch ein bisschen Fluff dazu und fertig!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb malkavienne:

:nachdenk: Mir fällt da ein, so ein Rosa Horror würde sich doch auch gut in der Cuteness Overload Challenge machen :) Noch ein bisschen Fluff dazu und fertig!

Findest du einen Rosa Horror süß? Ich finde ihn eher ein wenig unheimlich ^^

Der Brimstone Horror finde ich eher süß :) Aber in den Modellen steckt zu wenig Liebe zum Detail, sind ja eher schnell bepinselt

Aber ich lese mich mal in die Challenge ein :ok:

Habe ich bis dahin irgendwie verschlafen ….:cry:

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im weitesten Sinne :lach: Pink eben.

Kein Problem, deswegen erwähnte ich es ja. Es ist ziemlich simpel: Nimm dir ne (höchstens bereits grundierte) Mini passend zum Thema, bemale sie in dem Monat und schreib Fluff dazu in einem IHF-Beitrag - und dann wird abgestimmt :ok: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Hört sich witzig an :ok:

 

Ist es eigentlich auch. Und über den Fluff kann man viele Minis passend zum Thema machen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Gratulation zu deinem Tag komm ich ja nicht zu spät, denn... :
https://www.youtube.com/watch?v=qkM45xCEnlg

;)

 

Also die Brimstone Horrors find ich total klasse! Schön, das man von diesen "Standardfeuer" wegkommt und was "buntes", was mehr zu Tzeentch passt, macht. Schließlich sagt man dem guten ja immer sein blaues, rotes, gelbes, grünes oder violettes Feuer nach, wenn es da nicht noch mehr gibt.

Und Gratulation, dass du die Heldenkarten noch bekommen hast! Ich hoffe, es folgen einige Champions, mit denen du dem blöden magier auf die Nuss geben wirst ;)
Und gerne auch mit Spielbericht!

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Also zum Thema Gratulation zu deinem Tag komm ich ja nicht zu spät, denn... :

Vielen Dank :) 

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Also die Brimstone Horrors find ich total klasse! Schön, das man von diesen "Standardfeuer" wegkommt und was "buntes", was mehr zu Tzeentch passt, macht. Schließlich sagt man dem guten ja immer sein blaues, rotes, gelbes, grünes oder violettes Feuer nach, wenn es da nicht noch mehr gibt.

Danke :) Die kleinen sind bis dato auch meine absoluten Lieblinge :D

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mir wenig Gedanken bei der Bemalung mache,... ich recherchiere nicht, noch schaue ich auf Bilder... ich male in diesem Projekt einfach drauf los (Zumindest bei den Gegnern) :ok: 

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und Gratulation, dass du die Heldenkarten noch bekommen hast! Ich hoffe, es folgen einige Champions, mit denen du dem blöden magier auf die Nuss geben wirst ;)
Und gerne auch mit Spielbericht!

Ohjaa da bin ich auch richtig froh,... Crom möchte ja auch mal dem Magier eine auf die Nuss donnern :megalol:

 

 

Auch hier nutze ich den Post (um einen Doppelpost zu vermeiden)

 

Kleines kurzes Update:

Rosa Horrors = erledigt :)

20180529_114536.thumb.jpg.b38e6ebb2fc6beb42996bdd2a2bdd5d7.jpg

 

 

Die Tage kommt noch ein größeres Update und ich habe vor (mit meiner Freundin) eine Partie in der Glasstadt zu spielen...... Sie möchte Rache nehmen für die Schmach vom letzten mal.... :D

  • Like 8

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Silberne Türme, eine Stadt aus Glas und Whisky"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.